Könnt ihr noch Urlaub im Ausland machen?

  • @lord-helmchen


    Zitat

    Und das Schwiegermutterproblem wäre dann ganz nebenbei auch gelöst.


    :staun: :ohhh: :nono:


    - - - AKTUALISIERT - - -


    @ trainman

    Zitat

    Wenn sich mein Leben nur noch um die Furcht vor Katastrophen dreht, ist es aus meiner Sicht nicht mehr lebenswert.
    Mein Verständnis von Preppen ist es nicht, jeder nur erdenklichen Katastrophe, egal ob klein oder groß, aus dem Weg zu gehen. Das klappt sowieso nicht.


    Danke, deine Worte haben mich sehr nachdenklich gemacht:Aua:


    Kesselbrut

    Zitat

    Don't Panic!


    Joop...danke ich werde dran denken,:face_with_rolling_eyes:

  • Hallo, also ich mache mir dabei auch am meisten Gedanken um die zuhause gebliebenen. Insbesondere wenn ich aus beruflichen Gründen weit von meinem Sohn (5 Jahre) weg bin. Wobei ich selber auch eher an persönliche, regionale oder eben ökonomische Krisen glaube. Daher ist ein GHB für mich dann besonders wichtig.
    Gruß, bigenka

  • @ Peace


    ein Garten und der ein oder andere Plan ist vorhanden, danke


    @ Till


    da bist du ja schon gut vorbereitet,


    @ Paddy


    Zitat

    wir selbst sind unterwegs einfach besser ausgestattet als früher.


    darauf arbeite ich auch hin, danke


    @ flyweel


    Zitat

    Urlaub und das ins Ausland? Ja klar! Wie immer wacht Schwiegermutter :devil: Zuhause.
    Lieber 5 Atombomben mit Fallout als eine Woche früher nach Hause!!!


    sei lieber dankbar für eine so.... nette Schwiegermutter:Kopfschuetel:, ich an deiner Stelle würde mich mal mit einem großen Blumenstrauß bei Ihr bedanken, schließlich könnte es noch schlimmer kommen als das Sie NUR das Haus bewacht!!! zb. das Sie mit in denn Urlaub fahren will :grosses Lachen::Rol:



    @ Bernie


    recht hast du, danke

  • @ sokaris


    was für ein Alptraum, da hat er ja noch mal Glück im Unglück gehabt,:ohhh::fearful_face::anxious_face_with_sweat:


    @ Hanning


    Zitat

    Du scheinst auf den Weg zur einer OCD (Zwangstörung) zu sein.


    :Aua: danke, aber ganz so schlimm ist es noch nicht, nur ein wenig Kontroll süchtig, aber :psst:



    @ Matthias

    Zitat

    Hallo Henning, usw...usw...


    Alles gut, ich nehme es mit Humor,:crying_face: aber danke. :face_with_rolling_eyes:



    @ frieder


    Zitat

    Es ist nicht jede/r der absolute Survivalist/in, der sich monatelang mit scharfen Fingernägeln durch den Dschungel schlägt.


    oh...ha... recht hast du, alles andere aber nicht das :wheelchair: Aber ich taste mich ganz langsam an das Thema ran.


    @ Henning


    Zitat

    Sorry. wenn das so rüber gekommen ist. Ich wollte keinen persönlich angreifen.


    nett das du dich auch in einer PN entschuldigt hast, danke:Gut: wie gesagt ich nehme es mit Humor :lachen:

  • Hallo Big Mama !


    Sich mit Vorbereitungen und Gedanken machen beschäftigen ist gut,damit tust du schon mehr als 99% der Leute die so vor sich hinleben !


    Lass Dich aber keinesfalls in deinen anderen Planungen und Lebensüberlegungen einschränken,so auch nicht in der Wahl deines Urlaubszieles...


    Sieh das mal so : Wenn Dich irgendwelches Unbill oder eine Katastrophe treffen soll,dann wird das sowieso passieren,weder regional noch zeitlich eingeschränkt ! Ob zu Hause,auf Mallorca oder im Australischen Outback,im CenterPark Bispinger Heide oder im norden Lapplands... Es kommt nicht auf das "wo" an,sondern wie du damit umgehst !


    Den wichtigsten Schritt hast du ja gemacht,du beschäftigst dich "mit den Fall X" nicht unvorbereitet umzugehen,selbst wenn es nicht grossartige materielle Investitionen sind sondern "nur" etwas Wissen,damit ist schon viel getan !


