Georgia Guidestones

  • Bin neulich im Netz mal auf die Georgia Guidestones gestoßen. Ist hier im Forum vielleicht ein bischen OT, aber irgendwie auch spannend.


    Irgendein Honk hat da mit doch sehr großem baulichen und finanziellem Aufwand "10 Gebote" in die Landschaft gesetzt (1978), immerhin 100 Tonnen Granit wurden verbaut.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones


    Interessant ist, dass sich einige Angaben (Bevölkerungsdichte) auch in etlichen VT-Äußerungen wiederfinden. Vielleicht hat man hier den Grund für dieses Äußerungen.


    Hat einer von euch nähere Infos zu dem Ding die NICHT in die Verschwörungsecke gehören, sondern sich auch an Hand existierender Aktenlagen etc. nachvollziehbar beweisen lassen?


    Würde gerne mal wissen wer weshalb so ein Brimborium veranstaltet seine Thesen in die Welt zu setzen.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Danke für den Hinweis Bärti.


    Wieso Verschwörungstheorie? Ich habe nicht das Geld solche Monumente zu setzen, aber die Maximen darauf könnten von mir sein.



    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • diese teile waren mir bekannt, ist schon cool, was es so gibt......


    hab auch spannende forschungsbücher.....diese themen sind echt interessant


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, aber der hauptsächliche Ansatzpunkt für die VT hinter den Steinen ist die Inschrift: "Halte die Menschheit unter 500 Millionen"
    Da wir ja bekanntlich schon etwas mehr sind und zum Zeitpunkt der Errichtung auch schon waren wird von vielen Menschen davon ausgegangen daß der Rest "entsorgt" werden soll.:psst:
    Was wiederum in weitere Spekulationen mündet...


    Die Eigentümer sind nicht bekannt, jedoch würde ich was die Inschriften betrifft auf Freimaurer tippen. Passt irgendwie...


    verschwörerische Grüße
    :grosses Lachen:

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • Es ist halt so. Der Natur würde es gut tun, wenn nur noch 500 000 000 Menschen geben würde. Wahrscheinlich wäre es so, wenn man keine Krankheiten etc. heilen würde.

  • Zitat


    Ich habe nicht das Geld solche Monumente zu setzen, aber die Maximen darauf könnten von mir sein.


    Wenn man den Gedanken mal weiter spinnt. Dann müsste man ja entscheiden, wer letzendlich dazu aufgefordert wird sich an einem bestimmten Datum an einer Klippe einzufinden, um dort wie es der Mythos der Lemminge besagt gemeinschaftlichen Suizid zu begehen. Beispielsweise heute mal alle deren Namen mit einem A beginnt.... Wie gesagt das mit den Lemmingen ist eher ein Mythos. Gamz so schlimm sind sie nicht. Auch wenn sie sich ziemlich gut vermehren können. Die Walt Disney Filmaufnahmen (irgendwann in den 50er Jahren) wahren eine Fälschung, bei denen man die Lemminge selbst von der Klippe geworfen hat und sich sogar eigens für diesen Zweck Vorrichtungen gebaut hat.


    Ich sehe kein Problem und denke das natürliche Gleichgewicht wird es immer richten. Es ist nicht möglich das mehr Leute (oder Fische oder Lemminge) über den Planeten wandern als dieser ernähren und am Leben halten kann. Solche Theorien von Überbevölkerung entstammen eher einem kruden Gaya-Kult bei denen die Erde und die Natur letztendlich mehr wert ist als der Mensch.


    Wenn wir alle Baume gefällt und alle Meere leergefischt haben. Dann ist das eben wozu man "survive of the fittest" sagen würde. Wenn dieser Weg letztendlich in eine Sackgasse führt dann war eben alles Leben auf der Erde ein Griff ins Klo und nicht wert zu überleben. Denkbar das es auch Planeten gibt die hier erfolgreicher sind.

  • Zitat von 200680G60510;152163

    Ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, aber der hauptsächliche Ansatzpunkt für die VT hinter den Steinen ist die Inschrift: "Halte die Menschheit unter 500 Millionen"
    Da wir ja bekanntlich schon etwas mehr sind und zum Zeitpunkt der Errichtung auch schon waren wird von vielen Menschen davon ausgegangen daß der Rest "entsorgt" werden soll.:psst:


    Wie das in absolut menschenrechtskonformer Weise und auf freiwilliger Basis ohne jeden staatlichen Zwang geht, leben Dir praktisch alle westlichen Demokratien vor. Die Geburtenrate liegt seit langem deutlich unter zwei Kindern pro Frau.


    Ich habe übrigens keine Agnst, dass die Deutschen aussterben, Ich sage eher, wenn der Quadratmeter Bauland in München am Stachus oder in Düsseldorf auf der Kö weniger als 100 Euro kostet, dann haben wir die optimale Bevölkerungsdichte erreicht.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Was mich im Augenblick neben den Georgiga Guidestones noch interessiert ist das Spiel New World Order von den steve jackson Games.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminati_(Kartenspiel)


    Interessant sind hierbei die Karten aus 1982, man muss viel gurgeln um hier den Originalkatensatz zu sehen. Scheinbar hatten die Entwickler einige gute Vorahnungen was passieren würde, bei einigen läuft mir ein Schauer über den Rücken. Anbei mal ein paar Kartenbeispiele, die Quellen wo ich hier die Links reinstelle sind aber mit absoluter Vorsicht zu geniessen, da sehr VT-mässig:


    http://alles-schallundrauch.bl…e-7-illuminati-karte.html


    http://www.politaia.org/kriege…katastrophe-politaia-org/


    http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=9350


    wie gesagt vieles arg VT aber einige Karten finde ich sehr interessant, gerade im Hinblick darauf was nach der Veröffentlichung bis heute schon passiert ist.


    hat einer von euch das Spiel schon mal gespielt und kann sagen, ob es sich lohnt das zur eigenen Spielbelustigung zu kaufen? Gibt es immer noch bei Amazon.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Hallo zusammen


    Ich bitte Euch zu viele VT (Verschwörungstheorien) weg zu lassen.


    ALLE wissen wie wir dazu stehen!


    Es ist aber logischerweise jedem selber überlassen welche Meinung er hat und was er denkt.


    Aber für VT sind wir hier der falsche Ort.


    Betrachtet doch wieder mal die Forenregeln, bei Bedarf poste ich gerne den Link.


    Vielen Dank für die Beachtung.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Zitat von el presidente;152165

    Es ist halt so. Der Natur würde es gut tun, wenn nur noch 500 000 000 Menschen geben würde. Wahrscheinlich wäre es so, wenn man keine Krankheiten etc. heilen würde.


    Klar würde es der Natur gut tun. Aber die Natur ist selbst schuld. Warum ließ sie denn auch die Mutation Mensch überhaupt zu? Und die Population wird sich irgendwann auch wieder auf natürliche Art und Weise von selbst dezimieren, womöglich sogar gegen Null gehen. Da muss man sich eigentlich keine Sorgen machen sondern nur ein wenig Geduld mitbringen.


    :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von lord_helmchen;152195

    Klar würde es der Natur gut tun. Aber die Natur ist selbst schuld. Warum ließ sie denn auch die Mutation Mensch überhaupt zu? Und die Population wird sich irgendwann auch wieder auf natürliche Art und Weise von selbst dezimieren, womöglich sogar gegen Null gehen. Da muss man sich eigentlich keine Sorgen machen sondern nur ein wenig Geduld mitbringen.


    :face_with_rolling_eyes:



    Ich glaube der Mensch ist schneller im dezimieren als die Natur.....