Gel schliesst Wunde

  • Der Artikel ist einfach nur schlecht.


    Erstens ist es medizinisch kein Durchbruch, schließlich kann man mit QuikClot & Celox das selbe Ergebnis erzielen.


    Zweitens ist das Bild mit der Beschreibung

    Zitat

    "Blutvergiessen, wie in dieser Peta-Kampagne dargestellt, soll es künftig dank Vetigel nicht mehr geben"

    mal mega peinlich deplaziert, bei einem Produkt, dass abgesehen von Tierversuchen nicht mit Tieren zu tun hat.
    Die Peta-Kampagnen sind gegen Massentierhaltung und Fleischkosum und haben mit diesem Produkt einfach nichts zu tun.

  • Als absoluter medizinischer Laie der sich aber stark für die Blutstillung interessiert, glaube ich aus diversen Beschreibungen herausgelesen zu haben das Celox auf einer ganz anderen Basis funktioniert und das eben auch bei Leuten welche Blutverdünnende Medikamente nehmen was bei den üblichen Mitteln nicht der Fall ist.


    LG Wolfgang

  • Zitat

    Der Artikel ist einfach nur schlecht.


    Natürlich ist dieser Artikel schlecht, er ist aus 20 Minuten, ungefähr die schlechteste "Zeitung" in CH, die es schafft, beinahe täglich noch schlechter zu werden.

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Zitat von hjoggel;199877

    Natürlich ist dieser Artikel schlecht, er ist aus 20 Minuten, ungefähr die schlechteste "Zeitung" in CH, die es schafft, beinahe täglich noch schlechter zu werden.


    *lach* Ein Exemplar davon fand ich mal auf einem Sitz der SBB liegend,nach etwa 5-minütiger Lektüre stellte ich fest : " 20 min brauchst du dafür nicht "


    Unsere deutsche Hausmarke ist aber auch nicht besser,der Wahrheitsgehalt ist mehr als fragwürdig :frowning_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Eine Frage an die medizinischen Profi`s hier...


    Aus eigener Erfahrung weiss ich das ein Fremdkörper der sich in einer Wunde befindet - auch kleine Dinge wie Splitter oder ein Stück Schweissdraht das man sich reingejagt hat - vom Körper meist durch eine Entzündung abgestossen werden...bzw " rauseitern"


    Wie verhält es sich denn mit dem Zeugs von " Gelitamedical" ? Man bringt ja auch damit - natürlich sauber und dafür gedacht- einen Fremkörper ein...


    Wenn es nur eine Temporärlösung ist die das "Auslaufen " verhindert OK, aber vergrössert sich der Schaden nicht beim Entfernen der Masse ?


    P.S. Kann leider wegen meiner schlechten Verbindung keine Vid`s gucken,daher die Frage über die Anwendung :winking_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • also ich habe es so verstanden das es sich mit der Zeit im Körper auflöst oder zersetzt wird, bin aber Laie


    Gruss Oli

  • Ich denke auch das dieser Selbstabbau durch den Körper gewünscht ist,nur die Schwämmchen auf dem Bild sahen doch sehr nach Kunststoff aus...

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Die Schwämmchen sind aus organischem Gel das innerhalb von 6 Wochen vollständig abgebaut wird - sagt zumindest die Beschreibung. Und bei einem geprüften medizinischen Artikel gehe ich mal davon aus dass das stimmt...

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.