Koloidales Silber

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Zitat von T I D;177530


    Ich habe nun Erfahrungen damit und schreibe darüber.


    Du hast keine Erfahrungen damit und schreibst darüber.


    Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe auch keine Erfahrung mit Sprüngen aus Flugzeugen ohne Fallschirm.
    Es gibt auch keine randomisierte, doppelblinde Studien dazu, lediglich Expertenempfehlungen - also EbM Level IV. Auf Augehöhe mit Exorzismus (auch eine Expertenempfehlung, siehe katholische Kirche). Es gibt einfach Sachen, bei denen man keine eigenen Erfahrungen machen muss. Echte Evidenz und bis zu einem gewissen Grad auch wissenchaftliche Grundlagen im Sinne von Naturgesetzen, Annahmen auf Basis von Physiologie, etc, können diese Erfahrung ersetzen. Und sowohl eine gewisse Evidenz (ohne ausführliche Literaturrecherche würde ich mal behaupten so ungefähr IIa - IIb, als auch die naturwissenschaftlichen Grundlagen existieren in diesem Fall.


    Ich glaube daher, dass du in dem Fall von einer falschen Argumentationsgrundlage ausgehst. Ich kann icht nachvollziehen/verstehen, wie du die bereits genannten stichhaltigen und nachprüfbaren Argumente ignoirieren oder zurückweisen kannst und das will/muss ich auch nicht, daher fehlt auch mir hier für eine weitere Diskussion die Grundlage.

    Take care!