Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hi Kraftwerk,


    ich habe meine Erfahrung von der Terrasse einfach auf einen Hochsitz projeziert:


    Es kalt und feucht, es nieselt, leichter Wind, Dein Hintern, die Beine und Fuesse sind aber warm,
    der schwache Lichtschein der Gaslampe in der Kiste auf der Du sitzt, ist durch die Decke abgeschirmt.


    Bei Geraeusch geb ich dir Recht, aber es ist stetig und gleichfoermig, nicht besonders Laut, eher angenehm.


    Kann natuerlich sein dass Du darueber einpennst, ueber Risiken und Nebenwirkungen fragen sie....


    LG Markus

  • Guten Abend werte Foris


    Erneut hat es mir ein paar Pakete reingeschneit....


    [ATTACH=CONFIG]19731[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]19732[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]19733[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]19734[/ATTACH]
    - Lederabziehstreifen
    - Buch: Essbare Wildpflanzen
    - Citizen Ührchen mit Höhenmeter, Kompass und Solarzelle
    - Drybags


    [ATTACH=CONFIG]19735[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]19736[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]19737[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19738[/ATTACH]
    - Lederpflege (ohne Chemie!)
    - Leuchtstäbe (gekauft an der AIR14 :grinning_squinting_face: )
    - MoraKniv Wood Craft
    - Plastiksäcke


    Beste Grüsse
    Gandroiid

  • So, bin auch wieder im Lande :)


    In Schweden liess ich mir natürlich einen Besuch in Gränsfors nicht nehmen... Hab auch was mitgebracht



    Nachdem ich vor 2-3 Monaten ein Izula kaufen wollte und mit dem Tops MSK nach Hause kam, musste ich mir den grossen Bruder einfach gönnen :grosses Lachen:
    Bin begeistert
    [ATTACH=CONFIG]19743[/ATTACH]

  • Zitat von Kraftwerk;185392

    Gandroiid,


    Was ist die AIR 14? Sollche Knicklichter Suche ich schon ewig....hast du ein Link dazu?


    Gruss Kraftwerk


    Hi Kraftwerk,


    entschuldige bitte, ich bin zwar nicht Gandroid, aber er nimmt es mir sicher nicht überl wenn da vorgreife.
    AIR14 ist die Flugshow in CH (AIR) und (14) ist das Jahr.
    Ansonsten gehe mal auf http://www.air14.ch/internet/air14/de/home.html


    LG

  • Zitat von Kraftwerk;185392


    Sollche Knicklichter Suche ich schon ewig....hast du ein Link dazu?


    Hallo Kraftwerk


    Hm, gekauft habe ich die Knicklichter an der AIR14. An einem Stand namens Militarymegastore.
    Leider finde ich die Knicklichter nirgendwo im Internet.


    Die URL dazu: => HIER <=


    Kannst ja mal eine Mail dorthin schreiben. Vielleicht haben sie die Knicklichter einfach nicht im Web-Sortiment.


    Beste Grüsse
    Gandroiid

  • Expedition Box von Primus


    Der DHL Bote war da :winking_face:



    Gebracht hat er eine Expedition Box von Primus für 2 Primus Brenner an einer Brennstoffquelle mit Windschutz usw


    Diese Expedition Box ist entweder für mehrere Leute auf Tour geeignet oder auch alleine zu Hause oder im Fahrzeug .


    Man kann u.a auch die Brennstoffflasche samt allen Brennern nebst Zubehör gut darin für einen Transport verstauen


    Das "Case" beinhalted auch einen sehr stabilen 1in2 Adapter womit man eine Brennstoffflasche oder Schraub Gas Kartusche an ZWEI Primus Bruzlern gleichzeitig anschliessen und unabhängig voneinander nutzen kann.


    Weiterhin sind 4 Schrauben mit Flügelmuttern montiert um zwei Brenner auch standhaft und unverückbar im Case zu befestigen.


    Der klappbare Deckel ist mit zwei klappbaren Metalllaschen innen rechts und links sehr haltbar arretierbar..


    Das "Case" ist in Handarbeit sehr wertig und stabil verarbeited ( bis auf eine kleine lockere Schraube rechts ,die ich dann festgedreht habe :winking_face:


    Sämtliche scharfe Kanten sind händisch entgrated worden.


    Leider unverschämte 249 Eur teuer ( Wohl , weil Handarbeit )
    bei http://www.outnorth.de/de/prim…EDQ9hqaIMjH2oShoCMALw_wcB


    Anbei paar Schnappschüsse mit EINEM Primus Omni Fuel..


