Neues Outdoor Handy Runbo X5

  • Zitat von moonstomp;144320

    Gut, ob man das Update generell braucht ist wirklich die Frage, wobei ich mal hoffe das mit neueren Updates die Leistung (hinsichtlich Batterie z.B.) ?


    Hallo Moonstomp


    Also beim Runbo hält der Akku schon mal locker 5 Tage bei gutem Gebrauch .......


    Da gibt es Dinger die haben schon nach 1 Tag faule Stellen :grosses Lachen:


    Ernst

  • Kann da Marodeur nur zustimmen.


    Die Funkerweiterung ist so ziemlich das einzige was für mich momentan Sinn machen würde.


    Der Rest funktioniert ja tadellos.


    Gruß
    Cheech

  • Hallo !
    Jetzt hab ich auch ein X5 - geliefert aus D
    Version : 4.04
    Bin noch beim Testen was ich alles zum laufen bringe.


    Also bis jetzt ein super Gerät, kann mehr als ich leicht bedienen kann.
    Alles läuft wie es soll und der Akku hält mehr als ausreichend.


    Besten Dank an Anti für Beibehalten seiner Linie.


    Mit Gruß
    Explorer

  • Weiß wer was mit Anti los ist ? er antwortet nicht mehr ?



    Ich habe heute ein problem gefunden :frowning_face:
    Ich kann via Teamviever oder anderen Programmen nicht auf mein Handy zugreifen um zb. whatsapp auf meinem Desktop mit tastatur zu beantworten.
    Es hat anscheinend ein problem damit das das Gerät gerootet ist ?


    su: uid 10055 not allowed to su


    Ich habe leider zu wenig ahnung vom Handy als das ich es lösen könnte :frowning_face:
    Habe lediglich im internet herrausgefunden das es wohl durch das rooten kommt und wohl dazu eine bestimmt datei fehlt ... aber diese zu instalieren wäre wohl sehr kompliziert ?


    Hat wer alternativen oder lösungen ?

  • Hallo Explorer


    Tja das kommt darauf an was Du damit machen möchtest?


    Möchtest Du Cachen, so hast Du mit einem Phone immer die Arschkarte! Sorry ist aber so!


    Möchtest Du einfach ein wenig gucken dann ist Google Maps sicher nicht so schlecht.


    Aber berichte mal was Du wirklich möchtest.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo Ernst


    Für die große Navigation habe ich Karte,Kompaß und ein Garmin-GPS.
    Wenn ich ohne Vorbereitung unterwegs grad schnell meine Position auf der Landstraße oder in einem Ort suche, dann reicht mir eine grobe Übersicht.
    Das Phone hätte ich halt fast immer mit dabei.


    mit besten Grüßen
    Explorer

  • Ich benutze Locus Maps mit offline Vektorkarten. Funzt auch ohne Internetempfang super.

    acta, non verba - viribus unitis

  • Hallo Explorer


    O.K. ......, ein Garmin ist eine gute Wahl.


    Also ich finde die Google Maps nicht so schlecht für einen schnellen Überblick.


    Auch C.geo ist akzeptabel ........, wenn ich unterwegs bin kann ich den Cache auf das Garmin übertragen. Dann finde ich wenigsten was.


    Hat aber nichts mit dem Runbo zu tun, das Problem haben alle Phone-Cacher.


    Karte und Kompass ist natürlich eine sehr gute Wahl!


    Viele Grüsse, Ernst

  • So, gestern bestellt, hoffe das wird heute verschickt :) Wenn alles klappt hab ichs am Sonntag *freu*


    Zitat von Forgeman;144968


    su: uid 10055 not allowed to su
    Habe lediglich im internet herrausgefunden das es wohl durch das rooten kommt und wohl dazu eine bestimmt datei fehlt ... aber diese zu instalieren wäre wohl sehr kompliziert ?
    Hat wer alternativen oder lösungen ?


    Morschen,


    Hast du hierzu schon eine Lösung gefunden?
    Ich bin gerade mit einem in Kontakt der diese Methode hier verwendet hat, funktioniert laut Aussage ohne Probleme: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460
    Das ist dann auch die die ich verwenden werde, bin mir allerdings nicht sicher in wieweit das für das dann auch brauchbar ist für das was du mit dem Handy vorhast.


    MfG

  • Zitat von Explorer;145735

    Hallo !
    Welche Navigations-App verwendet Ihr ?


    NavFree. Habs aber erst drei mal ausprobiert, und bisher bin ich recht zufrieden. In einigen Gebieten ist der GPS empfang allerdings nicht so tol. Dann kann man aber Alterativen zuschalten.

  • Huhu Moonstomp :)


    Ich habe leider noch keine Lösung gefunden da ich aber auch beruflich derzeit viel zu tun habe hatte ich auch nicht all zu viel Zeit dazu :)


    Das Problem ist einfach das ich es nun mit 3-4 verschiedenen Programmen versucht habe und zu keiner lösung kam ..... ich denke es liegt an den Pc bzw Handy Usb Treibern ? Und da finde ich nun nicht wirklich was wo ich sagen kann okay das funktioniert ... aber leider habe ich auch nicht die ahnung davon ! Darum wende ich mich ja ans Forum :)


    Grüße

  • Ok :) Ich habe am Dienstag das Drumm bekommen, war der Renner im Büro, jeder hats erstmal rumschmeissen müssen.
    Werd hoffentlich am Wochenende mal Zeit haben mich genauer damit zu befassen, bis jetzt habe ich nur den Launcher angepasst. Werde allerdings berichten falls ich was rausfinde was dein Problem angeht.

  • Ich suche für das Runbo ein passendes Lautsprechermikrofon (Handset wie bei Funkgerät) bzw. eine halbwegs robuste Kombination von In-ear-Kopfhörer (gerne auch Schallschlauch) und Mikrofon mit PTT.
    Bin mir aber nicht sicher, auf welche Produkte aus dem Bereich des Funkgerätezubehörs (wg. Belegung des Pins) man mit dem 3,5mm Klinkenstecker-Anschluß des Runbo zurückgreifen kann.
    Kann jemand ein Produkt empfehlen oder auf eine passende Linie aus dem Funkgerätemarkt verweisen?


    Gruß,
    Maro

  • Hatt jemand ne Ahnung wo man diese ErsatzAkus herbekommt ?


    Und ob in der neuen Version. 2m & 70cm richtig Funktionieren ? Und auch PMR tauglich sind ?


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]



    Versuchs mal mit Framaroot


    http://www.android-hilfe.de/ro…unts-ohne-zu-flashen.html


    http://www.chip.de/downloads/F…Android-App_60369993.html