Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Ohrstöppsel habe ich immer dabei. Manchmal möchte man einfach den Lärm ausschalten. In urbanen Gefilden aber auch nachts in der Natur. Die Viecher da draußen machen ohne Rücksicht Lärm was das Zeug hält.

    I feel a disturbance in the force...

  • Der Himbär oder der Brombär? :face_with_rolling_eyes:


    Ok. Zurück zum Thema...


    Der Zunder war kein Zunder. Das war nicht wirklich zu bestimmen, da der Pilz halb vermodert auf dem Boden lag, die Unterseite aber diese feinporöse Struktur hatte. Nach dem Aufschneiden kam aber normales Pilzgewebe zum Vorschein. :traurig:


    Ansonsten steht Zunder unter Naturschutz. Ich dachte, ich sag das mal.

    I feel a disturbance in the force...

  • Hallo, hab mir in der letzten Woche einige Dinge besorgt:


    1. [ATTACH=CONFIG]14643[/ATTACH] von Gerber das Bear Grylls Ultimate Messer - Ich weiß, das einige das Messer nicht mögen. Aber ich habs schon ausprobiert und in Kombination mit meinem Mora Messer find ich es draussen perfekt.


    2. [ATTACH=CONFIG]14644[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]14645[/ATTACH] Solar Taschenlampe von SolarCosa - Ich fand es gut, dass mann keine extra Akkus mehr für die Taschenlampe braucht. Ich war nur von der größe irritiert. Ich dacht sie wäre größer. Darum habe ich euch ein Kugelschreiber beim Bild danebengelegt. Aber danach war ich wirklich begegeistert. 7 Dioden machen ein schön helles Licht. Und wenn sie leer ist, einfach in die Sonne stellen. Ok, seit 2 Tagen scheint hier keine :Zunge raus:


    3. [ATTACH=CONFIG]14646[/ATTACH] Hobo-Ofen von Scout - hab ihn leider noch nicht ausprobieren können. Aber er geht leicht aufzubauen und hat schön große Einfüllöffnungen



    4. [ATTACH=CONFIG]14647[/ATTACH] auch bei Scout bestellt - Hüfttasche Security - Als erstes habe ich das Security Schild abgemacht. Danach war ich begeistert von der Tasche. Mit einem sehr schön großes Innenteil. Darin kommt meine Wasserflasche plus Tasse. Der Gurt ist auch schön lang. Da ich ca. 2 Kilo mehr wiege :peinlich: hatte ich schon Angst, dass der Gürtel nicht lang genug ist. Aber da brauchte ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Da kann ich mir noch ganz viele Kilos anfuttern :face_with_rolling_eyes:



    Gruß RoLaren

  • dritt-hobo


    wurde hier schon erwähnt, kam vor ein paar Tagen, die Konstruktion ist klasse: klapp, klapp, klapp – fertig.


    Im Vergleich dazu der allseits bekannte und bewährte Hobo.


    [ATTACH=CONFIG]14668[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14669[/ATTACH]


    der Brennraum ist schätzungsweise halb so groß, dafür ist er leichter, ich werde ihn demnächst mal testen.


    [ATTACH=CONFIG]14670[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14671[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14672[/ATTACH]


    Grüsse
    mattsilb

  • dümmliche Frage: was ist das?


    Gaspistole?


    Beste Grüße, Olaf



    Edit: ok wer lesen kann ist klar im Vorteil, habs gesehen, ne Luftpistole,


    das führt mich zur nächsten dümmllichen Frage, wozu braucht man sowas?


    Verwunderte Grüße, Olaf

    ​- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen -

  • Das ist eine einfache Luftpistole.
    Ist rein sportlich zu sehen. Luftgewehrschießen hatten wir ja früher schon zu GST- Zeiten.
    Okay, ich hätte es vielleicht nicht posten sollen, hat ja direkt mit 'Survival' und Preppen nichts zu tun....

  • Zitat von Minas Morgul;154205

    ... schon wieder ein Paket bekommen. :lachen:
    Naja, es geht ja nun auch straff Richtung Weihnachten, da häuft sich das ja mit den Geschenkpaketen.


    [ATTACH=CONFIG]14686[/ATTACH]


    Herzig, meine ist in 45ACP. :Zunge raus:

  • Luftdruckwaffen sind eine preiswerte, flexible Trainingsmöglichkeit. Ob man etwas braucht, entscheidet jeder selber. Sobald das andere meinen für einen entscheiden zu müssen, beginnen Bevormundung und Zensur.

  • Eine neue Lampe für meinen Rucksack. Bisher hatte ich immer einen Riesentrümmer dabei (wasserdichte Taucherlampe von LED Lenser). Hier nun ein kompaktes und völlig ausreichendes "Lämpchen":


    - 5W
    - Wasserdicht nach IP65 (also wohl Spritzwasser)
    - Einhand-Zoom
    - 3 Modus: Volle Leistung, halbe Leistung und halbe Leistung mit SOS
    - 3 AAA mit 10 Std. Betrieb bei voller Leistung (noch zu testen)
    - Alu-Gehäuse
    - Cordura-Täschchen mit Gürtellasche
    - 9,99 EUR bei Aldi-Süd


    I feel a disturbance in the force...

  • Meine schon etwas ältere Anschaffung die ich heute unabsichtlich getestet habe:


    Bosch FERION 3000 OW Funk-Rauchmelder


    Habe davon drei stück 1. Wohnzimmer 2. Kinderzimmer 3. Eltern Schlafzimmer
    Die Funkverbindung funktioniert tadellos.


    Hab leider momentan keine Kamera zur Hand.


    Gruss Antiker

    "Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung"

  • Danke für diesen großartigen Faden, hat mich über 2 Wochen gebraucht das alles hier durch zu lesen und hat mir viel Inspiration gebracht.
    Werden hier, wenn ich meine Kamera gefunden habe, auch mal was posten.
    Gruß Tristan

  • Zwei weiterr Einwanderer in meinem Kochgeschirr:


    [ATTACH=CONFIG]14724[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14725[/ATTACH]



    Links: Victorinox Sparschäler Rex
    ca. 11 cm x 6,5 cm x 1,5 cm (LxBxH); Schneide 4,5 cm; Gewicht 14g (lt. Briefwaage)
    Messerwechsel prinzipiell möglich, bei einem Kaufpreis von € 2,45 bei mir eher unwahrscheinlich.


    Kommentar meiner BEVA mit einem Schmunzeln: "Laß mich raten, wohin der zweite laut Kassenzettel veschwunden ist..."



    Rechts:
    GSI Ultraleicht Schneidebrett
    24 x 15 cm, 2 mm dick; 68 g


    Bin mal gespannt, wie sich das Brett Outdoor bewährt oder ob es doch zu instabil ist.


    Grüße,
    Ralph

  • Zitat von lord_helmchen;154495

    Eine neue Lampe für meinen Rucksack.......- 9,99 EUR bei Aldi-Süd


    Da hab ich mir auch zwei mitgenommen.
    Es gab die schon mal vor einem Jahr. Eine davon ist bei mir, vor allem im Winter, in täglichem Gebrauch (Schneeräumen, Brennholz holen, Kaninchen versorgen...)


    Für das bißchen Geld unschlagbar!


    Tsrohinas