Vermuteter 3.ter Anschlag / Geilselnahme in Paris

  • Hallo Foris,


    jetzt wird es interessant. Hier der Link in Richtung "Welt".


    Grüße
    zero


    Anhang: Ups: Boxer war schneller! Er hatte schon unter 2.ter Anschlag etwas gepostet. Tschuldigung, von mir übersehen. Ggf. hier bitte löschen Admins. Danke.

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881


  • Oder einfach den ganzen Thread...brauchen doch nicht noch nen 2. zum selben Thema, oder?

  • Hallo allerseits,


    ich respektiere die Forenregeln wirklich und finde es gut, das sich die Forenleitung von politischen Themen distanziert. Sonst wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr hier. Denn es muss nicht sein, das man pausenlos über z.B. die gesellschaftlichen Probleme diskutiert ...


    ... ABER ...


    ... wenn ein konkretes Ereignis im Raum steht, wie dieser Terroranschlag, welches man fast live verfolgen kann um praktische Erkenntnisse zur Vorbereitung daraus zu ziehen, so vermischt sich eine Diskussion zwangsläufig immer mit politischen Meinungen, weil auch wir hier in Echtzeit darüber diskutieren und dabei nunmal auch Emotionen hochkochen.


    Tage, Wochen oder Monate danach denkt man sich dann vielleicht auch: "Warum musste ich dieses oder jenes eigentlich unbedingt schreiben?"


    Ich verstehe nur nicht warum ein ganzer Thread deswegen ins Nirvana verschoben wird und nicht einfach einzelne Beiträge gelöscht werden. Ich bitte nochmal um Entschuldigung für meinen politischen Beitrag, unter dem ich aber auch geschrieben habe, das er gelöscht werden darf.



    Allgemein möchte ich noch sagen, das ich auch gerne über die ganze Breite an Krisen und Katastrophen nachdenke, weil bei all diesen Worst-Case-Überlegungen auch immer allgemein nützliches herauskommt aber letzten Endes sind solche, zum Teil, doch sehr verallgemeinernden Diskussionen zweitrangig, weil jeder aus seinen Erfahrungen und seinen Vorstellungen heraus spricht.
    Was ich deshalb viel wichtiger finde ist, das man gerade über Szenarien diskutiert, die sich "frisch" ereignet haben (zu denen jeder ein Bezug hat) und die das Potenzial haben auch mal uns zu betreffen. Nicht evtl. mal irgendwann, sondern vielleicht schon morgen auf dem Weg zur Arbeit.



    Gruß Einzelkämper

  • Hallo!


    Aber genau darum geht es uns ja.


    Wir sind hier eben nicht an "politischen Meinungen" interessiert. Wir sind ein unpolitisches Forum.


    Natürlich sehen wir auch, dass es hier einen großen Bedarf gibt, die aktuellen Geschehnisse zu besprechen und zu reflektieren. Leider arten diese Threads aber meist in politischen Grundsatzdiskussionen aus und schaukeln sich meist sogar ziemlich hoch. Dafür ist hier kein Platz.


    Ich denke, wer hier wirklich besprechen will, was für einen Prepper aus solchen Ereignissen KONKRET resultiert, also welche Maßnahmen man nun trifft um in einem solchen Fall vorbereitet zu sein etc. - das ist wohl okay. Aber für eine politische Debatte,- z.B. was nun die gesellschaftlichen Ursachen sind, ob es Bevölkerungsgruppen gibt, welche "Schuld" haben oder ob ein bestimmter Politiker nun ganz toll oder ganz schlecht ist - ist dieses Forum einfach nicht ausgelegt. Und leider driften solche Threads oft in solche Gespräche ab. Und daher "genießen" wir derlei Vorstöße immer mit Vorsicht.


    Gruß,


    Mark Wilkins

  • Hallo zusammen


    Wir haben jetzt schon 2 Beiträge beanstandet, der Lerneffekt ist gleich NULL!


    Mark hat geschrieben was wir möchten.


    Einfach nur Links ins Forum zu stellen und dann zu schauen was passiert ohne was konkretes dazu zu schreiben ist einfach sensationslüstern.


    Logisch man kann uns testen, wir reagieren ja auch.


    Aber Spielen ist jetzt fertig, definitiv!


    Viele Grüsse, Ernst