Sammelbestellung NO.1 Pfefferspray FOX LABS

  • Hallo an alle,


    die Pfeffersprays, die ich vor einigen Jahren für Freunde, Familie und Bekannte besorgt habe, haben ihr überschritten und ich bekomme diverse Anfragen nach Ersatz.


    Daher möchte ich mal ein Angebot für eine Sammelbestellung machen und schauen ob wir eine "Händlermenge" ordern können, was den Preis deutlich senken könnte.


    Kaufen möchte ich die Nummer 1 unter den Pfeffersprays, sprich ein Produkt von FOX LABS, das Pfefferspray "Mean Green", welches neben dem Wirkstoff noch eine grüne Farbe beigemischt hat (Täterbeschreibung an die Polizei würde also lauten "Grün, grüner Kopf, der langsam rot anläuft... "...).




    So, mal zu dem Produkt ein paar genaue Infos:



    - Das empfohlene Spray ist die 45ml Dose. Diese Menge erachte ich als einen sehr guten Kompromiss zwischen täglich tragbar und eine sehr gute Menge Wirkstoff


    - Dieses Spray ist sowohl mit einem starken, langen Strahl als auch mit einem sich leicht öffnenden Kegelstrahl lieferbar


    Einschätzung Strahl ca. 5,8 Meter:
    "In der Sprühstrahl-Variante entlässt die Düse einen konzentrierten ballistischen Strahl mit hoher Reichweite, was die Gefahr der Eigenkontamination bei Wind verringert und hohen Abstand zum Angreifer ermöglicht.


    Da ein genaues Zielen möglich ist, lässt sich so auch verhindern, Unbeteiligte zu treffen. Beim Einsatz in geschlossenen Räumen werden Dritte nicht durch in der Luft gelöste Partikel in Mitleidenschaft gezogen. Im Vergleich zu Sprühnebel ist aber auch eben dieses genaue Zielen notwendig, was u.U. etwas Übung erfordert, um auch in einer Paniksituation sicher zu treffen.


    Aus diesem Grund raten wir Personen ohne jegliche Erfahrung ausdrücklich zur Sprühnebel Variante!"


    Einschätzung Nebel/Kegel ca. 4,6 Meter:
    "In der Sprühnebel-Variante entlässt die Düse einen kegelförmigen Nebel aus feinsten Partikeln, die neben Augen und Schleimhäuten auch die Atemwege stark angreifen.


    Der Sprühnebel hat den Vorteil, dass mehrere Angreifer getroffen werden können, ohne genau zielen zu müssen. Dies erleichtert den Einsatz für Ungeübte und in Paniksituationen. Bei Gegenwind oder in geschlossenen Räumen besteht allerdings die Gefahr der Eigenkontamination oder des Treffens Unbeteiligter, durch die in der Luft gelösten, feinen Partikel.


    Ungeübten empfehlen wir ausdrücklich diese Variante! "
    _________________
    - 3 Millionen SHU (Scoville Heat Units), wobei diese Messeinheit eigentlich nur die geschmeckte Stärke definiert.


    - Mit Flip-Top Federdeckel (als Schutz vor versehentlichem Auslösen)


    - Nicht entzündlich (wichtig falls Raucher oder bei offenem Feuer)


    - 6% OC (Oleoresin Capsicum)


    - Die Farbe wird auf pflanzlicher Basis hergestellt


    - Grüner Farbzusatz, der eine einfache Identifikation des Angreifers durch die Polizei und Sicherheitskräfte ermöglicht



    Ebenso sehr interessant ist die kleinere Version, die besitze ich auch und nutze sie vor allem wenn ein stark verdecktes führen gewünscht ist, z.B. im Anzug, sehr kleinen Hosentaschen oder Taschen für Kugelschreiber / Taschenlampen.


