Bilder eures Vorratslagers

  • Zitat von Lesane;47140

    Was hast du denn in den weißen Eimern so drin? :peinlich:


    Oh Sorry Lesane, hab's erst jetzt gesehen. Inzwischen Mehl, Reis, und verschiedene andere Lebensmittel die nicht in Dosen oder eingeschweißt sind.


    Das ganze nach dem Vorbild der Monatstonne verpackt. Die Eimer sind eigentlich zu klein, ich bekomm die Dinger aber für Lau in unserer Knastgrossküche.:lachen:

  • Zitat von Lesane;48053

    Mein neues Vorratslager (wird hoffentlich bald voll) :Cool:


    3 Schwerlastregale (35€) und los gehts...



    Tolles Vorratslager. :):Gut:



    Frage: Bild DSC04790.jpg, der Koffer ganz unten. Was denn da blos drin ist? :) :face_with_rolling_eyes:

  • Ich dachte eher am Wanzen und anderes Spionage Zeugs. :face_with_rolling_eyes: :grosses Lachen:


    Zumindest ist das in meinem Köfferchen drin. :lachen:

  • Da ich gerne Bilder von anderen Lagern ansehe, nun von mir auch ein paar Eindrücke von meinem Lager.


    Sind nur spontane Bilder, der Survival Schrank (vorletzes Bild)gehört mal aufgeräumt....

  • @adam444


    Hallo Adam,

    belieferst Du auch Euren örtlichen Kiosk? :grosses Lachen: :Gut:
    Oder nur im Notfall?

    Ist schon beeindruckend. :gratuliere:
    Da hätte ich selber Probleme mit der Rotation.
    Ruf Notfalls doch mal an, dann Essen wir was Leckeres aus dem Vorrat und trinken ein Kühles...

    Beste Grüsse

    Zeltengehen

    PS: Ernsthaft, sieht gut aus, bei solchen Bildern bin ich immer etwas neidisch und mir meiner "Fehler" bewusst...

  • Hallo Zeltengehen (netter Name, da fält mir auf, was für nen komischen nick ich mir ausgesucht habe)....:grosses Lachen:


    Danke für deine positiven Äußerungen.:Gut:


    Über das Problem der Rotation mache ich mir auch gerade meine Gedanken.
    Da ich das Lager erst im März begonnen habe, bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich "hinten" einfach nichts mehr dazubekomme, ohne alles umzuräumen.
    Ich werde wahrscheinlich so ein Zwischenlager einführen, wo ich erst mal alles was über 2012 geht hinstelle.
    Dann muß ich halt alle 3 Monate wieder umräumen.
    Werde jetzt alles was ich kaufe erst mal ins Lager bringen, dann mein Küchenlager entsprechend bestücken. So entsteht Platz zum Umräumen.


    Außer Schnäppchen sollte ich wegen meiner Cheffin eh nichts mehr kaufen- sonst kommt die Kündigung.
    Sie bekommt eh immer nen Hass, wenn ich jeden Tag sage:
    "Schau mal was ich gekauft habe.......":grosses Lachen:
    Da ist das "Gekauft" das magische Wort



    Würde gerne meinen ForumsNamen in "...gehe Einkaufen" ändern


  • Hallo adam444,


    meine Frau bekommt/bekam auch schon hektische Flecken. Aber am letzen WE habe ich klar gesagt: "Ich hab meine Lebensversicherung und die Rente gekündigt. Da haben wir jeden Monat xxx,- € mehr zur Verfügung und das + EM ist dann die neue und richtige LV! Das ist meine Baustelle für die Familie. :devil: ".


    So, dass hatte sie ohne murren und knurren geschluckt und nun ist es gut. Ich hoffe es.


    Vieleicht hilft das Argument auch bei dir.


    Grüße
    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Hallo adam444,


    wenn ich mir die Bilder so anschaue, weiß ich jetzt woher der angebliche Wirtschaftsaufschwung hier im Lande kommt.:face_with_rolling_eyes:


    Respekt:Gut:, wirklich sehr Beindruckend und das seit März!!!


    Ich geh dann mal einkaufen......

  • Hallo Adam,


    da wird man ja neidisch. Du kannst ein kleines Dorf mitversorgen. Aber sag mal, das Bier hält nicht so lange oder? Da wir eher Wein trinken und nur ab und zu Bier für Gäste holen und immer mal was übrig bleibt, muss es oft weggeschüttet werden.
    Dir fehlt noch Wein und Alk. Der wird doch jetzt so teuer. Also ran ans Auffüllen.
    Hast Du auch eine Idee, was Du mit den Konserven anstellst, ein paar einfache Rezepte? Ich habe auch Bohnen etc.. Ohne Zwiebeln und Speck wüsste ich aber eigentlich nicht, was ich daraus kochen sollte. Wäre vielleicht mal eine Idee das unter Rezepte zu schreiben.
    Also Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Lager. Stelle demnächst auch mal was rein.
    LG Doretta

  • Zitat von doretta;48400

    Hallo Adam,


    da wird man ja neidisch. Du kannst ein kleines Dorf mitversorgen. Aber sag mal, das Bier hält nicht so lange oder? Da wir eher Wein trinken und nur ab und zu Bier für Gäste holen und immer mal was übrig bleibt, muss es oft weggeschüttet werden.
    Dir fehlt noch Wein und Alk. Der wird doch jetzt so teuer. Also ran ans Auffüllen.
    Hast Du auch eine Idee, was Du mit den Konserven anstellst, ein paar einfache Rezepte? Ich habe auch Bohnen etc.. Ohne Zwiebeln und Speck wüsste ich aber eigentlich nicht, was ich daraus kochen sollte. Wäre vielleicht mal eine Idee das unter Rezepte zu schreiben.
    Also Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Lager. Stelle demnächst auch mal was rein.
    LG Doretta


    Hallo Doretta,


    es kommt auf die Biersorte und den Getränkemarkt an:
    Weißbier hält sich wesentlich kürzer wie z.b. Helles oder Pils.
    Beim Getränkemarkt mußt du halt die vorderen Kisten wegschieben und etwas von den hinteren Kisten nehmen. Du wirst zwar etwas schief angesehen- da muß man für 4 Monate längeres MHD durch.:devil:


    Wein habe ich auf einem Schrank liegend aufgebaut.
    Wenn du das Foto mit dem Alk-Freien Getränken genau ansiehst-
    siehste zwischen den Kisten so kleine Keinkisten 6x1l.
    Whisky (Single Malt mit und ohne Jahre), Wodka (Absolut, Smirnof) und klarer Grappa ist auch vorhanden.:psst:


    Zwiebel und Kartoffel sind im Holzkeller.

  • Achtung, für die Biertrinker: Belgisches Trapistenbier ist 5 Jahre haltbar, da pasteurisiert und nicht (ganz) nach Reinheitsgebot (Zuckerkuleur, Ascorbinsäure) . Lecker ist es außerdem und hat häufig so um die 9 %.

    Erklärter FDGO-Fan