Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Eine Langlaufkurs aktiv der Sporthochschule Köln teilgenommen, hat richtig Spaß gemacht.


    Heute Abend noch eine Schneetour mit Lampe in den Bergen gemacht und festgestellt ich brauche eine neue Stirnlampe, vielleicht kann mir da einer einen Tip geben, ist fürs nächtliche Wandern gedacht, sollte 2-3 Stunden aushalten und Standardbatterien oder Akkus verwenden.


  • Siehst du mit dem Reflektor..., der US Goretex Biwak Sack ist übrigens eine gute Wahl.

  • Zitat von Nudnik;212229

    Was hat sinnlos Sprit verblasen, Müll runtertragen und ein ungesunder Lebenswandel mit "Was habe ich heute für meine PREPAREDNESS getan?" zu tun?
    Ist doch das genaue Gegenteil davon.


    Verwunderte Grüße
    Nudnik



    Lieber Nudik..



    Erstens haben wir nicht SINNLOS "Sprit" verblasen , sondern einen Weg gesucht ,um bei einem eventuellen HSP Fall einige Fluchtrouten zu erkunden und auf der Karte zu markieren.
    Da du ja Google Earth kennst,so hoffe ich , sollte es für dich nun wirklich kein Problem darstellen, die Strecke "Köln - Kalk" - > "Lohmar" über die "alte Panzerstasse" dort zu erkennen.
    Es handelt sich um ein dicht bewaldetes Waldgebiet (Ehemaliger Truppenübungsplatz in der Wahner Heide) .


    Und mein Lebendswandel geht dich ja mal rein GAR NICHTS an !



    Zum Müll: Es deutete an das es hier "Popo" kalt war (Siehe Bild) . Aber das scheinst du nicht zu verstehen :winking_face:


    Ansonsten dir und euch noch einen schönen Rosen Montag



    Gruss

  • Ja sag mal, du hast mich doch grade kürzlich nach deiner eigenen Aussage auf IGNORE gesetzt oder war das etwa gelogen?
    Ups, schon wieder...


    Ja, dein Lebenswandel ist mir auch herzlich wurst aber wenn du hier in diesem Thread Kippen und Kaffee als dein Preparednes-Frühstück kolportierst, dann bist du ja der, der es in die Öffentlichkeit getragen hat, nicht ich.
    Zum Thema Medikation, ich empfehle dir auch nicht öffentlich deine Pseudologie behandeln zu lassen. :grosses Lachen:


    EDIT: Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht, weil du wie schon in der Vergangenheit erst Beleidigungen raushaust und nachdem man darauf reagiert, sie wieder aus deinen Posts rauslöschst, hier der Screenshot von deinem ursprünglichen Post auf das sich mein Kommentar zur Medikation bezog zum Nachlesen:
    [ATTACH=CONFIG]24036[/ATTACH]



    Gruß
    Nudnik

  • Immer wieder Interessant was manche Leute für fragwürdige Sachen schreiben.



    Es ist sicherlich 100% garantiert, das im notfalls der Fluchtort mit einem Fahrzeug zu erreichen ist. Anstatt sinnlos Sprit verblasen wäre es bei manchen Zeitgenossen, schon nur für die Fitness dringendst nötig das sie solche sachen zu Fuss ablaufen.



    Interessant finde ich auch das es draussen Kalt sein soll, nee nicht wahr oder? Könnte wohl die Möglichkeit bestehen das es Winter ist draussen?



    Wen Interessiert das eigentlich, wann wer seinen Müll raus bringt, ist das so überlebenswichtig, das es mit der Bevölkerung mitgeteilt werden muss?



    Ach und Irgendwelche Kritik ist ja bei manchen User auch gar nicht erwünscht, wie lange es wohl gehen wird bis wieder nach den mods geschrien wird, wie es ja von gewissen User hier gerne gemacht wird.


    Dann kommt noch dazu, das es manche für nötig finden eine diskrete Beleidigung zu schreiben, und ein smiley dahinter zu setzen. Was ist dann durch das smiley die Beleidigung zu Nichte ODER WAS!?



    So langsam geht mir das hier auf die Nerven


    Gruss


    kusi213


    @survival Ja sicherlich, wen ich schon freundlich darauf hingewiesen werde. :peinlich:



    Ps: immerhin habe ich es nicht nötig, ganze texte zu Löschen, wie es andere für nötig halten. :staunen:

  • Er hat ja nicht nur den Müll rausgebracht, sondern auch noch Daten kopiert und dergleichen.
    Der Rest war Anmerkung am Rande. :)



    LG von der Survival, die das mit deinem Sack gar nicht so genau wissen braucht..



    Ok:lachen:, dann ist der "Sack" wohl hinfällig - find ich gut, denn so klingt es doch echt besser!!!

