Bilder eurer letzten Anschaffung

  • [ATTACH=CONFIG]10114[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10115[/ATTACH]


    - 2 Schweizer Armeedecken jede 35 Euro bei Ebay erworben. Es handelt sich dabei um das hier schon mal angesprochene 33 Euro Angebot.
    Absolut warm und dick (Wolle) der bestimmte Verwendungszweck ist das Auto
    - Flohmarkt Schnäppchen 10 Liter Kanister. Zwar gebraucht aber durch die Chlorlösung geht eh alles kaputt.
    - Weiteres Schnäppchen vom Flohi sind zwei Messing Kerzenständer die sich ein wenig klappen lassen.
    Beide waren völlig schwarz.
    2 ESL Essig, 1 ESL Essigessenz, 1 ESL Mehl, 1 guter gehäufter ESL Meersalz.
    Einpinseln, nach 15 Minuten wiederholen, nach 10 Minuten wieder einpinseln. Nach einer Gesamtzeit von maximal
    einer Stunde unter leichtem schrubben mit warmen Wasser abspühlen.

  • Schnelles Schnäppchen von Aldi Nord: Winterstiefel im Kamik-Stil für lausige 19 Inflationseinheiten.
    Sind natürlich keine Originale, aber recht ordentlich verarbeitet mit herausnehmbaren Thermo-Inlet.
    Mit guten Lederbergstiefeln sind wir schon zahlreich gesegnet, da kommen die hier als günstige Ergänzung ganz recht und wenns nur für den Ansitz ohne viel Bewegung.
    Die angeschweisste hochgezogene Sohle sorgt für trockene Füsse, das Oberteil besteht aus Wildleder.


    Mal sehen, was sie taugen, soll ja bald kälter werden ....


    Gruss,
    Maro


    previval.org/f/index.php?attachment/10122/


    Geschrieben auf meinem GT-I9100 mit Forum Runner

  • Zitat von Marodeur;115394

    Sind natürlich keine Originale, aber recht ordentlich verarbeitet mit herausnehmbaren Thermo-Inlet.


    Wenn es die gleichen sind die es letztes Jahr bei Aldi Süd gab, sind sie brauchbar. Unbedingt mit dicken Wollsocken tragen, mit Baumwolle wird es schnell unangenehm durch den Fußschweiß. Meine waren auch bei Temperaturen um die -10°C noch geschmeidig. Gegen Bremsflüssigkeit waren sie jedoch nicht immun. :traurig:


    Zitat

    Die angeschweisste hochgezogene Sohle sorgt für trockene Füsse, das Oberteil besteht aus Wildleder.


    Wildlederimitat.


    Zitat

    Geschrieben auf meinem GT-I9100 mit Forum Runner


    Und?

  • Meine neuste Erungenschaft:


    Sherpa 120


    Ein LiFePo4 Accu im Alu Spitzguss Gehäuse.


    Incl internen Balancer, BMS ( Batterie Managment Sytem - was vor Unter und Überladung schützt ), Mppt Solarregler, Accu LCD Füllstands und LED Betriebs Anzeige .


    Man kann auch locker 4 Geräte übereinander stapeln und elektrisch verbinden .
    So kommt man dann auch 4* 120 Wh am Stück.. ( 12.8 V - 41 Ah )


    Durch Verwendung eines LiFePo4 Accus ( Eigendlich 4 Stk Rundzellen 123cells 3,3 Volt, 10.2 Ah) sind Ladezyclen von bis zu 3000 , bei guter Behandlung auch bis zu 4500 Zyclen möglich.


    Ich hatte grade ein 74 Watt faltbares Solarmodule ( Sistech 74 Watt Triple Junction ) angeschlossen.
    Der Accu wurde dann mit 14.9 Volt, 5.2 Amp geladen.. ( 2 std war er voll )


    Danach komplett mit 4 Amp Verbraucher ( Shunt) entladen und mit einem 30 Watt DinA4 gefaltetem Solar Modul aufgeladen .
    Bei 14.02 Volt und 2.31 Amp
    3 - 3 1/2 Std war er wieder voll


    Als 12 Volt Verbraucher nutze ich ein paar verschiedene Tranciever/Funkgeräte ( Yaesu FT 817nd , Icom ic 7000, Elecraft kx3 ) sowie ein paar LED und Energie Sparlampen .


    Auch hat man die Möglichkeit sämtliche Handys , Notebooks, Ipads etc daran aufzuladen. ( Usb Schnittstelle 5V - 1Amp und 110/220 Volt -100 Watt Ausgang in Verbindung des UI Wechelrichters )


    Klein ,sehr lange haltbar und sehr praktisch !!!


    Leicht negativ nur der Preis.. Preise ab 220 eur bis weit über 480 Eur sind keine Seltenheit bei dem Teil.


    Hersteller : Goal Zero

    Kurzum: Ich bin sehr zufrieden !


    Anbei ein paar Impressionen des Gerätes


    mfg


    P.s


    Durch Verwendung von LiFePo4 Accus ist eine grosse Gewichtsersparnis zu spüren..
    AGM,Blei Accus , Gel etc wiegen gut 3-5 Kg bei vergleichbarer Leistung ,jedoch dieser LiFePo4 Accu SAMT GEHÄUSE NUR 1.4 Kg !!!!


    Quelle : http://www.solarloader.eu/de/s…-benelux/goal-zero-akkus/ und eigene Bilder

  • Auch ein Paar kleine Lautsprecher / Brüllwürfel sind nun mein eigen ..


    Für unterwegs absolut ein MUSS !


    Etwa 5 cm Breite/Tiefe , 4 cm Höhe


    Der eingebaute 3,7 Volt LiIo Accu und USB Ladebuchse zum Aufladen halten das Ding gut 7 Std Betriebszeit am rennen.


    Soundeingang - Stereo 3.5 mm Klinkenstecker.


    Ich hab beide grade am Iphone 5 und Ipad 3 und Samsung Galaxy Note getested.


    Durch Herausdrehbare Basspupe lassen sich da wirklich gute Sounds Entlocken.


    Einer reicht völlig aus.
    Bei Stereo Wunsch lassen sich Zwei stk hintereinander schalten.


    Anbei Bilder



    Quelle: Eigene Bilder

  • Zitat von zausel;115548

    So, es ist da...


    Entweder du hast eine massive Pranke, oder das Messer ist eingelaufen. :kichern:


    Kannst du mal etwas zum Vergleich daneben legen, ein Victorinox oder Feuerzeug z.B.? Wie bleibt das Messerchen eigentlich in der Scheide? Magnet?

  • Hier ein kleiner Teil meines "Flucht Rucksack" incl Innenleben..


    Nicht im Bild ist :
    1 Stk Yaesu Ft 817ND Tranciever incl Buddipole Deluxe Mini Antenne
    1 Stk Wasser Filter Katadyn
    1 Entsalzer Katadyn
    1 Pack Medikamente und med. Notfall Instrumente
    1 Coleman Multifuel Kocher incl 2 Liter Brennstoff
    1 2 Mann Zelt
    1 BW Schlafsack ( Grösse 3)
    1 Thermo Becher 0.7 Ltr
    5 Stk Notfall Rationen


    Diverse Seile , Kunstoffplanen, Schäkel, Erdspiesse , und Kabel


    gruss

    Was habt ihr so in euren Rucksäcken drin ?


    [ATTACH=CONFIG]10146[/ATTACH]

  • Coole Sache Weiher.


    Bitte mehr Input dazu. Braucht er auch elektrik oder nur fakultativ? Wird das Ceranfeld direkt vom Feuer geheizt? Wie heizt er nach außen, reicht es für die Küche? Gerne mit Link.


    Danke
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Hallo Weiher,


    wirklich einfach nur schön. DIE Weiterentwicklung der Küchenhexe.
    Ich würde mich Peaceful anschliessen und Dich um Infos und evtl
    einen Link bitten.


    Angenehmen Winter und liebe Grüße

    [SIZE=1]Prepper sind keine Aussenseiter, wir werden sehen wer draussen steht.[/SIZE]

  • [ATTACH=CONFIG]10162[/ATTACH]



    Hallo zusammen!
    Komme gerade vom Flohmarkt und freue mich über meine Ausbeute!
    Der Klappspaten kommt gleich ins Auto und in der Kanne werd ich evt. Reis oder ähnliches lagern.
    Ob ich darin auch mein selbsgemachtes Sauerkraut drin lagern kann? Sorry- die frage ist vielleicht doof- aber ihr wisst doch hier immer alles :face_with_rolling_eyes:.


    LG, Holla

  • Lieber nicht. Säure und Metall gibt Rost.


    Für Sauerkraut muss die Dose entweder perfekt lackiert/verzinkt sein, oder eben aus Glas/Steinzeug.


    EDIT #1: Verzinkt geht doch nicht, also für eigene Herstellung bleibt wohl nur Glas oder Steingut.

  • Danke tecneeq!
    Da werd ich mich lieber nochmal nach einem Steinguttopf umsehen. Der Flohmarktmann hat vorher Honig drin aufbewahrt. Hab gerade mal bei ebay nach solchen Kannen geschaut und freue mich umso mehr . War ein fairer Preis für ihn und für mich.

  • 150.000 Zündungen! Theoretischer Wert, natürlich.... :face_with_rolling_eyes:


    habe 50x BIC Reibradfeuerzeuge (J26 Maxi = der Klasiker) in der Bucht gekauft.
    28,90 EUR plus 3,90 EUR Versand. Prompte Lieferung.


    Ein Kauf ohne große Befriedigung, sich einen Rucksack zu kaufen ist irgendwie geiler :grosses Lachen:,
    aber es musste irgendwann erledigt werden.



    [ATTACH=CONFIG]10181[/ATTACH]


    Gepaart mit meinem Vorrat an Feuerzeugbenzin und Zippo Feuerzeugen betrachte ich die Angelegenheit "Feuer starten" für die nächsten 5 jahre für mich als erledigt an.
    Dazu habe ich noch jede Menge Zunder, Feuerstähle und etliche Packungen Strumstreichhölzer.


    Von nun an gilt es weiter Brennstoffe (vornehmlich Holz und Gas) anzulegen.
    Ach ja, 10x 5kg Holzkohlebriketts habe ich auch schon (für Dutch Oven z.B.)

  • ... da geht sie dahin, die Fähigkeit Feuer zu reiben rsp. zu bohren :kichern: Bequemer ists latürnich. OT on: welche Brekkies nimmst Du für den DOpf? Welche Größe hast Du? Wir haben 'nen 9-Liter-Exemplar. DOpfen rulez! :psst:


    Grüße
    Tom

  • Zitat von Peacefool;115979


    ...
    Bitte mehr Input dazu. Braucht er auch elektrik oder nur fakultativ? Wird das Ceranfeld direkt vom Feuer geheizt? Wie heizt er nach außen, reicht es für die Küche? Gerne mit Link.


    Danke
    Peace


    Zitat von karpatenwolfes;115987


    ...
    wirklich einfach nur schön. DIE Weiterentwicklung der Küchenhexe.
    Ich würde mich Peaceful anschliessen und Dich um Infos und evtl
    einen Link bitten.


    Angenehmen Winter und liebe Grüße



    Moin, moin Jungs,


    ich habe das Thema mal abgekoppelt und einen eigenen Thread eröffnet, dort sind auch Infos zu dem von "Weiher" geposteten Herd.


    https://www.previval.org/forum…mer-oder-Einbauk%C3%BCche


    Gruß


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Hier meine neuste Errungenschaft...


    Fazit: der Lindner Hobo ist der Hit, Material 1A, Zusammenbau dauerte nur 5 Min. mit Aufbauanleitung, sehr stabiler Stand, 30s zusätzliche Zeit für Umbau auf Teelichtbetrieb. Einziger Nachteil ist der Preis von 82 € incl. Versand. Ich bin begeistert, heute Abend werde ich einen Testlauf machen und weitere Fotos einstellen.


    Anbei ein paar Fotos vom Packet:
    [ATTACH=CONFIG]10244[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10245[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10246[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10247[/ATTACH]