"Black out" Verfasser auf BR alpha

  • Hi Leute,


    grade beim durchzappen auf BR alpha entdeckt:


    Ein Interview des Autors von "Black out"


    Spricht über die Krisenvorsorgesituation in Deutschland, weniger über die Handlung im Buch. Es handelt sich anscheinend nicht um eine klassische Buchbesprechung, sondern eher um eine Reflexion, was geschieht, wenn großflächig der Strom ausfällt.
    Er spricht auch verschiedene Studien und Quellen an, die er für sein Buch recherchiert hat. Insgesamt eine informative Sendung, in der Preparedness nicht lächerlich oder unnütz dargestellt wird, sondern objektiv die Gefahren und reinen Fakten dargelegt werden.


    Liebe Grüße
    Kath:)

  • Danke für Hinweis & Link. Werde mir das mal heute Abend ansehen.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das Interview gestern auch noch angesehen, gute unaufgeregte Information für Leute die sich noch nicht damit beschäftigt haben, die (meisten) Beispiele die er bringt kennt man (als jemand der sich damit befasst) halt schon, leider dürfte die Reichweite der Sendung nicht all zu groß sein.


    Eines nehme ich ihm aber nicht ab, als der Interviewer fragt, ob er nach den Recherchen sein Verhalten geändert hätte antwortet er, er habe jetzt gemäß den Empfehlungen des BBK Vorräte für zwei Wochen zu Hause - das würde ich in einem Interview auch so sagen (ich denke er hat sich schon etwas umfangreicher vorbereitet, wer weiß vielleicht liest er hier ja sogar mit).


    Im zweiten Teil der Sendung wird dann noch auf des Buch "ZERO. Sie wissen, was du tust" eingegangen, da geht es um eine Firma der man seine Daten verkauft, und mit deren Hilfe man den Marktwert seiner Daten auch optimieren kann, eingebettet in eine Krimihandlung. Das hab ich bisher noch nicht gelesen, aber ich denke es könnte auch ganz interessant sein (wobei hier ein eher geringerer S&P Bezug zu erwarten ist als bei Blackout).


    Gruß
    Paddy

  • Schon interessant, das Interview! :Gut:


    Vor allem die kurze Stelle, als er erzählt, daß ein Energiekonzernchef für zwei Monate einlagert - Wasser, Vorräte und Munition, Gewehr.
    Für mich auch nochmal vertiefend, die Geschichte mit dem Beispiel Berlin und der Sache "Lager".
    Das Wort "Lager" entspricht nicht mehr dem Wort an und für sich - war mir nicht mehr ganz bewusst, offen gesagt.


    Ich werde das Video mal meiner Freundin zukommen lassen - das Buch ist nicht ihr "Stil", sie liest lieber romantisches, als ab und zu mal realistisches...


    Jetzt muß ich mir noch den Rest des Interviews anschauen!


    Danke von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von survival;199639

    Vor allem die kurze Stelle, als er erzählt, daß ein Energiekonzernchef für zwei Monate einlagert - Wasser, Vorräte und Munition, Gewehr.


    Mein Physik- und Elektrotechnik-Lehrer erzählte uns (vor ca. 7 Jahren), das er niemals ein neues Auto kaufen würde.


    Er schätzte seine alte Karre mit "primitivster" Elektrik und Mechanik.



    Glaube er war auch Sportschütze und hat an Funkgeräten gebastelt.



    Gruß Einzelkämper
    ... der sich heute fragt ob er sich auch als Prepper bezeichnet hat.

  • Also für mich haben sich die 45 min gelohnt! Habe beschlossen mir sein Buch "Zero" auch zu holen. Von "Black out" war ich sehr begeistert!

    [HR][/HR] Wer nicht kämpft, hat schon verloren.