Bilder eurer letzten Anschaffung

  • [ATTACH=CONFIG]9974[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9975[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9976[/ATTACH]
    Unsere neuesten Errungenschaften:
    - Primus Trek Kettle hält knapp einen Liter Wasser. Leicht und kocht super auf Spiritusbrenner und Hobo. Lässt sich sehr gut Sauber machen. In das Pfännchen passen 3 große Eier die
    ich als Rührei verwertet habe. Kaufpreis 28 Euro
    - Der Klassiker, Schweizer die Trinkflasche. Die Flasche kommt in einen Notfallrucksack eines unserer Ausbildungsfahrzeuge. Preis unschlagbare 10 Euro als Neuware.
    - Die Kekse Treckn Eat wie sie auch im Forum in einer Sammelbestellung laufen. Ich hab mehr bezahlt, leider waren diese schon unterwegs. Angegebenes Haltbarkeitsdatum 31.07.2016
    - Signalpfeifen insgesamt 10 Stück von Meru. Sehr laut und in der Innenseite lässt sich in einem Schraubfach ein Zettel verstauen. Gedacht für Telefonnummern und Blutgruppe.
    Wir haben mit unseren Kindern 3 Pfeiffsignale ausgemacht. 1 Ich brauche Hilfe 2 Ich suche 3 Ich bin hier.
    Kaufpreis 2 Euro pro Stück
    - Kleines Outdoorhandtuch schnelltrocknend
    - Salz und Pfefferstreuer für 5 Euro. Finde ich teuer aber dafür ist das Teil dicht. Hersteller GSI Outdoor
    - Dann eine kleine sehr feine Tasche von Tatonka für 5 Euro. Mein Leatherman Wave der ersten Generation passt perfekt und hat noch Luft. Die Tasche lässt sich vertikal und Senkrecht tragen.
    So sieht man nicht gleich was man dabei hat. Durch den Feuerstab und die Schnur lässt sich die Tasche auch um den Hals tragen.

  • Das haben wir uns als Rasierersatz (3,95) geholt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingen hier hergestellt werden und nicht in Asien, ist irgendwie größer und somit auch die Möglichkeit sie weiterhin zu kaufen, wenn die anderen einfach unerschwinglich werden. Dachshaarpinsel und Rasierseifenstift benutzt mein Partner schon immer.


    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • So nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und diesmal auch mit Bildern...
    Hatte etwas stress die letzte Zeit mit Umzug usw aber nun werd ich mal wieder öfters rein schauen.


    Soo...Hier mal mein "Survival-Kit".
    Ausgestattet hab ich es nach Erfahrung in Trekking,Einsatz und Übung...
    Zum Inhalt: im großen Alupäcken befinden sich Wachspads,im kleinen normale Wattepads,dann einen Kompas,eine Stirnlampe,ein Multimesser,Micropur Tabletten,ein Feuerstarter,Sturmzündhölzer,ein gutes Messer,Angelschnur,ein Knicklicht,Essbesteck BW,ein Rangerbar,Pflasterstrips,ein Küchenkrepptuch...
    Wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt dann gern her damit.
    Hier mal Bilder:[ATTACH=CONFIG]9998[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9999[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10000[/ATTACH]




    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von nashua;114292

    Das haben wir uns als Rasierersatz (3,95) geholt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingen hier hergestellt werden und nicht in Asien, ist irgendwie größer und somit auch die Möglichkeit sie weiterhin zu kaufen, wenn die anderen einfach unerschwinglich werden. Dachshaarpinsel und Rasierseifenstift benutzt mein Partner schon immer.



    schonmal an ein Rasiermesser gedacht?Es ist zwar etwas Übungssache aber wenn man den dreh mal raus hat ist es ganz einfach.Der Vorteil ist das man mit einem Rasiermesser quasi ewig Rasieren kann und man es ganz einfach mit einem Lederriehmen schärfen kann.Auserdem ist das Rasurergebnis wesentlich besser.Ich nutze selbst eins und nutze die normalen Rasierer eigentlich nur wenn es schnell gehen muss.

  • schonmal an ein Rasiermesser gedacht?


    Ja, aber dazu kann ich ihn nicht überreden. Er hat jetzt schon einen heiligenBammel vor dem Einfach-Rasierer. Er meinte wir sollten uns dann auch einen ordentlichen Bestand an Teufelstiften anlegen. Denn die würde er dann sicher verbrauchen.:anxious_face_with_sweat:

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • oh sorry, war Umgangssprachlich


    Als Alaunstift (auch Rasierstift oder Blutstillstift genannt) bezeichnet man ein stiftförmiges Präparat auf der Basis von Kaliumalaun, das zur Blutstillung bei oberflächlichen Hautverletzungen, wie sie beispielsweise beim Rasieren entstehen, verwendet wird.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Meine persönliche "Bibel"


    Zugegebenermaßen ist der Kauf meiner "Bibel" schon eine Weile her. Entsprechend meiner Ankündigung, mir als nicht-gläubigem Menschen trotzdem ein Buch zu schreiben, aus dem ich Kraft schöpfen kann, habe ich mir ein Rucksack-taugliches Büchlein mit leeren Seiten geholt, das auch von der Aufmachung geeignet ist, meine Bibel zu sein. Gibts in jedem besseren Schreibwarenladen (paperblanks).
    Hier drin sammel ich nun allerlei Worte, Zitate, Ratschläge und Lebensweisheiten, von denen ich annehme, daß sie mir in schweren Zeiten helfen können.

  • Mein Trangia Kochgeschirr


    Hallo !


    Ich bin endlich dabei mir meine eigene SHELTERBOX zusammenzustellen und dafür habe ich mir in letzter Zeit einige schöne neue Dinge angeschafft, die ich Euch gerne zeigen möchte. Den Anfang macht meine letzte Errungenschaft: Das Tundra 3 Kochgeschirr von Trangia mit einer Multidisk.


    Ich habe mich für diese Kochgeschirr entschieden, weil es beschichtet ist, leicht, in einander verstaubar ist. Sehr schön fand ich auch die Idee der Multidisk, zum Abgießen, schneiden etc. Ich hatte noch das GSI Alukochset in der engeren Auswahl, der erschien mir dann aber doch ein bißchen groß.


    Gruß


    Blackcat

  • Hallo !


    So jetzt will ich Euch noch anderen Neuanschaffungen für meine SHELTERBOX zeigen. Das sind ein Katadyn Combiplus Wasserfilter und ein Optimus Hiker+.
    Damit kann ich endlich die Bereiche Wasserversorgung und Nahrungszubereitung für den Notfall abdecken. Nach langen Abwägen scheint mir ein Multifuelkocher
    die praktikabelste Lösung, wobei ich plane noch einen Picogrill anzuschaffen (sozusagen als Backup Kocher).



    [ATTACH=CONFIG]10031[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10032[/ATTACH]


    So, das wars dann auch erstmal mit den Neuanschaffungen.....:crying_face:


    Gruß


    Blackcat

  • Hallo Blackcat,


    schöne Anschaffungen hast du da getätigt! Was mich interessieren würde was sich alles so in deiner Shelterbox befindet bzw. du planst hineinzulegen. Vielleicht stellst du sie bei Gelegenheit mal vor.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Hallo Kupfersalz,


    sobald die SHELTERBOX fertig ist, werde ich hier im Forum ausführlich berichten. Es fehlen momentan noch ein paar Kleinigkeiten. Das Thema SHELTERBOX beschäftigt mich schon lange, aber jetzt ist endlich ein Ende abzusehen. Die Idee habe ich vor einigen Jahren mal im Internet gefunden, und mich auch an dieser "Vorlage" orientiert.


    Mehr Infos zum Orginal findest Du hier: http://www.shelterbox.de/about.php?page=9


    Gruß


    Blackcat

  • Hallo zausel


    Also wenn es auf dem Weg zu Dir ist, so ist das Foto nicht von Dir.


    Bitte Quelle angeben, da heute gewisse Kreise in Sachen Copyright nicht sehr erfreut sind (bis auf die Abmahnanwälte)


    Besten Dank für die Beachtung.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Neuer Rucksack


    Neuste Anschaffung :

    CAMELBAK BFM - ACU AT-Digital Omega incl 3 Liter Trinkrucksack



    Ich finde ihn absolut gut verarbeited. Sehr viel Platz und Stauraum.
    Besonders sensible Dinge sind auch speziell geschützt durch Schaumstoff.


    Trägt sich fast ,als hätte man keinen am Rücken..


    Sehr guter Tragekomfort. Auch für grosse und schwere Leute mit mehr Bauchumfang gedacht.....
    Das integrierte Trinksystem is auch der Hammer. Geht perfekt...Hält auch 3 Liter Kaffee lange heiss..


    Leider nicht ganz billig, aber top Qualität die sich für mich ganz sicher gelohnt haben .


    mfg

  • Zitat von nashua;115268

    Was ist denn da bitte auf Bild 2 zu sehen?


    Ich habe da mal das Trinksystem raus geholt ,um zu zeigen wie es ausssieht....
    Das grosse Schwarze da ist der Deckel zum einfüllen.
    Das Mundstück ist noch mit dem Orginal buntem Plastik Teil eingepackt...


    mfg

  • Den Rucksack hab ich auch schon einige Zeit im Auge, aber ich will den zuerst im Laden sehen und anfassen. Hast du den direkt im Internet bestellt oder in nem Laden gekauft?


    Gruß
    Museishi

  • Auf der Bay sah ich ihn für 299 euronen. Dann auf der Webseite des Bay Händlers stand er für 280 Eur + 4.90 Eur Versand da hab ich dann dort zugeschlagen.


    Eigendlich ist er für seinen "Gebrauchswert und Verarbeitung " nicht zu teuer.. ich hätte auch freiwillig einen 100 mehr für bezahlt..


    Er fühlt sich auch nicht so an als ob es "Billigware" ist. Ganz im Gegenteil.. Was für "Männer" :winking_face:


    mfg


    [h=1]- Reservoir (Trinkblase) für 3 Liter Flüssigkeit
    - 41,8 Liter Cargo-Volumen
    - Maße: (HxBxT) 533 mm x 330 mm x 254 mm
    - Leergewicht: 2,5 kg
    - Gewicht mit Trinkblasenbefüllung: 5,4 kg
    - Gepolsterter, abnehmbarer Hüft-Gurt
    - Gepolsterte und belüftete Rückenfläche mit herausnehmbarer Rahmenplatte und Rückenstütze
    - Insgesamt 6 Staufächer
    - Flache und ergonomische OMEGA Trinkblase
    - Neopren-Schlauchabdeckung
    - HydroLink
    - HydroLock

    [/h](Quelle und Bild : Hersteller CamelBAK )