Bau einer Kleintierfalle

  • Gibt es so eine Bauanleitung auch für grössere Ratten (die heissen auch andernorts Politiker) :grosses Lachen:

  • wenn man mal gelernt hat wie die falle richtig gebaut wird, kan man gute ergebnisse damit erziehlen.

  • Spuren


    Hallo
    Um eine Falle richtig zu platzieren sollte man Wissen wo das Wild seinen Pfad hat. Es Nutzt einem die beste Falle nichts wenn da kein Wild vorbeikommt. Ich habe für euch und auch für mich mal ein paar Spuren gesucht. An alle Jäger hier, wenn ihr eine bessere Darstellung habt, währe ich sehr dankbar.

    Quelle: www.waldwissen.net

    LG hammer

  • hammer


    Die Fährten und Spuren sind gut erkennbar und genügen vollends. Als Ergänzung vielleicht noch zur Darstellung 1-3:


    linke Bildseite ziehend - rechts flüchtig

  • ein sehr spezielles Thema, welches sich nicht nebenher erlernen läst. Jede Tierart hat ihre Eigenheiten z.B. Verhaltensweise bez. Fortbewegung, Schrittverhalten, Sicherungsverhalten, Körpergröße u.V.m. manchmal müssen "Zwangswechsel" angelegt werden. Offene Fallen sollen dynamisch wirken, nur nicht durch gebogene Bäume, auch wenn das vielerorts propagiert wird, damit wird es auch nicht richtiger. Das betreffende frische Stämmchen passt sich über Nacht beinahe gänzlich der gespannten Verformung an und reflektiert nach 10/12 Std. nur noch 30% seiner ursprünglichen Spannkraft also müssen konstante Gewichte verwendet werden. Usw.... ein weites Feld.

  • Rattenfalle


    Hier noch eine Variante einer billigen Rattenfalle (nur für Vierbeinige Ficher geeignet..:grosses Lachen:)


    http://www.shtfblog.com/how-to-build-best-mouse-rat-trap/


    Leider auch nur in Engslish, aber die Bilder zeigen den Aufbau. Es geht darum, die Flasche drehbar über dem Eimer zu positionieren und eine Rampe zum Kübel zu legen. Die Flasche wird mit Lockstoff eingeschmiert.

  • Fallen


    @Sandra
    Nimm anstelle einer Kleinsttierfalle lieber eine Kleintierfalle.
    Das erhöht die Chance von einem(Nachbarstiger)-Fang
    satt zu werden,anstelle erst mal 30 Winzis zu sammeln.

    Wenns natürlich absolut nichts mehr außer Ratten gibt-OK:brech:

    :winke:Stalkerunit

    P.S.-Denke da immer an Sly Stallone in Demolition Man in der
    Unterwelt,wenn er sich den Burger bestellt hat:
    "Carne del Ratta,aha-sehr Lecker"

  • Kleintiger geben mehr her, das ist so. Aber ich denke dass Nachbars Fellknäuel nicht mehr auf die Strasse darf, wenn ihm klar wird, dass ich mich zur Not auch von seiner Katze ernähren würde :-).


    Hast Du so eine Zeichnung von der geposteten Falle so à la Herr Techniker davon? Sprich wie schwer ist der Bau so einer Fellknäuel-Fangmaschine?


    PS: bitte nicht mehr den Hauptdarsteller von der Sendung mit der Maus benützen, das bricht jedes Kinderherz. Ist aber herrlich schwarzer Humor :)

  • Ein Freund hat eine Fuchs/Waschbärfalle aus einem Einkaufswagen gebaut.Den Euro hat er auch wieder :peinlich:.
    Stabieles Wetterfestes Teil.

    Gruß 0815

  • @Sandra
    Ist eine gekaufte vom Jagdshop(99.-€)
    Aber aufgrund der Einfachheit sehr Selbstbau-Freundlich.
    Ich schick mal Detail-Fotos(aber erst nach Ferien).
    Mit etwas Gitterdraht/Gewindestäben+Blechstücken sehr
    leicht zu kopieren.So kann man dann auch die Größen
    zwischen Ratte und Fuchs anpassen.


    :winke:Stalkerunit

  • Zitat von Sandra;43858

    Kleintiger geben mehr her, das ist so. Aber ich denke dass Nachbars Fellknäuel nicht mehr auf die Strasse darf, wenn ihm klar wird, dass ich mich zur Not auch von seiner Katze ernähren würde :-).



    Wenn es so weit ist, kannst Du froh sein, wenn der Tiger nicht der Köder für dich ist...:devil:

  • Moin Leutz!!! Wir haben die Fallen noch anders gebaut, einfach ein Loch gebudelt, z.B. für ein Kanninchen oder Hasen, erstmall haben wir uns eine Kanninchen behausung gesucht, und davor dann ein Loch gebudelt, mit dünnen Ästen und Laub bedecken, und alle 2-3 Std. mall vorbei schauen. Hat fast immer Geklappt!!!:face_with_rolling_eyes:


    MFG

  • Zitat von AdventureBoy2010;47895

    Moin Leutz!!! Wir haben die Fallen noch anders gebaut, einfach ein Loch gebudelt, z.B. für ein Kanninchen oder Hasen, erstmall haben wir uns eine Kanninchen behausung gesucht, und davor dann ein Loch gebudelt, mit dünnen Ästen und Laub bedecken, und alle 2-3 Std. mall vorbei schauen. Hat fast immer Geklappt!!!:face_with_rolling_eyes:


    MFG


    Hallo,


    habe ich das richtig verstanden - du buddelst vor einem Hasenbau ein Loch, in der Hoffnung dass das Tierchen "da rein fällt" und nicht mehr rauskommt?????


    Und das ganze Tarnst du dann auch noch mit Zweigen??? :Sagenichtsmehr:

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras

  • Scheint jedenfalls zu funktionieren, oder Adventure Boy?