    Der zweite OmniFuel ist grade unterwegs vom Papa Bär zu mir :winking_face:


    (Primus Werbung)


    Mit der Expedition Box gibt es jetzt endlich eine High-Tech Küche zum Mitnehmen. Sie wird aus gebürstetem Aluminium gefertigt und kann mit bis zu zwei Kochern bestückt werden, die unabhängig voneinander mit nur einem Vorratstank betrieben werden (Gaskartusche oder Brennstoffflasche). Dazu besitzt sie ein Zuleitungssystem für die Brennstoffzufuhr, das mit den Primus-Kochern OmniFuel, MultiFuel oder Gravity II kompatibel ist. Auch große Töpfe über 5 Liter Inhalt sind für die stabilen Kocher kein Problem.
    Die Box besitzt einen arretierbaren Deckel als Windschutz, ist leicht zu reinigen und kann zusammengeklappt auch als Transportbox für die Küchenutensilien verwendet werden. Die hochwertige Verarbeitung in Primus-Qualität garantiert zuverlässiges Kochvergnügen in der Expeditionsküche. Die Expedition Box wird OHNE Kocher geliefert und ist nur auf Vorbestellung erhältlich.





    gruss


    P.s


    Wichtig war mir auch der kleine seperat erworbene Silberfarbige Metall Adapter im letzten Bild rechts um von GasKartuschen auch Feuerzeuge befüllen zu können .





    [ATTACH=CONFIG]19759[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19760[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19761[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19762[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19763[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19764[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19765[/ATTACH]

  • Hi 3flex,


    wie machst du du das bei den Batterien mit der Lagerung?
    Ich scheue davor zurück so viele Batterien zu horten, weil ich Angst hab das mir die "kaputt" Gehn...
    und rotieren ist schwer, im normalen Leber verbrauch ich grad seid den LED Zeiten kaum noch was.


    vg
    peterlustig

  • Eine gute Frage.Auch ich hab Batterien angeschafft-diese sind bis 2021 haltbar.Und ich hoffe bei guter Lagerung auch länger.Bei Bedarf rotier ich aber ansonsten wird es wohl aufs wegwerfen hinauslaufen....?!

  • Moin,


    gestern ist eine neue Schutzbrille eingetroffen, erst einmal für denn normalen Handwerksbetrieb, aber ich will sie auch mal bei Nachtmärschen im Unterholz oder beim reiten ausprobieren.


    [ATTACH=CONFIG]19791[/ATTACH]


    Vor ein paar Tagen habe ich mir 10 Kg Nitrit-Pökelsalz geholt und werde mich jetzt wenn die ungemütliche Jahreszeit anfängt ein wenig ans Schicken machen versuchen :anxious_face_with_sweat:
    [ATTACH=CONFIG]19792[/ATTACH]


  • Die haben die immer im Sortiment, soweit ich gesehen habe. Habe so ein Store nicht weit weg.


  • Die GB Outdoor-Axt habe ich mir letztes Jahr gegönnt. Obwohl vielfach als Spielzeug verschrien, hat sie mir bisher gut gedient. Optimal, um bei einer Tour mit Übernachtung auch mal einen grösseren Holzvorrat anzulegen. Gerade gestern wurde sie frisch eingeölt :lachen:

  • German Bowie Knife - GBK


    Jaja, ich weiss... Ich nerve :winking_face:


    DHL hat mir das "Spielzeug" grade gebracht


    (Danke Papabär für den guten Preis und die überaus schnelle Lieferung)



    German Bowie Knife...


    Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen



    gruss



    [ATTACH=CONFIG]19817[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19815[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19814[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19816[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19818[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19819[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19820[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19821[/ATTACH]

  • Die 2 Pics noch dazu für Längenangabe



    gruss



    [ATTACH=CONFIG]19822[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19823[/ATTACH]

  • Lieferung vom Papa Bär


    [ATTACH=CONFIG]19824[/ATTACH]



    3 Gasmasken
    Handsäge
    3x Pfefferspray
    2x Feuerstarter
    1x NRG-5 zum testen ob es schmeckt
    2x wasserdichte Streichholzbox
    3x wasserdichte Box
    2x kleiner Karabiner
    1x Schokolade Notration (Danke Tom!)
    1x "All Weather Notebook" (Danke Tom!)
    1x Kleiner Kompass (Danke Tom!)


    [ATTACH=CONFIG]19825[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]19826[/ATTACH]

  • Seit einiger Zeit lagere ich auch fix-fertig Rösti ein. Vakuumiert und eingeschweisst in 500g Paketen. Ich habe gut 10kg Rösti bratfertig eingelagert. Haltbarkeit angegeben mit ca. 1.5 Jahren, hält sich wohl aber sicher länger.


    [ATTACH=CONFIG]19827[/ATTACH]


    Was ich für Grundnahrungsmittel zum Einlagern bezahle:
    Teigwaren: 1.- pro kg.
    Reis: 1.- pro kg. (findet man leider eher selten in der Schweiz. Häufig 1.30 CHF pro kg)
    Kartoffelgerichte: 2.- pro kg. (Die häufig kommenden 50% Rösti-Aktionen eignen sich da am Besten meiner Meinung nach.)