Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hi Alle,


    habe auch ein grosses Packet erhalten und darin waren
    6 Kunstoffkisten der Armee....
    Darin werde ich sämtlichen Krimskrams verstauen und in 1-2 Kisten das Sanimaterial.
    Ich habe lieber Kisten die schon gepackt sind anstelle Alles nur in Gestelle, so hat man das Fahrzeug
    am schnellsten beladen und nimmt das mit was zum Szenario passt und wenn es regnet wie aus Eimern, wird
    es nicht gerade nass im Innern.


    So, jetzt wird gespart, brauche noch viel Munition.


    [ATTACH=CONFIG]18466[/ATTACH]



    als Grössenvergleich.....


    [ATTACH=CONFIG]18467[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18468[/ATTACH]


    LG

  • Hallo zero-error, ...


    wie ich Dich beneide für die Mun-Preise in Europa!
    Mir kostet jeder Schuss für die .45 mindestens 85 Cent! ... auch für die .22 zahle ich schon beinahe 6 Euro pro Schachtel.


    Mit Deinen Einmachgläsern solltest Du in der "Bucht" schauen, da giebt es immer wieder welche aus Haushalts-Auflösungen!


    MfG, Mike

  • Zitat von Commando;176407


    6 Kunstoffkisten der Armee....


    Wo hastn die dinger bestellt ?


  • Ehrlich? Ich dachte schon wir haben fürstliche Preise!
    Wenn ich da an meine Verwandtschaft in den Staaten denke: 500 Schuss .22LR 22$. NEID!!!!


    Edit von 04.07 - 08:19 Uhr
    Heute Nacht mit meinem Großcousin ein bisschen geskyped.
    Er hat bei Walmart kürzlich 550 Schuss Remington HP für 18,79$ gekauft.

  • Moin @All,
    heute kamen dann mal die lang erwarteten ungarischen Zelte und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
    Der Mann vom Paketdienst und unsere Nany (Sie musste die Pakete vom Parkplatz in die Scheune tragen)
    schimpften ganz gut.


    Die Zelte sind der absolute Hammer. Ich bin zumindest begeistert. Schwerer Zeltstoff, in Pyramidenform mit einem ansprechenden
    Tarnmuster. Die Zelte bestehen wie bei der BW aus 2 Planen. Dazu kommen massig Heringe und eine vieteilige Mittelstange.
    Da können sich unsere Dackelgaragen echt 2-3 Scheiben abschneiden.
    Ich habe 2 von Ihnen einfach mal auf die Schnelle bei uns auf die Wiese gezimmert. Sie machen einen sehr sturmsicheren Eindruck.
    Allein mit den Heringen an den Boden genagelt bekommt man die Mittelstange nicht mehr angehoben, völlig ohne Strippen und Seile.
    Lichtdicht müssten sie wegen des dicken Stoffes auch sein nehme ich an. Werde ich aber heute Abend bei Dunkelheit mal testen.
    Platz ist genüg für 2 Personen mit Ausrüstung und in seine Bestandteile zerlegt sind die Planen so geschnitten und vorbereitet das man
    sie ohne weiteres als Ponchos nehmen kann.


    [ATTACH=CONFIG]18473[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18474[/ATTACH]
    Nein das in der Mitte ist nur unsere Wäschespinne. :grosses Lachen:


    Als alter verwöhnter Camper fehlte mit nur noch ein Boden. Da fand ich zufällig folgenden Ausrüstungsgegenstand.
    Eine Niederländische Unterstandplane mit Gestänge und Seil. Ich dachte mir so shiet auf die Heringe und das Seil, kann man immer mal
    gebrauchen. Die 2,70m x 1,50m große Plane war es auf die ich scharf war. Und es war ein Volltreffer. Die Plane ist nicht so dick
    wie die Zeltplane, macht aber einen ausreichend robusten Eindruck um sie als Boden für die Zelte zu nehmen.


    [ATTACH=CONFIG]18475[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18476[/ATTACH]
    Das zweite Foto ist nur eine Leihgabe. Ich kam noch nicht dazu alles ordentlich zu fotografieren.
    Die Unterstandplane ist nebst Seil und Heringen sehr Lagerfreundlich in olivem Kunststoff verschweißt und mit Folie umwickelt.


