Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Soldat;201890

    Die Pumpenbodenventile sind blockiert und ich hatte schon einige Lampen in den Händen wo der Vorbesitzer etwas gebastelt hat das nicht verhalten hat, aus dem Grund haben die die Dinger auch meist wieder weiterverkauft weil sie entweder nicht mehr funktioniert haben oder auf eine andere Art gebrannt haben.:grosses Lachen:
    Da ich mich auf die Zuverlässigkeit verlasse werden die Lampen komplett zerlegt und gereinigt, anschliessend wieder zusammengebaut und bei längerem nichtgebrauch gut konserviert und eingelagert.


    Die kenne ich noch auswendig....


    Haben mal ganz ungewollt so eine auf 58 Tragbaren fallen lassen..... Das Gesicht des Zeughauses als wir die Reste zurückgebracht haben, es fehlte keine Einzige der 58 Tragbaren.


    Nun ja gehört zu den Geschichten die verjährt sind. So wie HG's (die HG 43) in einen Bergbach geschmissen, macht so tolle Wasser Fontainen. Nur leider ist eine weggeschwommen und unter so eine Holzbrücke gekommen. Nun die Holzbrücke war nicht mehr so richtig in Schuss. Es war Herbst. Brücke notdürftig repariert. Am nächsten Jahr trifft man einen dortigen Bauern, plaudert und der sagt einem... Der Winter hat dieser Brücke wirklich zugesetzt. Bin im Frühling drüber gefahren und im Bach gelandet....


    Na so was unglaublich diese harten Winter :peinlich:

  • Zitat von Kampfhamster;201898

    Werbegeschenk von einem Lieferanten. Keiner von der Abteilung weiss etwas mit einem Kompass anzufangen, hab also das Ding genommen statt dem üblichen Kalender.


    Recta DP2 Basismodell


    Das darf doch nicht war sein...

  • Heute mit dem netten Postboten(der grinst noch immer obwohl er mir derzeit täglich viele Pakete zustellt) gekommen.
    [ATTACH=CONFIG]22338[/ATTACH]
    Das Vic ist nur zum Vergleich dabei. Schon etwas grösser das Teil.:grosses Lachen:
    Nähere Vorstellung gibts vorraussichtlich nach dem Weihnachtsgeschäft (Die Kunden schlauchen momentan ganz schön)


    Ich hätte dann auch noch "einige " MRE`s zum zeigen und ähnliches.


    LG Wolfgang

  • Zitat von moleson;201900

    Das darf doch nicht war sein...


    leider doch, oder aber ich war einfach schneller als alle anderen :winking_face:

    The citizen watches the watchman, not the taxpayer.

  • Zitat von Kampfhamster;201898

    Keiner von der Abteilung weiss etwas mit einem Kompass anzufangen ...


    Recta DP2 Basismodell


    Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll. Einen Recta DP2 als Werbegeschenk und kein blutiger Kampf darum wer ihn haben darf. :Kopfschuetel:



    Vor-Weihnachtliche Grüße vom Einzelkämper :)

  • Moin Kampfhamster, moin @ll,


    das vorgestellte Gerät ist auf Grund seiner Manschettenkonstruktion (wird über den Arm gestreift und dann zugezogen und nicht wie die "Profi"Geräte um den Arm gewickelt) für die Selbstkontrolle geeignet.


    Hast Du mal versucht Dir selbst eine dieser "Wickelmanschetten" anzulegen? Das ist eine ziemlich doofe Fummelei, die oft genug einfach nur locker runter rutscht...


    Die Geräte mit Stethoskop für die Selbstkontrolle sind mittlerweile so gut wie ausgestorben, einfach weil die Nachfrage mit Aufkommen der elektronischen zusammen gebrochen ist. Außerdem waren die auch ein wenig "tricky", denn das Stethoskop muss schon richtig positioniert sein, damit Du was hörst. Das ist total simpel, wenn ich bei jemand anderem den Druck messe, aber bei den Manschetten für die Eigenanwendung steckte der Stethoskopkopf in einer kleinen Tasche in der Manschette. Dann ist das "Treffen" schon wieder etwas schwieriger.


    Und was meinst Du, was wird von Otto Normalverbraucher gekauft: Das gerät "A" (für Akustik :grosses Lachen:) mit akustischer Aufnahme, schwieriger zu bedienen, oder das Gerät "E" (jaaa, mit Elektronik) das ja den Wert automatisch ermittelt und wo doch die Digitalanzeige soooo supergenau ist, dass Du das ja selbst nieeee so hinbekommst ... :Ironie:


    Dazu kommt, dass die Krankenkassen große Stückzahlen für ihre Versicherte bezogen haben. Die haben natürlich auch darauf geschaut, was billiger war. Elektronik ist schon seit langem billiger als Mechanik. Und bei geringer werdenden Stückzahlen wurden die klassischen Modell "A" auch noch teurer.


    In diesem Sinne, Du hast recht mit Deinem Einwand, aber die Praxis zeigt halt ein anderes Bild.


