Bilder eurer letzten Anschaffung

  • So ich schreib hier auch mal was rein :winking_face:


    habe mir vor kurzem diese Machete gekauft:
    http://www.der-messershop.ch/p…er-Machete-MachTac-1.html


    Preis Leistung ist ok... gut verarbeitet, zimmlich schwer und einen guten schliff.
    der einzigste grosse nachteil: sie liegt mir absolut nicht gut in der hand. Der griff ist zu schmal und unhandlich. schadeschade :frowning_face:


    wer also grössere Hände hat, Hände weg :winking_face:


  • Servus Herzog!


    Ja, ist auch ein schönes Teil, und sicher sehr stabil. vor allem denke ich, dass er angenehmer zum Gehen ist, wenn man wirklich auch eine Stütze angewiesen ist.
    Bei jedem Flohmarkt Besuch wird meine Sammlung größer, habe schon unterschiedliche Typen zusammengetragen.
    Aber ein Stock muss auch zur Person passen, das rustikale ist nicht so mein Ding.
    Aber thx für den Tipp, werde dort mal wieder einkaufen, ist ein geiler Schuppen.:Gut:


    @Vansana: den mit dem Säbel drin, wollten sie mir nicht liefern, keine Chance:face_with_rolling_eyes::grosses Lachen:!

  • @handyman ich weiß ja nicht wie das bei euch in Österreich ist, aber in Deutschland fallen solche Säbel unter die Kategorie verbotene Waffen wahrscheinlich ist das bei euch ähnlich geregelt.


    [FONT=&quot]Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4)
    Waffenliste[/FONT]


    Abschnitt 1:
    Verbotene Waffen
    Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
    1.3.1
    Hieb- oder Stoßwaffen, die ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen, oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind;


    Gruß KUPFERSALZ

  • sorry, war nur ein Joke!


    Hallo Kupfersalz!


    Die sind bei uns auch verboten, deshalb habe ich den :face_with_rolling_eyes: hier gesetzt, dachte das reicht als Ironie Hinweis aus. Danke für den Hinweis . Es muss auch alles seine Ordnung haben.


    Werde in Zukunft deutlicher zeigen, wenn ich was ironisch meine. Mir reicht mein "Spazierstock" völlig aus, da brauch ich keinen Säbel drin, der tut so auch seine Dienste und ist völlig legal in AT.


    Nichts für Ungut


    LG


    handyman

  • Oh my Goodness, wozu soll das Teil denn noch einen versteckten Säbel brauchen?! :grosses Lachen: Das ist doch gar nicht nötig - ist doch so wie er ist bereits sehr effektiv :grosses Lachen:


    Wusste gar net, dass diese Gehhilfen so aktive und effiziente Einsatzprofil und Effizienz besitzen :grosses Lachen: ... so ein scheinbar harmloser Stock ... hm hm


    Also mit @demHerzog und @handyman könnte ich ja dann wohl einen ganz sicheren Spaziergang unternehmen ...


    Grüsse
    Alexa

  • @ alexa


    Auserdem vermute keiner, wenn du am Stock gehst, das du wehrhaft bist.
    Um so größer ist dann der Schock wenn diverse "ähh" Subjekte merken - uups doch kein Opfer.:grosses Lachen::gunsmilie:


    LG
    derHerzog:devil:

  • Hallo @derHerzog :)


    haaaaa - die Gesichter würd ich dann sehen wollen, wenn die "gebrechlichen Gehstockherren" den "subjekten" den Garaus machen ... :grosses Lachen:


    Ich bin schon froh, dass wir Freunde sind ... :face_with_rolling_eyes: :Gut:

  • Neue MT´s


    Da die alten Reifen mit 6mm letzthin im Tiefschnee trotz Allrad schon ziemlich rumgespult haben>
    schnell noch ein paar neue Zahnräder auf Wechselfelgen für Februar/März besorgt,danach reichen dann
    die alten AT wieder zum runternudeln im Sommer.

    Die Blöcke kommen leider auf dem Foto nicht schön rüber.Sieht besser aus wenn man die Finger reinsteckt:Cool:.

    LG-Stalkerunit

  • Propan / Butan Schraubkartuschen


    Ich habe meinen Brennstoffvorrat etwas aufgefüllt und in ein paar Coleman Schraubkartuschen für mein Primus Eta Kocher investiert.



    Sicherlich ist das nicht die günstigste Variante aber dafür optimal bei wiedrigen Verhältnissen. Ich hab mir auch 2 100g Kartuschen noch mitbestellt, da sie direkt mit in den Verpackten Kocher passen so hat man auf alle Fälle immer eine Kartusche mit dabei.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Gibt doch auch so Schraubadapter für Stechkartuschen, und die gabs im Vaude Fabrikverkauf für 1,50 € 2 Stück.

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Habe mir einen Schleifstein gekauft gestern, nachdem ich von einem lieben Freund tonnenweise Infos über Messer, Schleifsteine und -technik gegeben bekommen habe.


    Das gibt ja zig Varianten von Schleifsteinen, je nach Messer und Feine des Schliffs.


    Ich brauchte unbedingt was für meine Machete, denn die ist inzwischen stumpf wie ein Brotstreichmesser. Meine Versuche das Teil aufm Steinboden zu schleifen waren ... nicht von grossem Erfolg gekrönt...:lachen:


    Den Schleifstein aufm Bild hab ich nach kurzem Überlegen gekauft, nicht weil er der Beste wäre... sondern weil er der einzige war, den sie im Laden führten :grosses Lachen::staunen:


    Oh... irgendwie klapt das mit dem Bild net ... :staunen:

  • Servus alexa!


    Wenn ich gewusst hätte, dass Du auch in dem Saftladen einkaufst, hätte ich Dir den anderen Stein nicht vor der Nase weggeschnappt :face_with_rolling_eyes:


    Pass auf Deine Finger auf und gib acht auf Dich da unten in PY:)


    Dann dürfte das mit dem Rasen mähen in Zukunft ja wohl besser klappen, nehme ich mal an, da Du Deine Machete ja nun schleifen kannst. Ähm,.... Ist der Rasen aus Elefantengras?
    Schilfgürtel?


    LG


    handyman

  • Hallo Handyman!


    Zitat von handyman;63479

    Wenn ich gewusst hätte, dass Du auch in dem Saftladen einkaufst, hätte ich Dir den anderen Stein nicht vor der Nase weggeschnappt :face_with_rolling_eyes:


    das ist wirklich lieb von Dir :) ist aber nicht so schlimm, denn der Verkäufer sagte zu mir, dass da grad jemand einen gekauft habe, es sei aber der gleiche gewesen, denn sie hätten nur diese eine Marke ... :grosses Lachen:


    Pass auf Deine Finger auf und gib acht auf Dich da unten in PY:)[/QUOTE]
    Ja, ich geb mir Mühe :) :Gut:


    Dann dürfte das mit dem Rasen mähen in Zukunft ja wohl besser klappen, nehme ich mal an, da Du Deine Machete ja nun schleifen kannst. Ähm,.... Ist der Rasen aus Elefantengras? Schilfgürtel?[/QUOTE]
    Farbe und Höhe auf jeden Fall :grosses Lachen:


    Es regent zur Zeit recht viel und das Gras wächst zum Zuschauen ... Würde mich über einen guten und vertrauenswürdigen Gärtner wirklich freuen :lachen:


    Auch LG
    alexa

  • Bei mir war es am Montag ein geniales Vakuumiergerät, welches ich dank Besuch bei Frei's Petrollampen ausgiebig in Augenschein genommen habe.


    Was soll ich sagen? Dieses Gerät ist besser als nur Super und jeden Franken wert. Die Saugleistung für dieses 199.-Franken günstige Gerät mehr als nur gut. :staunen:


    Ich bin überaus begeistert und kann jedem Prepper dieses Gerät sehr empfehlen, meine Erwartungen wurden mehr als nur übertroffen.


    Ich werde im Vakuumier Fred meine Tests noch posten, sobald ich gute Bilder gemacht habe.



    Ach ja :face_with_rolling_eyes::grosses Lachen:


    Wer jetzt schon wissen möchte von welchen Gerät ich spreche: http://www.fust.ch/de/nav/shop…age.html?cHash=deac811152


    LG Eterus

  • WAY TO GO

    Hast du denn auch die berühmt-berüchtigten goldfarbigen Metall-Dauerfilter dazu:grosses Lachen:,
    daß wäre echtes Prep-Material was Ich auch noch nicht habe.

    (Bin kein Kaffeguru,aber Ich habe mal gelesen der schmeckt leider nicht so gut
    mit dem Dauerfilter wie mit Papierfilter?)

    LG-Stalkerunit

  • Ich hab mir für den Fall des Stromausfalls und für die Campingnutzung
    eine BRUNTON Kaffeemaschine gegönnt, die ausschließlich auf Gasbasis
    funzt und prima Kaffee macht :)


    Grüße


    Eugen j.keusen


    P.S. Das Teil gibts leider nur in den Staaten, daher leider etwas erhöhter
    Transport- = Kostenaufwand