Feuerlöschdecke von Gloria bei Lidl

  • äh, wie meinen? was machst Du denn sonst mit der Decke? Ok, so lächeln wird im Brandfall dabei keiner, aber sonst ... oder verstehe ich Dich falsch? Sind Löschdecken nicht nötig?

    Im Notfall zählt nicht die geilste App, sondern das, was man ohne Elektronik drauf hat ...

  • Hallo,
    so eine Löschdecke ist ein prima Löschgerät.
    Bei Fettbränden aber darauf achten, dass sie nicht in da Fett eintaucht. Dadurch könnte sie zum"Docht" werden.
    Bei einem Brand in einem Topf einfach einen Deckel, oder anderen größeren Topf, auflegen.
    Gruß
    Sobi

  • Ich halte viel vom Sand.
    Je nach Platz kann man ein Windlicht mit Sand evt. schön dekoriert (nicht zu viel, sonst ist es zu aufwendig die Nahrung für das Feuer zu entfernen) in die Küche stellen und im Notfall den Sand in die Pfanne/Topf schütten.


    (Ich habe aber auch eine Löschdecke in der Küche)


    Gruß
    Volker

  • Zitat von GEVolker;125209

    Ich halte viel vom Sand.
    Je nach Platz kann man ein Windlicht mit Sand evt. schön dekoriert (nicht zu viel, sonst ist es zu aufwendig die Nahrung für das Feuer zu entfernen) in die Küche stellen und im Notfall den Sand in die Pfanne/Topf schütten.


    (Ich habe aber auch eine Löschdecke in der Küche)


    Gruß
    Volker


    Hallo


    Bevor du den Sand in eine Fett gefüllte Pfanne schüttest, ruf schon mal die Feuerwehr. Das Fett wird überlaufen und brennend in der Küche herumfliessen...


    Sand hat einzig den Vorteil, dass er nicht verdunstet und wenn er trocken ist auch Metallbrände löschen kann.
    Für Brände der Klassen A, B und F gibt es deutlich bessere Löschmittel.


    Gruss
    tut

  • Zitat von Annidivini;125172

    äh, wie meinen? was machst Du denn sonst mit der Decke? Ok, so lächeln wird im Brandfall dabei keiner, aber sonst ... oder verstehe ich Dich falsch? Sind Löschdecken nicht nötig?


    Natürlich sind Löschdecken nötig und ich besitze auch eine. Jedoch fand ich das Bild mit der lächelnden Frau und dem billig in das Bild eingefügte Feuer doch recht amüsant.

  • Thread wäre m.E. besser in den Aktuellen Angeboten aufgehoben, wird bestimmt nicht mehr lange auf Lager sein, weil Abverkaufsware.


    Bei uns liegt je eine Löschdecke bei den Gasflaschen.

  • Rückruf Gloria- und Protex-Löschdecken


    Hallo zusammen,


    die Firma Gloria hat einen Rückruf unter anderem für die in diesem Thread erwähnte Löschdecke vom Typ G100 sowie
    für folgende Löschdecken herausgegeben:
    Gloria G100, G120 und LD1 sowie Protex K75 und Protex P100.
    Laut Aussage des Herstellers soll sich die Löschdecke nicht für Fettbrände eignen - wohl gerade dafür werden sie wohl die meisten angeschafft haben... :staun:


    Hier noch der direkte Link zum Rückruf des Herstellers mit mehr Informationen:
    http://www.gloria.de/News/Pages/loeschdecke.aspx



    Grüße...
    bronco

    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, steht kein Wind gut.