Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Thermobehälter


    sowas würde ich auch gerne haben :traurig:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • Norgie Iso Container


    @HG
    Für nen 5er ein echtes Schnäppchen! Und der Zustand sieht auch gut aus!


    Diese Isoboxen hat die Britische Armee im Einsatz - wenn da ne NSN nummer mit ner 99 drin auftaucht, dann kommt die von den Briten!
    Werden aber wirklich in Skandinavien gefertigt, deshalb nennen die Soldaten die auch Norgie´s :grosses Lachen:


    Ich schau mal bei meinen - da gab es einen "Anleitungszettel" zu, oder war der bei dir mit dabei?
    Super auch als Sitz!


    Gruß Bastian

  • Zitat von sebosan;43847

    So ich war heute auch auf dem Flomarkt und da hab ich einen Stand entdeckt, der Fiskars-Produkte hatte.

    20,- für das kleine Beil konnte ich mir nicht entgehen lassen, auch wenn mir das schon merkwürdig vorkamm das die ganzen sachen OVP waren.:nono:




    Das Fiskars Beil kostet normalerweise ca 35€ neu.
    20 € ist echt ein super Preis!


  • Anleitung war dabei, in Norwegisch. Und er trägt keine GB-VN-Nummer.

  • Heute schneite ein Paket von Pearl bei mir rein - bestellt hatte ich dort schnittfeste Handschuhe, eine Schutzbrille mit Beleuchtung (LED) und ein revolt Handy-Ladegerät (Dynamo). Funktioniert alles bestens und ist jeweils für ein paar Teuronen zu haben :)


    Übrigens gibt es da auch ein simlock-freies sog. Outdoor-Handy für ca. 70€, mit Solarmodul etc.pp.

  • OT


    Zitat von Eterus;44101

    Habe soeben von HG ne PN bekommen, er bat um Löschung seines Accounts. Habe ihn auf Ghost gestellt und sein Profil anonymisiert.

    LG Eterus

    #

    Das gehört jetzt zwar nicht in diesen Thread, aber es liegt mir auf der Seele. Ich weiß nicht was die Leute machen, wenn es mal hart auf hart kommt. Es gibt Situationen, da heißt es marschier oder krepier, und da kann ich auch nicht mal schnell mein Account löschen lassen, nur weil die anderen gesagt haben, ich soll nicht so laut furzen (damit meine ich nur mich selber). Im Ernstfall kann ich mich nicht hinhocken und rumschmollen, "ich spiele nicht mehr mit". Da muss ich mit der Gruppe mit, und wenn mir einige noch so stinken und wenn ich noch so sehr im Recht bin und die anderen im Unrecht sind. Und ich muss mitziehen, nicht behindern. Oder sind das jetzt antiquierte Ansichten, die nur noch ich habe?
    Ihr könnt mir glauben, dass ich selbst mich elend schwer tue mit dem, was ich da oben postuliere, aber ich versuche das seit 21 Jahren, mal mehr und mal weniger gut, und wenn ich damit auf die Schnauze falle, dann stehe ich auf, putze mir den Dreck ab und versuche es noch mal, und wenn mal gar nichts mehr geht, dann geht es doch eben erst mal keine Entscheidung treffen, die ich nicht mehr rückgängig machen kann. Dazu gehört auch, dass ich mich nicht mit meinem großen Maul (damit meine ich nur mich) oder aus Rechthaberei oder falschen Stolz in eine Situation hinein manövriere, aus der ich nicht mehr rauskomme. Eine kluge Frau hat mir mal gesagt: You can't save your ass and your face at the same time (Du kannst nicht dein Gesicht und deinen Arsch gleichzeitig retten). Manchmal verliere ich halt mein Gesicht, aber dafür rette ich meinen Arsch.
    Was soll denn diese ganze Suvival-Geschichte, wenn man nicht mal trotz Antipathie und Meinungsverschiedenheit an einem Strang ziehen kann? Ich war vor kurzem auch kurz davor, meinen Account löschen zu lassen, aus Trotz und Wut, aber da habe ich zum Glück bei einem anderen Fori abgekotzt und der hat mich wieder auf den Teppich geholt. Ich hatte mich total verstiegen. Und das heißt auch nicht, dass ich nicht öfter mal all die Drohgebärden drauf habe. Aber wann soll man denn üben zurückzustecken und einzustecken, wenn nicht jetzt? Wenn er Ernstfall da ist?

    So, Ende des Worts zum Sonntag.

    LG
    Heydl

    P.S. Gegebenenfalls in den richtigen Thread verschieben. Oder meinetwegen auch löschen.

