77 Days in September

  • Wundert mich ehrlich gesagt, wieso es dazu noch keine Rezension, zumindest laut SuFu, gibt.






    http://%22http//www.amazon.de/…S%22?tag=httpswwwaustr-21r von Ray Gorham ist ein auf englisch im Ebook-Format erschienenes Buch. Eine Printversion ist mir nicht bekannt.
    Die Handlung beginnt recht rasant:


    Terroristen zünden Atombomben in der Stratosphäre über Amerika. Daraufhin "fegt" ein über Amerika.


    Die Hauptperson, Kyle, überlebt einen Flugzeugabsturz. Leider sollte ihn dieser Flug zurück zu seiner Familie am anderen Ende der USA bringen. Nun ist er gezwungen, deisen Weg zu Fuß zurückzulegen.


    Gleichzeitig begleitet der Leser Kyles Familie in einer Kleinstadt mit all ihren Abgründen und Vorzügen während des .


    Ehrlich gesagt: Der Plot ist ziemlich "ausgekaut". Katastrophe -> Held muss zurück zu seiner Familie. Das kennt man ja bereits aus einigen Werken, beispielsweise "Rattentanz" von Markus Tietz.


    Was das Buch allerdings überaus spannend macht, sind die zahlreichen Nebenfiguren und auch die verschiedenen Seiten der Protagonisten. Auch diverse "Lösungsansätze" für diverse Probleme sind sehr interessant. Beispielsweise baut Kyle einen Handwagen um seine Ausrüstung sicher zu transportieren. Natürlich gibt es einen obligatorischen Schusswechsel, allerdings nicht in typisch amerikanischer WildWest-Manier sonder tatsächlich mit Gewissenskonflikten und "Einfühlsamkeit" angefüllt.


    Momentan kostet das Buch ungefähr 3 Euro im Amazon Store (Link siehe oben). Wer einen E-Reader besitzt oder auch auf dem PC gerne liest,sollte sich das ganze zu Gemüte führen. (Es wimmelt im Netz auch geradezu von PDFversionen, die 3 Euro sollte man aber fairerweise schon ausgeben).





    Revedere

  • 77 Days in September


    Zitat von Romal;126831

    Wundert mich ehrlich gesagt, wieso es dazu noch keine Rezension, zumindest laut SuFu, gibt.
    Revedere



    Hier nicht, aber bei


    smashwords.com


    einfach bei search


    77 Days in September


    eingeben dann bekommt du Rezessionen und kannst das Buch als pdf usw. kaufen.


    Ob smashwords legal ist, ist mir nicht bekannt.
    Wer kann da weiterhelfen?


    Das Buch ist Anderes als "One second after" .
    "77 Days in September": Hauptdarsteller ist auf dem Weg nach Hause.
    "One Second after": Hauptdarsteller sind an einem Ort.


    "77 Days in September" ist von der Handlung eher wie "Going Home".

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • SHTF FIction - The Burnout


    Hallo,


    wenn jemand gerne "Nach Hause kommen"-Storys nach einem EMP liest


    SHTF FIction - The Burnout Chapter One


    zum Beispiel in in google eingeben.


    Kann man sich die Story auch ganz gut als deutsche Übersetzung mit Hilfe von Google Translater durchlesen.


    Geschichte einer Frau die zu Ihrer Tochter will.
    Nicht so gewalttätig wie "One Second After".

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Ich hab am Wochenende "One Second After" gelesen und mich über den Kauf sehr geärgert. Die Story ist vorhersagbar und die Charaktere sind furchtbar einfach gestrickt, alles schwarz, weiß, die supertollen und die doofen.
    Amerikanisches Militärpersonal ist das größte und beste und tollste auf der Welt, alle anderen Menschen taugen nur als Rahmenhandlung.
    Viele Leute mögen einfach gestrickte Bücher, dazu sollte man gehören, wenn man "One Second After" lesen wird. Lernen wird man daraus nicht viel können, vieles von der Handlung erscheint zumindest mir eher unwahrscheinlich.
    Das Vorwort hat Newt Gingrich geschrieben, die dazu passenden politischen und moralischen Ansichten des Autors durchdringen das ganze Buch.