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hat mich nur gewundert. So für den Worst case-Fall, wo die Batterien ausgehen usw.


    Wir haben in der Firma auch so ein elektronisches Ding. Stethoskop haben wir zwar auch noch, aber das wird nie benutzt.

    The citizen watches the watchman, not the taxpayer.

  • Zitat von Kampfhamster;201984

    Wieso ein elektronisches Gerät und kein robusteres altmodisches mit Stethoskop?



    Hallo Kampfhamster. Ich bin auch auf dem KISS Trip (Keep It Small and Simple). Alles was Batterien braucht, da hat man just im Notfall keine Batterie zur Hand und die vorhandenen sind leer.


    Deswegen sind in meinem Medi-Kit


    x Zwei ganz klassische Quecksilber-Fieberthermometer


    x Ein Blutdruckmessgerät mit Manschette und Stethoskop.


    Letzteres sollte man vorher mal üben, das haben meine BEVA und ich wechselweise aneinander gemacht, nach zwei bis drei Versuchen hat man es aber verstanden.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)




  • ksbulli : Besser hätte ich es nicht beschreiben können.


    Aber kurz und knapp gesagt. Für meine Zwecke reicht es zur Kontrolle.Auch meine Familie soll die Messung durchführen können ohne Problem.


    Da ist dies der beste Weg für einen "Laien".


    Grüße Steiner

  • Wieder etwas Werkzeug, vor allem für den Fluchtrucksack.


    Und zwei Warnblinkleuchten für das Auto.
    Da vor ein paar Tagen wieder eine Frau auf der Autobahn nach einem Unfall über den Haufen gefahren worden ist, könnte ich mir vorstellen, dass diese Dinger in naher Zukunft in Deutschland zur Pflicht werden.
    Und besser gesehen wird man damit hoffentlich wirklich.

  • Zitat von Stickstoff;202042

    Wieder etwas Werkzeug, vor allem für den Fluchtrucksack.


    Und zwei Warnblinkleuchten für das Auto.
    Da vor ein paar Tagen wieder eine Frau auf der Autobahn nach einem Unfall über den Haufen gefahren worden ist, könnte ich mir vorstellen, dass diese Dinger in naher Zukunft in Deutschland zur Pflicht werden.
    Und besser gesehen wird man damit hoffentlich wirklich.


    Knipex Mini Bolzenschneider
    Lathermen Wave
    Warnblinkleuchten von KUNZER ?


    Ich warte im moment auf meine Spaltaxt und auf den Spalthammer. Beides mit Hickorey Stiel.

  • Richtig.
    Ich glaube der Knipex nennt sich Cobolt, ist 200mm lang und besitzt eine einfache, leichtgängige und gute Verrigelung.
    Der Feuerstahl ist eine kleine Light my Fire Version.

  • Das sind doch die Blinklichter die man mit Magnet ans / aufs Auto packt oder ein Stück hinter dem Auto auf die Straße legt.
    Ich hab mir die schon oft angesehen, alle LEDs zusammen sind auch recht hell, aber in Richtig Nahender Fahrzeuge zeigen nur 2 oder 3, und das war mir immer zu wenig.


    Ich kenn den Fall jetzt nicht genau...aber hatte sie eine Warnweste an? Diese sieht man wirklich sehr weit...ob man den Blinker so weit sieht? Hatte sie Warnblinker an?
    Statt dieser Blinker sollte man lieber Warnwesten zur Pflicht machen :)


    Gruß Avec

  • Zitat von Avec;202052

    aber in Richtig Nahender Fahrzeuge zeigen nur 2 oder 3, und das war mir immer zu wenig.


    Es gibt viele verschiedene Modi.
    Rundumlaufend (ähnlich der Rundleuchten auf Autos der Straßenwacht oder Müllwagen)
    Alle blinkend, alle dauerhaft leuchtend, 2 bzw 4 LEDs dauerhaft leuchtend, SOS Signal. (Ich hoffe ich habe keine vergessen)
    Zusätzlich haben Sie oben drauf noch 4 weiße LEDs.


    Zitat von Avec;202052

    Ich kenn den Fall jetzt nicht genau...aber hatte sie eine Warnweste an? Hatte sie Warnblinker an?
    Statt dieser Blinker sollte man lieber Warnwesten zur Pflicht machen :)


    Gruß Avec


    Davon sprachen sie nicht. Sie ist vermutlich direkt nach dem Unfall (wahrscheinlich verletzt und unter Schock) aus dem Auto und auf der Fahrbahn erfasst worden.
    Soweit ich weiß ist eine Warnweste pro belegten Sitzplatz im Auto schon länger Pflicht?

  • Die Teile gab es vor kurzem bei Lidl im Angebot. 3,99€ für ein Warnlicht.


    In einigen Funkwagen haben wir die Dinger auch zur zusätzlichen Unfallabsicherung.
    Haben sich wirklich bewährt! :Gut:


    ACD