Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Heute wiedergefunden :winking_face:


    Laser Tastatur "Magic Cube"


    Bt , Micro USB , usw
    Superklein


    8 Std Laufzeit...


    Quertz und Querty Umschaltung und Maus Feld rechts ( Nicht zu sehen) .



    59 eur



    gruss



    [ATTACH=CONFIG]18954[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18955[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18956[/ATTACH]


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von Hunted;178966

    In D ist Tilidin nur als Tropfen (flüssig) BTM-R-pflichtig. Für die Retardform (fest) reicht weiterhin ein normales Rezept.




    Auf jeden Fall kann ich zu den Dingern folgendes sagen:


    Jegliche Verletzung , Schnitt, Quetsch , auch innere Schmerzen etc.. 1 Tablette, und man merkt etwa 8-18 Std NICHTS mehr.. !!!!


    mfg




  • Moin,


    wozu brauch man die Tastatur ?


    Grüße Steiner

  • Zitat von theAnti2007;178965

    Auf jeden Fall kann ich zu den Dingern folgendes sagen:


    Jegliche Verletzung , Schnitt, Quetsch , auch innere Schmerzen etc.. 1 Tablette, und man merkt etwa 8-18 Std NICHTS mehr.. !!!!


    mfg


    Was muss man den für Schmerzen haben um Tilidin verschrieben zu bekommen!? Ich dachte das bekommen nur Krebspatienten im Endstadium.
    Bei meiner "Kundschaft" (vorwiegend Gewalttäter Sport) ist Tilidin äußerst beliebt, weil die Jungs dann einstecken können wie ein Boxsack.

  • @ACD
    Ja super, das heisst "deine Kundschaft" knallt sich irgendwelche Pillen rein, damit sie sich besser prügeln (oder jemanden verprügeln) können?:staun::Kopfschuetel::zany_face:

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Zitat von Steiner;178972

    Moin,


    wozu brauch man die Tastatur ?


    Grüße Steiner


    Nun, die Tastatur funktioniert drahtlos an JEDEN TABLET , TV, Laptop , PC , Handy ( Allen Apfel produkten usw ) welche Bluetoot haben, oder Usb


    gruss


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von Another Cold Day;178979

    Was muss man den für Schmerzen haben um Tilidin verschrieben zu bekommen!? Ich dachte das bekommen nur Krebspatienten im Endstadium.
    Bei meiner "Kundschaft" (vorwiegend Gewalttäter Sport) ist Tilidin äußerst beliebt, weil die Jungs dann einstecken können wie ein Boxsack.


    Ich hatte "Ohren und Magenschmerzen" :winking_face: und einen guten Doktor der mir 3 Packungen verschrieben hatte :winking_face:



    gruss

  • Zitat von Another Cold Day;178979

    Was muss man den für Schmerzen haben um Tilidin verschrieben zu bekommen!? Ich dachte das bekommen nur Krebspatienten im Endstadium.
    Bei meiner "Kundschaft" (vorwiegend Gewalttäter Sport) ist Tilidin äußerst beliebt, weil die Jungs dann einstecken können wie ein Boxsack.


    Tilidin wird bei starken und sehr starken Schmerzen verschrieben und befindet sich auf der zweiten WHO Stufe. Es ist das stärkste nicht BTM-Pflichtige Analgetikum (in D). Indikationen sind aber nicht nur Krebspatienten (die brauchen meist noch andere Sachen), sondern können durchaus auch Zahnschmerzen, postoperative Schmerzen, chronische Schmerzen div. Genese, etc sein. Der missbräuchliche Konsum von meist "jüngeren" Gewalttätern stellt ein ernstes Problem da. Die flüssige Vertriebsform (wirkt besonders schnell) ist daher vor nicht allzu langer Zeit unter die BTM-Regelung gefallen. Würde auch die Rteardversion unter das BTM fallen, wäre das ein enormes Problem für die Schmerzpatienten, da sich imme rnoch serh viele Ärzte sträuben BTM-Rezepte auszustellen.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von theAnti2007;178984


    Ich hatte "Ohren und Magenschmerzen" :winking_face: und einen guten Doktor der mir 3 Packungen verschrieben hatte :winking_face:


    So ein Medikament auf Vorrat zu verschreiben ist durchaus möglich (entsprechendes Vetrauensverhältnis zum Arzt vorausgesetzt). Auf K-Rezept kann man das angesichts unseres Gesundheitssystems und dessen Probleme allerdings auch kritisch sehen. Zumal es genau genommen Betrug ist. Ich würde daher Andeutungen auch im Interesse des verschreibenden Kollegens offen im Internet lieber unterlassen.


    VG
    Hunted

    Take care!

  • Gestern kam der Katadyn Hiker Pro, der ist eigentlich als Reserve gedacht, falls ich mal nicht abkochen kann.


    Nach der Diskussion hier (und hier), habe ich zufälligerweise tatsächlich einen Shop gefunden, der den Cold Steel Spaten (der demjenigen der Speznas nachempfunden sein soll) im Sortiment hat. Und das Beste: es ist ein Shop aus der Schweiz, dessen Preise nicht allzu hoch sind.
    Kann den Shop nur loben: Vorgestern bestellt und bezahlt, gestern wurde der Spaten abgeschickt, heute habe ich sie erhalten. Und nein, ich habe keine Verbindung zu dem Shop. Scheint ansonsten eher so Tactical Zeug zu führen. www.armamat.ch (Sollte man den Link irgendwo in eine Liste posten?)
    [ATTACH=CONFIG]18963[/ATTACH]

  • Heute meine zwei Kaffee Pressen gekommen :winking_face:


    "Commuter javapress" von GSI



    Preis um die 21 Eur / Stk


    Grade getested, Kaffee Bohnen per Hand gemalen.. gepresst ...Der händisch gepresste Kaffee kommt mal sowas von gut :winking_face:


    Becher ist sehr dicht, Kaffee bleibt lange heiss, und aromatisch..




    gruss



    [ATTACH=CONFIG]18966[/ATTACH]

  • Neuanschaffung heute


    Zelt Salewa Denali IV


    N.p 249 Eur


    für 199 Eur hier ( http://www.scout-international.de ) bekommen..


    (Danke Papa Bär)


    Reicht locker für 4 Leute.


    Höchst vielfältiges Kuppelzelt mit SRS-System
    Die Denali Produktlinie ist alles was Sie brauchen. Ein stabiles Kuppelzelt mit effektiver Belüftung, groß und belastbar genug für Trekking Touren, jedoch klein und leicht zugleich für Ihren Fahrradausflug - dieses Zelt bietet einfach alles. Ausgestattet mit unserem einzigartigen SRS-System für einen einfachen Aufbau sowie verstärkten Ecken und Reißverschlussabdeckungen, hält es den Kräften der Natur stand und sorgt dafür, dass Sie es in der Nacht gemütlich haben und dabei auch trocken bleiben.
    Das Salewa-SRS-System ist der Schlüssel fur den einfachen Aufbau dieses Zeltes. Das Zelt hat alles was man braucht fur mittelsc hwere Trekking-Touren oder Camping-Ferien im Süden.

    • Personen: 4
    • Wassersäule Boden: 5000mm
    • Wassersäule Außenzelt: 4000mm
    • Packmaß: 50x20x20cm
    • Gewicht min.: 3,5kg
    • Gewicht Max: 3,8kg
    • Eingänge: 2
    • Lüftungen: 2
    • Kabinen: 1


    gruss




    [ATTACH=CONFIG]18970[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18971[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18972[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18973[/ATTACH]

  • Letzte Woche sind Packete von http://sichersatt.ch eingetroffen:


    [ATTACH=CONFIG]18980[/ATTACH]


    [TABLE="width: 71%"]

    [tr]


    [TH]Anzahl[/TH]
    [TH]Produkt[/TH]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    2

    [/td]


    [td]

    Volleipulver, 1 Dose

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    Maccaroni, 6 Dosen

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    Risotto-Reis, 6 Dosen

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    Schnittbohnen, 6 Dosen

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    Gemüsemischung, 6 Dosen

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    Mais, 1 Dose

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    Blumenkohl, 1 Dose

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    Broccoli, 1 Dose

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    2

    [/td]


    [td]

    Kartoffelstock, 1 Dose

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    2

    [/td]


    [td]

    Vollmilchpulver, 1 Dose

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    Salz, 1 Dose

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    Zucker, 1 Dose

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    Gemüse-Bouillon, 1 Dose

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    1 x Dosenkäse

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    6 x 500g Dosenbrot

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    18 Liter Trinkwasserkonserven

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    12 Gaskartuschen 450g

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    Optimus Terra Kochset

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    Radio Companion

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    2

    [/td]


    [td]

    Watersafe Schutzsack, 2 Stück

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    Fire Steel Army

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    Optimus Vega

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    [ATTACH=CONFIG]18981[/ATTACH]

  • Da konnte ich heut' morgen auf 'nem Flohmarkt nicht dran vorbeigehen:


    Benzin betriebener Lötkolben und Lötlampe


    Unverschämt günstig da "Die geh'n eh net mehr"
    Ich Frag mich wie man bei solch Werkzeug, auf dem "Benzin" drauf steht, Citronella einfüllen kann ?!


    Düsen dicht und gelber Zitronen-Gubbel im Tank *würg*
    Also erst mal zerlegen, Spülen und putzen und dann wieder zusammen setzten.


    Nach "kurzer" Reinigung & Wartung:


    Beim Anheizen:


    Nette Flammen:

    "Wo Hesse und Holländer verderben, wer könnte da sein Brod erwerben?"