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Um mal zurück zum Thema zu kommen: (!!!)
    ich hab am we zum einen an meinem Haus weiter gebaut und die Decke im Bad mit Scheibenputz schön gemacht.
    dann habe ich meine neu(gebrauchten) BW Kanister auf Dichtigkeit geprüft, die Dichtungen erneuert und mit Benzin gefüllt.
    zusätzlich mit meiner BEVAinSpee n tanzkurs angefangen (auch auf sowas sollte man vorbereitet sein :winking_face: )

  • Moin zusammen,


    da ich gerade vor Stolz platze, habe ich mal ein Bild zu meinen aktuellen S&P bemühungen gepostet. Natürlich ist das nicht direkt von heute, wie es im Threadtitel verlangt wird. Aber ich bin sicher, ihr versteht es, dass ich euch zu seiner Zeit mit Fotos verschont habe.:Cool:


    Was hat das mit Preparedness zu tun fragt ihr euch? Naja, langfristig hoffe ich, dass es Holz hackt und das Material pflegt. :grosses Lachen:


    Gruß
    JBDenimco



    [ATTACH=CONFIG]24037[/ATTACH]

  • Hallo JBDenimco,


    da gratuliere ich doch von gamzem Herzen!
    Ach ja, was war das für eine aufregende Zeit:face_with_rolling_eyes:
    Ein weiterer S&P-Aspekt ist auch psychischer Natur: Launen der zukünftigen Mutter ertragen zu können:grosses Lachen:


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann will ich dir mal meine herzlichen Glückwünsche überbringen.


    Na ja, eigentlich gehen die Grüße mehr an deinen Gegenpart :Gut:

  • ... bin mal gespannt, was es für einen "Survivalrelevanten" Namen bekommt... :unschuldig: :winke:


    Alles Gute Euch!


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von JBDenimco;212479

    Moin zusammen,


    da ich gerade vor Stolz platze,


    Die "Prepper" Gemeinde wächst ...


    Ganz ganz herzlichen Glückwunsch aus dem Närrischen Rheinland..


    Gruss

  • Herzlichen Glückwunsch, JBDemico! Gut gemacht! :Gut:


    Ich war am Wochenende mal wieder auf meiner üblichen Taunus-Trainingstour hoch auf den Feldberg. Da das Wetter einfach spitze war, hier ein paar Fotos:



    Hier geht's hoch auf den Eichkopf:




    Und wieder runter ins Billtal:





    Der Zugang zur Feldbergschneise:




    Und dann Stufe...




    ... für Stufe ...




    ... für Stufe ...




    ... für Stufe...




    ... für Stufe ...



    ... hoch auf den kleinen Feldberg.



    Weiter geht's im nächsten Teil...

    I feel a disturbance in the force...

  • Das hier ist die Sternwarte auf dem kleinen Feldberg:





    Bis hierher war es mal so richtig schön anstrengend. Es war alles dabei: Jede Menge Eis, harschiger Schnee, sulziger Schnee. Also meist sehr rutschig (trotz Spikes an den Füßen) und oft ein Schritt vor und zwei Schritte zurück. Dazu dann noch die von der Sonne gelösten Eis- und Schneebrocken die von den Bäumen fielen. :ohhh:



    Das letzte Stück dann hoch auf den Großen Feldberg. Hier war mal wieder Winterkirmes, was aber nicht anders zu erwarten war bei dem tollen Wetter:





    Endlich total ausgepowert auf dem Gipfel:





    So sehen Hunde aus denen man eine Bockwurst vor die Nase hält:




    Weiter geht's im letzten Teil...

    I feel a disturbance in the force...

  • Bewährt haben sich diese Spikes von Grivel:




    Die Bindung ist zwar etwas labil da aus Kunststoff, aber bisher haben sie gut gehalten und bereits ein paar 100 Kilometer auf den Spikes. Die sind auch schon ein wenig abgelaufen, da man ja doch auf oft mal auf den einen oder anderen Stein tritt. Aber die Stifte sind austauschbar, und bisher funktionieren sie auf Eis noch ganz hervorragend.




    Für den Abstieg dann noch schnell die Socken richten und die Stiefel etwas fester binden:




    Auf dem Heimweg wollte ich dann noch meinen neuen Hobo anwerfen und mir Kaffee zubereiten. Aber: Mein Messer hatte ich daheim gelassen. Was ja nicht so wild gewesen wäre. Aber den Topf hatte ich ebenfalls vergessen. :Kopfschuetel:Also kein Kaffee und auch kein Wasser für den Rückweg, da ich keinen Schnee schmelzen konnte. Ich werde alt. Denn meine Gamaschen mussten ebenfalls daheim bleiben. Zum Glück waren die nicht unbedingt nötig, da der größte Teil des Schnees bereits weg war.


    Auf dem Rückweg wurde es dann in der Sonne richtig warm, so dass ich alle Kleidung von mir werfen musste und im Fleece-Shirt heim lief.


    Wie immer: ca. 25 Km und 1200 Hm mit 10 Kg auf dem Buckel.






    :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Die finden Schnee richtig cool.


    Übrigens auch ein nicht zu unterschätzendes Mittel, wenn man mit Frauen ins Gespräch kommen möchte. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von lord_helmchen;212528

    Die finden Schnee richtig cool.


    Übrigens auch ein nicht zu unterschätzendes Mittel, wenn man mit Frauen ins Gespräch kommen möchte. :face_with_rolling_eyes:

    Leider hhabe ich nicht so viel Ahnung von Schnee:grosses Lachen: