Artikel aus dem manager-magazin

  • Ein Artikel über Erwartungen und Entwicklungen...

    Krisenvorsorge
    - Ans Eingemachte


    Währungsreform, Vermögensverlust, Versorgungsengpässe: Nichts scheint mehr unmöglich. Untergangspropheten machen Geschäfte mit den Ängsten der Anleger. Im Angebot: Edelmetalle, Selbstversorgerfarmen, Waffen zur Selbstverteidigung.


    Frank Eckhardt hat sein Versicherungsmakler-Diplom von der Handelskammer Hannover achtlos neben die Kommode gestellt. Den Platz hinter seinem Schreibtisch füllt nun eine Landkarte der kanadischen Provinz Nova Scotia. Dorthin, mehr als 5000 Kilometer von seiner Heimat entfernt, ist der 49-Jährige geflüchtet.
    ...


    weiter hier:


    http://www.manager-magazin.de/…gspropheten-a-910261.html



    Falls der Thread hier nicht passt bitte verschieben.

  • Hallo SP-Mitglieder,

    ich habe hier eine sehr interessante 45 minütige Dokumentationen über das Prinzip der Selbstversorgung, wie es von Frank Eckhardt vertreten wird.


    http://www.youtube.com/watch?v=soQ0qBaBjgs



    Ob nun hinsichtlich der Zahlungsmittel und der Kaufkraft alles zutrifft, so wie es Frank Eckhardt und weitere Selbstversorger in der Doku „prophezeien“, sei mal dahin gestellt, aber jedenfalls sind diese Personen vorbereitet und haben gut vorgesorgt.




    Gruß sagt der Jörg


  • Und da sieht man mal wieder, wie es medial aufbereitet ist: Die Leute, die sich zu Wort melden, werden lächerlich gemacht und entweder als Spinner oder als Krisengewinnler hingestellt...
    Man beachte: hier handelt es sich nicht um den Alm-Oehi, sondern um gestandene Wirtschaftsleute, die Verantwortung in Unternehmen tragen. Und dennoch, die Medien machen sich über jeden lustig, der eine Schwachstelle bietet, gerade so Blätter wie das MM, das die meisten Leute nur lesen, um dabei gesehen zu werden... :winking_face:


    Im Gegensatz dazu hat AUSGERECHNET die Bild ganz neutral über die Empfehlungen zur Selbstvorsorge berichtet und entsprechende Statistiken veröffentlicht -in einem Ton, der die Warnungen aus BBK-Kreisen durchaus als "ernstzunehmend" einstuft.


    So long,
    Sam

  • Zitat von Sam de Illian;141864

    Im Gegensatz dazu hat AUSGERECHNET die Bild ganz neutral über die Empfehlungen zur Selbstvorsorge berichtet und entsprechende Statistiken veröffentlicht -in einem Ton, der die Warnungen aus BBK-Kreisen durchaus als "ernstzunehmend" einstuft.



    Wann und wo hat sie das denn gemacht?

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Zitat

    Glückwunsch, Sie sind ein echter Überlebenskünstler! Selbst die hohle Sauerkrautdose haben Sie durchschaut. Sie haben wirklich nichts zu befürchten, falls mal eine echte Versorgungskrise ausbricht. Übrigens: Wenn Sie das alles für Humbug halten, können wir's Ihnen auch nicht verübeln.


    Was mir gerade so alles an bösen Wörtern für diese *zensiert* einfällt, geht auf keine Kuhhaut...


    So long,
    Sam


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von nashua;141877

    Wann und wo hat sie das denn gemacht?


    http://www.bild.de/regional/ch…ng-auf-31430752.bild.html
    und
    http://www.bild.de/news/inland…-haben-30715556.bild.html


    :winking_face:


    So long,
    Sam


    Edit:


    https://www.previval.org/forum/showthread.php/29903-Sachsens-Umweltminsister-rät-zu-Notvorrat


    hier wurde das Thema von Cephalotus schonmal angeschnitten.