Winterdiesel

  • Ich habe meinen Vorrat von 80 Liter auf 60 Liter zurückgesetzt. Sollte ich mit 60 Liter nicht auskommen in einem Szenario, werden mir 80 oder mehr auch nicht helfen. Ich habe noch 10 liter vom letzten Diesel zurückbehalten um ihn eventuell in meinen Einachser zu kippen. Der schluckt auch nach versifften Diesel.

    Man muss nur sehen, das man dann, wenn der Diesel verbracht wird, für nachschub sorgt, oder seine Bedürfnisse etwas zurückschraubt. So oder so käme man mit einer halben Tankfüllung plus den 60 Litern, plus den 10 für den Einachser gut über ein Jahr mit aus. Alles andere muss sich während eines Szenario zeigen.

  • Hält der dann im Kanister bis zum nächsten Herbst?

    Hab letzte Woche Winterdiesel eingefüllt, der 14 Monate im Platikkansiter in der Garage gelagert war.

    Kein Problem erkennbar. Das Sieb im Trichter zeigte keine Verunreinigung.


    Tsrohinas

  • Aber aufpassen, es gibt den Vorwinterdiesel, genau so den nachwinterdiesel, bevor es den Sommer diesel gibt.

  • Man kann zur Not auch Sommerdiesel selbst mit Fließverbesserer versetzen. Seit ich vor einiger Zeit mal mit dem rotieren nicht hinkam weil ich einfach zu wenig fahre bin ich im Besitz einer solchen Flasche...