• In den Amazon-Angeboten finden sich heute viele verschiedene Fiskars-Äxte und -Werkzeuge. Hab bereits zugeschlagen:)

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Ich kann dir Fiskars nicht empfehlen da ich zum Geburtstag die Mini Variante der Fiskars Äxte bekommen habe und ich ziemlich unzufrieden bin. Sie hat schon nach" kleinen" holz Stämmchen :lachen: ziemlich große rillen und dafür sind mir 30 Euro zu schade.


    Liebe Grüße Murtag

  • Wenn Äxte, dann seit 1902 SEHR empfehlenswert Gränsfors Bruks:


    http://www.gransforsbruk.com/de/


    Wenn ne Fiskars mal kaputt ist, dann ist sie Sondermüll, wenn eine Gränsfors Bruks mal defekt ist, ..... dann kommt halt ein neuer Griff rein und es geht munter weiter :lachen: ...
    ... sollte man nicht unterschätzen wenn wir hier auch von Krisenzeiten reden


    Just my 2 cent


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Frag mich immer warum hier im Forum immer Fiskars als mist empfunden wird? Habe meine seit 2003 ( Handy 700) und musste sie nie schärfen!

  • Ich denke nicht das Fiskars Mist ist aber wenn richtig gute und traditionelle Handarbeit fast das gleiche kostet, muss, zumindest ich, mir da kein Plastikzeug holen.
    Trotzdem wird auch das Plastikding seinen Job machen...

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Hi !
    Nicht reparierbar...Das missfällt mir.


    Ich hab ne Axt von vor dem ersten Weltkrieg.
    Mit der Schruppscheibe die Spuren vom Hammermissbrauch weggeschruppt, etwas Abgebürstet, neuer Axtstil dran...
    die vererben vermutlich noch meine Urgroßenkel...


    Gruß DocAlmi

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

  • Hei,


    ich hab die Machete und die Spaltaxt von Fiskars.
    Beides sehr zu empfehlen!


    Warum soll ich mir eine Axt kaufen Die man reparieren kann, wenn es auch eine Axt gibt, die man einfach nicht mehr reparieren muss?


    Gleich mal die Amazon-Angebote sichten!
    Danke für den Tipp.



    Grüße,


    Tom

  • Gestehe - wir sind Gränsfors Fans!
    Zumal wir schon mehrere Male direkt am Werk waren...


    Aber da dies ja kein "Für und Wieder" Thread ist (!) - vielen Dank, das uns solche Aktionen mitgeteilt werden!!!


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • .... UND Fiskars hat ja nicht nur Äxte!
    Und Gränsfors hat nun mal leider z.B. keine "Schneidegiraffe" :lachen:.


    Gruß


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder