Berlin - Empfehlungen?

  • Hallo ACD


    Ja klar komme ich speziell von der Schweiz nach Berlin, um den THW Neukölln zu unterstützen!


    Wir sind die Hardcoregruppe aus der Lampenszene die die vielen Petromaxen am Markt am laufen erhalten.


    Logisch ...., führend ist die Niederlassung "Neukölln" mit allen Ihren tollen Leuten und deren Material. Speziell erwähnt die Jugend mit Ihrem Cheffe dem Wolfgang!


    Er ist auch unser Cheffe!


    Wir sind aber nicht an der Front, sondern im Werkstattzelt. Frage nach den Petromaxern, oder dem "Schweizer"...., und Du wirst mich finden!


    Viele Grüsse, Ernst

  • Aus gegebenen Anlass :p :


    War einer von euch am Montag auf der IFA ? Da rannte jemand mit scheinbar kompletten EDC, inklusive Funkgerät usw, rum, ,mit einem oliven taktischen Rucksack.


    War das einer von euch? Wollte den dann doch nicht ansprechen aber wäre vielleicht lustig gewesen...



    Revedere Romal

  • Zitat von Kraftwerk;186228

    ACD-Danke für die Info,war schon länger nicht mehr dort...Oranienbergerstrasse,genau,aber der grosse Inder gibts noch,wa?


    Burger! Nicht Berger!!!
    Ich esse kein Indisch, kann ich dir also nicht sagen!


    ACD

  • Als ich vor ca. einem Jahr zuletzt da war gab es den meines Wissens noch auf der Oranienburger Str.


    Legend, freut sich schon auf Berlin

  • Oranienbergerstrasse,meen ick ja:-)


    Kappa3- der ist Schräggegenüber vom Tacheles,sehr Leckeres Essen,günstige Preise und das Lokal,wie auch die Terasse ist viel mit Bambus gemacht,richtig urgemütlich dort:-)


    Das selbe Lokal gibt es auch in X-Berg in der Oranienstrasse im SO 36 Viertel:-)


    Gruss Kraftwerk...der unbedingt auch mal wieder da hin muss;-)

  • Wenn ihr nach Berlin fahrt, wo übernachtet ihr denn dort?

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Hallo Nashua,


    Denke du meinst Legend,aber ich kann dir auch etwas Empfehlen,zuerst mal das Aldea Hotel in Schöneberg in der Bülow-strasse...Preislich ok,und das Frühstückbufett ist Riesig:-) und nur 300 Meter bis zum U-Bahnhof Bülowstrasse


    Als Pension,für schmale Taler in X-Berg in der Wrangelstrasse,Hausnummer 4-6,Name Fällt mir jetzt nicht ein,aber ist Gepflegt und gutes Frühstück:-)

  • Ich übernachte bei meinem Freund, kann Dir da also leider keinen Tipp bzgl. gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit geben.


    Legend

  • nein, ich meinte euch alle die ihr Berlin besucht.


    Mein Mann will so gerne noch mal da hin. Ich kann und konnte der Stadt nichts ab gewinnen, aber wie heißt es so schön: in guten wie in schlechten Tagen.... . Also dachte ich mir: ok, ein WE geht sicherlich.
    Und in einem anderen Forum wurde diese Seite hier genannt: http://www.busliniensuche.de/
    Für das Geld ist Berlin sicher erschwinglich. Nur die Fahrtzeiten sind so, das man einmal übernachten muß.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Wenn ich nicht gerade privat unterkomme, dann bevorzuge ich Hostel. Gibt es gerade in Berlin wie Sand am mehr. Doppelzimmer sind in den meisten ebenfalls zu bekommen.

  • Hmm...Also ich möchte mal sagen das es in B für jeden was gibt,zumal das Angebot,sei es Kulturell,Sportlich oder Shopping z.B. riesig ist...wobei ich jetzt nicht weiss was du (nahsua) möchtest...ich würd gerne mal den Mauerweg erkunden gehen und auf das Tempelhofer Feld,dort die Keller sollen recht Interessant sein


    Gruss Kraftwerk

  • Soo, ich in wieder zurück und wollte nach den vielen Vorschlägen hier mal zu einigen eine Rückmeldung geben, alles habe ich allerdings nicht geschafft mangels Zeit und Auto, denn ich bin mit dem ICE hin, da man in Berlin ja gut mit S- und U-Bahn fahren kann.


    Die E-Tour in den Flakbunker am Hunboldthain bis in den (Kriech)Keller war absolut klasse. Teils musste man durch enge Mauerdurchbrüche kriechen oder sich an Engstellen durch quetschen. Aber lohnt sich. Es war eine Taschenlampe gefordert, ich hatte natürlich 4 unterschiedlich starke mit inkl. Ersatzbatterien und eine Stirnlampe. :Cool:



    Kleine Geschichte:
    Das lesen und verstehen von klaren Anweisungen ist nicht jedermanns Sache. Auf dem Ticket, auf der Website, in den AGB (kurz) und bei der Anmeldung wird man ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die 3 Stunden Tour anstrengend ist und nur mit Bergstiefel oder Armeestiefel teilgenommen werden kann. Asonsten Ausschluss. Es wird sogar bebildert gezeigt, was für ein Schuhwerk gemeint ist. Dennoch kamen natürlich 2 Teilnehmer mit Turnschuhen bzw. normalen schwarzen Halbschuhen! So mussten wir anderen warten, bis die beiden sich im Schuhlanden nebenan passendes Schuhwerk gekauft hatten, die Leiter der Tour waren da unnachgiebig :Gut: und es half auch Jammern nicht.:Cool:. Das sind so Dinge, wo ich regelmäßig ein Kopfschütteln nicht verhindern kann...


    Hier ein paar Bilder von der Website www.berliner-unterwelten.de, da das Fotografieren dort verboten ist. Quelle steht auch auf den Fotos:


    [ATTACH=CONFIG]20146[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20147[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20148[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20149[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20150[/ATTACH]




    Was hab ich noch geschafft:


    Zitat

    Ansonsten ist natürlich der Kudamm Pflicht (dort gibt es auch einen Stahlwarenladen, Wiedenhoff).
    Generell lohnt es sich auch durch Kreuzberg, Neukölln und Moabit zu laufen.


    Kudamm war ich, Kreuzberg auch und Moabit hab ich gewohnt.



    Zitat

    Potsdamer Platz, dort wo das Sony Center ist. Da gibt es ein Restaurant, welches einen sehr leckeren Chai-latte anbietet.


    Zitat

    Wenn Du am Potsdamer Platz bist und Hunger hast, geh zu Tony Romas. Da gibt es die besten Rippchen die ich bisher gegessen habe.


    Potsdamer Platz hab ich auch diesmal wieder besucht, da ich dort aber bei Tony Romas Rippchen gegessen habe (die wirklich seeehr zu empfehlen sind, da super weich und toll gewürzt) habe ich den Laden mit dem Chai Latte nicht mehr gesucht, da pappsatt. :face_with_rolling_eyes:



    Zitat

    Globetrotter Ausrüstungen Berlin - Besuch lohnt natürlich, Riesengrosser, Zumeißt teurer Outdoorpalast...


    Globetrotter ist da wirklich groß, bin aber nur durchgegangen und hab nur Kleinigkeiten gekauft. Die anderen Läden habe ich nicht geschafft.



    Zitat

    aufs alte Flugfeld Tempelhof, unglaublich groß, unglaublich geschichtsträchtig, und unglaublich was da jetzt abgeht!
    Kiten auf dem alten Rollfeld, Jogger, Leute, Rasen, die Hallen selber, UND eine aus dem Boden gestampfte Urban gardening Kolonie inclusive eigener Bienenstämme, toll, wirklich!


    Tempelhof ist beeindruckend, die urban gardening Kolonie habe ich nicht besucht, aber dort sind von (Renn-)Radfahrern, Joggern, Familien, die Drachen steigen lassen über Segway-Fahrern, Kinder, die mit Heuballen spielen, usw. wirklich alles vertreten. Schöner "Weitblick" auch, da man in Berlin ansonsten ja oft direkt auf Häuser schaut. Und ich meine auch, die Brerliner haben sich in einer Abstimmung dafür ausgesprochen, dass das erstmal so bleibt und Tempelhof nicht bebaut wird. Nächstes Mal mache ich vielleicht mal die Führung in den Hallen mit.



    Zitat

    Zum Frühstück in die Gleimstrasse in Prenzel-Berg zu Schall und Rauch, auch Gut,reichhaltig und Günstig


    Ja, kann ich bestätigen, war gut. Vor allem gibt es bis 16.00 Uhr Frühstück wer will. :winking_face:



    Zitat

    In X-Berg über die Bergmannstrasse,Interessante Läden,viel zu Guggen:-)


    Stimmt, hab ich mir angesehen und auch die Markthalle dort mit vielen kleinen Läden ist interessant, teils ausgefallene Dinge.



    Zitat

    Villa Rodizio kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen.


    Hab ich getestet und war ein guter Tip. Ich war anschließend richtig schön satt und hatte viel probiert.



    Zitat

    Bei ACD in der Dienststelle, auf nen Kaffee, vorbei kommen!


    Klappte zeitlich diesmal leider nicht (einmal hatte ich schon was gebucht, dann kam der Dienstplan dazwischen), aber wir haben es auf nächstes Jahr verschoben. :Gut:



    Zitat

    Alternativ U-Bahnhof Karl-Marx -Straße aussteigen und das gleiche tun. Für das Gegenprogramm mit der S-Bahn zum S-Bahnhof Poelchaustraße fahren.


    U Bahnhof Karl-Marx-Str. bin ich ausgestiegen, das Gegenprogramm hab ich nicht geschafft. Dennoch weiss ich, was Du meinst. Ich vermute mal, an der Poelchaustr. sind eher die schicken und schönen Häuser mit ihren Bewohnern. An der Karl-Marx-Str. gab es eher 1€-Läden und Co mit - ich vermute mal - eher sozial schwierigem Umfeld.


    Zitat

    Kraftwerk das Tacheles ist schon lange nicht mehr in der Oranien[b]burger[\b]straße.


    Oranienburgerstraße waren wir abends auch, dort kann man ja ganz nett sitzen. Wir sind dann am Ende im Aufsturz gelandet, da dort eine große Bierauswahl zu finden war. :face_with_rolling_eyes:



    Zitat

    - Showroom von tacwrk (war da zwar noch nicht, erst jetzt im September, der Shop an sich ist aber klasse und kundenfreundlich!


    Bei Tacwrk war ich natürlich auch, der Showroom ist etwas kleiner als erwartet, aber die Leute dort sind hilfsbereit (schleppen auch gerne Sonderwünsche aus dem Lager an :lachen:) , haben Ahnung und all die Ausrüstung mal life zu sehen/testen ist :Gut:.



    Legend, der sich für die vielen Tipps bedankt und - geplant- nächstes Jahr wieder nach Berlin fährt.