  • Kurbelradio von Pearl


    Nicht die neueste Anschaffung, aber ich habe von Pearl das: http://www.pearl.de/a-SD800-5532.shtml?query=kurbelradio. Allerdings war mir bis jetzt das Kurbeln immer zu mühselig. Ist aber voll funktionstüchtig und leicht.
    Die letzte Anschaffung ist das [URL="http://www.kotte-zeller.de/websale7/Mil-Tec-Rucksack-US-Assault,-oliv.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkotte%2dzeller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bmi%2f009752%2fmi%7d%7bpi%2f120140%2fpi%7d%7bp1%2f94a8687f866f853be06ee44c30a486ef%2fp1%7d%7bmd5%2feea27967028d87623d0a377c05d0c8fb%2fmd5%7d"][/URL]
    Oh, und fast hätte ich meine neueste Handtasche vergessen, orignial in schwarz, aber in dieser Farbe sieht man mehr:


    LG
    Heydl

  • So, da mir die Pause leider dazwischen kam poste ich jetzt mal den ersten Test meines Turm-Kochers (siehe hier: Link ).


    Habe es auf unserer Terrasse versucht und es ging ein leichter Wind, deshalb stellte ich als Windschutz eins der Sitzkissen unserer Stühle auf den Tisch (unter heftigem Protest meiner Frau: "Wehe du brennst mir da was an!!").


    Testobjekt war ein Liter Wasser welcher in einer Aluminium-Kanne kochen soll.


    Also habe ich den Tank ca. halb voll mit Spiritus befüllt und ca. 2 Minuten gewartet, damit der Spiritus den Filter im Zulaufrohr gut durchfeuchten konnte. Dann mit ca. einem Fingerhut voll Spiritus die Vorbrennschale befüllt und gezündet.
    Kurz bevor der Spiritus in der Schale dann verbraucht war hörte ich aus dem Tank schon ein leichtes Blubbern. Die Vergasung funktionierte also. So habe ich dann das Ventil ein wenig aufgedreht und hatte sofort meine wunderschöne blaue Flamme aus der Brennkammer.


    Nun mit Stoppuhr davor gesetzt und den Liter Wasser drauf gestellt.


    Tja, bis es endlich gekocht hat vergingen schlappe 13 Minuten! :staun::staun:


    Aber... immerhin... es kochte :Gut:


    So habe ich nun mal meinen Vorrat an Brennspiritus erhöht und hoffe ich werde es nie im Dauereinsatz brauchen.

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Schöne Bescherung


    In der letzten Zeit bei mir eingetrudelt:


    Gregory Z-Pack 55


    Camelbak war natürlich nicht dabei.


    Primus Express Stove: klein, leicht, bewährt :face_with_rolling_eyes:


    Und ein paar Yum Yum Tütenudeln und ja die schmecken :face_with_rolling_eyes:


    Grüße

  • Habt ihr bei dem Yum Yum nicht Angst das euch Brüste wachsen, der Krebs gedeiht oder das rman an Darmverschluss stirbt?
    Das Zeug gibt es auch hier im örtlichen Markt kistenweise, aber ich hab halt echt Bedenken von wegen Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, Konservierungsmitteln, Hormonen etc etc ???


    Ich persönlich, vermeide ja den Kauf von, zB Schrimps um nicht durch den übermässigen Antibiotikaeinsatz neue Superbazillen zu züchten. Wie sieht es bei euch dem Kauf von solchen "Industrielebensmitteln" aus? (Ähnliches gilt für Hormone) Und ich meide billigen Tiefkühlfisch wegen der Überfischung der Meere etc etc ...
    Ich denke mal nicht daß das dem Demeterstandard entspricht .
    Schon mal danke für eure Beiträge.


    Servus



    Edit:Zusätzliche Brüste wären natürlich nicht soooo schlimm ( wo ist denn der Teufelsmiley?)

  • @ Buddelbär: ich vertrage es sowieso nicht, wenn ich das Zeug esse, schwellen mit die Hände und Füße an und ich habe das Gefühl, das Blut wird dickflüssig. Aber wenn die Unverträglichkeit nicht vorhanden wäre, würde ich es zum Überleben schon bevorraten. Ich denke mal dass man nicht gleich mutiert, wenn man es nicht über einen längeren Zeitraum regelmäßig in großen Mengen zu sich nimmt.

  • Zitat von Buddelbär;44790

    Habt ihr bei dem Yum Yum nicht Angst das euch Brüste wachsen, der Krebs gedeiht oder das rman an Darmverschluss stirbt?
    Das Zeug gibt es auch hier im örtlichen Markt kistenweise, aber ich hab halt echt Bedenken von wegen Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, Konservierungsmitteln, Hormonen etc etc ???


    Naja sowas in der Richtung schon.
    Ich vermeide aber eigentlich so weit es mir zusteht im alltäglichen Leben so richtiges Fertig-Zeug.


    Wie der Glöckner möchte ich später natürlich nicht aussehen.


    1 Kiste kommt erstmal ins Vorratslager wie schon angemerkt und die andere Kiste geht in die Trekking-Ecke und wird später auf Touren dezimiert.
    Es schmeckt ganz gut, ist leicht vom Gewicht und macht mehr oder weniger satt und vorallem ist es günstig.


    Der meiste "Schrott" ist ja ohnehin in den Gewürz/Aroma-Päckchen drin.
    Diese tausche ich meist eh aus, da ich nicht auf scharf stehe :face_with_rolling_eyes: und ersetze es mit selbst zusammengewürfelten Gewürzmischungen aus Knoblauch, Curry usw.


    Grüße

  • Zitat

    Der meiste "Schrott" ist ja ohnehin in den Gewürz/Aroma-Päckchen drin.
    Diese tausche ich meist eh aus, da ich nicht auf scharf stehe und ersetze es mit selbst zusammengewürfelten Gewürzmischungen aus Knoblauch, Curry usw.


    Warum kaufst Du dann nicht nur die Nudeln und evtl. eine Packung Brühwürfel für die Basis dazu?

  • Was für Nudeln sprichst du an?


    Man bekommt im Supermarkt kaum Nudeln in solchen Verpackungsgrößen und Spaghetti sind was ganz Anderes.


    Dieser hier sind glaube ich Ramen-Nudeln? Wenn ich irre bitte korrigieren.
    Da braucht man nicht lange kochen, heißes Wasser drüber und gut ist.


    Die kurze Zubereitungszeit und die einzelne Portionsgröße sind für mich sehr praktisch.


    Sicher gibt es einige andere Fertiggerichte, die mehr Inhalt bei weniger Platzverbrauch bieten, diese kostern aber mit Sicherheit auch mehr als 30cent pro Stück :face_with_rolling_eyes:


    Grüße

  • Zitat

    Was für Nudeln sprichst du an?


    Die gleichen Mie-Nudeln natürlich. Gibts auch einfach so in kleinen Portionen zu kaufen. Zum Beispiel hier im Ruhrgebiet (auch per Versand) bei "ASIAN BRAND" in Gelsenkirchen (http://www.asianbrand.de) oder in jedem gut sortierten Asia-Laden.


    Da spart man dann noch eine Menge Platz im Gepäck und hat nichts überflüssiges dabei. Notfalls noch drei-/viermal mit dem Steaker auf die Packung gehauen und die Nudeln nehmen nur noch einen Bruchteil des Raumes ein :face_with_rolling_eyes:

  • Überflüssiges?
    Diese Gewürzpackungen wiegen vielleicht ein paar Gramm und sind so groß wie Briefmarken, das fällt nun wirklich weder ins Gewicht noch ins Volumen.


    Die normalen chinesischen Mienudeln auf der Seite sind länglich und nicht so verdreht, richtig, spart sicher Platz.
    Diese sind aber meines Wissens nach keine "Instant-Nudeln" und diese sind wieder so Platzverbrauchend ineinander verdreht.


    Die Verpackungsgröße ist 400g und da nehme ich lieber mehrere Einzelne mit, die ich im Rucksack immer irgendwo zwsichen stopfen kann als so einen großen Brocken, den ich dann vor Mahlzeiten immer in kleinere Stücke brechen müsste.
    Man könnte es natürlich vor Antritt schon in passende Stücke brechen und wieder verpacken, aber warum auch einfach, wenn es schwer geht :face_with_rolling_eyes:


    Oder habe ich da irgendwelche Instant-nichtverdreht-Mie-Nudeln auf der Seite übersehen?


    Die 400g Instant-Packung ist aber auch ein klein wenig günstiger als die YumYum, jedoch sind knapp 5€ Versand auch nicht ohne.


    Grüße

  • Ich fahr halt meist im Laden vorbei und da gibt's genau die gleichen Nudeln, die auch in den Fertigpackungen enthalten sind in einer 400g-Packung. Die Platten sind etwas länglicher, aber die Nudeln sind identisch und genauso zuzubereiten.


    Ich benutze die immer ganz normal in der Küche für asiatische Gerichte, weil's halt praktisch ist und wenn man die löffeln will und nicht mit Stäbchen essen, kann man sie vorher wunderbar kleinhauen und z.B. in eine Plastikbox umfüllen, damit sie immer schnell zur Hand sind.


    Muss ja niemand machen, aber gehen tut es...

  • Normale Billignudeln in Wasser unter Zugabe von etwas Suppenpulver gekocht sind sicher deutlich billiger und vor allem nicht so sperrig wie die asiatischen Fertignudeln. Mit diversen Gewürzen kann man die Suppe ja auch variieren.