    Ausserdem lief mir unter anderen noch ein italienscher Marschkompass über den Weg. Ich mag kompakte Dinge die möglichst viel
    Funktionen in sich vereinen. Dieser Kompass gehört definitiv dazu.
    Metallgehäuse, Flüssigkeitsgedämpft, Visiereinrichtung, Neigungsmesser, Anlegekante Rechts Maßstab 1:25000, Anlegekante Links cm Einteilung,
    drehbare Skala, zusätzliche Viesierung mit 360 Grad einteilung und Wasserwaage.
    Nachdem mein ältester mir meinen guten alten Messing Marschkompass verbaselt hat (Ich sollte ihm ja dankbar sein) wurde es endlich Zeit für
    einen Neuen und dieser hier ist eine echte Steigerung.


    [ATTACH=CONFIG]18477[/ATTACH]


    Es kamen zwar noch ein paar andere Kleinigkeiten aber davon ein andermal mehr. Gleich noch den Beleuchtungstest machen und dann gehts ins Bett.
    Morgen wieder Früh- (Sehr früh) dienst.


    @Commando
    die Kisten sind cool. Woher und wie teuer?


    zero-error
    Einmach-, Marmeladengläser und dergleichen bestellen wir bei Gläser&Flaschen.de
    http://www.glaeserundflaschen.de/



    Schönen Gruß
    littlewulf

  • Also 9mm lade ich grade 1.000 Schuss für €100. Verglichen mit den €17 die 50er Schachtel beim Büchser ein Schnäppchen.
    Die günstigste Quelle gibt 1.000 9mm 124gr. S&B hier für €165 ab.
    selber machen lohnt sich also mittlerweile auch für 9x19. Vor allem kann man die Munition so basteln wie man sie braucht.


    lg Nudnik

  • Zitat

    So, jetzt wird gespart, brauche noch viel Munition.


    Eine Variante ist auch wenn sich ein paar zusammen tun und gleich ne ordentliche Menge bestellen. Dann kann man den Preis auch etwas drücken.


    Zitat

    Die günstigste Quelle gibt 1.000 9mm 124gr. S&B hier für €165 ab.


    Und verräts du uns die Quelle? :winking_face: Ist nähmlich gerade die Mun die ich verwende. Finde sie sehr gut. So gut wie keine Zündversager.

  • Nudnik in Deutschland gehört da aber mehr dazu bis es sich amortisiert.
    Bei euch ist ja Pulver ab 18 frei erwerblich, richtig? Bei uns brauchst Du den Pulverschein.
    Der kostet auch wieder Geld. Also wird wohl etwas länger dauern bis sich das rechnet.


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • So mal hier wieder eine Sammlung von einigen Sachen die in letzter Zeit dazu gekommen sind.
    Da fehlt aber so viel! Ich hab noch Cases für Batterien, Paracord und anderen Kleinkram bekommen.
    Ich muss mir echt angewöhnen gleich nen Foto zu machen, sonst geht das immer unter.
    (Hab ich schon mal erwähnt das Preppen eine Obsession ist!? Ich nehm mir immer vor "Diesen Monat mal nix"... naja... ihr seht selbst.)


    Ich habe mir echt gewünscht hier auch ein Foto von meinem Zero Tolerance Hinderer rein machen zu können. Leider ist es immer noch nicht aus den Staaten eingetroffen.
    Überseeversand ist zum kotzen! 20 Tage sind keine Seltenheit. Mittlerweile weiß man es ja, es ärgert einen aber trotzdem immer wieder. :-/


    [ATTACH=CONFIG]18482[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18481[/ATTACH]


    Ein kleiner One-Strap Rucksack. Meine neues EDC Bag. Für ein EDC eigentlich schon etwas oversized, als Daypack zu klein. Trotzdem finde ich das Teil genial!
    ------------------------------------------------------------
    [ATTACH=CONFIG]18483[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18484[/ATTACH]


    Ein RUI Energy Fährtenmesser und Folder! (Ich bin, glaube ich, durch S&P unbemerkt zum Messersammler geworden!)
    Die Messer aus der Energyserie haben ein absolut geniales P/L Verhältnis!


    Daten zum Fährtenmesser:
    - komplett aus einem Stück rostfreiem 8Cr13MoV Stahl (58-60 HRC )
    - feststehendes Outdoormesser
    - geriffelte Daumenauflage-Fläche
    - Griffschalen aus robsutem G-10 Kunststoff
    - Gesamtlänge 25,8 cm ; Klingenlänge 12 cm
    - Fangriemenöse am Griffende
    - Klingenstärke 5 mm
    - inklusive Feuerstarter ( im Griffende verschraubt )
    - inklusive robuster Lederscheide mit verschiedenen Tragemöglichkeiten


    Daten zum Folder:
    - komplett aus rostfreiem 8Cr13MoV Stahl (58-60 HRC )
    - 2mm starken Linerlock

    - schwarze Griffschalen aus G-10 Kunststoff
    - Flip am Klingenrücken für schnelles Öffnen
    - Fangriemenöse am Griffende
    - Klingenstärke 3,5 mm
    - Gesamtlänge: 21,5 cm ; Klingenlänge 9,2 cm ; Länge geschlossen 12,4 cm


    Ich bin von der Marke extrem positiv überrascht!
    RUI macht keinen Hehl daraus das es sich um Messer aus China handelt, sondern das die auch gute Messer können!
    Das hat mich auch erst auf diese Marke aufmerksam gemacht.
    Zugegeben es gibt einige "0815" Messer aus 440 Stahl. Solche Tacticool Dinger für die Airsoft-Fraktion. Die sind nicht be***, aber eben auch nichts besonders. Dafür auch sehr sehr günstig.
    Die Energy und Tactical Serie (von Zweiteren habe ich kein Messer) sind aber alles andere als "Billigschrott"! Das sieht man schon am Stahl.
    Der Preis ist aber immer noch deutlich unter dem was ich für ein vergleichbares Messer bei einem bekannten Hersteller zahlen würde. Einfach Top!
    ------------------------------
    [ATTACH=CONFIG]18485[/ATTACH]


    Last but not least Apex Edge Pro! Nie wieder falscher Schleifwinkel!
    Besser, einfacher und genauer kann man Messer kaum schleifen.


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • Zitat von Another Cold Day;176439

    Nudnik in Deutschland gehört da aber mehr dazu bis es sich amortisiert.
    Bei euch ist ja Pulver ab 18 frei erwerblich, richtig? Bei uns brauchst Du den Pulverschein.
    Der kostet auch wieder Geld. Also wird wohl etwas länger dauern bis sich das rechnet.


    Grüße und Glück ab!


    ACD



    In AT brauchst die Sprengberechtigung (aka Sprengmeisterprüfung) wenn du mehr als 5kg Pulver lagerst. Was kostet der Pulverschein und ist das einmalig oder zyklisch?


    Eine Wiederladeausrüstung kostet €800 und amortisiert sich bei einem Delta von sagen wir €60,-/1.000 schon nach 13.000 Schuss. Das ist etwas weniger als meine Holde und ich im Jahr mit Training und Matches verbraten.
    Die Arbeitszeit von ca. 2h/1.000 rechne ich nicht mit, da es mir erstes Spaß macht und ich zweitens die Munition genau auf unsere Guns und die Matchanforderungen oder eben auch an SHTF-Requirements abstimmen kann.


    LG. Nudnik

  • Ich verstehe das richtig bis 5kg entstehen erst mal keine Kosten um Pulver zu erwerben, richtig? (Abgesehen von dem Pulver selbst.)
    Ohne Gewerbeschein bekommst Du in DE nicht mehr als 1kg.


    Die Kosten für den Kurs belaufen sich auf 30€ bis 50€. Dazu kommen noch mal ~150€ Gebühren und ~25€ für das obligatorische Führungszeugnis.
    Der Schein ist 5 Jahre gültig und kann dann für 27,50€ verlängert werden.


    Die Wiederladeausstattung nimmt sich preislich nichts zwischen AT und DE.
    Ferner benötigst Du in DE für die Lagerung einen zugelassenen Safe.


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • Macht Doch einen Munitionsthread auf, da ist das besser aufgehoben.

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Hallo zusammen
    Fragt mal beim Büchsenmacher es kommen immer wieder gebrauchte Wiederlade Ausrüstungen zurück.
    Meistens sind auch die Gängigen Matrizen dabei..Kokillen und selber giessen ist auch noch eine spar Möglichkeit. Vergesst die Literatur nicht!!

    Und alle Schweitzer bekommen ja GP 11 und GP 90 zu Preisen das das Wiederladen nicht rentiert.


    Gruss SAP

  • Hab mir neue Wanderschuhe gekauft.


    [ATTACH=CONFIG]18496[/ATTACH]
    Meindl Air Revolution


    Ich meine BEVA und Tochter sind damit gestern auf eine leichten 5 Stunden Wanderung.
    Gepäck hatte ich 19 kg, Temperatur war Schwüle 27°.
    Ich merkte das ich wieder öfters solche Touren machen sollte.
    Aber der Meindl schuh ist super auch wenn er beinahe 800 g das Stück wiegt.


    [ATTACH=CONFIG]18498[/ATTACH]
    BEVA mit meiner 2 Jahre jungen Tochter


    [ATTACH=CONFIG]18497[/ATTACH]
    Aussicht



    Gruss Antiker

  • Zur Hochzeit habe Ich von meinem Schatz ein Geschenk erhalten welches wiedereinmal Beweist, dass Ich definitiv den richtigen Schritt gemacht habe und nun auch eine BEVA habe :face_with_rolling_eyes:.


    Es ist ein FOX KNIVES MILITARY DIVISON kurz FKMD Predator 1 Desert Tanto


    [ATTACH=CONFIG]18606[/ATTACH]


    Es hat eine N690Co Cobalt Vanadium Klinge mit einer Härte von58-60 HRC und liegt gut in der Hand. Es macht einen massiven Eindruck alleine schon durch die Klingenbreite von 6mm!! und 16.5 Cm Länge


    Es gibt mehrere Laschen um das Messer in jeglichen Positionen irgendwo zu befestigen. Hier ein Beispiel.
    [ATTACH=CONFIG]18607[/ATTACH]


    ausserdem hat es noch eine kleine Tasche die man abnehmen kann.


    [ATTACH=CONFIG]18608[/ATTACH]


    Das ganze sieht dann noch so aus im unbefestigtem Zustand.


    [ATTACH=CONFIG]18609[/ATTACH]


    Einfach ein tolles Geschenk.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Etwas habe Ich mir auch noch selber gekauft. Nach dem Ich den Peltor SportTac Hunting schon ca. 2 Jahre getragen habe und nicht immer zufrieden gewesen bin, insbesondere beim liegenden Gewehr schiessen da der Peltor doch recht Dick ist und von der Wangenauflage nach oben gedrückt wird und so das Gehör nicht optimal schützt.


    Deshalb nun mein neuer Gehörschutz. Der MSA Supreme Pro X mit Nackenband natürlich in OD Grün Der Gehörschutz hat wasserdichte Mikrofone und eine 3.5mm AUX Anschluss für ein Funkgerät.
    [ATTACH=CONFIG]18610[/ATTACH]


    Nun noch zur Frage weshalb Nackenband ganz einfach wenn Ich einen Hut oder Helm Trage gibt es nichts besseres.


    [ATTACH=CONFIG]18611[/ATTACH]



    Gruss Koebi

  • Zitat von "Koebi;177102"


    Zur Hochzeit habe Ich von meinem Schatz ein Geschenk erhalten welches wiedereinmal Beweist, dass Ich definitiv den richtigen Schritt gemacht habe und nun auch eine BEVA habe :face_with_rolling_eyes:.
    i


    Hi Koebi


    Hat Deine BEVA eine Schwester? ;-D


    Gruss
    Gandroiid