Mitbesteller MRE

  • :Gut::partying_face::partying_face::partying_face::Gut: W E I H N A C H T E N !!!




    Danke Papa Bär!


    LG Wolfgang

  • So, nächste Runde, 22 Menüs stehen zur Verfügung, also alle außer 17 und 19.


    Angemeldet hatten sich
    - ACD
    - Twin
    - Vollzeit-Opa
    - Hamster


    macht bitte unter euch aus, wer wieviele und welche nimmt und gebt mir dann Bescheid.
    Wird allerdings ein klein wenig teurer als bisher, da dhl die Preise erhöht hat.


    Evtl. hätte ich die Chance aus einer anderen Quelle an eine größere Menge ran zu kommen. Wenn das Interesse da ist, kann ich mich mal dahinterklemmen

  • Ich würde gerne 6 Stück nehmen, wenn die anderen nix dagegen haben.
    Welche Menüs ist mir egal, esse alles! :lachen:


    Grüße,


    ACD

  • Mein Interesse an einer Stückzahl dürfte ja bekannt sein für den Fall das ich damit nicht anderen Interessenten in die Quere komme.


    LG Wolfgang

  • Wolfang! Mach doch nicht in aller Herrgottsfrüh auf melodramatisch!


    Mein Kommentar vor einiger Zeit galt der Aussage das Du quasi alles immer nimmst & damit auch anderen die Möglichkeit günstigen vom Bär an MRE zu kommen.
    Wenn der PB sagt er kann an größere Mengen ran kommen, dann spricht ja auch nix gegen das jeder größere Mengen abnimmt.


    Und jetzt wieder Frieden? :gratuliere:


    Ich für meinen Teil bin dieser Idee sehr zugetan! Aber nach den 6 Stück bin ich bis zur Sommer-Outdoor-Session raus!
    Wenn noch ein Karton zu kommt, frisst mich meine Frau! Die 6 Stück dienen zum auffüllen des Bestandes.


    Grüße,


    ACD

  • What the fuck!? :staun:


    Ich will dann ein Bild sehen, wo sich Wolfgang in den 150 MRE suhlt!


    Grüße,


    ACD

  • Öhm also im Moment bin ich raus. Die 6 aus der letzten Runde sollten ja heut oder morgen ankommen.


    Und da der Umzug bald ansteht werde ich vorher nix mehr bestellen. Aber danach hätte ich bestimmt an 1-2 Kartons Interesse :grinning_squinting_face:

  • Hallo,
    ich wäre dann mit 10 Stück dabei. (Wenn noch was übrig ist). Art wäre weitgehend egal, da ich so gut wie alles esse, auch wenns nicht schmeckt :)
    Am liebsten wäre mir aber von jeder Sorte eines.
    Preis liegt noch bei 4,20€/Stück + Versand?


    Wolfgang, wir könnten uns ja mal wieder die Versandkosten Teilen, oder?


    Gruß
    Gerald

  • Hallo Papa Bär,


    ich würde mich für die vegetarischen Menüs interessieren (11-14) am liebsten 12 Stück, falls das mengenmäßg aktuell nicht verfügbar ist, kannst du dann auch sammeln bis die verfügbar sind und dann schicken?


    Danke und Grüsse
    mattsilb

  • Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?


    Diese MRE werden in Kartons zu je 12 unterschiedlichen Mahlzeiten geliefert (A,B,C...) Woher weiß man, was im jeweiligen Karton drin ist? Individuelle Zusammenstellung gibt es ja nicht oder?



    [Edit]
    Nach durchackern des ganzen Threads, hab ich es mittlerweile geschnallt.


    Besteht die Möglichkeit ein, zwei komplette Kartons zu bekommen?


    Danke
    LG. Nudnik

  • Zitat von Nudnik;204437

    Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?


    Diese MRE werden in Kartons zu je 12 unterschiedlichen Mahlzeiten geliefert (A,B,C...) Woher weiß man, was im jeweiligen Karton drin ist? Individuelle Zusammenstellung gibt es ja nicht oder?


