Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Zitat von Davice;176254

    ... da wir seit neuestem zu dritt sind...


    Ein neuer Erdenbürger? Herzlichen Glückwunsch. :Gut:

    I feel a disturbance in the force...

  • Danke! Ja ein neuer Erdenbürger!
    Oh ja, das stimmt, viele Herausforderungen, aber trotzdem sehr schön. Ich hole mir gerade über die Suchfunktion Anregungen zu dem Thema Baby und Kleinkind. Am meisten freue ich mich auf die Touren wenn er alt genug ist.


    Gruß
    Davice

  • So ab ca. 12 Monaten können die Kleinen ja meist schon laufen. Am besten kaufst Du schon mal ein passendes Rucksäckchen, ein Messerchen und ein kleines Taschenlämpchen. :grosses Lachen:


    Mach doch mal einen Thread auf damit. Wäre bestimmt auch für andere interessant.

    I feel a disturbance in the force...

  • Habe mich (nach über 50 Jahren) bei "DARC" als Mitglied angemeldet, alle Prüfungsbogen runtergeladen und bereite mich auf die Amateurfunk-Prüfung vor.
    ... vor über 50 Jahren reparierte ich schon Funkgeräte (für Taxen) - hab´ mir aber nie die Zeit genommen die Prüfungen zu machen! Besser spät, als nie :face_with_rolling_eyes:


    ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Schorsch

    Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt Sie zu wiederholen. (KZ Dachau)

  • @ Vollzeit Opa besser spät als nie, viel Erfolg!
    Ich habe gestern meine Wasser Vorräte rotiert. Neues eingelagert und das alte wird jetzt verbraucht.

  • @Davice ... das habe ich vergessen, da bin ich auch gerade dabei (100 Liter Selterswasser getauscht). Habe noch Trinkwasser-Vorräte und weiß nicht wie lange das hält - im Zweifel kommen bei Bedarf Entkeimungs-Tabletten rein.


    einen schönen Sonntag
    Schorsch

    Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt Sie zu wiederholen. (KZ Dachau)

  • Ich habe gestern den (glaube ich) größten Schritt zur Vorbereitung gemacht.
    Mrs. Prepper ist in der 7 Woche mit Baby Prepper schwanger!


    Grüße,


    Papa in Spe ACD

  • Gratuliere euch!
    Geniesst die Zeit, geht unheimlich schnell vorbei- so eine Schwangerschaft!


    Beste Wünsche für euch,
    HatzDiesel

    Glaube nicht alles was Du denkst.

  • Herzlichen Glückwunsch an euch!
    Genießt die Zeit, die Schwangerschaft ist für den Mann manchmal wundersam, aber ebenso schön.
    Beste Wünsche


    Davice

  • @ACD,


    herzlichen Glückwunsch, auch an Mrs. Prepper.
    Wüßte auch schon ein hübsches Geschenk von Papa in Spe an Junior - Frankonia hat gerade bis zu 45% auf Büchsen ... :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Dietmar

    Hunde retten Menschenleben - wir bilden sie aus.

  • Meinst Du Er oder Sie fände eine CZ527 in .223 gut? :grinning_squinting_face:

  • Klar ACD. Herzlichen Glückwunsch zum erwarteten Nachwuchs! :Gut:


    cu Tom

  • @ACD,


    egal ob er oder sie, ne 223er geht immer, aus Tschechien sowieso!
    Oben erwähnte Quelle gibt auf Komplettangebot gerade 15% ...


    Wie gesagt, falls Dir/Euch sonst so gar nix anderes einfällt :peinlich:


    Gruß
    Dietmar

    Hunde retten Menschenleben - wir bilden sie aus.

  • Danke an alle erst mal für die Glückwünsche!
    Ich konnte erst mal 36 Stunden nicht schlafen. Ist schon eine sehr aufregende Neuigkeit die man da bekommt.
    Eigentlich wollen wir es noch wenigen Leuten sagen, weil die ersten 2 bis 3 Monate... ihr wisst ja.
    Aber ich kann es einfach nicht bei mir behalten! Stolz wie Oskar!


    ehrmann
    Als Du von dem Rabat gesprochen hast, musste ich erst mal rum surfen. Da hab ich die CZ527 auch gesehen und ne CZ75 juckt mich schon sehr.
    Tom würde mich ja lieber im .223 Club sehen. Wird aber ziemlich sicher erst mal die 10/22 und als Ersatz für die P22 eine SR22.
    (Ich hab da so nen Schlag das alles immer gleich sein muss. Fernseher Samsung, ergo Bluray Player auch Samsung.)


    Grüße,


    ACD

  • Zitat von Another Cold Day;176603


    (Ich hab da so nen Schlag das alles immer gleich sein muss. Fernseher Samsung, ergo Bluray Player auch Samsung.)
    ACD


    Vollstes Verständnis ... kenn´ich gut, geht mir oft auch so.


    Egal, denke mal Du wirst Dein hart verdientes Geld hier und jetzt erst mal für jede Menge richtig wichtigen, im wahrsten Sinne, (Baby)-Kram brauchen!
    Das ander läuft Dir nicht weg ...


    Nochmals, Glückwunsch.



    Gruß
    Dietmar

    Hunde retten Menschenleben - wir bilden sie aus.

  • Oh, wenn ich schon genannt werde... :lachen:
    Dann drücke ich euch die Daumen, dass alles gutgeht. Nachkommen sind zwar sicher ein ganz essenzieller Punkt bei der langfristigen Vorsorge, aber leider hilft ja auch alle Voraussicht und Planung nicht dabei, ein gesundes - und hübsches :face_with_rolling_eyes: - Kind zu bekommen.

  • Hallo? Ich bin der Papa! Wenn das ein Junge wird, muss er also quasi hübsch werden!
    Aber jetzt Back to Topic. Ist ja nicht der "ACD wird Papa Thread". :face_with_rolling_eyes: (So sehr mich eure Glückwünsche freuen.)


    Grüße,


    ACD

  • Dich hab' ich ja auch noch nicht gesehen. Nur weil ich deinen Avatar hübsch finde, wage ich da lieber keine Rückschlüsse auf dessen Nutzer.
    Aber wenn du es sagst, kann ja kaum noch was schiefgehen. :)


    P.S.: Okay, zurück zum Thema:
    Ich hab' mir für mein SOG Powerlock (Multitool) eine Schere gekauft und habe damit jetzt ein Multitool, dass meine momentanen Erfordernisse bestmöglich erfüllt und zusätzlich sogar noch einen Dosenöfner hat. :Gut:

  • Gerade 1,5Kg wunderschöne braune Bio-champignons klein geschnitten und in den Dörrautomaten geworfen :)

    Schreibtischsurvivalist