Schutzhülle für Smartphone

  • Hallo,


    kann mir jemand einen Tip geben für eine outdoortaugliche "Schutzhülle" für ein Samsung Smartphone?


    Diese sollte stoßfest und mindestens wasserabweisend...noch besser 1-2 Meter wasserdicht....sein.


    Danke,
    Jürgen

  • Hi,


    Otterbox. Hat ein Kumpel von mir, der ist damit täglich auf seinen Baustellen unterwegs und absolut zufrieden. Ich habe mal als Beispiel das Galaxy S3 gewählt. Gehen aber natürlich auch andere Modelle und Marken.


    lg
    melusine

  • Hallo,


    ich habe meinem Galaxy S3 eine Lifeproof Hülle spendiert..


    http://www.lifeproof.com/de/galaxy-s3-fre


    Bin sehr zufrieden.
    Hält auch dicht und die Sprachqualität ist auch in Ordnung..


    Das einzigste was mir Sorgen macht ist das Display weil dieses "nur" mit einer Folie geschützt wird.
    Aber trotz mehrmaligen runterfallen ist es bis dato nicht aufm Display gelandet.


    Gruß Mobbl

    Don't Panic !!!!

  • Hallo,


    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Griffin Survivor eine Hart Gummi Hülle gemacht weiss aber nicht für welche Modelle alles eine Hülle dieses Typs gibt.
    Sie besteht im grossem und ganzem auf Gummi und hat zusätzlich eine Schutzfolie.
    Mein Smartphone hat so schon ettliche stürze unbeschadet überlebt.


    Hier noch ein Link: http://griffintechnology.com/survivor


    Wie ich gesehen habe gibt es sogar eine Wasserdichte Version.

  • Moin Jürgen. moin @ll,


    mein Streichelphone begleitet mich seit über 2 Jahren in einer Otterbox. Und im Rettungsdienstalltag kann ich auf das Wohlbefinden dieses Teils nun wirklich keine Rücksicht nehmen. Bisher hat es alles überlebt...


    ...und das ist alles, was ich dazu sagne kann! (Forrest Gump) :face_with_rolling_eyes:


    Beste Grüße


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Super Thread!


    Kann mir jemand eine Schutzhülle für ein iPhone 4S empfehlen?
    Sollte natürlich Outdoortauglich sein und auch für den täglichen Funkwagendienst.


    Grüße,


    ACD

  • Letztendlich ist es eine Gratwanderung - umso mehr Schutz, desto klobiger/sperriger/schwerer.


    Bis vor einem Jahr hatte ich die "Otterbox Defender", die es für gängige Smartphones gibt, war mir im Alltag aber dann doch zu groß (so passte mein Iphone damit schlecht in Brusttaschen von Hemden), so dass ich - mit einigen Abstrichen der Robustheit - nun auf die Otterbox Reflex gewechselt.


    Ein weiterer Punkt, den man berücksichtigen sollte ist, dass manche der großen Schutzhüllen auch sinnvolle Zusatzfunktionen bieten - z.B. passendes Konnektionssystem zum Fahrradhalter, Zusatzakku - wenn man so etwas nutzen möchte, hat man natürlich eine deutliche Einschränkung - ein Kollege von mir - regelmäßiger Radfahrer - hat beispielsweise ein System von BioLogic - da finde ich die Hülle optisch und von der Größe her nicht so gelungen, er nutzt sie jedoch auch im Alltag, da er das Handy als Tacho ect. für den Arbeitsweg nutzt und daher die Hülle nur in den am Fahrrad klicken muss.


    In einer der letzten "Gear" gab es auch einen Vergleichstest - http://wieland-verlag.com/gear/ausgaben/2012-02 - leider hab ich die Zeitung nicht mehr - aber vielleicht kann da hier jemand aus der Community weiterhelfen


    Viel erfolg bei der Suche

  • Wie ist das eigentlich bei Smartphones, die schon als Outdoor-fähig deklariert sind?
    Das neue Samsung Galaxy S5 hat laut Angaben ja schon ein Staub- und wasserdichtes Gehäuse.
    Bräuchte man dafür dann auch noch eine solche Schutzhülle oder reicht das?
    Selbst wenn es Staub- und wassergeschützt ist, eine Hülle bräuchte man zumindest um es vor Stürzen zu schützen oder?