    Wie muss ich mir "77 Tage im September" vorstellen.


    Eine komplexe Handlung und Charaktere oder eine Mischung aus Südstaaten-Republikanertum-Lobpreisung und US-Prepper-Phantasien... ?


    mfg

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Zitat von Cephalotus;126893

    Ich hab am Wochenende "One Second After" gelesen und mich über den Kauf sehr geärgert. Die Story ist vorhersagbar und die Charaktäre sind furchtbar einfach gestrickt, alles schwarz, weiß.



    Hallo Cephalotus,


    ich habe "One Second After" vor rund zwei Jahren gelesen und stimme Deiner Kritik zu. Da werden klassische Hollywoodklischees bedient. Praktische Lehren, die sich in Sachen S&P daraus ziehen lassen, gehen gegen Null. Da ist mir der EMP-Roman von Eva Marbach schon lieber, auch wenn die Autorin es mehr als nur ein wenig an der Recherche der physikalischen Effekte einses EMP und möglicher Schutzmassnahmen fehlen liess. (Siehe z.B. die sündteuren, aber völlig unwirksamen Mumetallkisten.)



    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hallo Cephalotus, Hallo Waldschrat,


    ich habe One Second After auch vor längerem gelesen und hier sogar empfohlen. Ja, es ist flach und eure Argumente stimmen. Trotzdem finde ich es nicht schlecht. Ist eben doch nicht so spektakulär, wie es zu erst schien, aber es gibt schlimmere Bücher / Filme zu dem Thema.
    Und für S&P Neueinsteiger ist es - abgesehen von den Dingen die ihr schon angemerkt habt - meiner Meinung nach immer noch interessant.


    Viele Grüße,


    Mark Wilkins

  • Zitat von Mark Wilkins;126896

    Hallo Cephalotus, Hallo Waldschrat,


    ich habe One Second After auch vor längerem gelesen und hier sogar empfohlen. Ja, es ist flach und eure Argumente stimmen.


    ... für S&P Neueinsteiger ist es - abgesehen von den Dingen die ihr schon angemerkt habt - meiner Meinung nach immer noch interessant.



    Hallo Mark,


    ja das kann das Buch leisten. Vielleicht mal einen der modernen "Zauberlehrlinge" aufwecken, der seine Welt absolut nicht versteht, aber meint, sie per "Knöpfchendrücken" oder Smartphone-Wischen zu beherrschen. Was wäre, wenn die gedrückten Knöpfchen keine Wirkung mehr haben und das gewischte Smartphone auch nicht anders reagiert wie ein gewischter Backstein? Problembewusstsein wecken. Was das Buch meiner Meinung nach nicht mal im Ansatz bietet, ist Problemlösungsstrategien aufzeigen.


    In Sachen S&P fand ich deswegen den EMP-Roman von Eva Marbach um Längen spannender. Hier kann man das Thema EMP, das die Autorin technisch ziemlich unbedarft behandelt hat, abziehen, ohne dass der Rest der Handlung an Qualität verliert. Man könnte den Roman unter die realistischere Prämisse stellen, wie sähe unser Alltag bei einem mehrwöchigen grenzübergreifenden Zusammenbruch der Stromnetze aus?



    Meint nicht Marcel Reich-Ranitzki ex cathedra


    sondern nur Matthias, der sich bestenfalls als Amateur-Literaturkrititer versteht.

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • epwin: ich meinte hier innerhalb des Forums :winking_face: Dass es in den Tiefen des Internets zu jedem Buch, selsbt zu Miniliteratur, Rezensionen gibt ist mirschon bewusst.



    @ Cephalotus: Nunja, es gib einige "typische" Characktere, gleichsam aber auch durchaus Personen, die eher den amerikansichen Ruf schmälern, zB einen Polizisten mit gewissen Triebproblemen, mehr möchte ich nicht spoilern.
    Auch der "Held" des Buches ist nicht "unbesiegbar" und zweifelt auch teils an seinen Vorhaben.
    Von "Überlegenheit der Amerikaner" ist da auch nicht mehr viel zu sehen, im Gegenteil an manchen Setellen wird imho auch auf Schwächen im System angespielt.


    Esist auf jeden Fall die paar Euros wert.



    Revedere