Gemeinsam wandern !

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Liebe Foris,


    bei all den guten Vorsätzen und noch vielmehr AUSREDEN frage ich mich, warum man sich nicht spontan zusammenschließt.
    Für mich ist es schwierig langfristig Verabredungen zu planen.
    Kurzfristig geht jedoch eine Menge.


    - Material testen und vergleichen
    - Auf Wunsch anonym
    - keine Verpflichtungen
    - Erfahrungsaustausch und Geländeerkundung
    - Es lassen sich Fahrgemeinschaften bilden


    Der Rothaarsteig ist ca, 1,5 Autostunden von mir entfernt.
    Der Herbst liegt vor uns und bietet wundervolle Bilderlandschaften.
    Eine Tagestour schafft jeder. Es gibt so schöne Ecken in CHAD!


    Warum nicht einfach mal kund tun wenn man losfährt?

  • Hallo.



    Mir geht es da wie hinterwäldler. Bin ebenfalls Nacht und Wochenendschichtler.
    Das rothaargebirge ist nun auch ca. 150 km weg von mir.


    Vorschlag:


    Grüner Gürtel rund um Frankfurt am Main.

  • Jedes zweite WE ist bei uns theoretisch möglich. Auch Richtung Frankfurt kein Problem. Durch Anhänger oder Wohnwagen als Basislager sind wir sehr flexibel. Ostsee ? Machen wir auch!


    Meine Frau ist dabei und ich schlage vor einfach mal kund zu tun, wenn jemand "Beinkribbeln" hat.

  • Hallo Wanderfreunde!


    Schöne Gegend.


    Leider von mir zu weit weg ( 600km ). Vielleicht kann ich da einmal den Urlaub dahin verlegen.
    Kann man da auch im Winter Schi fahren?


    LG
    Fischer

  • Wir hätten zwar auch großes Interesse, sind aber noch gaaaaanz am Anfang. Vor allem ich.


    Ich schaffe ohne Gepäck 3km/h Wandergeschwindigkeit und denke dabei ich habe Hochgeschwindigkeit von 5 km/h. :peinlich:
    Mit Gepäck bin ich noch weit entfernt und wir sind gerade erst bei 5km Gesamtstrecke.


    Aber wir üben. Wir haben ein Ziel: http://www.nationalpark-eifel.…/Wildnis__mit__Trail.html das wollen wir Ostern 2014 machen. Mit unserem Fluchtgepäck.


    Im Augenblick macht es meinem Mann nicht ganz soviel Spaß, er wandert gerne etwas schneller. So bei 4,5 km/h.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • nashua der 4 Tagestrail hört sich echt intressant an - wenn ihr das so machen wollt wie von Flyweehl vorgeschlagen - unverbindliches Treffen zum gemeinsamen Wandern, wär intresse meiner seits vorhanden - vorrausgesetzt Anfänger "erwünscht"
    würde ich mich freun wenn ihr Rechtzeitig den Start und sonstige Daten postet - muss ja Urlaub eintragen in der Arbeit.

  • nashua
    Wandern soll ja auch Spass machen. Also warum hetzen? 6 km ist auch meine Standard-Strecke, die ich jeden Sonntagmorgen wandere - und das auch mit 3 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (allerdings mit 20 - 25kg Gepäck).
    Wenn es drauf ankommt, würde ich dies 2 bis 3 mal am Tag schaffen, natürlich mit längeren (eigentlich sogar langen!) Pausen zwischen den Etappen. Und ich denke mal, du auch:)

  • Da ich das Glück habe ziemlich mittig in Deutschland zu wohnen erreiche ich alles ganz gut mit halbwegs annehmbaren Zeitaufwand. Nur die schönste Insel Deutschlands ist leider etwas sehr weit entfernt.


    Im Taunus nördlich von Frankfurt kenne ich jeden Baum mit Namen und wäre gerne bereit eine passende Strecke raus zu suchen wie auch den Wanderführer zu spielen. :)

    I feel a disturbance in the force...

  • Für mich ist das leider auch zu weit, 250 KM einfache Fahrstrecke! Ich werde aber in ca. 2 Wochen bei Damüls Österreich mit Freunden wandern gehen, das ist natürlich noch weiter aber schon gebucht!!!

    "Another nice kettle of fish you've gotten me into!"

  • Zitat von lord_helmchen;144241

    Wanderführer zu spielen. :)


    Nichts gegen Deine Qualitäten, aber seit wann brauchen Previval-Leute einen Wanderführer? :grosses Lachen:


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • Nicht unbedingt brauchen, aber sehr zu schätzen wissen!


    Es ist ein großer Unterschied, ob man planlos durch eine Gegend stolpert, über die man sich vorher gar nicht oder nur mit Sekundärquellen schlaumachen konnte - oder jemanden begleiten darf, der sich darin auskennt wie in seinem Vorgarten und uns im verfügbaren Zeitfenster ein Maximum an regionalen Besonderheiten mit historischen Hintergründen zeigen kann!


    Als ich jemandem aus dem Peak-Oil-Forum meine Gegend zeigen wollte, goß es leider fast nonstop in Strömen.
    Also waren wir von 11:00-18:00 im Vicus Belginum (keltorömisches Archäologiemuseum), in der Morbacher Energielandschaft, in einem Künstlercafe, deren Besitzerin uns aus erster Hand über die Anfänge der Friedensbewegung im Hunsrück erzählte, in der historischen Ölmühle mit Führung, im Holzmuseum mit Führung, auf zwei Burgruinen und zur Einkehr in einer Bauernhof-Wirtschaft, wo ich meine landwirtschaftliche Ausbildung angefangen hatte.
    Mein Gast war sehr angetan!
    Bei besserem Wetter hätte ich ihm noch gezielt den wildesten Dhronabschnitt gezeigt mit zwei Wassermühlen, auf denen ich selbst 20/1 Jahr(e) gelebt habe und wo ich heute noch eine Wiese mit Schafstall besitze, die wir zum Picknicken und Campieren nutzen könnten - aber unser Ziel war ja kein Survivaltraining...


    In solcher Dichte bekommen das nur Einheimische hin.

  • Ich finde flywheels Vorschlag echt gut. Auch wenn ich gerne allein gehe und dabei viele Dinge einfach mal in Ruhe durchdenke freue ich mich immer auch immer über eine oder mehrere Begleitpersonen. Man kann ja auch gemeinsam schweigen... :face_with_rolling_eyes:


    Prinzipiell gehe ich immer um die Mittagszeit 1-2 Stunden in den Wald.


    Und am Samstag/Sonntag auch den halben oder auch den ganzen Tag. Ist aber ein wenig abhängig von der Wochenendplanung in der Familie.


    Ansonsten werde ich in diesem Thread einfach anmelden, was ich so plane. Vielleicht kommt ja einfach mal jemand mit. :) Einfach eine PN schicken...

    I feel a disturbance in the force...

  • Taunus, da wäre ich auch dabei. Bin zur Zeit auch richtig unfit. Wer also Lust hat... lasst uns einen Termin vereinbaren !

  • Heutige Strecke 10 km: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bjipycrwyhwewkmi


    Mit Stöcken wandert es sich viel schneller. Nach 5 km haben wir eine 25 min-Pause gemacht. Pausenort war ein ein schöner offener Platz dem wir beim letzten mal entdeckt hatten.
    Gebraucht habe wir reine Gehzeit inklusive Weg vom und zum Auto 2,5 Stunden.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Zitat

    Mit Stöcken wandert es sich viel schneller


    Natürlich. Man kann auch in unebenen Gelände viel besser das Gleichgewicht halten - besonders mit schwerem Gepäck.
    Ich bin immer mit Trekkingstöcken unterwegs...