  • Um auch im Prepperfall mal ein Eisgekühltes BIER zu trinken :winking_face:


    Hier das erste Einschalten am Samstag gefolgt mit einem 30 Std Test über Nacht mit meinem Engel Kompressor Kühlschrank, an einem Goal Zero - Yeti 400 und 74 Watt faltbares Solarmodul..( Was draussen auf der Terasse liegt)


    ENGEL MR040F Fridge-Freezer mit einem Yeti 400 + 74 Watt Flexible Solarmodul. Draussen sinds 36 Grad, im Freezer 1,7Grad plus ( Die Box kann locker bis -18 Grad runter kühlen ) - Der MR040F zieht in 60 Min etwa 3 Min lang 30 Watt ( 2,5-2,6 Amp aus dem 12 Volt Netz ) Nominal Power .


    TechDaten:


    Technische Daten:
    • Spannung 12 / 24 / 230 Volt
    Inhalt 40 Liter
    • Temperaturbereich +5 °C bis -18 °C, stufenlos regelbar
    • Leistungsaufnahme (12 Volt) 32 Watt
    • Abmessungen (ohne Griff) B 63 x H 47 x T 39,4 cm
    • Gewicht 22 kg


    Diese Tiefkühlbox zeichnet sich durch extrem niedrigen Stromverbrauch aus, sie hält 30 % länger an gleicher Stromquelle als vergleichbare Geräte und benötigt keinen erhöhten Anlaufstrom beim Einschalten. Selbst bei extremen Außentemperaturen und Einsätzen entsteht kein erhöhter Stromverbrauch. Eine Lebensdauer von 30 Jahren und länger ist möglich. Die Box kann über Solarzellen betrieben werden. Die Engel MR-040F zeigt sich auch dank des integrierten Schwingkompressors völlig unempfindlich bei Erschütterungen, Schlägen und in Schräglage. Sie ist 100 % wartungsfrei. Im Lieferumfang enthalten ist ein externes Digital-Thermometer (Abmessungen B 5,5 x H 4,3 cm) mit Temperaturfühler (Kabellänge 1 m).


    470 Eur - 515 Eur bei Amazon oder der Bucht


    Perfekt bei Stromausfall und Solar Betrieb...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Heute ,Montag morgen , um 10:36h gemessene 28,7 Grad Aussentemperatur im Schatten. Die Engel Box kühlt weiterhin auf 1,2Grad Plus.. Bis minus 18 grad ( Was sie auch locker kann ) wollte ich erstmal nicht runtergehen :winking_face: Sonst hätte ich den Eistee und die Milch lutschen können :winking_face:



    [ATTACH=CONFIG]18995[/ATTACH]


    gruss

  • Schlüsselanhänger mit Thermometer und Kompass von Munkees


    Mein Neuerwerb am Wochende bei meiner Amazon Kauftour :winking_face:

    Schlüsselanhänger mit Thermometer und Kompass
    von Munkees


    6,95 Eur
    Stabil und Haltbar


    http://www.amazon.de/gp/produc…8C5C?tag=httpswwwaustr-21


    Ist kein Spielzeug...


    gruss



    [ATTACH=CONFIG]19014[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19013[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19012[/ATTACH]

  • Zitat von theAnti2007;179561


    Ist kein Spielzeug...


    Was denn dann? Ein professioneller Marsch- oder Karten Kompass?


    Mann, und ich habe weit über 50€ für meinen Recta ausgegeben. Hätte ich das "Nicht-Spielzeug" mal eher entdeckt. :Cool:


    Legend, der glaubt, dass man damit mehr als die grobe Richtung feststellen nicht machen kann



    edit: Anti: Du stellst hier oft wirklich gute, hochwertige und teure Ausrüstung vor.
    Aber manchmal wundere ich mich auch, wenn Du dann wie hier einen 5€ Kompass-Thermometer-Karabiener als "ist kein Spielzeug" anpreist.
    Nix für ungut. :gratuliere:


  • Lass ihn doch!
    Besser als irgendwo verschütt gegangen zu sein und dann die Uhr / Sonne Methode zu nutzen.


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • Zitat von Another Cold Day;179589

    Lass ihn doch!
    Besser als irgendwo verschütt gegangen zu sein und dann die Uhr / Sonne Methode zu nutzen.


    Grüße und Glück ab!


    ACD


    Mir reicht der Kompass alle male....


    Wir leben hier nicht in der Sahara ,wo es zwischen Ort und Ort fast 500 km sind. Von daher reicht mir der kleine Kompass vollauf..


    Zumal ich mich Tagsüber auch ohne Kompass in DE überall zurechtfinde..


    Im schlimmsten Fall nutze ich meinen alten Militär Marschkompass D.R.G.M von Stockert u.Sohn


    gruss