    Infos zu dieser Version, nahezu wie oben aber:


    - Im Hartplastik-Gehäuse mit Clip


    - Kann mit oder ohne Gehäuse geführt werden


    - Inhalt 22ml


    - Nur als Strahl lieferbar ca.
    ____________________


    Ich bin weder Händler noch vertreibe ich dieses Produkt. Ich würde das als einmalige Aktion sehen, wenn denn genug zusammen kommen.
    Das Pfefferspray von FOX LABS ist ein wirklich sehr empfehlenswertes Markenprodukt und nicht zu vergleichen mit so manch einem Billigspray bei diversen 0815 Shops.
    Es wird von diversen Sondereinheiten, Ordnungsbehörden, Polizei- und Militäreinheiten genutzt und hat sich als hervorragend bewährt.
    Der Wirkstoff hat eigentlich kein Verfallsdatum ABER das Treibgas im Behälter (wie alle) ist flüchtig und somit sollte ein von ca. 3 Jahren eingehalten werden (die Flaschen haben ein Herstellungsdatum aufgedruckt).



    Preis
    Der normale Handelspreis für die 45ml Dosen liegt bei knapp 26 Euro + Versand.
    Für die kleine 22ml Dose ohne Plastikcase knapp 20 Euro und mit Plasikcase knapp 22 Euro + Versand.
    Ich denke, wenn wir genug zusammen bekommen, dann wird uns die 45ml Dose nur knapp 20 Euro, die 22ml ohne Case ca. 15 Euro und die 22ml mit Case ca. 18 Euro kosten.


    Abwicklung
    Wie schon ein paar Mal gemacht, würde ich zuerst Bestellungen per PN sammeln, um zu schauen ob wir genug zusammen bekommen.
    Wenn wir genug sind, dann würde ich allen die bestellt haben, eine Nachricht mit Bankdaten (oder wenn gewünscht PayPal) zusenden.
    Dann würde ich die Bestellung aufgeben und nach Lieferung an alle versenden.
    Wenn möglich und um Versandkosten zu sparen, kann ich gerne Bestellungen in ein Paket zusammenlegen, wenn die Leute sich denn kennen und dann aufteilen können.
    ___________________


    Ich bräuchte dann per PN bitte zunächst nur folgende Infos von euch:


    1. Anzahl der 22ml oder 45ml Dosen
    2. Wenn 45ml, dann welche Sprayart


    --> Wenn wir genug Bestellungen haben, bräuchte ich später natürlich noch die Versendungsdaten.



    ACHTUNG!
    Um diesen Thread nicht mit Bestellungen zu sprengen, bitte die Bestellinfo NUR per "Private Nachricht"!
    Hier im Thread dann halt normale Fragen oder Infos.
    Vielen Dank!



    Wenn jemand noch weitere Informationen zu dem Pfefferspray haben möchte, bitte ich um Zusendung der Mailadresse per PM, dann kann ich Testergebnisse und weiter Infos zusenden.
    Ansonsten hilft YouTube mit diversen Videos auch weiter



    Noch eine private Info von mir.
    Wir haben verschiedene Versionen von dem Spray.
    Ich führe hauptsächlich eine 45ml Dose mit normalem Strahl, manchmal nur die 22ml Dose und häufig beide, eine am Körper und eine als Backup.
    Meine Frau führt ebenso ihre eigene 45ml und oder 22ml, jedoch die 45ml als Nebel.
    Meinen Eltern, unerfahrenen Freunden, Nachbarn und anderen Personen haben ich immer die 45ml als Nebel und zusätzlich die kleine 22ml empfohlen (die große passt nicht immer zum führen, deswegen die kleine wenn es nicht anders geht).
    Weiter haben wir in jedem Auto eine 45ml Dose griffbereit.
    Bisher ist trotz extremer Temperaturschwankungen keine Dose undicht geworden, bei anderen Herstellern ist es uns schon passiert.



    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung


    Gruß


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Erstmal Danke für das Angebot, klingt gut, da FOX-Sprays sehr gut sein sollen.


    Aber auch hier nochmal die Frage (sorry für doppelt :face_with_rolling_eyes: ), da ich das für sehr wichtig halte:
    Sind die Sprays gekennzeichnet als "Tierabwehrspray"? Denn falls nicht fallen sie wohl unters Waffengesetz (verbotener Gegenstand) deren Besitz strafbar ist. Zumindest in D.


    edit: Hat sich geklärt. Laut TE ist es gekennzeichnet als Tierabwehrspray. Danke für die Info! :Gut:
    Ich denke, dies ist auch für alle Besteller wichtig zu wissen.


    Legend

  • Moin Legend,


    ja, FOX Spray in D zu bekommen war schon immer sehr schwer :traurig:.


    Es ist ganz normale Deutsche Handelsware, wie sie auch on- oder offline in speziellen Läden gekauft werden kann.
    Somit natürlich mit einer Kennzeichnung, wie sie in D vorhanden sein muss.


    Wegen einiger Fragen, hier noch ein paar grundsätzliche Informationen zu Pfefferspray (speziell für D nur da kenne ich mich aus):



    - Pfefferspray kann ohne Auflagen von jeden gekauft werden


    - Es gilt nicht als Waffe und ist somit juristisch wie jeder andere Gegenstand, wie z.B. Regenschirm, Handtasche oder Deospray zu bewerten


    - Pfefferspray kann ganz normal ohne Auflagen mit sich geführt werden, in der Handtasche, am Gürtel, in der Jackentasche ...


    - Von allen legalen Hilfsmittel, die im Notwehrfall genutzt werden können, ist es nach Meinung von Fachleuten die beste Wahl (weit vor z.B. Gaspistole, Messer, CS-Gas,...) ... wobei gar nicht erst in so eine Situation zu kommen natürlich das Beste ist, nur kann man es sich halt nicht immer aussuchen


    - Da Pfefferspray keine bleibenden Gesundheitsschäden verursacht, wird es auch Menschen empfohlen, die Hemmungen haben anderen Schaden zuzufügen, sogar wenn sie von denen gerade angegriffen werden


    - Die Bedienung ist sehr einfach und bietet auch in einer extremen Stresssituation Ungeübten eine sehr gute Chance alles richtig zu machen und keine Bedienungsfehler zu bekommen


    - Es wird nicht nur von Polizei- und Militär genutzt. Auch Tierwärter in Zoos und Tierparks, Wanderer in Gegenden mit gefährlichen Wildtieren, Hundebesitzer auf ihren Sparziergängen oder Jogger führen es zum Selbstschutz oder zum Schutz ihres Tieres. Mittlerweile führen auch viele Sanitäter, Feuerwehleute oder Notärzte Pfefferspray zum Selbstschutz


    Wenn weitere Infos gewünscht sind, gerne auch per PM.
    Gerne kann ich auch Infomaterial zusenden, wenn ich eine Mailadresse bekomme.


    Gruß



    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Hallo,
    wegen mehrerer Nachfragen kann ich auch gerne die große 90ml Version und die :devil: 355ml Flasche mit Pistolengriff aufnehmen.
    Beide als Strahl oder als Nebelkegel.


    90ml ca. 24 Euro (Normalpreis ca. 30 Euro)
    355ml ca. 58 Euro (Normalpreis ca. 75 Euro)



    22ml + 45ml + 90ml



    Die :devil: 355ml Buddel


    Gruß


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Hallo Ernst und danke für deinen Denkanstoß.


    Den JPX kenne ich und hatte die Pistole auch schon in den Händen. Es ist ein sehr gutes und auch empfehlenswertes Produkt. Nur halt nicht so richtig vergleichbar und etwas speziell.


    Ich denke, die absolute Voraussetzung für ein Hilfsmittel in einer Gefahrensituation ist, das es dabei ist und nicht sonst wo herumliegt. Der JPX ist echt groß und wirklich sperrig.
    Dann noch die Optik einer Waffe, was viele "Waffen-Nichtmöger" abschreckt.
    Weiter die Hemmung vieler Menschen auf jemanden zu "schießen", auch auf einen Angreifer.
    Und dann noch das Gefühl "bewaffnet zu sein", was viele als absurd, unnormal, extrem, übertrieben empfinden.


    Vor ein paar Tagen hatte eine Arbeitskollegin von meiner Frau Geburtstag, sie wohnt auf St.Pauli. Es waren neben einen anderen "mitgebrachten Mann" nur Damen anwesend. Abends ist das Thema "jetzt im dunkel, hier auf dem Kiez nach Hause gehen", aufgekommen. Mehrere Mädls hatten Sprays dabei (obwohl wir in der Hamburger "Verbotszone" waren!) und haben sie stolz vorgeführt (übrigens einer der Gründe für diese Sammelbestellung, ich habe versprochen mich für die anderen um welche zu kümmern...:lachen:).
    Pfefferspray ist zu einer Art normalen Gegenstand geworden und wird gekauft, gekauft, gekauft und geführt.


    Der JPX kommt irgendwie nicht so richtig an, bei den Hamburger Verkaufstellen waren es eher Ladenhüter, während täglich mehrere Pfeffersprays verkauft wurden (Gespräch mit einem Verkäufer von Waffen Hörmann).
    Ich hätte gerne die Gesichter der Damen gesehen, wenn meine Frau ihre Jacke ausgezogen hätte und am Gürtel hätte die JPX Pistole im Holster gehangen :staun: (mal davon abgesehen das meine Frau das Ding nie führen würde).


    In den letzten Tagen habe ich diverse "Gespräche" mit verschiedenen Bestellern geführt, mehrfach kam das Argument, das deren Frauen oder Töchter die größere 45ml Dose schon nicht führen würden (was wohl schon versucht worden ist) oder wenn, dann irgendwo ganz, ganz tief in der Handtasche, was ebenso unsinnig wäre.
    Die Besteller haben dann für sich 45er Flaschen bestellt und für kleine Backup-Verstecke, das EDC und Frauen/Töchter die kleineren 22ml Dosen. Ich habe da zwar auch eher die 45er Dose empfohlen aber wenn die Dose zu groß ist, dann ist sie nicht dabei und kann nicht helfen, so einfach kann es sein...


    Gruß


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Zitat von Blackout


    ...
    Abwicklung
    Wie schon ein paar Mal gemacht, würde ich zuerst Bestellungen per PN sammeln, um zu schauen ob wir genug zusammen bekommen.
    ...


    +++ UPDATE +++


    Hallo,


    mittlerweile sind wir genug Besteller:lachen:, die Sammelbestellung klappt :drinks:!


    Viele haben darum gebeten noch etwas Zeit zu bekommen und bei Familie, Freunden und Bekannten zu fragen.
    Ich würde dann noch bis zum nächsten Wochenende abwarten und dann alle, die sich per PM bei mir gemeldet haben, anschreiben.


    Gruß


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Hallo Wolfshund,


    ich fasse mal alle Preise hier zusammen, da ja verschieden Größen möglich sind.



    ....................................................... Normalpreis ............... Preis Sammelbestellung


    1. Kleine 22ml Dose ohne Plastikcase ........ ~ 20 € ............................ ~ 15 €


    2. Kleine 22ml Dose mit Plastikcase .......... ~ 22 € ............................ ~ 17,90 €


    3. Mittlere 45ml Dose Strahl o. Nebel ........ ~ 26 € .............................~ 20,10 €


    4. Große 90ml Dose Strahl o. Nebel ............~ 30 € ............................ ~ 23,90 €


    5. Maxi 355ml Dose mit Pistolengriff .......... ~ 75 € .............................~ 57,50 €


    Die Preise könnten noch um 10 oder 20 Cent schwanken (eher nach unten als nach oben :)), da ich halt noch noch weiß, wie viel wir am Ende sein werden aber in etwa wird es bei diesen Werten bleiben.


    Gruß


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Hallo Blackout,


    stimmt die Angabe mit 6%OC ? Ich habe da so ein Spray mit 11% OC von einer Fa.FISHBULL !


    Gruß Rugo

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • Hallo Rugo,


    ja dieser Wert stimmt und ist aktuell.
    6% Oleoresin Capsicum und 3 Millionen Scoville Heat Units.


    Es ist jedoch unheimlich schwierig über diese Werte eine pauschale Wirkleistung abzuleiten.
    FOX LABS ist zunächst mit einem Spray Weltbekannt geworden, dass nur 2% Oleoresin Capsicum und dann 5.3 Millionen Scoville Heat Units hatte. Mit diesem Produkt haben sie wohl jegliche Rekorde bei der Wirksamkeit gesprengt, trotz "nur" 2% Oleoresin Capsicum!


    Die Version "Mean Gree" ist eine neuere Weiterentwicklung und besteht aus einem mehrfach und sehr fein raffinierten Ghost Pepper, einer extrem scharfen Pfeffervariante. Die Kombination der sehr feinen Partikel und der 3 Millionen Scoville Heat Units, soll eine extrem schnelle, sofortige Stoppwirkung haben (sonst soll es wohl Wirkprobleme bei alkoholisierten, drogenabhängigen oder Menschen, die extrem scharfes Essen gewohnt sind, geben).
    Laut FOX "fastest acting, most intense", sprich, ein besonders schneller Wirkungseintritt mit einer besonders intensiven Wirkung.


