Anfänger braucht Hilfe

  • Ob ich nun ne Tüte mit Kleinkram in den Konservendosenhobo stopfe oder neben den Falthobo ist doch völlig gleichgültig und kein Argument, der Platzbedarf ist der gleiche.


    Aber jeder wie er will. Ich jedenfalls habe eine angeborene/anerzogene Abneigung dagegen 30€ oder mehr für etwas auszugeben was ich ohne große Anstrengung zum Nulltarif selbst herstellen kann.

  • Seh ich anders.
    Mein Hobo ist gefaltet sehr schmal und passt sich einem Teil meiner Ausrüstung perfekt an. Ich weiß jeder Zeit wo er sich befindet und kann ihn bei Bedarf auch Außen, ohne Probleme, an meinem Rucksack anbringen.
    Ich muss nicht erst alles was ich in der Dose sonst noch lagere ausleeren und nachher wieder darin verstauen. Eine Verunreinigung bzw. Einrußung der Gegenstände in der Dose wird vermieden.


    Aber wie du schon geschrieben hast - jeder wie er will.

  • Lieber Drakon111


    das man als Neuling von der Fülle an Informationen hier im Forum überwältigt und vielleicht verunsichert ist, ist vorstellbar.
    Das man da Hilfe gut gebrauchen kann, ist ebenso vorstellbar - besonders, wenn jemand eine Schreib- und Leseschwäche hat.


    Auch wenn es in den Beiträgen nicht so rüber kam, wir helfen alle eigentlich gern.


    Aber:
    Als erstes sollte man dann auch genau angeben, wobei man Hilfe braucht.
    Als zweites sollte man auch mal zu erkennen geben, dass man die Beiträge gelesen hat, in dem man auf sie eingeht.


    Und drittens: Wenn man Hilfe braucht, und sie auch bekommt, gehört es verdammt nochmal zum guten Ton, dass man sich dafür bedankt!
    Und nicht den anderen Foris auf die Füße spuckt indem man ihre Beiträge ignoriert und einfach mit dem nächsten Punkt weiter macht...

  • Find ich gut, wenn jemand so ehrlich zu sich und uns ist.
    Immerhin hat er erkannt, dass er hier nicht im Prepper-Drive Through ist und sich quasi eine Komplettberatung zum mitnehmen einpacken lassen kann.
    Ein Forum lebt ja vom MITEINANDER und der INTERAKTION der Mitglieder.
    Er hat von uns Hinweise und Hilfestellung bekommen und sich entschieden diese nicht anzunehmen oder zu ignorieren.
    Also ist die logische Konsequenz, dass er in einem FORUM dazu nicht richtig aufgehoben ist.


    So long,
    Sam

  • Du gehts auf "Mein Profil", wählst dort den Reiter "Über mich" und änderst den Eintrag bei "Forum Regeln gelesen und akzeptiert"
    Und schon ist dein Account gelöscht


    Bitte sehr, gern geschehen.
    Falls du dich irgendwann dazu entschliessen kannst, die Grundregeln zwischenmenschlicher Kommunikation zu erlernen und anzuwenden (Höflichkeit und gegenseitiger Respekt) bist du hier wieder herzlich willkommen.

  • Zitat

    00:54 - Drakon111 sagte Dislikes für diesen Beitrag: Anfänger braucht Hilfe von Papa Bär


    Stimmt, das Dislike ist völlig gerechtfertigt, da ich den Weg zur Löschung des Accounts falsch angegeben habe.
    Der richtige Weg ist
    1. "User CP" anklicken
    2. links im Menü auf "Profil bearbeiten" gehen
    3. bei "Nein, ich bin damit nicht einverstanden und möchte gleich wieder gelöscht werden." ein Häckchen setzen
    4. Auf "Änderungen speichern" klicken


    Vielleicht bekomme ich ja jetzt ein "like" dafür?

  • Ist angekommen, ich werde Deinen Account auf Gast setzen und anonymisieren.


    Nur noch eines. Ich habe diesen Fred gelesen und sehe da keine Beleidigung seitens User oder Moderatoren.


    Papa Bär ist ein versierter Previvor, von unseren Usern sehr geschätzter Mensch, klar in der Sache und mit Augenmass handelnder Moderator und auch praktisch durch nichts aus der Ruhe zu bringen.


    Jede Münze hat zwei Seiten und vielleicht solltest Du diese mal von der Rückseite betrachten? :face_with_rolling_eyes:


    LG Eterus

  • User gelöscht.

    Anmerkung meinerseits: Es bleibt in mir die Hoffnung dass dieser Mensch sich wagt die Rückseite der Münze anzuschauen... :face_with_rolling_eyes::)


    LG Eterus