One Second After - EMP-Roman

  • Hallo,

    es gibt bei Amazon.de jetzt die deutschsprachige Ausgabe von „One Second After“ (Thema: ) als Kindle-Version zum runterladen (kaufen).
    Das Buch ist glaube ich noch nicht erschienen.


    Der Roman stammt aus den USA.


    Eine Kurzbeschreibung findet man bei Amazin.de

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Hab das Buch vor ner Weile gelesen (dann wohl auf englisch?).


    Ich würd's nur empfehlen, wenn man eine Packung US Prepper Klischees erträgt. Ist halt recht simpel nach Schema F gestrickt in gut und böse inkl. einem supertollen Helden als Universalgenie, um den sich alles dreht..

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ich habe das Buch gelesen. Es ist sehr gut geschrieben, aber auch sehr traurig. Es zeigt den Werdegang einer amerikanischen Kleinstadt auf, nachdem ein EMP freigesetzt wurde. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, die Handlung ist schlüssig und nachvollziehbar. Ich persönlich zähle das Buch zu meinen Lieblingsbüchern.

  • Habt ihr einen Link auf Amazon? Ich finde nur für ihr Land nicht verfügbar

  • Hallo,


    die Fortsetzung gibt es bei Amazon.de ab dem 15.09.2015.


    "One Year After: A Novel"



    Das erste Kapitel kann man sich bereits herunterladen.


    "One Year After Chapter Sampler".



    Beide Texte als US-Version.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Zitat von Cephalotus;180346

    Ich würd's nur empfehlen, wenn man eine Packung US Prepper Klischees erträgt. Ist halt recht simpel nach Schema F gestrickt in gut und böse inkl. einem supertollen Helden als Universalgenie, um den sich alles dreht..


    Hoi zäme


    Könnt ihr Cephalotus' Aussage bestätigen?
    Da ich mangels Zeit im Alltag viel zu wenig zum Lesen komme, möchte ich möglichst "gute" Bücher lesen.
    Und wenn ich so eine Gut/Böse Schwarz/Weiss Geschichte will, dann schau ich mir eine zufällige Hollywood Grossproduktion der letzten 15-20 Jahre an :face_with_rolling_eyes:
    Das Tema wäre ja definitiv spannend...


    Gruess, Anti

  • Hallo Anti


    Ist schon ein bisschen her, dass ich das Buch gelesen habe aber ich persönlich fand es nicht schlecht. Da die Hauptperson ein Ex-Militär ist, aber seit geraumer Zeit Geschichte am College unterrichtet, wendet er viele "Survivaltaktiken"aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg an.
    Ausserdem hält das Buch nicht an einer idyllischen Prepperatmosphäre fest (nur der Böse und die Dummen sterben), sondern es ist wies halt ist, und es kann auch die am besten vorbereiteten erwischen. Schlussendlich gibt es dann aber doch eine Art Happy End.


    Viel Spass beim lesen...


    Grüsse Riverbull

    Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.

  • Kann mich Riverbull nur anschließen, ich halte es auch für sehr lesenswert und gut geschrieben. Würde es sofort wieder kaufen!


    Grüße


    Edit: Angeblich kann man doch auch Kindle-Bücher untereinander ausleihen, oder? Hab es zwar noch nie gemacht, aber wenn es jemand weiß wie es geht kann er das Buch dann auch gerne von mir ausleihen.


  • Nicht für Alle gibt es ein Happy End (z.B. Tocher und Schwiegersohn), zumindest in der US-Version.


    Etwas Waffenlastig, aber für die USA möglich.


    Kein richtiger Prepper-Roman, da keine Vorbereitung der Hauptperson und somit wieder interessant.
    Wenn man US-Storys zu diesem Thema gerne liest durchaus empfehlenswert.




    Ein anderes Buch dieses Autors:
    Ich keine zwar nur die US-Version von "Tag des Zorns: Der brutale Angriff der Terrormiliz IS" [US-Titel: "Day of Wrath"] ist aber auch ein mögliches Szenario und für Eltern von schulpflichtigen Kindern ein Alptraum.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Ein anderes Buch dieses Autors:
    Ich keine zwar nur die US-Version von "Tag des Zorns: Der brutale Angriff der Terrormiliz IS" [US-Titel: "Day of Wrath"] ist aber auch ein mögliches Szenario und für Eltern von schulpflichtigen Kindern ein Alptraum.[/QUOTE]



    Das habe ich auch gerade gelesen, halte ich ebenfalls für ein gutes Buch. Zumal die "weichen Ziele" nicht wirklich geschützt werden können und gleichzeitig größtmöglicher Terror verbreitet werden würde.

  • Danke für eure Einschätzung! Ich setze es mal auf die Liste :)
    Und zwar in Englisch, das Original ist allerallermeistens besser...



    Gruess, Anti

  • Moin @All,


    Danke epwin für den Tipp.
    [ATTACH=CONFIG]30410[/ATTACH]
    Sorry aber auch der vierte Versuch das Bild auf dem Tab. gerade zu drehen ist Fehlgeschlagen. grml :verärgert:


    Deutsche Version. Gekauft übrigens beim Bertelsmann Verlag
    http://m.derclub.de/m/suche?vo…Die%20Welt%20ohne%20Strom


    Einen schönen Gruß
    littlewulf

  • So, ich habe das Buch jetzt auch gelesen. Wow, einfach wow. Ich fand es richtig gut. Ein kleiner Kritikpunkt, das ganze "amerikanisch sein". Klar ein Buch von einem Amerikaner für Amerikaner, aber trotzdem als Europäer kann das schon nerven wenn es öfters mal heist: "Aber wir sind doch noch alle Amerikaner". Aber vielleicht sind Amerikaner wirklich so.
    Bei ein - zwei Szenen war ich wirklich fast den Tränen nahe (jaja ich kleines Sensibelchen) und öfters musste ich auch wirklich schlucken (die Szene im Altenheim, nach der großen Schlacht). Prepperrelevanz hat das Buch nicht wirklich, aber es ist sehr packend geschrieben und ich wollte es eigentlich nie zur Seite legen. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

  • Ich fand das Buch auch recht gut gemacht. Und ich finde es hatte sehr wohl Prepperrelevanz. Zum einen dürfte es für alle die der Meinung sind für Nahrung muss man nur in den Wald und jagen sehr ernüchternd gewesen sein. Zum anderen zeigt es in meinen Augen auch recht gut wie schnell sich marodierenden Bänden bilden. Was mir in solchen Szenarien immer zu kurz kommt und in der Realität höchste Probleme bereiten würde sind die Auswirkungen auf AKWs, Industriebetriebe die mit Chemikalien arbeiten, usw. In unserem dicht besiedelten Europa dürfte es da kaum ein Landstrich geben der nicht mehr oder weniger verseucht würde. Ansonsten ein Klasse Buch. Es gibt auch schon ein Nachfolger "One year later". Allerdings bisher nur auf englisch.

  • :kichern: Ich sage gerade zu Herrn Survival, dass wir das Buch mal bestellen sollten.
    Er greift beherzt in sein Nachtischkästchen und hält es mir stolz unter die Nase: " Da!"



    Survival :lachen:

    ~ Nunquam Non Paratus ~