Anubis83 läuft

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Das sehe ich wie unser Kampfhamster, wenn meine Füsse kaput sind geht nichts mehr. Also wenn ich auf etwas Wert lege ist da vernünftiges Zeugs ran wo ich auch sicher bin das alles ausshält was ich mir vorstellen kann ohne mal eine Probelauf machen zu müssen. Übrigens auch mit einer Sohle die ein profil hat das den Namen verdient.


    Bin übrigens kein Fan von Stiefeln, habe lieber halb Schuhe und Gamaschen. Interessanterweise sind neuesten Instruktoren Schuhe wieder Halbschuhe....

  • Hi Anubis


    Ich freue mich auf deine weiteren Berichte. Du scheinst dir da ja schon deine Gedanken gemacht zu haben.
    Also weiterhin viel Erfolg!


    Gruess, Anti

  • Mal eine kurze Zwischenbilanz, den Füßen geht es prächtig. Ich fühle mich im Moment sehr fit, habe sogar manchmal das Gefühl das ich über dem dem Boden schwebe. Der Körper hat sich nun auch langsam an die Ernährungslage gewöhnt. Ein paar Kilo sind auch weg, alles im allen ein Erfolg für mich und eine Bestätigung meines selbst gestallteten Trainingsplans.


    Liebe Grüße Anubis83

  • Tja wurde heute von einem Pkw angeschossen. Ist über einen Stein gefahren, der ist weggeflipt und mir direkt zwischen die Beine. Wade linkes Bein, rechtes Bein links von der Kniescheibe. Musste den Lauf abbrechen.

  • Wie jetzt...ein Pkw hat Dich erwischt?
    Oder ein Stein?


    Klingt irgendwie übel...
    Gute Besserung.

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Ui, unschön
    Aber noch Glück im Unglück.


    Auf jeden Fall gute Besserung

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Ne soweit alles in Ordnung Hose und Long-Short sind hinüber vollgeblutet und durchlöchert. Alles Oberflächlich habe es getapet der Schreck war größer als das Aua. Ärger mich das ich abgebrochen habe. Wird wahrscheinlich fette blaue Flecken geben.

  • @ Anubis


    Da mutest du dir ja ganz schön was zu!
    Die Bw Tropenstiefel sind aus meiner Sicht für solche Distanzen gänzlich ungeeignet.
    Kein Fußbett, null Dämpfung der Sohle, nicht Wasserabweisend.


    Ich empfehle dir: Kauf dir vernünftige Wanderstiefel z.B. von Lowa oder Meindl in einem Fachgeschäft.
    Abends anprobiert (Füße sind dann vom Tag angeschwollen) mit guten Socken und eine halbe Stunde im Geschäft herumlatschen.
    Da gibt man zwar ein paar Euronen dafür aus, deine Füße und Gelenke werden es dir aber langfristig danken.


    Tsrohinas

  • Kann mich bis jetzt nicht beklagen über die Schuhe, aber danke für den Tipp. Muss eh Einlagen tragen/benutzen wegen dem Rücken die nehmen ordentlich was weg von der vertikalen Stoßwirkung. Das die Dinger nicht Wasserabweisend sind ist mir nicht bekannt und kann ich zumindest nicht bestätigen. Nur sollte man damit nicht durch allzu tiefe Pfützen durch das sie dicht über der Sohle Lüftungslöcher haben in Form von "Nieten". Morgens werden die Schuhe mit Entenfett eingesalbt und abends immer mit Original Schuhputzmittel.


    Für die lange Tour im März werde ich aber auf die Schuhe von meinem Vater umsteigen, sehen sehr robust und Top verarbeitet aus und das laufen damit ist schon äußerst angenehm, grade wen man auf Schotter und Geröll läuft. Landhagen oder Hags oder so ähnlich habe sie ihm kurzer Hand letztes Jahr beim Besuch ausgelieklaut, er war etwas erbost (Stock Sauer) ;). Da habe ich zu ihm gesagt: Ich bin dein Sohn ich darf das ... ! Habe ihm ein nettes Geschenk zukommen lassen und damit war dan auch wieder alles gut. ... Naja fast, er will sie trotzdem wieder! :frowning_face:



    PS: Den Beinen geht es gut, zwei fette Blaue Flecken und kleine Schnitt / Platzwunden. Umso ärgerlicher das ich abgebrochen habe. Werde heute nochmal laufen gehen.