    Danke
    LG. Nudnik


    Najaaaa... also:
    Offiziell sind die Kartons nach Buchstaben, die Mahlzeiten nach Zahlen sortiert.
    http://www.mreinfo.com/us/mre/menus-xxxiv-2014.html Hier eine Auflistung, was sich hinter welcher Nummer verbirgt und welches Zubehör dabei ist.
    Soweit ich das im Kopf habe, sind im A-Karton die Mahlzeiten 1-12 und in Karton B die 13-24.
    Individuelle Zusammenstellung ist also nicht vorgesehen.
    ABER
    Da wir ja mehr oder weniger Sammelbestellungen machen, besteht da durchaus die Möglichkeit, sich da Mahlzeiten zusammenzuwürfeln oder zumindest grob zu separieren in vegetarisch und fleischhaltig.
    Wenn man ganze Kartons abnimmt, dann hat man halt das, was original drin ist (so man nicht vorher andere Absprachen trifft).


    Korrekt so, Papa Bär?


    So long,
    Sam

  • Grundsätzlich mal eine Frage:
    Papa,du kommst wahrscheinlich nur an usmre heran,oder? Hätte mal Interesse an norwegische oder dänische mre,und Frage deshalb mal vorsichtig👍

  • Zitat von Papa Bär;204393

    @ Wolfgang
    150Stk?



    Naja, die Menge kommt natürlich auch auf die Versandkosten an. Aber so mit 2 Karton A und 2 Karton B bin ich bestimmt dabei.
    Schade das ich schon die Bestellung für meine DIY MRE´s und EPA´s abgeschickt habe, im Glauben das nichts originales mehr zu bekommen ist. Für Österreicher übernehme ich natürlich gerne die Weiterleitung.


    LG Wolfgang

  • Ich würde gerne 2-3 nehmen zum mal probieren. Wenn's irgendwie schmeckt nehme ich auch eine grössere Menge.


    Gruss

  • Ich würde gerne mal 2-3 MRE-Menüs ausprobieren, gerne mit Fleisch.
    Den Versand kannst du Papa Bär dann evtl. gleich mit der in kurzer Zeit folgenden Bestellung in deinem Shop liefern? Das wäre toll.


    Vielen Dank!

  • Zitat von Papa Bär;204387

    Evtl. hätte ich die Chance aus einer anderen Quelle an eine größere Menge ran zu kommen. Wenn das Interesse da ist, kann ich mich mal dahinterklemmen



    Moin,


    sollte es zu einer "Großbestellung " kommen , möchte ich gern ein Karton (12 Stück) erwerben.


    Bitte mich vormerken , Vielen Dank.


    Grüße Steiner

  • Aus zuvelässier Quelle weiß ich das PB im Moment etwas unpässlich ist und sein Nässchen schnüpft.


    Daher seine Aussage:

    Zitat von Papa Bär;204387


    macht bitte unter euch aus, wer wieviele und welche nimmt und gebt mir dann Bescheid.


    Der Bär hat uns ja die Spielregeln schon vorgegeben!
    Ich bin jetzt mal, in meinem unendlichen Egotrip, so frei und markier den Spielleiter!



    Es sind 22 Menus verfügbar und 4 Leute, meine Hochheiligkeit mit eingeschlossen, sind vorgemerkt.
    Das heißt also es könnte bei 4 Leuten eine Verteilung so aussehen: 6 / 6 / 5 / 5


    Da TheHamster sich von dieser Runde abgemeldet hat, würde ich vorschlagen:


    ACD: 6 Stk.
    Twin: 8 Stk.
    Vollzeit-Opa: 8 Stk.


    Ich schreibe jetzt Twin und Vollzeit-Opa an, ob ihnen das Recht ist.


    Grüße,


    ACD

  • Passt perfekt! ich lass mich auch überraschen, aber bitte nicht nur fleischlos :grosses Lachen:


    Und alles gute an das Näschen vom Bär:winke:


    Grüße