Every Day Carry, das vermutlich kein anderer hat.

  • Hallo,


    ich habe jetzt mehrere Threads durchgearbeitet mit EDC und mit leichten Variationen gefühlte hundert mal das Gleiche gelesen.


    Da mich aber nicht interessiert zum hundertsten mal zu lesen "1. Taschenmesser, 2. Autoschlüssel 3,..." sondern ich eigentlich eher die Besonderheiten der einzelnen Prepper wissen wollte, vielleicht ein neuer Thread:


    Was habt Ihr dabei, von dem ihr glaubt, dass es was "Besonderes" ist, oder wenn nicht besonders, dann zumindest etwas, dass nicht jeder andere auch mit sich rumschleppt.


    Ich fang mal an:
    1. Eine Funkmaus mit integriertem Laserpointer.
    2. Titan-Essstäbchen



    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • Hallo,


    nebst meinem üblichen EDC habe ich seit einiger Zeit immer Ohrstöpsel dabei. Irgendwie bin ich im Freundeskreis der einzige der das hat, war aber schonmal froh drüber.


    Gruss Wolverine

  • Zitat

    Was habt Ihr dabei, von dem ihr glaubt, dass es was "Besonderes" ist, oder wenn nicht besonders, dann zumindest etwas, dass nicht jeder andere auch mit sich rumschleppt.


    Meinen Kopf!


    Dieser reicht in der Regel für jede Situation aus, auch in den unglaublichsten Situationen...


    Auch dir einen Gruß


    Michel

  • Ich habe einen Li-Ion Akku als externe Ladequelle für mein Iphone dabei. Mit dem Akku kann man 4 mal das iPhone aufladen, es gut ne LED als Nottaschenlampe und es sind genug Adapter dabei um alles andere auch mal laden zu können. Außerdem die nen Ladekabel für den Akku selber und damit auch ne Möglichkeit das iPhone direkt an der Steckdose zu laden solang eine verfügbar ist!


    Nich mal teuer... Knappe 30 Euro bei Amaz...

  • Vielleicht banal: Regenschirm (brauche ich auch regelmäßig)
    Eher ungewöhnlich und neu dabei: Kaliumjodidtabletten (ob die in meiner Gegend soviel Sinn macht sei mal dahin gestellt)

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • - Traubenzucker (hab drei Diabetiker im Freundeskreis, da kann das recht nützlich sein)
    - Feuchttücher (ich hab kleine Kinder)
    - Stoffwindel (die kann man für vieles benützen: als Kopftuch, als Windel, zum Säubern, als Sieb, um etwas zu tragen,...)
    - Socken (ich hasse nasse Füße und bekomme sehr schnell Blasenentzündungen, darum trockene Strümpfe, die ich in einen kleinen Beutel eingeschweisst habe, somit sind sie ganz sicher trocken)

  • - Einweghandschuhe (da ich beruflich immer mal wieder mit Sachen in Berührung komme, die man am Besten nur mit einer Pinzette anfassen sollte)

  • Zitat von WAY TO GO;114784

    Clownsnase aus Schaumstoff zum aufstecken.:)
    Klein, rot, leicht und effektiv.


    Ist das nicht ein Tipp von Rüdiger Nehberg aus den Afrikabesuchen?


    -Mini Salz und Pfefferstreuer Ständig dabei
    -Drei Würfel seit Jahren!

  • Eine 10 Schilling Münze am Schlüsselbund für´s Einkaufswagerl

  • Hallo,


    habe immer den "Finder" der Fi. Ansmann dabei:


    Größe eines Kugelschreibers: [ATTACH=CONFIG]10014[/ATTACH] Magnet und LED an der Spitze: [ATTACH=CONFIG]10015[/ATTACH] Teleskopierbar : [ATTACH=CONFIG]10016[/ATTACH]



    LED in Aktion: [ATTACH=CONFIG]10013[/ATTACH]


    Damit kann man auch mal Kleingeld oder ´nen Schlüssel aus dem Gulli fischen ...


    Gruß
    Dietmar

  • Hallo,


    hab eigentlich immer einen automatisch verschlüsselnden USB-Stick dabei (http://%22http//www.amazon.de/…3%22&tag=httpswwwaustr-21). Lässt sich problemlos als Normaluser in Win, Mac und Linux einbinden. Durch die AES-Verschlüsselung sind die Daten halbwegs sicher, falls man den Stick mal irgendwo verliert, vergisst oder ein netter Flughafensicherheitsbeamter ihn mal kopieren möchte.
    Auf dem Stick hab ich nicht nur Arbeitsunterlagen, sondern alles mögliche, an dem ich grad dran bin (Weiterbildung, private Projekte), eBooks, Musik. Ne Menge Know-how (Fachliteratur) auf das ich im Fall des Falles nicht verzichten möchte. Ein paar GB sind auch für S&P-Themen reserviert. Auf 16GB passt ne Menge Wissen drauf. Ein Rechner, um darauf zugreifen zu können findet sich im Zweifelsfall überall.


    Grüsse


    Tom

  • Ein kleiner Elektroschraubenzieher oder Phasenprüfer
    Man muss allerdings ab und zu testen ob er noch funktioniert (einfach in eine funktionierende Steckdose stecken) sonst gibts im Gebrauchsfall eine böse Überraschung
    :anxious_face_with_sweat:
    [ATTACH=CONFIG]10083[/ATTACH]



    (Sry hatte grad kei eigenes Bild zur verfügung)

  • Ein kleines Tütchen mit Weihrauch habe ich immer dabei. Es gibt nicht Schöneres für mich, als zur Entspannung oder zum Vertreiben von üblen Gerüchen in einem Hotelzimmer etwas zu räuchern.
    Wenn ich auf Reisen bin, habe ich auch noch ein kleines Weihrauchgefäß dabei, dass mit einer Kerze betrieben wird.


    Sollte ich mal in einem Notfall unterwegs sein, und ein Feuer machen, habe ich auch wieder etwas glühende Kohle oder Holz zum Räuchern. Das hebt dann die Stimmung

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Uncle Bills: Sliver Gripper Tweezers (in meinem Fall die in schwarz).
    Kleine, leichte aber sehr leistungsstarke Pinzette aus Stahl. Ideal für´s Schlüsselbund.


    Der Hersteller gibt in den Produktdaten etwas von einer Präzisionsspitze an.
    Das kann ich soweit tatsächlich bestätigen.
    Diese kleine Pinzette ist tatsächlich nix von den billigen, weichen Blechteilen die es sonst so gibt.


    Den genauen Griff an der Spitze kenne ich sonst nur noch von den Rubis Pinzetten aus der Schweiz.
    Diese sind aber teurer und nicht so galant und praktisch mitzunehmen.


    Stets am Schlüssebund (obwohl ich versuche den stets schlank zu halten) und bei uns äußerst praktisch bei Splittern in Kinderhänden und Zecken (hat unser Hund irgendwie fast täglich).


    Gekauft habe ich die in England, also hier >link. Einwandfreie und schnelle Abwicklung und Versand. Gibt es bestimmt aber auch schon in Deutschland.


    Hier noch einige Bilder (Feuerzeug dient als Größenvergleich):


    [ATTACH=CONFIG]10086[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]10087[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]10088[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]10089[/ATTACH]


    p.s. Die Aufhängefunktion ist simpel wie tricky. Hab sie seit einigen Wochen am Bund und ist bisher nicht verloren. Passt.

  • Zitat von Opa;114704

    Was habt Ihr dabei, von dem ihr glaubt, dass es was "Besonderes" ist, oder wenn nicht besonders, dann zumindest etwas, dass nicht jeder andere auch mit sich rumschleppt.


    x. Permanent-Marker = wasserdichter Faserstift, in meinem Fall ein Stabilo OHPen in der Größe "Superfine S", neuerdings sehen die anders aus, Alternative z.B. der Write-4-all.


    x+1. Wäscheklammer (Holz) bzw. Büroklammer (verzinkt, Kupfer). Erstere braucht etwas mehr Platz, liefert jedoch mehrere Funktionen:


    • Fingertrainer, kein Witz, macht das 100 Mal. Mit je zwei Fingern einer Hand, dann andere Hand.
    • Holzmaterial zum Dazwischenklemmen, Einspalten beim Öffnen von Geräten usw., Basteln von Hilfswerkzeug aller Art
    • Metallfeder für Bastelarbeiten aller Art, kreativer Zeitvertreib, zum Strom überbrücken usw.
    • und als Wäscheklammer selbstverständlich. :lachen:


    P.S. Hab nicht mitgezählt (x), sollen die aufgezählten Dinge evtl. der Übersicht wegen in #1 ? Machst du das Opa ? :drinks:

  • Was bei meinem EDC wahrscheinlich aus der Reihe fällt?
    - der Oben genannte Zusatzakku für iPh*** ist leider auch bei mir Pflicht :frowning_face:
    - eine Zeckenkarte mit Lupe in der Geldbörse, wer schonmal eine Zecke im Nacken hatte weiß warum :grinning_squinting_face:


    Schönen Abend
    OnkelJimboKern