    Genutzt wird FOX Spray z.B. vom "L.A. Police Department" und den "SuperMax" Gefängnissen aber auch vom "Nation Park Service", "U.S. Marshal Service", diversen US Departments of Corrections, diversen State Police wie z.B. der "New York State Police" oder diversen US Highway Patrols. Ebenso auch von der U.S.Army bei "Enduring Freedom Afghanistan" oder den "U.S.Marines" (solche Institutionen haben sehr strenge und aufwendige Test- und Vergleichsdurchläufe bevor neue Ausrüstung angeschafft wird).


    Fox hat dort einen extrem guten Ruf und war in D jahrelang nicht oder kaum zu bekommen, trotz sehr großer Nachfrage unter "Wissenden", die verzweifelt FOX nachgefragt haben.
    Deswegen auch die Sammelbestellung zu genau diesem Produkt, ich hätte auch nach anderen Sprays recherchieren können aber "bestimmte Personen" in meinem Umfeld und auch ich, möchten lieber dieses Spray haben :devil:. Es ist als Markenprodukt wirklich empfehlenswert :smiling_face_with_hearts:.


    Ich hoffe etwas geholfen zu haben :peinlich:


    Gruß


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Zitat von Legend;162164

    Sag mal...


    kannst Du evt. auch die FOX LABS SUDECON Dekontaminationstücher besorgen?

    Legend


    Hallo Legend,


    es haben auch schon ein paar per PM nach den Sudecon Dekontaminationstüchern gefragt und klar, die können wir gerne mit dazu nehmen.
    Allerdings wird der Preis erst ab 100 Stück deutlich besser als bei Onlineshops (erst recht ab 1000 :peinlich:) und ich weiß noch nicht ob wir mehr als 100 Stück zusammenbekommen!?
    So lange wir unter 100 Stück liegen, würden wir nur knapp unter den Onlinepreisen sein :traurig:.


    Normaler Onlinepreis: ....................... ~ 3 - 3,50 €
    Sammelbestellung unter 100 Stk.: .... ~ 2,90 €
    Sammelbestellung über 100 Stk.: ..... ~ 2,50 €


    Aktuell würde ich dann mit 2,90 Euro pro Tuch kalkulieren und die Besteller informieren falls es günstiger wird.





    INFOS zu Sudecon Dekontaminationstüchern


    - Die Tücher sind optimal um nach einer Pfefferspray-Kontamination schnelle Linderung zu verschaffen (auch bei anderen Mitteln!)


    - Sie sind stark getränkt in einer stark zuckerhaltigen Lösung und einem milden Shampoo ohne Alkohol


    - Am besten man tropft zunächst mehrer Tropfen der Lösung in die Augen und anschließend mit den Tüchern das Pfefferspray vorsichtig abwischen (nicht reiben)


    - Empfehlung für eine leichte Kontamination (Gegenwind oder Rückspritzer) sind ~ 2 Tücher


    - Empfehlung für eine starke Kontamination (voller Treffer) sind ~ 4 Tücher


    - Nach einem Volltreffer, sollte man durch die Tücher nach ca. 2-5 Minuten wieder leicht die Augen öffnen können und nach ca. 7-15 Minuten das brennen auf der Haut langsam verschwinden



    Gruß


    Blackout


    P.S.
    Natürlich kann man auch nur die Tücher einzeln bestellen, z.B. für sein Erste Hilfe Kid oder sein EDC

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Soo, Tücher sind großzügig bestellt, jetzt lasst uns mal sehen, dass wir die 100 schaffen.
    Ich halte die bei versehentlichen Treffern oder Gegenwind :grosses Lachen: z.b. für sehr gut und hilfreich.


    Danke Blackout! :Gut:

    Legend

  • Hallo Blackout,


    haben die Tücher auch ein Ablaufdatum wie die Sprays?


    LG
    tara

  • Zitat von tara;162253

    Hallo Blackout,


    haben die Tücher auch ein Ablaufdatum wie die Sprays?


    LG
    tara


    Hallo,


    geschrieben hat Fox dazu nichts, ich kann es mir aber auch nicht vorstellen.
    Es ist eine Wasserlösung aus Zucker und Baby-Shampoo drin, kann mir nicht vorstellen das da was schlecht wird.