  • Na zum Glück bist du da nochmals glimpflich davon gekommen...


    Aber da hätt ich doch gleiche eine Idee für dein Wander-EDC. So ein Blaulicht was du dir auf den Kopf schnallen kannst :winking_face:
    Damit machst du so Eindruck, dass sich die Autos nicht mehr trauen dich anzugreifen :grosses Lachen:

  • Zitat

    Die Bw Tropenstiefel sind aus meiner Sicht für solche Distanzen gänzlich ungeeignet.
    Kein Fußbett, null Dämpfung der Sohle, nicht Wasserabweisend.


    Ich weiß ja nicht von welchem Stiefel du redest.
    Mein BW Tropenstiefel ist der Haix P9 Desert
    Ich laufe damit ohne Probleme 30km mit Rucksack.

  • Zitat von Hansdampf;208519

    Ich weiß ja nicht von welchem Stiefel du redest.
    Mein BW Tropenstiefel ist der Haix P9 Desert
    Ich laufe damit ohne Probleme 30km mit Rucksack.


    Deine sind ja auch gaaaanz andere Dinger als die von Anubis (siehe Bilder von # 20)
    Deine Desert sind, wie der Name schon sagt: für heiße und trockene Gegenden z.B. Afghanistan, gedacht .
    Die auf dem Foto gezeigten (die grünen) Stiefel sind alles andere als Wasserdicht, aber für heiße und feuchte Umgebung, z.B. Tropischer Urwald.
    Für die gilt meine Aussage.


    Tsrohinas

  • Die Tropenstiefel hatte ich versucht einzulaufen, meine Füße waren davon nicht sonderlich begeistert. Die alten waren prima, aber die aktuellen sind billigste Chinaware, da steht nicht einmal mehr ein Hersteller drauf. Hab mir für den Einsatz dann die Hanwag GTX geholt. Seit drei Jahren tun die Dinger wacker ihren Dienst.

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Meine Tropenstiefel kommen von der Firma Baltes und darauf achte ich auch, die Noname Chinakracher habe ich noch nie gesehen und würde ich auch nie kaufen.

  • Ich bin im A****. Heute auch gearbeitet und dann noch gelaufen. Nach 3 Km habe ich echt daran gedacht mich in den Bus zu setzen und Feierabend. Aber ne der Schweinehund hatte anscheinend Urlaub. Durchgeschwitzt K.O. mit dem Bierchen nun auf dem Balkon und stolz wie Bolle . LG ans Forum danke das ich hier sein darf!!!!

  • Zitat von Anubis83;208600

    Meine Tropenstiefel kommen von der Firma Baltes und darauf achte ich auch, die Noname Chinakracher habe ich noch nie gesehen und würde ich auch nie kaufen.


    Darf man fragen wo du Baltes Schuhe für 22€ gekauft haben willst?


    ACD, der gerade seine Dienstschuhe trägt, von Baltes für ~100€

  • Zitat von Anubis83;208985

    Ich bin im A****. Heute auch gearbeitet und dann noch gelaufen...


    Mittlerweile bist Du ja schon mit 15kg unterwegs. Irgendwelche Erkenntnisse dazu?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Die Bundeswehr Original Tropenstiefel sind von Baltes. Wen gewünscht stell ich nochmal ein Foto rein! EB**


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von Cephalotus;209230

    Mittlerweile bist Du ja schon mit 15kg unterwegs. Irgendwelche Erkenntnisse dazu?



    Bis jetzt nicht merklich, auf den letzten 5 km merkt man schon das Gewicht allerdings weniger auf den Schultern und dem Rücken sondern in den KnieN und im Oberschenkel. Aussert sich mit fiesen Muskelkater und brennen. Was ich merke das ein enges Beinkleid die Bewegung hemmt und der Körper versucht gegen an zu kämpfen. Werde mir fur das nachste WE lockere Kleidung anziehen und mal sehen was es bringt.



    Positivster Nebeneffekt ist die Kondition und Gesundheit, um mich rum wird alles Krank und ich bin immernoch fit. Und ich bin nicht mehr so Kälte empfindlich.


    Lg Anubis83


    Ps. Werde am WE nach dem laufen mit 20 kg mal wieder ausführlicher Berichten.

  • Bin schon auf einen neuen Bericht gespannt!
    Wie siehts aus?
    :face_with_rolling_eyes:


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones