Every Day Carry, das vermutlich kein anderer hat.

  • Hi, in meinem EDC (ist fast vollständig, aber vier Teile sind noch in der Post, ist enthalten:
    Nähset mit Knopf
    Swiss card (mit Brieföffner, Schere, Lupe, Pinzette, Led, Stift, Nadel, Schraubendreher, Lineal)
    Tool card (Herbertz, Kapselheber, Werkzeug div.)
    Cardsharp (Messer)
    Card cutlery (Messer und Gabel)
    Alufolie
    Spiegel (Folie, unkaputtbar)
    Pfeife mit Kompass und Thermometer
    Streichhölzer
    Feuerwatte
    2x Micropur
    Zahnseide
    Panzertape
    Draht
    2 Desinf. Tücher
    2 Aspirin
    Pflaster
    Kompresse
    Antiallergikum (Calcium)
    Salz
    Zucker
    1 x Tee im Filterbeutel (geht auch zum Wasser grob filtern)
    Traubenzucker
    Sonnencreme
    Taschentuch
    Überraschungseinladungs-Geschenk (10 Euro Silbermünze in Geschenkpapier+ Luftballon)
    Klettklebeband
    Reflektorband
    Fisher space pen (schreibt immer)
    USB Stick mit Dokumenten
    Zettel, wasserfest
    Briefmarken
    Hosengummi
    Haftnotizen (5 Blätter klein)


    alles zusammen in einem Etui, etwa 20x11x4,5 cm groß; ist in meinem Handtaschenersatz-Rucksack.
    Cool, oder???


    :Alien: Und auch ein bisschen anders als Schlüssel, Handy, standard- dingens...
    Liebe Grüße
    Luka

  • Das hört sich ganz gut an, wobei ich mich bei einigen Sachen frage wozu man die braucht. Aber da ist ja jeder anders...


    Kannst du evtl. mal nen paar Bilder machen damit man es sich besser vorstellen kann?

  • Klar, aber erst in zwei Wochen, Handy ist ohne Kamera und meine liegt woanders. Hatte ich aber sowieso vor :)
    Bei was fragst du dich wozu man das braucht?

  • Sonnenmilch, 5 Haftnotitzen, Reflektorband, Klettklebeband, Alufolie und Zahnseide...


    Mir is schon klar wozu man das benutzt aber im edc? Aber hei wie gesagt, jedem sein EDC! Ich hab auch Sachen im EDC und BOB wo andere meinen das man se nich drin braucht.

  • Ok, Sonnenmilch ist drin weil ich noch Kinder habe- wenn es plötzlich heiss ist verbrennen die schnell; nimmt als Probe auch nicht viel Platz weg. Haftnotizen sind dafür, wenn ich vor der Tür stehe (für eine Nachricht) oder wenn ich mit einer Hand im Auto eine Nummer aufschreiben will (z.B. von einer Werkstatt, andere Hand am Handy). Reflektorstreifen mit Kleber für Autounfall nachts oder Fahrradlampenausfall im Winter. Klettklebeband für Notunterschlupf zum Taschenlampe befestigen, damit man die Hände frei hat. Alufolie, weil ich daraus ein Trinkgefäß basteln kann und weil ich wenn ich zu Besuch irgendwo bin und eine Wegzehrung mitnehmen will die Leute immer dann genau keine Folie im Haus haben. Zahnseide für die Zähne (falls mal was feststeckt oder so) und als Ergänzung zu den Angelhaken in meiner GHB im Auto. (Ist recht stabil, kann man sogar Plane mit nähen)
    Und da das EDC so verhältnismäßig winzig ist, gibt es auch keinen Grund die Sachen rauszutun...
    Kamillentee hatte ich vergessen, ist auch drin. Aber Micropur werde ich raustun und stattdessen einen Steripen fürs Auto kaufen- das Zeug ist ja widerlich!
    LG Luka

  • - ein Tütchen Natron (sehr gut gegen Körper- und Mundgeruch)
    - ein Tütchen Magnesiumcitrat (bei längeren Wanderungen zusätzlich zur Triggerpunktbehandlung hilft es bei sehr vielen Schmerzen im Bewegungsapparat)
    - meine Pipella
    - selber gemachtes Beef Jerky
    - selber gemachtes, gesalzenes Butterschmalz


    Grüße Aea

  • Schon oft gebraucht: Minitaschenlampe für den Schlüsselbund. Das ist so eine runde kleine Lampe zum drauf drücken - gerade mal etwas größer als ein Daumennagel und mit LED. Ich find die echt praktisch!

  • Mal das Thema auf den BOB erweitern. Hab meinen erst gestern mal wieder durchsortiert. Als Spielzeug (nicht nur für die Kinder) hab ich Wurfmesser dabei. Die Erfahrung lehrt, dass fast jeder mal "werfen probieren" will, obwohl er ansonsten Messer gar nicht sooo toll findet :-). Was ich in anderen BOB-Listen auch noch nie gesehen habe, ist ein Holzkreuz. Gut für die Psyche. Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem