Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Sehr zufrieden, ist auch nicht des erste Teil.
    Kenn ihn persönlich und weiß wie er arbeiten da gibt nix zu meckern und vor allem baut er einem halt genau des was man haben möchte.


    Gruß

  • Freut mich zu hören, habe auch ein Holster von Max und wir gehen beide ab und an zusammen schiessen.

  • Auf dem Flohmarkt am Samstag geschossen:


    Metabo Typ 910W Tischkreissäge und Drechselbank, voll funktionstüchtig. Läuft schön ruhig und präzise.
    20€


    [ATTACH=CONFIG]20312[/ATTACH]



    Heizstrahler, glaub 5 KW, "Made in W.Germany", unbenutzt - Gleich mal drauf gegrillt - wollt ich immer schon mal testen, geht hervorragend
    2€


    [ATTACH=CONFIG]20313[/ATTACH]

  • Heute kam der Postman :winking_face:



    Gebracht hat er :


    1 Primus Mircon Latern ( Piezo Zündung ,Gas/Benzin/Diesel ) (preis nachgebessert) 53 Eur


    4 Stk Primus 450 ml Schraubkartuschen. 25 Eur


    28 Stk Butangas Kartuschen 227 gramm ( Bajonett) 16 Eur



    Alles direkt mal durchgetested...


    Mit dem Goldfarbenen Adapter zwischen Gas Kartusche und Lampe wie weiter oben beschrieben kann man alle Schraub Brenner Hardware ,wie meine Zwei Primus Omnifuel Brutzler an Bajonett Gas Kartuschen Anschlüssen anklemmen ;.)



    gruss


    Danke an den "Besorg Bär" :grosses Lachen:




    [ATTACH=CONFIG]20325[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20326[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20327[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20328[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20329[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20330[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20332[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20325[/ATTACH]

  • Zitat von Papa Bär;189282

    Na, bei dem Preis für die Laterne hast du aber was verwechselt...die kostet so um die 50...55 Euro


    Upps
    hast recht :winking_face: 53 Eur mit Glühstrumpf



    Anbei noch der Karton Gas Kartuschen


    28 Stk a 227 Gramm Bajonet Anschluss ( ~ 57 Cent die Gas Buddel )


    gruss


    [ATTACH=CONFIG]20333[/ATTACH]

  • @TheAnti - Wo gibts die Kartuschen für 16€/28er Pack?


    Ich hab immer so knapp unter 23mit Versand gefunden....oder ist dein Preis ohne Versandkosten?


    Würd mich über einen Link freuen!


    Gruss Endzeitstimmung


    achso - könntest du vielleicht einmal eine unbenutzte von den 450G Primus Kartusche wiegen, wieviel die incl. allem haben... hab hier eine, weiss aber nicht ob die 100% unbenutzt ist!


    Danke!

  • Bis heute Morgen stand da noch ein Preis von 16 ,99 Eur ,)


    Nun auf 19,99 + 6,99 Eu Versand



    Lieferung dauerte 2 Tage ab Bestellung


    http://www.ebay.de/itm/311040189707


    Wenn ich ehrlich bin, schau ich bei so einer Menge nicht unbedingt auf den Preis.
    Das erste Angebot hatte ich dann bestellt..
    Es hätte auch ruhig 30 Eur kosten können.Wär mir egal


    UPDATE:


    Denn bei Brutto 28* 227 gr - 6,356 Kg Gas ist es mir der Preis von 16-30 Eur eigendlich egal..


    Die Primus 4 Season Gas 450g Schraub Kartuschen ( Stk ~ 7,90 Eur ) wiegen MIT Kartusche UND Inhalt UND Kunstoffdeckel exact ( Unbenutzt ) Alles in allem 664 Gramm !


    Von den Primus 450 Gramm habe ich nun auch 8 Kartuschen + 4 im Zulauf


    Leider sehr teuer .


    6,3 Kg Gas Inhalt bei den Primus 4 Season um die 110 Eur !!!!



    gruss


    [ATTACH=CONFIG]20334[/ATTACH]

  • Nochmal Post gekommen :


    20 Packungen Travel Lunch Frühstück & Haupmahlzeit Futter ( verscheidene Ausführungen) , weiter 33 Stk sind im Zulauf


    1* Micropur Wasser Entkeimungs Tabletten


    gruss


    ( Danke Papa Bär für die schnelle und promte Lieferung)



    [ATTACH=CONFIG]20336[/ATTACH]

  • Als Katady-Newbie bin ich mit dem Sohnemann gleich mal zum Bach (der bei uns direkt an der Terasse entlang fließt) und hab den Filter getestet. Die ersten 5 Liter hab ich zurück geschüttet da noch Partikel vom Keramikfilter enthalten waren.


    Anschließend den Vergleich zwischen Bachwasser (gefiltert), Flaschenwasser und Wasserwerkwasser gemacht.


    [ATTACH=CONFIG]20338[/ATTACH]


    Geschmacklich gibt es da schon echte Unterschiede. So schmeckt das Bachwasser sehr mineralisch, während Flaschen- und Wasserwerwasser sehr weich schmecken. Das Bachwasser war ungefiltert ein wenig trübe, ist aber auf dem Foto kaum zu erkennen. Daher lasse ich es weg.


    Hier die Kerze nach der Filterung. Sie ist nun schwarz. Vorher war sie fast weiß.


    [ATTACH=CONFIG]20339[/ATTACH]


    Schon der Hammer. Das hatte ich nicht erwartet nach nur ca. 6 Litern.


    Beim Leerpumpen kam übrigens ein feiner Nebel aus dem Auslass. Keine Ahnung, wie das möglich ist. Ich denke nicht, dass die Mechanik heiß gelaufen ist. Ich hab ganz ruhig gepumpt. :face_with_rolling_eyes:


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Noch mal kurz das Gehirn eingeschaltet: Ich nehme an, dass die Farbe Schwarz vom vorgeschalteten Aktivkohlefilter stammt. :face_with_rolling_eyes:

  • Endlich kam mein zweiter Primus OmniFuel Brenner.


    Direkt mal mit dem Kartuschen Bajonett auf Schraubadapter und den 227 gr Butan Gaskartuschen aus probiert


    Ich bin rundrum zufrieden :winking_face:


    Super Flamme, einigermassen leise, Sehr heiss ..


    Feldtest dann die Tage mal


    Danke Papa Bär für die schnelle Lieferung



    gruss



    [ATTACH=CONFIG]20340[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20341[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20342[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20343[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20344[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20345[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20346[/ATTACH]

  • [h=1]New Kovea 2 Way Adapter KA-2105 Two Stoves One Gas Outdoor Camping Small Compact[/h]


    Mein KOVEA DUAL 2in1 Schraub Gas/Diesel/Benzin Adapter ist eingetroffen. Versand dauerte aus der Bucht und dann über Süd Korea etwa 2 Wochen.



    Passt , hat Luft und funktioniert prima mit z.B zwei Brennern gleichzeitig..



    ~11 Eur auf der Bucht http://www.ebay.de/itm/221493344327


    gruss



    [ATTACH=CONFIG]20347[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20351[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20348[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20352[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20349[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20350[/ATTACH]

  • Und last but not least


    G Works Valve Type Gas Extension Hose 100cm Screw Type



    Mein lange erwarteter G-Works Verlängerungsschlauch für Gas/Benzin/Diesel Anschlüsse.
    Bestens geeignet um z.b einen Primus Omnifuel mit zusätzlichem Absperrventil etwas weiter weg von der Brennstoffquelle zu betreiben.


    1 Meter lang, super flexibel und sehr Stabil...sprich TOP Qualität


    Material der beiden Stutzen aus super leichtem Nichtrostenen Duralumin


    Auf der Bucht zu bekommen ( 35 Eur) http://www.ebay.de/itm/221512638677



    Gruss



    [ATTACH=CONFIG]20353[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20354[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20355[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20356[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20357[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20358[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20359[/ATTACH]