Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Another Cold Day;190948

    theAnti2007 ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber dein Subnotebook oder Headset interessiert mich hier eigentlich nicht.
    Ich verstehe völlig das Du dich darüber freust, das hat aber mit dem Thema des Forums wenig zu tun.
    Wir sind hier in einem Prepping & Survival Forum und nicht auf Computerbase oder Hardwareluxx.


    ACD


    Eigendlich hat es sehr wohl mit dem Thema des Forums zu tun.
    Eventuell siehst du das anders.
    Ich nutze das Headset für mein Outdoor Rugged Tablet .... Und das Tablet ist sogar richtig gut draussen im Winter ,bei - 30 Grad oder im Hochsommer bei + 45 Grad verwendbar.


    Das Drahtlose Headset nutze ich meist draussen weil aus so einem Tablet kaum Sound raus kommt, und in jedem Wetter .Sogar im strömenden Regen..(mit Regenschutz) .
    Übrigends nutze ich es auch zum Anschluss an Funkgeräte ,die ich/wir im Notfall nutzen. Wie auch Skype etc...



    gruss


  • fishing reel - wo bekommt man sowas?

  • drudenfuss
    eBay bekommst Du so etwas. Einfach mal nach YoYo Fishing suchen.


    - - - AKTUALISIERT - - -



    Achso! Dann hab ich das wirklich falsch verstanden. Im Grund also "Prepper-Must-Haves", richtig?

  • Also, ich kenne viele , die ein Subnotebook, oder Rugged Outdoor Laptop /Iphone/Handy.. auch mit nach draussen ( Ins Zelt usw) mitnehmen.


    Und sind dann froh, das auch mal etwas Sound aus so einem Notebook /Netbook bei Wind oder Wetter Unbilden zu hören ist :winking_face:


    Nicht unbedingt ein Prepper-must-have ,. aber doch sehr sehr brauchbar.. Sonst hätte ich und andere das Ding nicht schon Jahrelang zu Hause oder Outdoor in Benutzung :winking_face:


    Vorteil, mehrere , bis zu 8 -12 Std Nutzung ohne aufzuladen, an jedem 5 Volt Usb Anschluss aufzuladen , Top "Quali", Sehr gute Verarbeitung und lange haltbar.
    UND : Keine lästigen Kabel mehr zum Gerät.


    Soll ja nun nicht ein Review werden hier :winking_face:


    Gruss

  • Thebushcraftstore in google eingeben. Hat ganz nützliche Dinge:lachen: Ist eine englische Seite, die Lieferung dauerte bei mir ca. 5 Werktage.

    Trink was klar ist, iss was gar ist, liebe was rar ist, sprich was wahr ist.

  • Apple Flir One Wärmebild Kamera


    Grad vom Zoll abgeholt


    "Prepper must have"


    Apple Flir One Wärmebild Kamera



    Review Video der Kamera mit Ausführlichem ( Outdoor ) Test ,dann die nägsten Tage hier im Forum zu sehen ... hier im "Fred" https://www.previval.org/forum…-Kamera-Prepper-must-have



    Hier erstmal ein paar aussagekräftige Bilder.


    Rest der ersten Bilder hier zu sehen


    http://amd.co.at/anti/index2.php?Outdoor/Apple_Flir_One/



    Preis 392 Eur + Versand hier gekauft http://www.ebay.de/itm/261584849446


    Hier erstes kurzes Test Video Daylight :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    gruss



    [ATTACH=CONFIG]20619[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20618[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20617[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20616[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20620[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20621[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20622[/ATTACH]

  • Nicht böse sein, aber ist es nötig dasselbe 3 mal zu veröffentlichen?

  • Nun. Einmal hier mit Link zum Review dann...


    Der andere Fred , da geht es ja eigendlich um ein Restlichtverstärker mit Link zum eigendlichen ...


    Von daher ,denk ich , ist es ok.Aber danke für deine Anregung. Werd sie beherzigen..



