Koloidales Silber

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Zitat von T I D;177530


    Ich habe nun Erfahrungen damit und schreibe darüber.


    Du hast keine Erfahrungen damit und schreibst darüber.


    Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe auch keine Erfahrung mit Sprüngen aus Flugzeugen ohne Fallschirm.
    Es gibt auch keine randomisierte, doppelblinde Studien dazu, lediglich Expertenempfehlungen - also EbM Level IV. Auf Augehöhe mit Exorzismus (auch eine Expertenempfehlung, siehe katholische Kirche). Es gibt einfach Sachen, bei denen man keine eigenen Erfahrungen machen muss. Echte Evidenz und bis zu einem gewissen Grad auch wissenchaftliche Grundlagen im Sinne von Naturgesetzen, Annahmen auf Basis von Physiologie, etc, können diese Erfahrung ersetzen. Und sowohl eine gewisse Evidenz (ohne ausführliche Literaturrecherche würde ich mal behaupten so ungefähr IIa - IIb, als auch die naturwissenschaftlichen Grundlagen existieren in diesem Fall.


    Ich glaube daher, dass du in dem Fall von einer falschen Argumentationsgrundlage ausgehst. Ich kann icht nachvollziehen/verstehen, wie du die bereits genannten stichhaltigen und nachprüfbaren Argumente ignoirieren oder zurückweisen kannst und das will/muss ich auch nicht, daher fehlt auch mir hier für eine weitere Diskussion die Grundlage.

    Take care!

  • Naja, beim Sprung aus dem Flugzeug ohne Fallschirm ist ja eine Evidenz bzw. offensichtlichkeit gegeben, da der Aufprall hart ist. :winking_face:


    Polemik ist immer schwach. :winking_face:


    Ich ignorier diese Sachverhalte, die ja bezüglich der Langzeitwirkung von Silbereinlagerungen im Organismus nicht vollständig geklärt sind, ja nicht, bewerte sie für mich allerdings anders.
    Es ist ja auch keine Diskussion einfach zu sagen, das und das ist falsch, weil alle es sagen etc. Etc.
    Eine Diskussion ist n.m.E. ein Öffnen für die Meinung des Anderen ohne den eigenen Standpunkt sofort aufzugeben, im Dissenz dann zu versuchen den eigenen Standpunkt zu untermauern.
    All das hat es bislang hier nicht gegeben, also keine Diskussion in diesem Sinne.


    Was es gibt, sind meine persönlichen Erfahrungen und das was andere gelesen haben.


    Vor diesem Hintergrund betrachte ich den Thread ebenfalls als beendet.


    Gruß


    TId


    (ohne Hautverfärbungen :winking_face: )

  • die dosis macht, das das ding .......


    nun erstens glaube ich den von der pharmaindustrie angefertigten gutachten nicht. auch nicht, was die sogenannte " wissenschaft" herausbekommen hat.


    wenn die wissenschaft ehrlicher wäre, gebe es nicht so viele e-nummern in den nahrungsmitteln....was da abläuft, ist einfach nur erbärmlich.
    holz mit schimmel bilden den geschmack von jogourt..hmm wie lecker...


    wenns den bossen nützt, dann ist das wissenschaftlich, und wenn nicht dann halt unsinn.....


    ich würde weder für das eine, noch das andere, mein maul zerreissen.


    ich kann die chemische versuchsreihe nicht kontrollieren, das kann keiner von allen, alles persönlich auszutesten, um eine these für richtig zu erachten.
    ich finde es überheblich, zu sagen die schulmedizin ist die einzig wahre medizin, und alles andere ist schabernak...


    wenn die mutter bei ihrem kind wadenwickel macht, dann kann die pharma keine fiebersenkenden medikamente verkaufen.....
    wenn das auf sehr vielen ebenen passieren könnte...dann droht verlust...


    aber das monsanto auf lebewesen patente bekommt..... was hat das noch mit medizin und wissenschaft zu tun???
    gar nix....


    und wo bleibt die hygiene...das wusste schon semmelweis....... damals schien sich das problem zu bessern..
    aber, keine zeit, profitdruck und so weiter........lassen es nicht mehr zu, das alle menschen die chance haben im krankenhaus zu
    überleben. welche schande für den medizinischen stand.....


    da würde ich mich nicht so aufpusten allwissend zu sein.


    und was ist wenn es keine medikamente gibt, weil sie keiner zahlen kann????
    was ist falsch an der medizin, das so viele menschen krank werden......am überfluss......zivilisationskrankheiten...


    da hat ja albert schweizer mehr erfolg gehabt....


    jetzt sagt ja nicht, die menschen sind selber schuld........ nun die gesundheitsbranche verdient sehr gut an den krankheiten und kranken.....


    so, das ginge noch unendlich weiter, weil keiner allwissend ist. nur sollte man dem anderen mal zuhören.
    nur weil was nicht sein darf, kann es nicht sein??!?!?!


    ich bin froh, das ich ein outdoormodell habe um ks herzustellen. von einem arzt bekommen der sich selber gesund gehalten hat damit,
    auf den vielen reisen auch durch die tropen.


    den antibiotika wachsen nicht auf bäumen....silber zwar auch nicht,
    das mit den ressistenzen kommt ja noch nicht mal das ärzten zuviel verschreiben...zwar auch.
    aber durch die konsequente behandlung von tieren, egal ob sie krank sind oder nicht,
    nehmen wir übers wasser, über das fleisch und gemüse die antibiotika ein...


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Hallo Urbanrolli,



    Du hast geschrieben:


    Ich sehe es ebenso wie Du.



    Aber dafür sind in erster Linie 2 Faktoren verantwortlich:


    1. Die niederträchtige, haltlose Geldgier dieser Menschen, die selbst vor Verseuchungen ihrer Mitbürger nicht zurück schrecken!


    2. Und die besagten Mitbürger selbst, die stets zu feige waren und immer noch sind, genau diesen gnadenlosen Geldgier-Menschen mal ordentlich auf den Zahn zu fühlen!



    Ist Euch nie aufgefallen, dass all die Verbrechen aus reiner Geldgier in der Lebensmittelindustrie, sei es Gammelfleisch, BSE-Verseuchung, Pferdefleisch in falschen Dosen, importierte Grippe-Hühner, Schweinepest-Schnitzel im Supermarkt usw. usw.…,


    ….niemals ernsthaft verurteilt wurden?



    Von den weiteren Verbrechen, Vergiftungen und Verseuchungen der Mitbürger im Baugewerbe will ich ernst gar nicht anfangen….



    Ging nur einer dieser verantwortlichen Personen für Jahre ins Gefängnis?


    Diese führenden Personen zahlten bestenfalls eine mickrige Geldstrafe aus der Portokasse, die sie durch Steuerhinterziehung ganz schnell wieder hereinbekamen ….


    .....und lagen anschließend ganz entspannt mit einer Flasche sauteurem Rotwein in Saint Tropez im Liegestuhl.


    Warum ändert sich seit Jahrzehnten nichts?


    Diese „Kavaliersdelikte“ haben keine Konsequenzen, weil der Staat diese elitären Personen schützt, - wo immer auf der Welt - und der gewöhnliche Mitbürger hat Angst vor diesen feinen Leuten, da sie aufgrund ihres Geldes extreme Macht und weit reichende Beziehungen haben.



    Dennoch bin ich davon überzeugt, dass man die Verbraucher schützen kann:


    Sei es vor Lebensmittelskandalen, Dioxin-verseuchte Innenraumfarben, kontaminiertes Trinkwasser usw.,… usw.…


    Es gäbe eine durchgreifende Möglichkeit:



    Das Handeln aus Profitgier dieser Menschen und die damit verbundene Inkaufnahme von schwersten Erkrankungen der Mitbürger wie auch der Umwelt muss mit absoluter Entschlossenheit verfolgt und mit drakonischer Härte bestraft werden.


    Aber bitte keine Pipi-Geldstrafen, denn darüber lachen die sich seit 100 Jahren kaputt…


    Diese Leute begreifen ihr schändliches und niederträchtiges Handeln erst dann, wenn sie es am eignen Leibe verspüren.



    Alles andere ist sinnlos….



    Gruß Jörg

  • Zitat von Survival-Asia;177559

    ...
    1. Die niederträchtige, haltlose Geldgier dieser Menschen, die selbst vor Verseuchungen ihrer Mitbürger nicht zurück schrecken!


    2. Und die besagten Mitbürger selbst, die stets zu feige waren und immer noch sind, genau diesen gnadenlosen Geldgier-Menschen mal ordentlich auf den Zahn zu fühlen!


    Hallo Jörg,


    Geldgierig sind immer nur die anderen?


    Es tut mir leid, ich bin geldgierig und wenn wir mal hier im Forum eine ehrliche(!) Umfrage starten, wer nicht geldgierig ist, dann erwarte ich nur sehr wenige Wortmeldungen.


    Was tut denn z.B. ein Angestelter, der für höheres Gehalt streikt? Offensichtlich ist er geldgierig. Er konnte von seinem aktuellen Gehalt gut leben. Er will nur besser leben, weil gut eben nicht gut genug ist und es gern der Audi A6 statt dem VW Golf sein darf, das Häuschen statt der Mietwohnung und den urlaub auf Mauritius statt im Bayrischen Wald.


    Was macht er dann mit dem höheren Gehalt? Er kauft z.B. Klamotten bei Primark (made in Bangladesh, wo die Fabriken auch schon mal gern mit tödlichen Konsequenzen für die Belegschaft einstürzen) oder Unterhaltungselektronik und Mobiltelefone, die bei Foxconn oder ähnlichen Firmen unter "nicht ganz idealen Arbeitsbedingungen" entstanden sind. Denn Geiz ist geil und Mensch will möglichst viel für sein Geld.


    Wer einen richtig geldgierigen Menschen sehen will, der schaue morgens beim Rasieren in den Spiegel.



    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Die meisten Infekte heilen ganz von selber durch unseren Körper erfolgreich bekämpft. Da brauch es nichts dazu.


    Manche Infekte können von unserem Immunsystem nicht erfolgreich bekämpft werden und führen zum Tod wenn man nichts unternimmt. Das war vor den AB eine häufige Todesursache.



    Kolloidales Silber hat antibakterielle und anti-Pilz Fähigkeiten wenn man es Oberflächlich anwendet, genau wie jedes Desinfektions Mittel.
    Das heisst aber überhaupt nicht das eingenommen das systemisch die gleiche Wirkung enfaltet. Sonst würde Honig und Javel Wasser eingenommen systemische Infekte Kurieren.


    Kolloidales Silber hat NULL Wirkung um systemische Infekte zu kurieren (Die MittelOhr Geschichte wenn das Trommefell durch war kann eine lokale Aktion sein).


    Hingegen eingenommen ist es toxisch. http://escholarship.org/uc/item/0832g6d3


    In einem Prepper Forum Lösungen vor zu schlagen die NICHT funktionieren bei potentiell Tödlichen Krankheiten ist für mich ein NOGO. Jeder kann sich Zuhause einwerfen was er will, im Ernstfall wird es Darwin dann richten aber es sollen bitte nicht Unbeteiligte dabei drauf gehen.


    Sonst zu dem allgemeinen Bashing die Pharma Firmen sind alle Böse, Wissenschaftliche Studien kann man nicht glauben und 2 Bekannte sind schon Evidence Based kann man nicht viel mehr dazu sagen, das es ein eklatanter Mangel an Bildung ist den man mit Schlagwörtern übertüncht.
    Die Realität ist nämlich weder Schwarz noch Weiss sondern Grau und wenn man wirklich gelernt hat Studien aus zu werten und auch etwas von Statistik versteht kann man sehr wohl sich ein differenziertes Bild machen. Verlangt aber zum einen das man sich die Mühe gemacht hat höhere Studien bis zu Ende gemacht zu haben und zum anderen brauch es Zeit um sich durch die Wissenschaftliche Literatur durch zu arbeiten um die Spreu von den Weizen zu trennen.

  • Der gepostete Artikel beschreibt die Auswirkungen einer unsachgemäßen Einnahme von kolloidalem Silber.
    Der Patient hat täglich über 1,2Liter hoch angereicherte Lösung zu sich genommen, über Monate hinweg um zu diesem Ergebniss zu kommen.
    Der Artikel geht hingegen in kleinster Weise auf Erfahrungen mit kolloidalem Silber ein, sondern zeigt lediglich die Auswirkungen von Anwendungsfehlern.
    Er ist daher ungeeignet eine neutrale Diskussion zu stützen.
    Es wäre das gleiche, wenn man diesen Artikel zur Überdosierung von Paracetamol zugrunde legen würde um dieses sinnvolle Medikament zu verbannen:


    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=6126


    Das wäre falsch.


    Meine Frage daher an Dich, Moleson, welche Erfahrungen Du mit kolloidalem Silber hast?



    Gruß



    TID

  • Ich habe keine Erfahrung mit kolloidalem Silber weil ich nur Medikamente zur mir nehmen die 1°) Wirksam sind 2°) die Nebeneffekte weniger Schlimm sind als was sie kurieren.


    Grundsätzlich nehmen ich sehr wenige Medikamente zur mir ausser Punktuell Schmerzmittel oder AB. Das letzte Mal wo ich AB gebraucht habe ist vielleicht 15 Jahre her und wahrscheinlich war es auch überflüssig.


    Was ich nicht nehme sind Substanzen wo nicht harte Fakten vorlegen über ihre Wirksamkeit, denn dann ist jeder Nebeneffekt so klein er auch sein mag zuviel. Natürlich muss man bei Kolloidalem Silber schon einen Haufen einnehmen wobei in g ausgedrückt ist es wieder nicht so viel ist.


    Und was ich unter harte Fakten verstehe sind sauber gemachte Doppel blind Studien und davon bitte nicht nur eine und ausserdem genau beobachten wer der Auftrageber war.
    http://www.cochrane.org/
    http://informahealthcare.com/d…1185/03007995.2013.860371


    Das Problem was wir heute haben sind nicht manipulierte Studien seitens der Pharma Industrie wie es manche leicht gläubigen sich vorstellen, sondern nicht publizierte negative Studien. Da liegt heute der Knack Punkt.

  • Hallo Matthias,

    Du hast geschrieben:



    Zitat

    Was tut denn z.B. ein Angestelter, der für höheres Gehalt streikt? Offensichtlich ist er geldgierig.


    Falsch,.... ganz falsch!


    Wenn Arbeiter oder Angestellte für eine Lohnerhöhung um einige Prozent streiken, so erfolgt das aufgrund der Notwendigkeit zur Erhaltung der Lebensgrundlage.

    Selbst wenn die Arbeiter oder Angestellten 3% oder 4% oder 5% mehr Lohn erhalten sollten, so deckt das gerade die Inflation. Das heißt im Klartext, dass sich dennoch nicht mehr in der Lohntüte befindet.



    Hier von Gier zu sprechen ist absurd!




    Du schreibst weiter:

    Zitat

    Er konnte von seinem aktuellen Gehalt gut leben.


    Sei doch bitte mal so nett und lebe uns nur 5 Jahre vor, wie Du mit Deiner Frau und Deinen Kindern von 1.200 – 1.600 Euro netto im Monat leben kannst! Wenn es Dir gelingt und Deine Familie verspürt wirkich keinen Mangel, so ziehe ich meinen Hut!

    Aber ich wette eher um mein gesamtes Vermögen, dass Du dann kein Segelboot mehr besitzt bzw. steuerst!



    Mit Verlaub, aber für mich ist Geldgier ganz klar definiert:


    1. Wenn ich mir als Malocher wünsche, dass ich mit meiner Frau und meinen zwei Kindern aus dem widerlichen, vorkriegszeitlichen, aber mietbilligen Abschaum-Viertel herauskomme, weil ich meinen Kindern eine derartige Zukunft nicht zumuten möchte, da ich für meine Kinder eine Entwicklungs-Chance wünsche, …


    …. dann ist das keine Geldgier, sondern ein gerechtes und nachvollziehbares Grundbedürfnis!



    2. Wenn ich hingegen über Jahre hinweg verseuchtes Fleisch verkaufe oder kiloweise Chrystal Meth oder Heroin oder Dioxin-kontaminierte Innen-Anstrichfarbe, und ich bin durch chemische Langzeitstudien darüber informiert, dass meine Mitmenschen schwerste Erkrankungen erleiden werden und ich hoffe, dass es nicht herauskommt, …


    ….dann ist das Geldgier in Reingehalt und sollte drakonisch bestraft werden!



    Ganz ehrlich,... es ist für mein ethisches Gerechtigkeitsempfinden schon sehr gewagt, diese „Lebensgrundhaltungs-Streiker“ mit gewissenlosen „Alles-Verkäufern“ auf eine Stufe zu stellen!


    Gruß Jörg

  • Nur ein Aspekt, den ich kurz einfügen möchte, es wird ja immer darauf verwiesen, dass durch den Antibiotikaeinsatz resistente Stämme erzeugt werden, diese Aussage ist absolut richtig. Leider wird dann oft zu Silber übergeleitet und die Verknüpfung Antibiotika-Resistenz als Pro-Argument für Silber verwendet.
    Auch gegen Silber(-salze) zeigen Bakterien in Vitro recht schnell Resistenzen, dies liegt einfach mit den Fähigkeiten von Mikroorganismen zusammen und hat wenig mit der Stoffklasse mit der man sie beschießt zu tun.


    Ich bin aber jetzt auch raus eh hier die Pharma-Lobby-Hexenjagt weiter geht und ich noch aus dem Dorf getrieben werde.

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • hallo Moleson,
    kann Deinen Einwand gut verstehen, denn auch ich glaube, das unser staatliches System vor jeglicher Gefahr eines Zusammenbruchs gefeit ist. deswegen habe ich mir auch einen Induktionsherd gekauft, dafür aber den Kühlschrank abgeschafft, weil gegenüber der Supermarkt seit Neuestem immer 24h auf hat. :winking_face:


    Ich denke nicht, das man in einer länger anhaltenden Krise mit bisherigen Denk- und Handlungsweisen weiter kommt. um so wichtiger erscheint es mir daher, sich selber mit neuen Dingen auseinanderzusetzen und sie anschließend aus eigener Erfahrung zu bewerten und nicht einfach nur nach zu plappern :winking_face:


    zu 1.:
    Kolloidales Silber zeigt bei mir den gewünschten Effekt. reproduzierbar.


    zu 2.:
    Nebeneffekte sind bisher ausgeblieben.


    Ich mach mir halt immer mein eigenes Bild frei nach unserem Familienmotto "Urspünglich eigenen Sinn laß Dir nicht rauben, was die Menge glaubt, ist leicht zu glauben".


    gruß


    TId, der ebenfalls nicht unerhebliche Menge AB eingelagert hat.

  • es geht nicht darum einen zu vertreiben; im gegenteil.......eine ehrliche dissuksion wäre mir lieber.
    nun, bin leider nicht so gutgläubig, das ich alles glaube was mir so erzählt wird.


    warum darf eine berechtigte sorge, das es der pharmaindustrie mehr ums geld als um unser wohlergehen geht. nicht einfach äussern???


    tja wären alle produkte so in ordnung, warum gibt es immer wieder solche rückholaktionen???


    was sucht quecksilber in impfdosen für babies und kleinkindern...was war mit den millionen impfdosen,
    die ungetestet unters volk gebracht wurden, das viele die geimpt wurden, nun lebenslang probleme haben???


    nun das war dann wohl ein ausrutscher.


    zählt mal die büros der pharmakonzerne rund um den sitz der eu-regierung-----es sind mehr als die eigentlichen regierungsgebäude.
    wer sitzt bei wem im vorstand?????


    das sich hier nix gravierend ändern wird, das glsub ich schon...
    es gibt schon die minuszinsen, und für die 10% abgabe müssen die leute z.t.ihr haus beleihen.
    irgentwann ist es aus, da kippt die ganze schieflage....


    nun freuen wir uns solange noch soweit alles klar erscheint.


    ausserdem fragst 5 ärzte bekommste 10 diagnosen so isses doch...



    geldgierig bin ich eigentlich nicht so sehr, wenn ich keins hab, dann funxt es auch nen monat ohne....einkaufen.
    aber sachen verkaufe ich, um meine defekten auszuwechseln.


    natürlich denkt der mensch in einer konsumgemeinschaft viel ans geld.
    aber es muss nicht immer schöner,besser,grösser sein.....
    nur weil der nachbar auto xy hat, muss ich es auch haben??? ? nöööö so bekloppt bin ich nicht.


    das ist doch alles ein ersatz für ein gutes leben.mit sich allein ist es vielen zu einsam...da brauchst halt so was...


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Zitat von urbanrolli;177631

    ...
    ausserdem fragst 5 ärzte bekommste 10 diagnosen so isses doch...
    ......


    Nein so lange sie etwas von ihrem Job verstehen.

  • Zitat von moleson;177636

    Nein so lange sie etwas von ihrem Job verstehen.


    Gib es auf. Da kann man nicht mit Fakten oder Logik punkten..

    Take care!

  • Zitat von moleson;177569

    Kolloidales Silber hat antibakterielle und anti-Pilz Fähigkeiten wenn man es Oberflächlich anwendet, genau wie jedes Desinfektions Mittel.
    Das heisst aber überhaupt nicht das eingenommen das systemisch die gleiche Wirkung enfaltet.


    Hallo moleson,



    danke für diese wichtige Klarstellung. Ag wirkt topisch (also äusserlich und lokal aufgetragen) antibakteriell, was eine ganze Reihe anderer Schwermetalle wie z.B. Kupfer auch tun. Kupfer ist sogar ein hervorragendes Bakterizid und Fungizid, ich würde es persönlich zur lokalen(!!!) und äusserlichen(!!!) Anwendung allen anderen Metallverbindungen vorziehen.


    Fusspilz in einem WTSHTF-Szenario und Apotheken sind zu? Ich würde Kupfer(II)sulfatlösung 1% nehmen. Liegt in einer Weinbauregion wie der unserem in jedem Keller rum. Als Fungizid für Weinreben. Keine Gefahr für bleibende Hautschäden.



    Zitat von moleson;177569

    Kolloidales Silber hat NULL Wirkung um systemische Infekte zu kurieren
    Hingegen eingenommen ist es toxisch. http://escholarship.org/uc/item/0832g6d3


    Siehe auch der Wikipedia-Artikel über Argyrie, in dem kolloidales Silber als Ursache explizit genannt wird, der in dem von Dir verlinkten Artikel ja noch mal ausdrücklich gestützt wird.


    Zitat von Wikipedia


    "... wurde die Argyrie unter anderem nach Einnahme silberhaltiger Nasentropfen, silberhaltiger Medikamente, silberhaltiger Raucherentwöhnungstabletten, Silberstäuben, silberhaltiger Lutschbonbons und kolloidalem Silber beobachtet."


    "Eine befriedigende Therapie dieser Krankheit (die ein erhebliches und stigmatisierendes kosmetisches Problem für die Betroffenen darstellt) ist nicht bekannt"


    Ich kann jedem nur noch mal sagen, wenn ihr ein paar Farbpigmente in der Haut wollt, dann geht in ein gutes Tattoostudio, statt kolloidales Silber einzuwerfen. Das Ergebnis vom Tätowierer sieht definitiv hübscher aus. Und da werdet Ihr Euch als Platz für das Tattoo vielleicht den Arm aussuchen, aber bestimmt nicht das Gesicht. Nur genau das passiert bei Argyrie. Das Silber lagert sich unlöslich in die sonnenexponierten Hautpartien ein.


    Im Gegensatz zu einem Tattoo funktioniert übrigens bei Argyrie "weglasern" nicht, weil nämlich Tattoofarben organische Farbpigmente sind, die durch Laserlicht zerstört werden können, Silber ist dagegen ein Metall (Element).



    Jede systemische Aufnahme von Silber oder seinen Verbindungen ist ein hohes Risiko ohne wissenschaftlich belegten Nutzwert.



    Wer dem von moleson verlinkten Artikel oder der Wikipedia nicht glaubt, der Römpp, der Pschyrembel, der Braun-Dönhardt, der Dekant/Vamvarkas oder der Wirth/Gloxhuber oder andre Chemie- oder Toxikologiebücher beschreiben Identisches.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von Waldschrat;177641


    Wer der Wikipedia nicht glaubt, der Römpp, der Pschyrembel, der Braun-Dönhardt, der Dekant/Vamvarkas oder der Wirth/Gloxhuber oder andre Chemie- oder Toxikologiebücher beschreiben Identisches.


    Alles Systemmedien und von der Pharmalobby gesteuert :kichern:

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Zitat von T I D;177581


    zu 1.:
    Kolloidales Silber zeigt bei mir den gewünschten Effekt. reproduzierbar.
    zu 2.:
    Nebeneffekte sind bisher ausgeblieben.


    Hallo TID, ich schätze Deine Beiträge sonst immer sehr!


    Wie kommst du auf die Idee, dass es an dem Silber gelegen haben muss?
    Warum kann es nicht deine Psyche gewesen sein und das Silber hat einen negativen Effekt, der überspielt wird?
    Woher nimmst du die Gewissheit und erzählst dann anderen Foristi, dass es so wäre?
    Woher weißt du, dass es keine Nebeneffekte gab?


    Die Psyche ist sehr komplex und hat dir evtl. einen Streich gespielt. Glauben macht stark.
    Interessanter wäre es evtl. sich mit der Psychologie auseinander zu setzen, die solche Dinge wie KS bewirken.


    Irgend jemand hatte vorab schon betont, dass dieses Forum ein Niveau hat. Mit KS verlassen wir das gerade.
    Meine Meinung.


    cu Tom

  • hallo Eraprep,
    die Ausgangsfrage des To's war ja, wer welche Erfahrungen mit koloidalem Silber gesammelt hat.




    ich finde nichts verwerfliches dabei, meine Erfahrungen hier wertneutral wieder zu geben.
    Ob es denn am Silber liegt, oder aber ob es ein Placeboeffekt ist, ist für uns völlig belanglos, solange die gewünschte Wirkung erreicht wird. dieses ist wiederum der Fall, sei es nun besagte Mittelohrentzündung oder andere bakterielle Geschichten, die wir erfolgreich mit Silber behandelten.
    Auch ich schätze dieses Forum sehr, umso irritierender ist für mich der Umgang einzelner mit nicht konformer Meinung.
    Ich habe das ja schon weiter vorher geschrieben: Mich verwundert es, das gerade in diesem Forum, das sich mit Alternativen im Falle eines Zusammenbruches beschäftigt, diese Ansätze so verpönt sind.
    Ich bin mir wie gesagt, was KS angeht, sehr sicher, ich kann das jedem empfehlen mal auszuprobieren, kost fast nix, schadet nix und gut is.
    Was nun der Einzelne aus meinen Erfahrungen zieht bleibt ja dahingestellt, wodurch letztlich das Niveau des Forums gefährdet wird auch.



    Gruß


    Tid

  • nun ich denke nicht alleine so:
    siehe http://www.spiegel.de/wirtscha…derung-nr-4-a-719507.html


    von daher finde ich es unfair, alles zu vereinheitlichen.


    macht mal schön witze, über die pharmalobby....
    wenn ihr mal in deren tentakeln seid.......na dann man los.....
    gegen andere ansichten hab ich nix, aber fest und steif zu behaupten, das und das gibt es nicht
    ist nicht oki.....


    ob ich mir jetzt wie matthias nen chemielabor anlege......gewiss nicht, denn davon hab ich keine ahnung.
    das die notwendigen medikamente nicht auf den bäumen wachsen weiss ich auch.


    dinge die ausserhalb der schulmedizin werden schneller totgeschrieen als sie entstehen können.
    sag niemals nie....die urvölker haben auch ohne schulmedizin überlebt.
    es geht, bzw ging auch anders...


    nun die schulmedizin schreit sich ja selber an, wenn jemand eine andere sichtweise vorträgt.....


    lg urabn-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!