  • Hier kann ich auch nur die Otterbox empfehlen. Habe sie jetzt seit etwa 8 Monaten für mein SGS4, und bin voll zufrieden. Das Telefon ist wirklich rundum geschützt. Selbst das Display wird mit einer dünnen aber stabilen Kunststoffschicht abgedeckt. Der Hit, und absolut kein Fehlkauf !

  • Zitat von Smileyneu;170018

    Eine Otterbox gibt es leider nicht für mein Modell


    Was für ein Modell hast Du denn?

  • Dann würde ich eine Silikonschutzhülle drum machen und eine ordentliche Displayschutzfolie nehmen. So hatte ich das mal für 2 Jahre mit einem SGS2. Danach habe ich es noch als neuwertig verkauft bekommen, da keine Kratzer und keine Macken dran waren. Und es ist mir einige male auf den Boden gefallen...

  • Hallo zusammen


    Also ......., Sorry wird zynisch!


    Kauft Euch ein taugliches SF und gut ist, dann braucht Ihr keine Hüllen und sonstigen Kram.


    Ich weiss, im Ausgang muss es dann halt schon was her machen :grosses Lachen:


    Ich nutze ein Runbo X5 seit einem Jahr, im doch relativ harten Einsatz bei Job und Freizeit.


    Und ......., es hält was die Macher versprechen.


    Es gibt natürlich noch einige gute Phones in der Liga, muss ja nicht das Runbo sein.


    Meine BEVA nutzt das Samsung Xcover 2 ......., auch das kommt ohne Hüllen aus und macht sich auch im Restaurant gut.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Problem ist halt die Bindung an die Apps.
    Ich nutze jetzt seit dem iPhone 3G Apple Smartphones und in den vielen Jahren ist da schon die ein oder andere Mark in Apps gewandert.


    Kennst du einen Verkäufer in DACH für das Runbo?
    Ich hätte meine liebe Mühe so viel Geld nach China zu schicken.
    Bis jetzt hat es zwar immer geklappt, das waren aber max. Beträge bis 40$.

  • @ACD:


    Hi,


    ich habe für mein IPhone 5 das Urban Armor Gear. Mir ist es schon zig-fach runter gefallen, es kam nie eine Macke dran oder das Glas wäre gesprungen. Allerdings ist es weder Wasser- noch Staubfest, dafür aber alltagstauglich. Selbst meine Frau ist mit ihrem hellauf begeistert!


    Und es ist definitiv streifentauglich, es hat schon so manchen Widerstand unbeschadet überlebt :winking_face:


    Grüße

  • Danke für den Tipp!
    Ich werde mich nach der Nachtschicht mal umsehen.


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • Zitat von Another Cold Day;171255

    Problem ist halt die Bindung an die Apps.
    Ich nutze jetzt seit dem iPhone 3G Apple Smartphones und in den vielen Jahren ist da schon die ein oder andere Mark in Apps gewandert.


    Kennst du einen Verkäufer in DACH für das Runbo?
    Ich hätte meine liebe Mühe so viel Geld nach China zu schicken.
    Bis jetzt hat es zwar immer geklappt, das waren aber max. Beträge bis 40$.


    Hallo ACD


    Das ist kein Problem, wende Dich an Amazon dann wirst Du fündig.


    Aber Geld nach China zu senden ist ganz einfach ......., PayPal würde helfen.


    Wenn nichts kommt ist PayPal Dein Freund und Helfer. Auch bei einer Kreditkartenbuchung wird Dir das Unternehmen Deines Vertrauens helfen wenn es nicht klappt.


    Sehe das sehr entspannt.


    Ich habe als Händler in DACH mehr negative Erfahrungen mit der Bezahlfreudigkeit gemacht als mit Geschäften in diese Ländern.


    Viele Grüsse, Ernst