Bilder eures Vorratslagers

  • Zitat

    nicht (ganz) nach Reinheitsgebot


    DANN ist es kein Bier :psst:



    Aber mal ehrlich, der Vorrat ist wirklich krass, wo befindet sich der Raum?
    Mir scheint, da sind auch eure normalen Kochvorräte drin, die ihr regelmäßig entnehmt oder?

  • Finde auf den vorherigen Seiten sind noch krassere/größere Lager abgebildet.


    Der Raum befindet sich im Keller und routiert mit dem Küchenlager.
    Was halt besch.. ist, im Raum befindet sich der Gas, Wasser und Elektro-Hausanschluß-aber das geht nicht anders.
    Das Küchenlager ist nicht sehr groß, etwa 1 Woche Vorrat.
    Meine Frau und ich finden es halt ungemein praktisch das fast alles im Vorrat ist.
    Somit haben wir keinen Streß mit zwanghaften "an alles denken im Lebensmittelmarkt".
    Auch mit Einkaufsliste vergisst man ab und an etwas-meistens das Wichtigste.
    Und falls wir mal etwas "klustiges" Kochen möchten- das Meiste ist im Keller.
    Für uns hat´s nur Vorteile-
    -es ist bequemer ( alles was verbraucht wird, wird notiert und nachgekauft)
    -es ist billiger (Inflation)
    -stressfreier (hatte letztens 3 Wochen keine Lust Einzukaufen- der Garten und das Lager haben uns locker versorgt)


    Außerdem ist es umsichtig- hatte vor dem Lager ein Schlüsselerlebnis:
    Zehen gebrochen und 3 Monate mit Krücken auf andere angewiesen-
    öfters nicht mitgedacht und kein Bier u. Tabak im Haus- erst als meine Frau um 19 Uhr von der Arbeit kam- jetzt nicht mehr- alles da.

  • Jou,


    das beste Argument für meine Frau. Ich sag immer geh runter im Keller - Einkaufen geh ich.:face_with_rolling_eyes::lachen:



    Gruß
    derHerzog:winke:

  • Sie möchte gerne morgen mal wieder zum Einkaufen mitgehen, hat sie mir gerade gesagt:grosses Lachen:


    PS: habe noch ein nettes Bild von der Regal Oberseite- werde ich später noch reinstellen, wenns interessiert.

  • Super :Gut:! Bild 3 von 5 gefällt mir ja am besten :face_with_rolling_eyes::peinlich::psst:
    Sehr gute Idee, das Haltbarkeitsdatum groß und von vorn auf die Verpackungen zu schreiben. Wieder was gelernt. Vielen Dank!


    LG, jla :)

  • Zitat von jla;48483

    Super :Gut:! Bild 3 von 5 gefällt mir ja am besten :face_with_rolling_eyes::peinlich::psst:
    Sehr gute Idee, das Haltbarkeitsdatum groß und von vorn auf die Verpackungen zu schreiben. Wieder was gelernt. Vielen Dank!


    LG, jla :)



    Jep, gefällt mir auch und werde ich übernehmen.
    Auf einen Blick das MHD sehen. :):Gut:

  • Da es jetzt technisch möglich ist, wie angekündigt nochein paar Bilder:


    *DANKE FÜR DIE FREISCHALTUNG!!!!*


    Die Oberseite der Regale mit dem Wein und Sekt und ein bisschen Hartholz im Keller (Ich hoffe die Holzbilder sind einigermasen erkennbar, habe es in L Form angestapelt.)

  • Vorratslager OG






    Vorratslager von Mutti (hat nix mit HSP zu tun, die kauft einfach immer schon Gurken und so Zeugs nur in Paletten Ware :Gut:)



    Mein HSP RAUM im Keller !



    Die Plastikkisten sind nach Katigorien unterteilt.
    In einer Kiste ist alles drin was mit feuer und Licht zu tun hat;
    Teelichter, Gaskartuschen, Lampen, Feuerstarter, Anzündhilfen etc.
    Dann hab ich noch 2 kleinere Boxen mit Hygeneartikel;
    Großpackung Seife, Zahnbürsten, OBs, Zahnpasta, Einwegrasierer, etc.

    Die Großpackungen Reis, Nudeln etc. wollte ich eigentlich mit dem Genius zu handlichen Größen verpacken hab es aber immer noch nicht geschafft das Ding in Gang zu bringen und irgendwie die Lust drauf verloren.

  • Genius





    Hallo Evo86,

    das mit dem Genius ist schade.
    Wenn Du das Hin- und Rückporto nich scheust dann schick ihn mir doch mal zu. Ich schau dann mal.
    Oder wohnt jemand in Deiner Nähe der davon Ahnung hat (z.B. Toni P.)?
    Dann kannst Du Porto sparen...
    Das Teil ist nämlich super und eine echte Hilfe, bin froh einen Smart Genius zu haben.

    LG
    Zeltengehen

  • Ich werd das Ding am Wochenende wieder mal versuchen, weiß aber echt nicht was ich da noch falsch machen hätte können, ich hab so ziemlich alles versucht.
    Wenn es dann auch nicht geht schick ich ihn zurück an Amazon.

  • Ich wollte einfach mal sagen das ich diese Rubrik total gut finde! Man hat immer schöne Bilder zum angucken (vllt krieg ich ja mal eigene hin)


    Ich finde da auch nichts ungewöhnliches an einem Vorratslager... da hat manches hier im Forum mehr mit Verrücktheit zu tun (nicht falsch verstehen, nichts spezielles gemeint) :Cool::face_with_rolling_eyes:

    Gruß David

  • Nettes Vid, sieht aber eher aus als würde er nen Kiosk in nem Schullandheim betreiben :peinlich:
    Fast Food Survival eben.


    Root Beer , Mountain Dew, Cranberry Juice :Gut: Bei all den Köstlichkeiten muss ich doch gleich mal in den nächsten Kasernenshop fahren.


    Aber wieso hat der ne Kanister voll nickels?

  • Zitat von Buddelbär;50342

    Nettes Vid, sieht aber eher aus als würde er nen Kiosk in nem Schullandheim betreiben :peinlich:
    Fast Food Survival eben.


    Root Beer , Mountain Dew, Cranberry Juice :Gut: Bei all den Köstlichkeiten muss ich doch gleich mal in den nächsten Kasernenshop fahren.


    Aber wieso hat der ne Kanister voll nickels?


    Münzen??
    Bei einer Währungsumstellung zb. ganz praktisch für die Zigarettenautomaten oder was es bei uns in der Stadt gibt:
    Automat für Fahrradschläuche und Ventile :grosses Lachen:(den würde ich zuerst leeren...)

  • Zitat von Buddelbär;50342

    Aber wieso hat der ne Kanister voll nickels?


    Der Materialwert des aktuellen US Jefferson Nickel ist 15 % höher als der Nominalwert. Der alte Nickel hatte etwa 35% Silbergehalt und ist derzeit etwa 2000% über seinem Nominalwert. Von denen wirds aber nicht mehr viele geben, glaube ich.



    Liebe Grüsse
    Vansana

  • Zitat von Dr.Snuggles;13976

    mein flaschenregal (und einige meiner alukisten und benzinkanister sind auch zu sehen):
    https://www.previval.org/forum/album.php?albumid=10&pictureid=28


    Hallo Doc,


    habe gerade Deine Alukisten bewundert! Sind die auch versperrbar? Wo kann man sich solche Dinger besorgen?


    Die erine die ich jetzt mal im Baumarkt besorgt habe, ist verarbeitungstechnisch mehr als mässig und absperrbar ist sie so mit winzig blech schlüssel - also gar nicht!


    Danke im Voraus
    Tom

  • Zitat von Sandra;14263

    Die Esswaren habe ich in einem blauen Kunststofffass eingelager, das lebensmittelecht ist. Die Esswaren im Fass (das Fass ist Luft- und Wasserdicht verschlossen)


    Hallo Sandra,


    darf ich fragen woher Du dieses blaue Fass hast? Vielleicht gibts dazu ja einen Link zum Online bestellen!


    Danke im Voraus