Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Morgen Kraftwerk+ACD,
    meinereiner sieht da kein Problem mit dem MHD.
    Zwei und mehr Jahre drüber ist überhaupt kein Problem, sind genauso Vollkonserven wie alle anderen Konserven auch.
    Die enthaltene Schokolade und Dessertcreme werden geschmacklich wohl als erste mutieren, aber ansonsten geht das.
    Habe erst gestern eine Dose geöffnet, wollte wissen ob es noch geniessbar ist- war 1Jahr über´s MHD.


    [ATTACH=CONFIG]20092[/ATTACH]
    Einmal Lachs mit Reis- ohne Botulismus, bitte!:tot:
    Also, war einwandfrei- keine Probleme !
    Die Beschaffungsämter können sich da generell keinen Lapsus leisten, ich denke, das daß genauso totgekocht ist wie´s EPA.
    Wer´s mal selber versuchen will, ich habe noch 2 RCIR mit MHD 6/2012, die könnte ich für lau versenden (evt.Porto).
    [ATTACH=CONFIG]20093[/ATTACH]


    Natürlich nur auf eigenes Risiko, n'est-ce pas?
    Einen schönen Tag noch,


    Gruß
    HatzDiesel


    Nachtrag: Die Kartons waren bei mir immer kühl gelagert.


  • Denke die halten definitiv mehr. Aber nach 6-7 Tagen hast du Magenschmerzen, selbst wenn es eigentlic gut schmeckt.

  • Hab mal wieder was angeschaft.


    Ein älteres GPS Gerät günstig erworben , ist in einem tip topen zustand , muss jetzt nur noch lernen wie mann mit dem Ding umgeht :winking_face: , ist totales neuland für mich.


    [ATTACH=CONFIG]20110[/ATTACH]




    Ich hab da noch ne Frage die mich brennend interessiert.


    Funktionieren eigentlich GPS Geräte bei einem Blackout/weltweitem Stromausfall noch ??
    Die Sateliten haben ja eine eigene Stromversorgung oder brauchen die noch ein "steuersignal " oder so von Mutter Erde ? Bin mir da nicht ganz im klaren .


    Gruss dess

  • Nein, funzt nicht mehr, da die Uplink-Stationen keine Daten mehr an die SATs übermitteln. Es gibt 5 Bodenstationen, die die Satellitenbahnen und die Uhrzeit der Satelliten überwachen und korrigieren. Fällt deren Übertragun aus, sind die Positionsdaten nicht mehr zuverlässig.

  • Die können, glaube ich, nicht mehr in der Bahn gehalten werden und stürzen vermutlich irgendwann ab? Aber "funktionieren" sie bis dahin nicht noch weiter?

  • Die Bodenstationen werden primär für militärische Anwendung (Genauigkeit ~1m) benötigt. Fallen diese aus hätte das erst mal keine Auswirkungen auf zivilie Nutzung bei Genauigkeiten von ~15m. Je länger der Zauber dauert un so ungenauer wird das System.


    LG. Nudnik

  • Zitat von occam;187650


    Permanentmarker.
    Einer in der Miniausführung...
    ...und einer in Weiß, der auch auf Metall- und Glasflächen hält.


    Zum Hinterlassen von Nachrichten im Falle des Falles.
    :)


    Hallo Occam,


    im "Falle des Falles" sind in Ermangelung von Papier sowieso etwas rustikalere Arten des Notizzettels angesagt. Etwa, indem man sich mit einem Stift eine Telefonnummer auf den Arm schreibt :)



    Hält 2-3 Tage und geht problemlos wieder ab.


    meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • [ATTACH=CONFIG]20117[/ATTACH]
    2 Dosen FireEX 600 gekauft. Mein Kollege hat das Zeug mitentwickelt und vertreibt es mittlerweile an Behörden wie Polizei und Feuerwehren, sogar bis nach Dubaj. Es ist eine Art Gel und hilft bei Entstehungsbränden. Es ist zugelassen für Brände der Klassen A, B, C und F. Nach dem Löschen lässt sich der besprühte Gegenstand oder die Flüssigkeit nicht mehr entzünden. Auch Personen können damit eingesprüht werden. Ist nicht giftig. Hab ein paar krasse interne Videos gesehen. Hier nur mal das offizielle Matetial


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der MDR hatte auch mal berichtet


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Richtig so TacOp .
    Ich finde eh das Thema Feuer wird zu oft vernachlässigt , was nützt die ganze vorbereitung wenn dir dann die Bude abbrennt .
    Ich habe im ganzen Haus mehrere Feuermelder , 5 Feuerlöschsprays ( ähnliche wie Du sie hast ) 2 normale Feuerlöscher und 3 Löschdecken .
    Und das wichtigste , die ganze Famielie weiss auch wo das Zeugs steht .

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Zitat von dess;188242

    Richtig so TacOp .
    Ich finde eh das Thema Feuer wird zu oft vernachlässigt , was nützt die ganze vorbereitung wenn dir dann die Bude abbrennt .
    Ich habe im ganzen Haus mehrere Feuermelder , 5 Feuerlöschsprays ( ähnliche wie Du sie hast ) 2 normale Feuerlöscher und 3 Löschdecken .
    Und das wichtigste , die ganze Famielie weiss auch wo das Zeugs steht .



    Hallo dess,


    da hat Du absolut recht!


    Wir haben derzeit eien Vollausstattung mit funkvernetzten Feuermeldern (brüllt einer, brüllen alle), auf jeder Etage einen Pulver- und einen CO2-Löscher und ein Gartenschlauch, der als Feuerspritze bis ins letzte Oberstübchen reicht.



    Zusätzlich im Nachtkästchen von meiner Frau und mir je eine Dräger Parat Brandfluchthaube und eine 3D-MagLite.



    In der Küche eine Feuerlöschdecke für Fettbrände.



    Ich bin allerdings gerade ein wenig mit Umrüstung beschäftigt, weil ich in Diskussionen mit mehreren aktiven Feuerwehrleuten gelernt habe, dass Schaumlöscher die bessere Wahl sind.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Gerade in der Garage beim schweißen, kann es schnell mal fackeln. Da würde ich ungern sofort nen Pulverlöscher einsetzen. Ist ne riesen sauerei.
    Und wenn man nicht Zuhause ist, helfen Brandmeldeanlagen mit sms Funktion.


    Grundsätzlich schalten wir bei längerer Abwesenheit am Sicherungskasten alles bis auf den Kühlschrank aus.


    Gruß TacOp

  • Hallo,


    Dank "Papa Bär" wurde ein Wunschzettel von mir erfüllt.
    Auf den Fotos sind nicht die genaue Anzahl der angekommenen Gegenstände angezeigt.
    Die Schaals und Tücher habe ich erst mal gewaschen, damit überflüssige Farbe und Chemie raus ist.
    Zwei Rucksackhüllen, Tarnmuster, wurden erst mal zum Auslüften auf den Dachboden gebracht (Der Kunststoff stinkt zur Zeit noch erheblich)
    und sind deshalb nicht auf den Fotos.

  • @ BVS-Sobi, ...


    da hast Du eine schöne Auswahl getroffen.
    Besonders das Messer hat haben will Faktor!


    Aber was ist das orange im "Becher" auf dem 5.ten Bild? ... das kann ich nicht zuordnen!


    Neue Sachen haben immer einen eigenen seltsamen Geruch, und mit waschen und lüften machst Du da nichts falsch.


    Die Tasche auf Bild 7+8 von MFH hab ich auch. Ist auch sehr gut verarbeitet, aber irgendwie komme ich damit nicht wirklich zurecht!


    Am Gürtel "EDC" getragen trägt sie mir zu sehr auf, am Rucksack behindert sie mich schon bei leichten Gestrüb im Wald.
    Dazu würden mich dann mal Deine Erfahrungen irgendwann interessieren. Gerne dann als "PN".


    Schöne Grüße, Mike