Dosenbrot

  • Seit einiger Zeit kaufe ich mein Dosenbrot immer hier:http://www.dauerbrot.de/dosenbrot/index.php Ist wirklich schmackhaft und nicht allzu teuer. Wenn man dann ein Abo macht wird es noch etwas billiger. Gibt es als 12er und 24er. Nein, bin nicht daran beteiligt :) aber begeistert.

  • Warum kaufst Du das nicht im "Supermarkt um die Ecke"? Das "Mestemacher" von der Seite z.b gibt es bei Kaufland und anderen Lebensmittelläden. Preislich meist günstiger und kein Porto. :face_with_rolling_eyes:


    Und ich frage mich, was Du mit deinem Beitrag noch sagen möchtest außer Werbung für den Anbieter zu machen. Erfahrungen mit bestimmten Marken? Haltbarkeits-Tests gemacht? Oder übersehe ich deine Intention. :peinlich:

  • Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings habe ich dieses noch nicht im Supermarkt gesehen. Kaufland ist bei uns leider nicht ums Eck.

  • 1x im Jahr haben Aldi, Penny und Co. Dosenbrot als Aktionsware.
    Die Dose kostet dann dort knapp die hälfte von dem Anbieter in deinem Link!


    Die Preise von dem Versandhändler sind zumindest für Prepper nicht wirklich interessant ...


    Gruß


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Ich werde da in nächster Zeit auch bestellen, denn die 500g Dosen im Supermarkt sind mir einfach zu groß. Ist bisher der einzige Shop, in dem ich auch die kleinen 170g Dosen zu einem annehmbaren Preis gesehen habe...
    Auch gefällt mir die sonstige Auswahl dort sehr gut.

  • Kleine Info: Das Brot hält sich auch nach dem Öffnen eine längere Zeit, da zumindest bei Mestemacher immer ein ordentlicher Deckel dabei ist. Das muss also nicht in 3 Tagen verspeist sein. :)
    Ansonsten sehe ich das wie Blackout, die Preise sind gerade mit Versand (für den Gegenwert bekomme ich etwa 3 Dosen mehr vor Ort :Sagenichtsmehr: ) nicht so interessant, auch oder gerade für etwas größere Mengen.

  • Das trifft auf absolut jeden Lebensmittelversandhändler zu, ob nun Conserva, sichersatt, segurisk oder wie sie alle heißen. Alle ganz massiv überteuert...

  • Zitat von Legend;115383

    Kleine Info: Das Brot hält sich auch nach dem Öffnen eine längere Zeit, da zumindest bei Mestemacher immer ein ordentlicher Deckel dabei ist. Das muss also nicht in 3 Tagen verspeist sein. :)


    Hallo Legend,


    bei meinem Dosenbrot von Aldi (ist aber glaube ich auch von Mestermann) ist das nach Öffnung spätestens nach 3 Tagen verschimmelt.
    Den Deckel benutze ich natürlich auch immer. Lagerst du das im Kühlschrank?


    LG
    tara

  • Jupp, Dosenbrot nach dem öffnen in den Kühlschrank :lachen:.


    Zumindest habe ich damit gute Erfahrungen gemacht


    Gruß

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Zitat von tara;115386

    Lagerst du das im Kühlschrank?


    es steht doch auch extra auf der Dose drauf: Am besten nach dem Öffnen im Kühlschrank lagern.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Zitat

    Das trifft auf absolut jeden Lebensmittelversandhändler zu, ob nun Conserva, sichersatt, segurisk oder wie sie alle heißen. Alle ganz massiv überteuert...


    Stimmt. Deshalb kaufe ich Lebensmittel lieber vor Ort, auch wenn es sicher Gründe gibt online zu bestellen.



    Zitat von tara;115386

    bei meinem Dosenbrot von Aldi (ist aber glaube ich auch von Mestermann) ist das nach Öffnung spätestens nach 3 Tagen verschimmelt.
    Den Deckel benutze ich natürlich auch immer. Lagerst du das im Kühlschrank?


    Meistens ja , vom gelegentlichen Vergessen mal abgesehen. :unschuldig: Im Kühlschrank hält es wirklich länger. Zumindest das Mestemacher Roggenbrot und Pumpernickel, was ich bisher versucht habe. Mit den anderen Marken habe ich keine Erfahrung.

  • Na, jetzt habt ihr mich aber erwischt.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auf Dosenbrotdosen bis jetzt immer nur die Sorte und das MHD gelesen habe.


    Danke & LG
    tara

  • Ich hab ne Dose Mesterman im Kühlschrannk ca. 1/2 leer,


    die steht jetzt da weil ich ehrlich gesagt frisches Brot bevorzuge, aber nach gut zwei Monaten ist noch nix von Schimmel zu sehen, es riecht noch frisch. Unglaublich aber wahr. Wenn ich nächste Woche nach Hause komme werde ich noch mal probieren ;-).


    LG BrainBuck71

  • Zitat


    Stimmt. Deshalb kaufe ich Lebensmittel lieber vor Ort, auch wenn es sicher Gründe gibt online zu bestellen.


    So es denn das passende gibt...Dosenbrot gibt es z.B. aufgrund der sehr geringen Nachfrage hier bei uns fast überhaupt nicht... Und wenn ich die Fahrkosten einrechne, um zum nächsten Laden zu kommen, in dem ich so was kaufen kann, kommt mich der Onlineshop auch nicht mehr so viel teurer

  • Ich kaufe auch regelmäßig bei Dauerbrot.
    Dort ist es für mich immer verfügbar, nicht nur wenn es ein Angebot ist. Auch Glutenfreies Zeug oder Sondersorten.
    Es schmeckt mir deutlich besser als das Brot vom ALDI und ich bekomme kein Sodbrennen davon.


    Das sollte mir als Begründung für den höheren Preis reichen


    Tsrohinas

  • Die Dosenkuchen von dauerbrot.de kenne ich nicht. Ich kann aber sagen, dass mir alle Dosenkuchen von http://www.schwarzbrot.com sehr gut schmecken! ... das Brot von denen allerdings auch.


    Bei Globetrotter gibt es Müsli-Dosenkuchen, österreichische Marke. Auch sehr zu empfehlen.


    p.s. Sorry wegen ausstehender Links, aber ich schreibe gerade von unterwegs. Hole ich sonst nach....

  • Den Dosenkuchen von denen kenne ich zwar noch nicht.
    Allerdings hat meine (Stief)Schwiegermutter schon öfters Kuchen im Glas gemacht.
    Der war auch ewig lange Haltbar und schmeckte auch immer noch frisch und nicht trocken.
    **Ich sollt ihr mal vorschlagen Brot im Glas zu backen

  • Den Kuchen würde ich nicht bestellen. Macht süchtig. Zu einfach verfügbar und lecker.


    Und so viele Sorten Brot gibt es weder bei Kaufland noch bei Aldi. Insofern hat Dosenbrot.de schon seine Daseinsberechtigung.


    Ich backe aber lieber selber in letzter Zeit :).