Resterampe : Bear Grylls Kram bei Thomas Philipps

  • Leider war ich für die Multitools zu spät...


    Ich hab dann mal die etwas klapprige Miniaxt aus Chinastahl für immerhin noch 20€ und für 5€ ein recht gut funktionierendes Hartplastik Kopflämpchen mitgebracht...


    Ansonsten schon recht gerupfter bestand hier in 2 Märkten im Norden...


    [ATTACH=CONFIG]22647[/ATTACH]


    Sorry fürs Kopfverdrehen, aber ich hab keine ahnung wie man bei Android die Bilder dreht...

  • kein Wunder, das es nur noch Reste gibt - die Aktion läuft schon bestimmt 4 Wochen.
    Die Stirnlampe haben wir uns auch fürs Auto gekauft - ist ganz ordentlich.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Kann mit dem Kram von ihm gar nichts anfangen. Überteuert und 80% davon nur Müll aus China und nicht zu gebrauchen. Mehr Name als Qualität.

  • Hast Du die Stirnlapme ausprobiert? Kannst Du Dir aus erster Hand ein Urteil erlauben, oder ist das nur so ein Allgemeinplatz??


    Die Lampe funktioniert, ist stabil verarbeitet, und für €5 definitiv nicht zu teuer.

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • ...Sehe ich genau so wie Trainman!


    Etwas "flimsige" Klappe für die Batterie, und zumindest bei meiner könnte die "Drehrastung" etwas schwergängiger sein, aber für 5€ ist die definitiv ein Schnäppchen!
    Bei Petzl bekommt man erst ab 25€ besseres, und mist LED Kopflampen hab ich auch schon zu Hauf gesehen....


    Werd noch 2 oder 3 davon nachkaufen....


    Das Beilchen .... mal sehen ... Diese "Glanznylonscheide" find ich grauselig, eine schöne Matte Cordurascheide hätte wahrscheinlich 3ct in der Herstellung mehr gekostet.... naja.... ausserdem wackelt der mit EINER Minischraube festgemachte Plastikgriff doch schon ganz gut...zumindest ist der Stahl durchgehend bis zum Griffende... da würd ich eher auf die letztens schon besprochene Hultafors für fast das selbe Geld gehen!


    Gruß Endzeitstimmung

  • Zitat von Anubis83;203709

    Kann mit dem Kram von ihm gar nichts anfangen. Überteuert und 80% davon nur Müll aus China und nicht zu gebrauchen. Mehr Name als Qualität.


    Hallo,


    ich verstehe einfach nicht warum es immer wieder Menschen gibt die mit ihren Aussagen
    die Beiträge zu müllen müssen.
    Gemäß Überschrift ist es nur ein Hinweis auf das bestehende Angebot und nicht was haltet
    ihr von den BG Sachen...
    Wenn mich ein Thema nicht interessiert muss ich es ja nicht lesen geschweige einen
    Kommentar dazu abgeben.


    Gruß
    Die Grille

  • Schön zu wissen das es die Sachen jetzt bei TP gibt. Da sind sie sicher besser aufgehoben als bei Professionellen anbietern:Gut:
    Wobei als 3 oder 4 Reserve ist es sicherlich nicht schlecht bei den Preisen.


    MfG

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • Zitat von Grille;203723


    ich verstehe einfach nicht warum es immer wieder Menschen gibt die mit ihren Aussagen die Beiträge zu müllen müssen.
    Gemäß Überschrift ist es nur ein Hinweis auf das bestehende Angebot und nicht was haltet ihr von den BG Sachen


    Wenn jemand mit den hier angebotenen Waren eigenen Erfahrungen gesammelt hat, finde ich es schon sehr hilfreich, diese hier zu äussern. Sonst tipp ich einfach "Outdoor Restposten Schnäppchen" in die grosse Suchmaschine.
    Wenn beispielsweise vom Label XY Werkzeuge liquidiert werden und ich weiss, dass der Stahl von denen für Holzbearbeitung nichts taugt, weil er ausbricht und den Schliff nicht hält, dann schreib ich das, denn dann ist noch so billig immer noch zu teuer.
    Wenn jemand anderes das schreibt und mich vom Kauf abhält, hat er mir ebenfalls einen Dienst erwiesen. Den Kaufentscheid treffe nach wie vor ich selbst.


    Wenn im Fall wie hier oben zitiert die Kopflampe nicht besonders gut ist, aber auch nicht allzu unbrauchbar, dann kann ich mir ja trotzdem oder eben deswegen eine oder zwei davon besorgen, für die Kinder ins nächste Sommerlager oder als Pannenlampe ins Auto.


    Zitat von Grille;203723

    Wenn mich ein Thema nicht interessiert muss ich es ja nicht lesen geschweige einen Kommentar dazu abgeben.


    Das ist korrekt und weil die Leute sich dran halten, sind hier auch nur so wenig Beiträge. Wer alles nichts geschrieben hat und warum nicht kann ja keiner sehen.
    ---> Wenn mich nicht interessiert, was User XYZ von dem Bear Grylls Kram hält, dann lese ich genau so gut drüber weg. Zumüllen ist das deswegen noch lange nicht.


