Angebote für den Vorrat

  • Zitat von Frequenzkatastrophe;148240


    Jetzt hab ich erst mal 10 insgesamt Stück hier liegen, bei meinem bisherigen Verbrauch dürfte das grob geschätzt 15 Jahre halten.


    Hallo Frequenzkatastrophe


    Du bist Rohköstler... ????


    Lästerliche Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Rohköstler (Gott bewahre) nein, "nur" Veganer :grosses Lachen:
    aber ich benutze den Gaskocher extrem selten draußen, eigentlich nur wenn ich länger mit dem Auto unterwegs bin (Musikfestivals), outdoor benutze ich andere Quellen:
    Esbit, Spiritus, Lagerfeuer.


    Der Gaskocher und die Katuschen sind wirklich nur für Stromausfall, Bug in, etc. als "Normales" Koch Backup um bei 2 Tagen ohne Strom nicht direkt mit dem Esbitkocher in der Küche der Mietwohnung zu stehen.

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Für die wo es noch nicht mitbekommen haben - bei Kaufland gibt es diese Woche Spagetthi und sonstige Nudeln von K-Classic für 39 Cent

  • Glaub da will jemand das Vorratshalter für den Rest miteinlagern
    Es gibt schon wieder Spagetthi bei LIDL diesmal 600g für .-49 ab 04.11.2013


    und Kaufland hat Freizeitmacher von Buss für -.88 im Angebot

  • LIDL hat nächste Woche Dosenbrot für die wo neues brauchen
    und wer nicht nur Spagetti will, der kann gleich Penne für .-39 einpacken

  • @Anfängerin


    Wenn es so etwas in Österreich einmal geben sollte steh ich wahrscheinlich am nächsten Tag in der Zeitung.


    LG Wolfgang

  • Angebote von Österreich kenn ich nicht - gibts da sowas gar nicht?

  • Heute kurz im Asiashop gewesen und voller freude gesehen, dass es dort Dosenspinat gibt (89 oder 99 Cent) und noch andere abgefahrene Produkte (in Dosen) , zum günstigen Preis !


    Morgen nach der Schule gibt es genauere Informationen- möglicherweise auch für den Ein oder Anderen von Euch eine Alternative.


    LG Julius

    „Ich weiß woher der Hase weht!“

  • Zitat von Anfängerin;160966

    Angebote von Österreich kenn ich nicht - gibts da sowas gar nicht?


    Doch! Ein Beispiel ab Montag bei Hofer (Aldi)


    Hülsenfrüchte getrocknet 2,58-4,30 (Euro) p/kg .


    In Deutschland wird das wahrscheinlich als nicht so toll empfunden, bei uns ist das fast eine Sensation, ka wie es in der Schweiz ausschaut.


    LG Wolfgang

  • Bei Edeka sind momentan Ravioli im Angebot, 1,29€ für eine große Dose.


    Meine sind bis 2017 haltbar.


    Und wer Alkohol bevorraten will der auch ganz ok ist :winking_face:


    6.66€ für eine Flasche Gorbatschow. Sehr guter Preis, aber nicht zugeschlagen. Hab noch. Die Märkte wechseln sich da alle paar Monate mit den Spottpreisen ab, schon erstaunlich.

  • Wer in Österreich seine Vorräte an Hochprozentigen auffüllen will sollte schnell handeln, ab 1.3. steigt die Steuer!


    LG Wolfgang

  • Zitat von Isuzufan;161211

    Wer in Österreich seine Vorräte an Hochprozentigen auffüllen will sollte schnell handeln, ab 1.3. steigt die Steuer!


    LG Wolfgang


    Ochh...


    in Schweden sind die Alkoholsteuern um Längen höher als in Österreich. Die Schweden sind längst zur Eigenproduktion übergegangen.


    Ich habe mal gelesen, wenn man die Verkaufszahlen an Hefe in S auf die Bevölkerung umlegt, dann müsste jeder Schwede, wenn er die Hefe nur zum Backen nähme, 3 Tonnen Brot, Kuchen und Gebäck im Jahr essen ... :)


    Was lernen wir: Staatliche Bevormundung steigert die Kreativität.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Oder eben als Stoffbesitzer Hausbrand anmelden wie von Matthias angedeutet.


    LG Wolfgang

  • Wer noch oder wieder Spagetthi will der darf nächste Woche ab Montag den 28.04.2014 losschlagen
    da gibt es bei LIDL 600g für 49 cent.

  • Ab Montag gibt es bei EDEKA die Dose Marken-Ravioli für 1,29 - wer noch welche für den Vorrat braucht....

  • Ab Montag 28.07.2014 gibt es wieder 600g Spagetthi für -.49 für den Vorrat