Neue ABC Anzüge der britischen Armee ( schutz vor Schmutz )

  • Hier habe ich noch sehr schöne " ABC" Anzüge der britischen Armee,Neuware,unbenutzt !


    Die Dinger sind recht gross,man kann als " Normalmann" einfach so einen Anzug über
    die Alltagskleidung ziehen,es bleibt noch ausreichend[ATTACH=CONFIG]21956[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21957[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21958[/ATTACH] Bewegungsfreiheit.


    Ich habe so einen im Auto,der hat mich im Winter bei einer Panne
    gerettet-->Schneematschwetter , der Auspuff abgebrochen den ich dann verklemmt
    unter dem Auto rausfriemeln musste.Kein Dreck oder Salzwasser hat den Weg an mich
    oder meine Kleidung gefunden,das flüssigkeitsdichte Flies-Innenfutter hat mich
    trockengehalten.Den Anzug habe ich anschliessend 2 Tage in den Regen gehängt,getrocknet
    und wieder im Auto verstaut !


    Warm ist das Ding auch noch,bei dem Foto kam ich schon ins schwitzen :winking_face:


    Wenn man sich bei der Bucht völlig unbrauchbare " Zodiac" für 39,00 anguckt...schlage ich


    25,00 € + Versand vor.


    dafür gibts dann Neuware in guter Qualität :winking_face:


    Verschickt wird dann ein OVP Vakuumkomprimierter Anzug,nicht das angezogene Ding vom Foto :winking_face:



    Hier nun das unangenehme Thema Versandkosten ,da
    trifft es - von mir ungewollt - die Nachbarn in
    Österreich und der Schweiz ziemlich heftig !


    (DHL,versichert,mit Tracking und Nachweis über den Versand)


    Deutschland bis 10 Kg = 6,99


    Österreich bis 5 Kg 15,99 / bis 10 Kg = 20,99


    Schweiz bis 5 Kg 26,90 / bis 10 Kg = 33,99


    ( alle Preise sind in Euro )

  • Die Dinger sind nicht schlecht, ich hatte sie auch mal im Sortiment und da gingen sie weg wie warme Semmeln - aber leider leider leider sind alle ausverkauft und Nachschub ist nicht zu bekommen:crying_face:

  • Na schau an, die gibts ja auch noch in DDPM.. Ja sind klasse, nur Frage, sind das jetzt die MIT Kapuze, oder die ohne?
    PapaBär, gibts die beim Händler nimmer? Ich dächte NBCs neulich gesehen zu haben, allerdings in DPM und oliv


  • wenn Schweizer interesse haben sollen sie sich bei mir melden zwecks Porto zusammenlegung

    Wenn du was nicht dabei hast, dann brauchst du es nicht 2. REP

  • Zitat von el presidente;199161

    Was kann den der Anzug alles?


    Je nach dem welche Person in anzieht: kochen, waschen, putzen, bügeln... :grosses Lachen:

  • Dich schützen... sofern du damit vernünftig umgehen kannst...


    Die sollten alle eine Kapuze haben!


    die Grünen aus den 80er Jahren waren noch Schlupfjacken, die DPM und DDPM haben alle einen RV!


    Die Teile sind recht wasserabweisend und richtig winddicht, und am Anfang deutlich "Härter" im Griff als die bekannten BW Teile!


    Sind auch etwas dünner, dafür aber unschlagbar klein zusammengefaltet und leicht in der doppelten Vakuumfolie!
    schätze ca. 1/3 des Volumens der BW teile...


    Dafür isolieren die nicht ganz so gut wie die BW teile, und haben einen eigenartig säuerlichen Geruch, der aus der Aktivkohle kommt!
    Der ist zwar noch ertragbar, sanfte Gemüter dürfte das aber stören...


    Speziell die normalen DPM Teile sind wie dafür gemacht um sie überzustreifen um sich im Dickicht aus dem Staub zu machen!


    Gruß Endzeitstimmung

  • Zitat von Tasmanier;199147

    Ja sind klasse, nur Frage, sind das jetzt die MIT Kapuze, oder die ohne?


    Ohh,das hatte ich vergessen : Die Anzüge haben eine Kapuze,sehr geräumig das dort auch bei miesen Temperaturen eine Mütze mit Platz hat ! Gummizug + Klettverschluss sorgen für guten Verschluss ;)[ATTACH=CONFIG]21960[/ATTACH]


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Endzeitstimmung;199164

    Sind auch etwas dünner, dafür aber unschlagbar klein zusammengefaltet und leicht in der doppelten Vakuumfolie!


    Diese Anzüge haben verschweisst nur etwa 1/5 des ausgepackten Volumens,trotz rollen,stampfen,treten,schieben und drücken ist es mir nicht gelungen das " Muster " wieder in seine Tüte zu befördern !

  • PM von mir.

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • Hallo zusammen


    Solange Original Verpackt super. Hatten in der Armee auch was ähnliches.


    Alles Verpackt im Rucksack mit dem ganzen Rest, aber nur bis zum ersten Gebrauch :staunen:


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Hallo Andreas,
    Sind alle in der Größe 190/108 ??? 190/116 oder besser noch 190/120 hast Du nicht zufälliger Weise, oder???


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin Moin,ich war ein paar Tage in Norwegen - ohne Internet ,gleich neben den Trollen und um die Ecke von Thor und Odin`s grosser Tafelrunde,da gibts kein UMTS oder GSM.. Anbei ein Bildchen vom technischen Stand unserer " Hytte" dort.[ATTACH=CONFIG]22035[/ATTACH]


    Daher bin ich hier nicht ganz auf "dem neuesten Stand"


    Habe mit Erstaunen feststellen müssen das die Nachfrage nach den Anzügen grösser ist als die Zahl die Ich anbieten kann :frowning_face:


    Leider habe ich im Moment keine mehr,sind alle. Sie wurden mir " aus den Händen gerissen"


    Ich werde mich um Nachschub bemühen,wenn sich etwas tun sollte werde ich definitiv im Forum eine Mitteilung einstellen :winking_face:


    Gruss + schönes WE


    Andreas


  • Danke auch für die PN, schreibe dir morgen zurück, bin jetzt nur noch Richtung Bett :winking_face:


    So long,
    Sam