  • Komisch, bei mir sitzt das absolut klapper- und wackelfrei... wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass TP ein paar Überseecontainer 2. Wahl angekauft hat und jetzt verballert. Selbst die 35€ bei Amazon, die ich bezahlt habe, sind ja schon im Vergleich zum UVP illusorisch, umso mehr die 20 bei TP.
    Aber: nur Spekulatius, hab ich keine Belege für.


    So long,
    Sam

  • Ich bin mir sicher, der Grossteil der Schreiberlinge, welche schreiben, das Zeug taugt nichts, haben nichts von der BG Gerberkollektion.
    Ich habe einiges von Gerber inklusive BG und kann nicht klagen.

  • Schade das es so etwas bei uns nicht gibt. Ich hätte sicher von jedem Teil ein Stück gekauft und sei es nur zum testen ob es wirklich so schlecht ist wie manche hier behaupten oder ob diese Meldungen alle ohne eigene Überprüfung der BG Ware einfach mal so in den Raum gestellt werden weil es schick ist über BG herzuziehen.


    LG Wolfgang

  • Wen alles von BG so toll ist dann mal eine Frage. Warum benutzt er sie nie selbst? Sehen und verstehen. Erst als er Bekannter wurde, kamen seine Sachen raus. Die aller erste Serie an Hardware die er selber noch ausgesucht hat befindet sich noch heute zum Teil in meinen Beständen.
    Zu den Gerber Messern kann ich nur eines sagen. Schön das es Gerber gibt! Top Marke auch ohne seinen Namen und der Bunten Aufmachung! Aber bringt wahrscheinlich mehr Geld wen es drauf steht.
    Obwohl, wen Herr Nehberg seinen Namen hergeben würde... na dann würde ich alles kaufen. :kichern:


    Die Kunst gute Sachen zu erkennen liegt daran sie in Gedanken, Zweck zu entfremden.


    Beispiel: Ein altes Bundeswehr Hosengummi und 2 kleine Gummibänder ergeben eine Stirnlampen-Halterung für Kopf für fast alle Kopf und Lampen Größen. Kostenpunkt 0,25 € für die Gummis + die Hundert Lampen die ich schon Besitze.


    Um wieder auf dem Punkt zu kommen:


    Die Stirnlampe hat 35 Lumen was für eine Leistung die von 3 AAA Batterien ausgehend sehr schwach ist. Für teilweise 8€ bekommt man die im Internet hinter geworfen mit der selben Leistung und teils sogar besser verarbeitet. Einziges Pro ist die ein gearbeitet Tasche für die Ersatzbatterien. Ne ist es doch nicht... nach längerem tragen drückt das ganz schön auf den Kopf.


    Ich weis nicht warum aber irgendwie muss dass Zeug ja bei TP landen. Und vieles was bei TP landet, ist bei den großen Kläglich gescheitert, weil es keinen haben will. Und nun wird es verscheuert um ein winzigen Rest Gewinn zu machen.


    http://www.bz1-img.com/images_…/24510785_175886_full.jpg
    http://bushcraft.ro/wp-content…ear_Grylls_Broken_003.jpg

  • Ich kann dir Bilder von 300,-€ Messer bringen, die zerbrochen sind.
    Der Härtevorgang ist nicht bei jeder Charge gleich, ein kleiner Fehler und die Klingen brechen schnell.



    Und du hast selber keine Erfahrung mit dem Zeug.

  • Zitat von Hansdampf;203799

    Ich kann dir Bilder von 300,-€ Messer bringen, die zerbrochen sind.
    Der Härtevorgang ist nicht bei jeder Charge gleich, ein kleiner Fehler und die Klingen brechen schnell.



    Und du hast selber keine Erfahrung mit dem Zeug.


    Ich verweise mal auf meinen voran gegangen Post. Da steht das ich von BG auch was habe und hatte. Und erst auf Grund dessen bilde ich mir heute meine Meinung zum Thema große Namen, dickes Geschäft.

  • Anubis und Hansdampf.


    Bitte diskutiert weiter über das Pro und Contra von einer Produktserie, in einem Thread wo es lediglich darum ging auf ein Angebot (das mMn. gar nicht so schlecht, gemessen am P/L-Verhältnis, ist!) aufmerksam zu machen.
    Das trägt sehr viel zum eigentlich Thema bei und es ist ja nicht so das wir nicht einige andere Threads (hier & hier z.B.) hätten in die diese Diskussion viel besser passen würde.


    ACD

  • Meinst du nicht Another Cold Day, das du eher mit deinen fast schon merkwürdigen rückblenden eher Benzin ins Feuer kippst als hilfreich mit zu wirken. Ich mein ja nur das Crossover hier erst recht nichts zu suchen haben... du als Ruhestifter solltest das Wissen, meine ich.

  • Zitat von Wolfshund;204900

    Sehe ich das richtig, das "Ultimate Survival Knive" kostet nur noch 20€ ?!



    Ja.


    Alle Preise wie auf dem Prospekt stimmen.


    Grüße Steiner