Schweizer Outdoor/ Military/ Prepper Shops

  • Taktikgear.ch kann ich nur sehr empfehlen da der Eigentümer ein Kollege ist und mit mir im gleichen UOV ist.
    Tacstore.ch habe ich bis jetzt immer alles bekommen.
    Lagardere.ch hat sehr vieles aber man sollte vorbei gehen und den Eigentümer mit Humor nehmen, dann kann man wirklich Schnäppchen machen bei ihm.
    Trooper.ch habe ich jetzt eine Bestellung offen, da ich den Eigentümer mal an einem Behördentag kennen lernte denke ich mir es sollte klappen, lass mich aber überraschen


    Polizeibedarf.ch kann man getrost meiden. 2x Bestellt und nur einmal die Ware bekommen. Ich kenne mehrere Leute die sich nur noch über diesen Laden aufregen.
    Gunfactory.ch meide ich aus Prinzip da mir der Verkäufer als wir ein Scharfschützengewehr kaufen wollten, sehr patzig vorbei kam. Da fahr ich lieber an den Nordpol als das ich bei dieser Firma jemals wieder was kaufe.


    Gruss Darky

  • Bei Yonc.ch, Tropper, ASMC, Recon hat bisher immer alles gut geklappt.
    Polizeibedarf naja, die erste Bestellung ging gut, bei der zweiten Bestellung warte ich seit drei Monaten auf den Rest der
    Lieferung. Der erste Teil kam mit zwei Monaten Verspätung.
    Auf der HP war alles immer an Lager, habe sogar die Versandbestäfigung bekommen nur keine Ware.
    Wurde immer wieder vertröstet.
    Ein Kollege hat dort auch bestellt, die Ware sollte diese Woche eintreffen, mal abwarten.
    Weiss echt nicht ob ich dort nochmals Bestelle.
    Die Auswahl ist gross, Preis/Leistung stimmt auch, aber der Service ist unterirdisch.

  • Hallo
    Ist kein Laden mit Online-Shop, aber immer wieder ein Besuch wert. Ich nutze jeweils die jährliche Waffen- und Sammlerbörse Luzern, um mich auch bezüglich Ausrüstung informieren zu können. Nebst Waffenhändler sind jeweils auch sehr viele Aussteller mit Messern, Rucksäcken, Bags und vieles mehr vor Ort. Dieses Jahr findet diese vom 18. - 20. März 2016 statt.
    http://www.waffenboerse-luzern.ch/htm/home.htm


    http://"http://www.waffenboerse-luzern.ch/htm/home.htm"

  • Bächli Bergsport


    Hey zämme
    Wenn ich den Bächli und den Transa mal so vergleichen darf.
    Bächli Angebot: Kleidung , schuhe , Bergsport Waren
    Transa Angebot:ALLES was MEIN Herz begehrt.


    Personal nach meinem empfinden:
    Bächli: nicht sehr Kundenfreundlich, lassen lange auf sich warten wenn man sich umsieht
    Transa: sehr zuvorkommend , persönlich ,sehr freundlich.


    FAZIT: wenn man genau weiss was man braucht, hat der Bächli viele gute Sachen.
    Geht man zum (schnäugen) mal schauen was es gibt, ist der Transa genau das richtige. Der häufig höhere Preis macht sich für eine super Beratung bezahlt.
    Lg lexu

  • Bei Polizeibedarf.ch kaufe ich ebenfalls nichts mehr, 1 Pfefferspray ende November bestellt und bezahlt, geliefert wurde nicht, nach 2 Emails wo ich beim letzten keine Antwort erhielt schickte ich anfangs Februar ein Einschreiben mit dem Hinweis das ich bis ende Februar ne Anzeige mache falls der Artikel bis ende Monat nicht geliefert ist oder mir der Betrag zurückerstattet wird.
    1 Woche später erhielt ich dafür zwei Sprays was nett war und der Boss schreib mir das Sie gratis seien und ich mein Geld zurückerhalten werde was ich Ihm gut anrechnete, ich sagte Ihm das sein jetzt ok, werde dort aber besser nichts mehr bestellen.

  • Hinweis zum Shop Polizeibedarf:


    Da jeder seine Erfahrungen mit dem Shop gemacht hat, will ich keine wertende Aussage machen. Damit sich aber trotzdem jeder ein Bild machen kann, beschreibe ich euch mal wie es da aussieht und wie ich an mein Zeug komme.


    Der Shop:
    Das Lager / Shop besteht aus einem Raum von vielleicht 4x4m der von oben bis unten mit Gear in Kisten ohne ein weiter zu erkennendes System vollgestellt ist. Das da bei der Vielzahl an Artikeln gewisse Themen auftauchen, sollte jedem klar sein der nicht im betreuten Wohnen untergebracht ist;-).


    Wie und warum ich immer noch da kaufe:
    Persönlich bin ich mit der Einhaltung folgender Grundsätze zum Erfolg gekommen.


    Bei Bestellungen -> Nur Artikel die ich nicht dringend und zeitnahe benötige gegen Rechnung.


    Direkt im Shop -> Man kann dem Betreiber vieles betreffend Zuverlässigkeit vorwerfen. Jedoch hat er mich noch nie bei einem Termin vor Ort versetzt. Und genau da wird es spannend. Wenn man mit der von der Homepage bekannten Beschreibung "Artikel XY ist der Weltbeste" umgehen kann, geht es da zu wie auf dem Basar und man kann wunderbar handeln und kriegt auch diverse spannende Einzelstücke die es nie auf die Page geschafft haben zu Preisen die selbst die US Shops alt aussehen lassen.
    Hinzu kommt, dass auch die Möglichkeit besteht, dass Zeugs zu begrabbeln. Dies hat mich schon öfter vor einem Fehlkauf bewahrt.


    Schlussendlich muss jeder selber entscheiden ob er ein solches Gebaren / Kundenservice unterstützen mag. Ab und an gönne ich mir jedoch den Ausflug und bin jedes Mal erneut überrascht, was alles im Kofferraum landet.

  • Hallo zusammen


    ICH habe die Schnauze definitiv voll von einigen Schweizer Anbietern.


    Nichts an Lager, kaum lieferbar ......., gar nicht lieferbar!!!


    Ungemütliche Informationslage.


    Ich bestelle in USA ........, Sorry bin kein Fan von USA-Land.


    Zeigerechte Info, Trackincodes und alles!


    Wenn ich kaufen möchte dann bin ich bereit Geld auszugeben.


    Nur scheinen das einige nicht wirklich kapiert zu haben.


    Und der Polizeibedarf, dann mich irgendwo lecken. Ob sein Raum nun 4x4 Meter ist oder nicht.


    Der Shop ist auf jeden Fall grösser. :verärgert:


    Ernst

  • Spatz gibt auf wegen der Misswirtschaft die betrieben wurde seit Behrmann nicht mehr das Sagen hat.
    Ich bin schon lange am selben Punkt wie Ernst. Ich kaufe in der Regel in Deutschland oder Amerika. Jedesmal wenn ich was gefunden habe versuche ich das selbe in der Schweiz zu bekommen.
    Aber so blöd bin selbst ich nicht, dass ich 50 bis 100% mehr bezahle.


    Beispiel:
    Ich suchte einen Bronze Eisschaber "Eisschaber Polar Bronze"


    Conrad.ch
    CHF 14.95
    Versand CHF 8.95
    Verpackungskosten CHF 3.95
    Kleinmengenzuschlag CHF 5.00
    TOTAL 32.85
    Versand innerhalb CH


    Conrad.de
    EUR 11.49
    Versand EUR 5.95
    TOTAL EUR 17.44
    Versand innerhalb DE


    Conrad.de versendet nicht in die Schweiz



    Gruss
    draussen

    Draussen zählt nur das Beste

  • Hallo Sam


    Ich weiss was Du meinst!


    Nur ist es so, dass ich Waren schneller aus USA hier habe als ich Antworten von Schweizer Händlern erhalte.


    Ist schon doof wenn Kunde mit Auftrag droht.


    Zudem kaufe ich alles in der Schweiz, kaufe im Dorfladen ein, benutze die Post im Dorf, bin Kunde bei der Bank im Dorf.


    ABER ich habe die Faxen einiger Händler in der Schweiz einfach satt, und mache dann halt Ausnahmen.


    Ernst

  • Der alte Schulz von Thun würde die Hände vor Freude zusammenschlagen, wenn er sehen könnte wie schwer wir uns tun:-)


    Ich glaube wir meinen alle das selbe und schreiben womöglich aneinander vorbei.


    - Womöglich und wo der Service wie auch der Preis stimmen kaufen wir in der Schweiz
    - Wo dies nicht geht weichen wir aufs Ausland aus


    Einzige Abweichung -> Ab und an lasse ich mich auf einen Handel mit dem "Teufel" ein und kaufe bei Polizeibedarf;-)

  • Hallo

    Zitat von ID 2;263005

    Und der Polizeibedarf, dann mich irgendwo lecken.


    Ernst


    Ich habe einige Jahre bei Ivo Sturzenegger bestellt und war sehr zufrieden. Seit letztem Jahr funktioniert eigentlich nichts mehr. Lieferungen werden bestätigt aber nich versandt. Mails werden spärlich beantwortet. Und bei der Stornierung von Bestellungen kommt dann eine Mitteilung, dass er dies bedauert und eigentlich alles am Lager hätte.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass er eine neue Webseite aufbaut und deshalb das Tagesgeschäft darunter leidet. Wenn er nicht rasch beginnt zu Informieren, verliehrt er noch mehr Kunden. Wäre schade, weil sein Sortiment gehört zu den Besten in der Schweiz.


    Gruss Xeore

  • Das kommt davon wen man von der Gross(Kaufmann)sucht befallen wird.
    Es wird versucht mit möglichst kleinem oder gar keinem Lager Material umzuschlagen. (Finanzielles Risiko soll so dem Lieferanten angehängt werden. Selber möchte man nur den Gewinn haben....)
    Dann tröpfeln einzelne Bestellungen rein. Der Verkäufer muss aber warten bis er ein paar zusammen hat damit er wiederum bei seiner Bezugsquelle bestellen kann und so beginnt der Teufelskreis zwischen grossartig anpreisen, nicht bestellen können beim Lieferanten, verärgerte Besteller, böse Mails und endet oft im Konkurs solcher unglücklichen Webanbieter.
    Leider ist das ein bisschen eine Seuche bei den Webanbietern.
    Mein Mitleid bei deren Konkurs hält sich in Grenzen.
    Dass wollen sollte nur so gross sein wie das können.


    Gruss, Worber

  • Zitat von Xeore;263052

    Hallo


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass er eine neue Webseite aufbaut


    Seit 2 Jahren ?????



    Zitat von Xeore;263052


    Wäre schade, weil sein Sortiment gehört zu den Besten in der Schweiz.


    Gruss Xeore


    Was nützen mir die Fotos im Shop wenn er nicht liefert??
    Ist meist alles an "Lager" .........


    Egal der Kunde hat ja heute die Möglichkeit zu wählen wo er einkauft.


    Ernst

  • Um auch mal meinen Senf zu den verschiedenen Shops dazuzugeben...


    Trooper.ch: Dort habe ich meinen 5.11 Rush 12 bestellt und sehr schnell geliefert bekommen. (Sogar früher als angegeben.)


    Gunfactory: Einmal eine Frage per mail gestellt und nie eine Antwort erhalten. (Also wurde ich dort auch kein Kunde.)


    Polizeibedarf: Persönlich noch keine Erfahrungen gesammelt, jedoch von anderen Personen (nicht hier im Forum) negative Berichte gehört...

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Nicht persönlich gegen Herr Ivo Sturzenegger, aber wenn man die Artikel im Onlineshop gezielt mit ner grünen "Anzeigeampel" und "Artikel auf Lager" deklariert, dann Erwarte ich wenn ich die Sache schon voraus zahlen muss, das ich den Artikel spätestens fünf bis sieben Tage nach Zahlung erhalte, oder wenigstens ne Info kriege warum es eventuell ne Verspätung gibt.
    Bei Sonderanfertigungen da kann man darüber reden das es später wird, bei einen hundsnormalen Pfefferspray muss mir schon einer sagen warum das länger als 8 Wochen geht....
    Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Onlineshops gemacht, aber für einen Schweizer Onlineshop ist der von Polizei....... echt eine riesen Enttäuschung die ich bis jetzt gemacht habe.

  • Hallo


    Habe am 23.03.2016 den 5.11 Rush 24 in schwarz, der in der ganzen Schweiz seit einiger Zeit kaum lieferbar ist, bei Polizeibedarf.ch bestellt und gestern, 30.03.2016, erhalten. Würde mich freuen, wenn Ivo Sturzenegger die Sache wieder im Griff hätte.


    Gruss Xeore


    P.S. Ich bestelle immer auf Rechnung!!!


  • Hallo Leute


    Hat von Euch kürzlich mal jemand über das Bestellformular was bestellt?
    Bei mir läuft das ins Aus (The requested URL /cgi/mailer.pl was not found on this server.)


    Danke für ein feedback.


    Gruess WTG

    Die Party ist vorbei!