    Danke & Gruss

  • Hallo jonn68,


    scheint eine neue Auflage zu sein, Titelbild ist anders. Aber man staunt schon, was man alles futtern kann....
    Wär schneller geschrieben, was man nicht futtern darf, aber das hätte nicht so ein tolles Buch ergeben...


    Gruss Kendu

  • Zitat von Leser;191326

    Heute habe ich etwas nettes bekommen und das Beste, es war gratis vom Sperrmüll....


    [ATTACH=CONFIG]20632[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20633[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20634[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20635[/ATTACH]

    Unfassbar, was die Leute so alles wegwerfen. Aber Glück für Dich. :Gut:

    I feel a disturbance in the force...

  • Gestern angekommen,


    bei Amazon bestellt:
    insgesamt 640 Teelichte mit 6h Brenndauer, gestern sofort getestet: wirklich 6h und eins sogar fast 7 :Gut:


    [ATTACH=CONFIG]20640[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]20641[/ATTACH]


    dank der Firma und der Hauseigenen Lackiererei:


    3M Vollsichtbrille unbelüftet mit beschlagfreiem Glas
    3M Halbmaske mit Gaskombifilter und P3R Filter


    [ATTACH=CONFIG]20642[/ATTACH]

  • Gerade mal den Wareneingang bearbeitet...


    Eine Nitecore EA4. Sehr gute Lichtleistung bis 860 lm, geringe Abmaße und Gewicht. Zusätzlicher Vorteil gegenüber
    vieler so kompakter, leistungsfähiger Taschenlampen: 4x AA-Batterie statt 18650er Akku.
    Die Schaltlogik muss man in der ANleitung nachlesen, ist dann aber einfach.


    [ATTACH=CONFIG]20646[/ATTACH]


    Ein Paar LOWA Taurus GTX MID für die BEVA. Eher ein leichter Wanderschuh,
    genau was sie wollte und sehr angenehm zu tragen - also lt. Ihr jedenfalls :)


    [ATTACH=CONFIG]20647[/ATTACH]



    Und dann noch 1200 Kaminanzünder in 40x22x17mm. Hatte letztes Jahr kleinere und musste
    immer mehrere nehmen. Der Pack sollte wohl einige WInter halten :grinning_squinting_face:


    [ATTACH=CONFIG]20655[/ATTACH]


    Gruß Avec

  • Heute eingetroffen:


    1 x Primus Omnifuel (nicht, dass ich noch einen Kocher gebraucht hätte...)
    1 x Primus Service Kit (Dichtungen, Düsen, Vorheizpads, Werkzeug)
    2 x Primus Kraftstoffflaschen oliv 1L mit Verlängerung für die Krafstoffpumpe
    3 x Maxpedition "HARD USE GEAR" Pouches
    1 x Hobo PBH MK II (?) mit Topfkreuz inkl. MFH Hülle
    1 x Topfkreuz für bereits vorhandenen PBH MK II



    Das ist wie Weihnachten. :)


    Geliefert vom väterlichen Forenbär. :Gut:

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von lord_helmchen;191417

    Heute eingetroffen:


    2 x Primus Kraftstoffflaschen oliv 1L mit Verlängerung für die Krafstoffpumpe


    Geliefert vom väterlichen Forenbär. :Gut:


    Nur so ein Tip: Prüfe die Verschlüsse der Primus-Kraftstoffflaschen, bevor du damit raus gehst. Ich habe so eine in klein. Auf der letzten Tour stellte ich fest, dass die alles andere als dicht ist. Nun riecht mein Rucksack herrlich nach Benzin. Habe inzwischen einen SIGG-Verschluss nachgerüstet; nun ist alles wie es sein soll. Undichte Flaschen, besonders solche für Treibstoff, sind ein no go. :Schlecht:

  • Ich werde Deinen Rat beherzigen. Ich habe eben mal eine getestet. Scheint dicht zu sein. Und den Brenner auch mal mit Reinbenzin kurz angeworfen. Ist schon ein wenig Sauerei, das Anbringen des Schlauchs an der Flasche... Aber sonst: :Gut: Spitzengerät. Wird bei der nächsten Tour dann mitgenommen.

    I feel a disturbance in the force...