    Ich habe beruflich und privat 27 Länder auf 3 Kontinenten bereist,unterwegs aus so gut wie jedem Kochtopf gegessen,mit Einheimischen Geschäfte gemacht,gefeiert und vieles mehr...Niemals war ich dabei in einer Situation wo es "eng" gewesen wäre,mit etwas Bauchgefühl und etwas gesunder Vorsicht braucht man sich keine Sorgen zu machen.


    Also : Das Reiseziel das du schon immer mal erreichen wolltest (Krisengebiete ausgenommen) ganz oben auf die Liste und los !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Also, als Frau würde ich schon ganze Kategorien von Ländern als No-Go-Areas klassifizieren:
    Alle, in denen frau wegen religiösem Fundamentalismus im Pechfall keinerlei Rechte über die eigene Person mehr hat.


    Beispiele aus jüngster Zeit:


    - Eine Norwegerin zeigte in Dubai eine Vergewaltigung an und wurde selbst inhaftiert und wegen "außerehelichen GV" angeklagt! (durfte nach monatelangen diplomatischen Interventionen endlich ausreisen.)

    - in Chile darf eine Elfjährige, die nach jahrelangem Mißbrauch durch ihren Stiefvater schwanger wurde, trotz Lebensgefahr nicht abtreiben!


    - In Irland wurde einer Inderin, die mit einem sterbenden Fötus schwanger war, der rettende Abbruch verweigert und sie krepierte über Tage elendiglich an einer massiven Blutvergiftung.

  • Wenn ich Ferien Plane dann entweder nach Spanien, habe dort noch eine Wohnung :) oder ich nutze es um neue sachen zu finden.


    Denn schon wenn ich von CH nach F oder D reise finde ich immer wieder Sachen welche es in der Schweiz (fast) nicht gibt, oder zu teuer sind.


    Oder aber einfach mal abschalten und geniessen.

    Mein Motto: KISS (Keep it simple and stupid)

  • Also wenn es nur darum geht sicher zu sein am Reiseziel, dann kann ich dir nur empfehlen in D Urlaub zu machen.
    Es gibt wunderschöne Ecken, sei es die Ost- oder Nordsee, Lüneburger Heide oder auch Franken (und das besonders).
    Damit kann man zwar nicht so toll angeben ("Ich war zwei Wochen Malle, Ballermann, Partiiiiiiiiiie"), aber Urlaub im Heimatland hat was.
    Ich mache normalerweise sehr selten Urlaub, aber das liegt vorallem daran, dass Strandurlaub mich absolut nicht interessiert.
    Vorallem beim Camping kann man günstig Urlaub machen...


    Ansonsten gibt es auch andere sichere Ecken im nahen Ausland, ich beispielsweise bin diesen Sommer im Riesengebirge (Tschechien).
    Sehr günstig (7 Übernachtungen HP mit Busfahrt & grandioser Betreung sowie kostenlosen Ausflugsfahrten für 550 €), sicher und deutsch spricht man auch oft dort...
    Es gibt viele nähere Ziele, die lohnen...


    Ansonsten um nochmal zum Thema Sicherheit zurückzukommen:
    Komm doch nach Bamberg (Franken), da biste sicher, weil die Heilige Kunigunde ihre Hände drüber hält...

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Bei dem Wetter bietet Bamberch auch noch einen weiteren Vorteil... die ganzen Bierkeller :winking_face:


    Tschechei ist eine gute Empfehlung, gerade das Thaya-Tal ist eine tolle Gegend. Viel Natur und man kann auch so einiges besichtigen, zB Schloss Frain. Aus Frain stammen meine Urgroßeltern mütterlicherseits, wie sehr viele andere Deutsche wurden sie im Krieg von den Tschechen dann heimatvertrieben. Ich bin allerdings nicht nachtragend :winking_face:



    So long,
    Sam

  • Sam de Illian:


    Es ist vielleicht etwas komisch, aber die Reise ist eigentlich für Heimatvertriebene (und wird auch als solche geplant), aber mittlerweile sind 75% Wanderer & normale Touris (vorallem weil viele Vertriebene bereits verstorben sind).
    Was aber obligatorisch ist, ist der Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen & Vertriebenen des zweiten Weltkriegs, der auch von tschechischer Seite begeistert aufgenommen wird! Es ist eine echt tolle familiäre Reise...


    Ich kann ja mal ein paar Bilder aus dem Riesengebirge posten...

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.