Sammelbestellung Yo-Yo Automatik Angel

  • Auch ich bestelle eine Packung (2 Stück) bitte.


    Gruß
    maniacmantis

  • Zwei Packungen für mich bitte, höchstverbindlich !


    ZwischenGruß
    DocAlmi

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

  • Also gut. Schluss! Ich mach jetzt eine Besteller-Liste und dann teile ich euch die Versandkosten und Bankverbindung mit.


    Vielen Dank für das große Interesse!


    Grüße,


    ACD

  • Nicht wundern das bis jetzt noch nix geschrieben wurde.


    1. Ich befinde mich im Weihnachtsstress! :zipper_mouth_face:
    2. Meine Cousine befindet sich im Weihnachtsstress.
    3. DocAlmi hat mich auf etwas aufmerksam gemacht, da möchte ich noch mal mit dem HZA Rücksprache halten.


    Über die Feiertage werde ich 100% eine ruhige Minute finden und das ganze fertig machen.


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • Ho! Ho! Ho! Von drauß, vom Hauptzollamt komm ich her!
    Ich muss euch sagen, es bürokratisiert sich sehr!
    Überall auf den Schreibplätzen, sah ich die Zöllner sitzen!


    ... so, oder so ähnlich ...


    Spaß bei Seite! DocAlmi hat mich auf einen Sachverhalt aufmerksam gemacht, den ich so noch nicht bedacht hatte. Danke nochmal an dieser Stelle!
    DocAlmi hat mich darauf hingewiesen das bei dieser Menge - wir sprechen hier von ~30 Packungen! - es mir passieren kann das mir eine gewerbliche Einfuhr unterstellt wird.
    Ich hatte heute dienstlich im HZA zutun und habe die Gelegenheit genutzt um erwähnten SV anzusprechen.


    Es geht explizit um die Menge die wir, respektive ich, hier einführen wollen.
    Der Zöllner mit dem ich gesprochen habe, sieht das ziemlich genau wie DocAlmi.
    Kein Zöllner würde mir glauben das ich diese Menge nur für den privaten Gebrauch einführe.


    Im schlimmsten Falle würde das ein Steuerstrafverfahren nach sich ziehen.
    Das birgt dann einige Unwägbarkeiten für mich. Angefangen vom Verlust der WBK, bis hin zu disziplinarischen Maßnahmen auf der Arbeit.


    Es gäbe jedoch die Möglichkeit die Einfuhr zu begründen.
    Bei der Menge werde ich definitiv auf Zollamt eingeladen und muss mich rechtfertigen.
    Hier könnte ich wahrheitsgemäß angeben das es sich um eine Sammelbestellung handelt.
    Als Beweis könnte ich dann den Thread hier ausdrucken und vorlegen. (Wobei ich gar nicht weiß ob das gegen die AGB des Forums verstoßen würde?)
    Um das ganze zu unterstreichen, könnte ich noch die Adressen der Mitbesteller angeben bzw. die Kontoauszüge der Einzahlungen.
    (So diese dann erfolgt wären.)


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Dazu bin ich nicht bereit!
    1. Ich erzähl keinem Zöllner dass das für mich und meine Prepper-Freunde ist. Der fragt ob ich noch alle Tassen im Schrank hab.
    2. Ich kann mir nicht vorstellen das ihr wollt das ich eure Daten weitergebe.
    3. An dem Tag an dem ich einem Mitarbeiter von einer Finanzbehörde Kontoauszüge von mir zeige, da friert die Hölle zu.


    Wie geht es jetzt weiter?
    10 Packungen krieg ich durch den Zoll durch. Da bin ich, nach dem Gespräch, zuversichtlich.
    Das heißt defacto ich werde jetzt nur 10 Packungen ordern.
    Die 10 Packungen werden an die 9 ersten Poster verteilt. First come, first serve!
    Ausgenommen Maro, der steht zwar weiter hinten, ist aber der Grund für die Sammelbestellung - ergo bekommt er seine garantiert.


    Wenn das alles klappt dann können wir über die nächsten 10 sprechen.


    Ich poste später noch eine Liste mit den 9 ersten Bestellern und die mögen mir dann bitte ihren Kaufwunsch bestätigen.


    Viele Grüße,


    ACD


  • Betrifft mich zwar in diesem Fall nicht, aber theoretisch mal die Frage: Könntest du nicht ein oder zwei Leute in deinem privaten Umfeld oder hier aus dem Forum fragen, ob deine Cousine da ein Päckle hinschicken darf? Evtl. auch mit 2 oder 3 Tagen Versatz.


    Abgesehen davon... kann man nicht auch ein Paket als Geschenk deklarieren, sofern man den Warenwert dann im Zollzettel/Versandetikett einträgt?
    Mit China scheint das relativ problemlos zu funktionieren... schon über AliBaba Messer bestellt, steht auf der Deklaration "Gift" und Warenwert "10$".
    Wäre die Frage ob sowas legal wäre, soll ja wegen sowas keiner in die Bredouille kommen...
    Falls nicht, wäre evtl die Bestellung in England einfacher?
    http://www.amazon.co.uk/YO-YO-…reel&tag=httpswwwaustr-21 für 5GBP.


    So long,
    Sam

  • Erstmal danke für die Info, das klingt doch nach einem guten Plan. Das mit den 2 weiteren Personen aus dem Forum, also das Aufteilen der Bestellung, ist auch mir eingefallen, das könnte evtl. klappen. Ich bin momentan leider sehr "busy" (hoffentlich ändert sich das bald mal...), sonst würde ich mich anbieten. Es sollte dann nur auch der jeweilige Besteller das Geld überweisen nach Amerika.

    Der Rest wird nicht klappen. "Gift" steht fast überall drauf aus Asien, da fällt kein Zöllner mehr drauf rein. :face_with_rolling_eyes: Unter ca. 22€ Warenwert ist es auch unkritisch, da keine Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuzer anfällt.
    Auch der aufgedruckte Warenwert ist nur eine Info und nicht bindend, da kann draufstehen was will. Es muss immer zwingend eine Rechnung oder Zahlungsnachweis beigebracht werden vom Käufer.


    Legend, der schon ein paar Pakete vom Zoll abgeholt hat...

  • ACD, is besser so. Beim Zoll bekommt man sonst nur graue Haare.


    Ich habe selbst den "Fehler" gemacht, für eine Sammelbestellung eine hohe Stückzahl importieren und versteuern zu wollen. Die 19% Einfuhrumsatzsteuer hatte ich miteinberechnet, Zoll wäre bei dem Artikel nicht angefallen.
    Nur leider hielt der Zoll die Sendung für gewerblich, auch und besonderns bei Sammelbestellungen (=ökonomisch Interessere mehrerer Parteien). Für eine Einfuhr sollte ich daher eine EBORI-Nummer angeben. Dieses kann in Deutschland kostenlos und unverbindlich auch von Privatpersonen bei der Zollverwaltung beantragt werden.
    Habe ich gemacht, aber wie die Versteuerung/Verzollung nun damit abgelaufen wäre habe ich nie erfahren. Die Ware wurde aus anderen Gründen nicht ins Land gelassen. Nur soviel: Ich rede über Verbandmaterial aus Israel, nicht über Elektronik aus Fernost oder Waffenteile aus USA.

  • Hallo!


    Ich verzichte auf meine beiden Reels, sollte Nummer 11 weiterhin Interesse daran haben. Ich nehme nicht an, dass der Notfall umgehend eintritt und würde dann, ebenfalls verbindlich, an der nächsten Aktion teil nehmen.

    I feel a disturbance in the force...

  • ACD,
    wenn du in Gänze 10 Pkg ordern willst, reduziere ich meinen Bedarf in einer ersten Runde auf 2 Stk / 1 Pkg zum Wohle weiterer Besteller, somit streuen wir die Befähigung unter den anwesenden Preppern weiter.
    Biodiversität sozusagen - da bin ich doch ganz auf der Linie meiner "Lieblings"-Grünen ...


    [ATTACH=CONFIG]22791[/ATTACH]


    Und wehe, es drückt jetzt einer auf "gefällt mir" - das nehm ich euch übel :brech:


    Gruß,
    Maro

  • Zur Klarstellung: Das "gefällt mir" bezieht sich ausdrücklich nur auf den ersten Satz. :grosses Lachen:


    Legend, der ansonsten auch beim Rest mit Dir auf einer Linie ist :face_with_rolling_eyes:

  • Uhh Maro, bis jetzt war mein Abend noch halbwegs angenehm, aber nach dem Bild....:anxious_face_with_sweat:


    ACD,


    ich verzichte auch auf meine Bestellung. So einen Stress/Ärger braucht kein Mensch! Aber trotzdem Danke!


    Grüße

  • Hiermit trete ich als Interessent von der wohl nicht funktionierenden Sammelbestellung zurück.


    Grüße von Rugo

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • Rugo weniger Dramatik geht auch, oder?


    Wer hat gesagt das die Sammelbestellung nicht funktioniert? Es muss eben Step-by-Step gemacht werden & geht nicht alles sofort!


    Es tut mir von Herzen Leid das ich kein Steuerstrafverfahren riskieren möchte...