    Ich würde nur die Tüte gegen Reibung schützen.
    Es ist ein Laminat aus Papier mit Aluminium Innenteil und Plastik Überzug.
    Heute hat mir eine Bekannte eine Sudecon Tüte gezeigt, die sie 6 Monate in ihrer Handtasche getragen hat. Sie war absolut dicht aber hatte Verschleißzeichen. An den Ecken konnte man die Plastiklaminierung mit den Fingern leicht anheben (das Tütchen flog lose in der Handtasche herum).


    Ich denke ein einfaches, kleines Zipptütchen sollte zum Schutz schon reichen. 4 Tücher rein, Plastiktütchen zu und schon sehe ich bei der Haltbarkeit kein Problem und im Notfall kommt man trotzdem sehr gut ran.
    Ich werde nächste Woche jedoch noch mal den Importeur fragen ob er eine Info zu der Haltbarkeit hat.


    Gruß


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Juhu, wir haben die 100 Stück geknackt!


    Ab jetzt für die Sudecon Dekontaminationstücher nur noch 2,50 Euro!



    Gruß



    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Zitat von ID 2;161922

    Aber jede wie er möchte, ich vertraue dem hier: Tierabwehr


    Ernst


    Ich gebe Dir Recht was den JPX betrifft. Für die geringe Verbreitung sehe ich ganz trivial den Preis als Hauptgrund an.


    Für Personen ohne waffenrechtliches Dokument die erste Wahl. Speziell mit der optionalen Laserzielvorrichtung gar nicht mal so schlecht aber halt zusammen mit Übungskartuschen und Holster weit über 300€ ist den meisten zu teuer.


    LG Wolfgang

  • Zitat von Isuzufan;162285

    Für die geringe Verbreitung sehe ich ganz trivial den Preis als Hauptgrund an.


    Hallo Wolfgang, da muss ich dir widersprechen.
    Es gibt viele, sehr viele Menschen für die Geld absolut keine Rolle spielt, erst recht wenn es um die Sicherheit von Frau und Tochter geht oder um eigenes Leib und Leben.
    Als das Produkt auf dem Markt kann habe ich viele Gespräche dazu geführt und auch mit Verkäufern darüber geredet. Jetzt gerade unzählige Gespräche in verschiedenen Foren und sogar gestern bei einem Forentreffen Diskussionen in großen Kreis.


    Der Tenor geht nahezu ausnahmslos immer in die gleiche Richtung!
    Die Leute wollen nichts was groß und sperrig ist und der JPX ist ganz besonders groß und sperrig.
    Originalinhalt eines Mädls von Treffen gestern: "Schaut euch meine Jacke/Hose an, alles eng am Körper (hatte eine enge Jeans und ein Jackett an), das Jackett keine Taschen. Wo soll ich hier eine 45ml Spraydose reinstecken?"
    Und sie hat sich schon über die kleine 45ml Dose beschwert!
    Jedes Selbstschutzinstrument was mal als störend empfindet, ist irgendwann nicht mehr dabei und kann nicht helfen!


    Dann noch die anderen "Handicaps" die ich angesprochen habe, da gibt es einiges. Der Preis bestimmt auch aber die meisten sind einfach nicht überzeugt von dem Produkt (auch wenn es durch die hohe "Schiessgeschwindigkeit" eine sehr gute Wirkung zeigen soll).
    Eins der Argumente über das gestern noch in einer kleinen Pausenrunde gesprochen worden ist, ist die Tatsache, dass man sich auch einer kleinen Gruppe gegenüber stehen sieht (viele Beispiele in den Geschehnissen der letzten Jahre, die in den Medien waren). 3, 4 übermütige, besoffene Jugendliche die vor einem stehen aber nur 2 Schuss in der Waffe auch hier wurde ein Schwachpunkt gesehen. Klar, man kann sich noch für 30 Euro Ersatzkartuschen kaufen und für weitere 30 Euro ein zweites Holster für die Ersatzkartuschen und sich das dann auch noch mit an den Gürtel hängen ... :staun:


    Glaube mir der Preis von den über 300 Euro, von dem du schreibst ist definitiv nicht der Hauptgrund warum der JPX Protector kaum gekauft wird.


    Gruß


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder