Schlagschlüssel und mehr... ich bin verwirrt

  • Hallo,


    da ich an unseren Haustüren die Schlösser wechseln möchte, mal im Web etwas rum gesurft und jetzt ist mir schlecht :staunen:
    Das man beinahe alles aufbekommt ok, aber über die Info zum Beispiel von Schlagschlüsseln und diversen anderen Werkzeug bin ich doch
    schwer überrascht - oder einfach zu naiv :peinlich:


    Youtube Link von einem Hersteller und der Shop und ich kann es immer noch nicht glauben
    Selbst für die Wegfahrsperre gibt es eine entsprechende Box...


    Wir wollten kommende Woche unser Fenstergriffe gegen welche mit Schlössern auswechseln und zusätzlich auf der Seite der Scharniere eine
    Sicherung anbringen und jetzt - dann doch gleich lieber alle Öffnungen zumauern :traurig:


    Verwirrte Grüße
    Die Grille

  • Hi !


    Mein Tip:
    Bitte die Herren in grün oder blau in Dein Haus, wenn es die Umstände zulassen.
    Frage nach, was sie Dir empfehlen.


    Bei mir habe ich das getan, weil meine Frau Schiss hatte wegen recht viel Waffen im Haus.
    Die beiden Beamten kamen, haben sich elende viel Zeit genommen, haben mir recht wertvolle und zum Teil wirklich einfach zu erledigende Tips gegeben. ( Eisenriegel vor die Kellertür ).
    Und haben mir Hinweise gegeben zu guten Schlössern.
    Eines hat jetzt 4 Aufbruch / Aufsperrversuche in der Praxis verhindert.


    Und die Erkenntnis, dass wenn sie reinwollen, dann kommen sie rein.
    Bei meinem Nachbarn haben sie die Wand eingebrochen.... Da mach mal was gegen...


    Auch Hinweise, wie in der Gegend in der Regel eingebrochen wird.


    Es war sehr nützlich, ausserdem hatte ich dann Telefonnummern, einen Plan wann welche Polizeidienststelle offen ist. ( Sehr erschreckend)


    Ich ebe ja auf em Lande, wir hatten neulich ein sehr verdächtiges Auto/Lieferwagen rumfahren.
    Ich hab da angerufen, die haben sich bedankt und die nächsten zwei Wochen ist immer mal wieder ein Polizeiauto hier durch die Strasse gefahren.



    Gruß


    DocAlmi

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

  • Ja, also...prinzipiell bekommt man einfach alles auf.
    Aber: man will es den Einbrechern ja auch nicht allzu leicht machen.


    Also: Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen sind immer gut,
    erstens um nicht so Versierte abzuschrecken,
    zweitens: Versierte vielleicht so auf ein leichter zu öffnendes Projekt verweisen
    drittens: Versicherungstechnisch kann es ja auch einen Unterschied machen
    :)

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Leider gibt es keine 100% Sicherheit.


    Da ich 8 Jahre lang in der Branche (Elektronische Sicherheitsschlösser) gearbeitet habe, kann ich mir ein Urteil bilden.


    Ich kann dir hier in Deu nur empfehlen nur zertifizierte Sachen zu kaufen.


    Ist auch kein 100% Schutz, aber diese müssen 20 Minuten schwerem Einbruchswerkzeug standhalten!


    Das sollte doch dann irgenwer hören, bemerken.


    Und dann geb ich DocAlmi volkommen Recht. Frag bei der Polizei nach. Die kommen wirklich gerne und beraten dich zu deiner persönlichen Situation.


    Und sie machen das ohne eine Firma im Rücken zu haben, rein aus polizeilicher Sicht.


    Möge nichts passieren
    LG
    Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Moin @All,


    danke Grille für die Links.


    Bisher war mir klar das man Alles bekommt was man möchte. Irgendwo auf dem Schwarzmarkt oder
    in Fachgeschäften gegen entsprechenden Nachweis.
    Mir war auch klar das man mit genügend Aufwand wirklich überall reinkommt.
    Ist halt nur die Frage ob man einen lohnenden Eindruck macht. :face_with_rolling_eyes:


    Aber diese Vielfalt an Öffnungs- und Spezialwerkzeugen einmal in einem Onlineshop ganz offiziell zum
    Kauf angeboten zu bekommen...
    Gibt einem doch schon zu denken.


    Solch Werkzeug in Händen eines Profis und die 20 Minuten Standhaftigkeit eines zertifizierten Riegels oder
    Zylinders wird zum Witz.
    Nur gut das nicht jeder Porschebesitzer ein Rennfahrer ist...


    ... und es ein paar wenn auch vielleicht etwas unkonventionelle Mittel gibt um sein Eigentum zu sichern. :grosses Lachen:


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Zitat von Grille;206255

    da ich an unseren Haustüren die Schlösser wechseln möchte, mal im Web etwas rum gesurft und jetzt ist mir schlecht :staunen:


    Das es Dir recht übel ist nach der Lektüre diverser Internetseiten mag ich gerne glauben :winking_face:


    Was die KFZ-Wegfahrsperren anbelangt (Ich habe sehr oft mit Leuten zu tun die sich aus ihrem Auto ausgesperrt haben ..) sollte man folgendes anwenden :


    Wenn Du Dein Auto liebst nimm beim verlassen des Fahrzeuges ein betriebswichtiges Teil mit,jder Autodieb steht unter extremen Zeitdruck,wenn eine Karre nicht gleich anspringt werden weitere Versuche abgebrochen.


    Bei einem Benziner / Diesel kannst Du z.B. für wenig Geld in einem Kabelbaum zu einem Steuergerät einen Adapterstecker einbauen lassen den man in Sekundenschnelle in die Hosentasche stecken kann. Wenn Du den dabei hast fährt kein Unbefugter auch nur einen Meter mit Deinem Auto !


    Für ältere Dieselfahrzeuge gilt als kostengünstige Lösung : Steck Dir einen 17/19er Schlüssel ( 3,90 € im Eisenwarenladen) ein,wenn man dann z.B. auf einer Urlaubsreise das Fz. abstellt : Steck Dir die Zentralschraube [ATTACH=CONFIG]23131[/ATTACH]oben auf dem Dieselfilter ein,ohne die fährt das Auto/Wohnmobil keinen Meter. Grad bei hochwertigen VW T4 / T5 Wohnmobilen oder SUV`s die gerne geklaut werden oft die einzig wirksame Möglichkeit sich zu schützen.


    Alternativ kannst Du auch einen Absperrhahn in die Kraftstoffleitung einbauen ( an einer Stelle die nur Du weisst) kostet ca. 50,00 Euro...Auch dann steht jeder Dieb auf dem Schlauch,auch hier gilt : Der Typ hat extrem keine Zeit,mehr als 3-4 Minuten ...dann haut der wieder ab :winking_face:


    Für alle Herstellerseitigen Wegfahrsperren gilt : Es gibt wirksame Gegenmittel ,das viele Geld was einem beim Auto-Neukauf für diesen Mist abgenommen ist einfach lächerlich.Diese Systeme sind ausschliesslich Softwarebasiert,und wie wir alle Wissen existiert Computersicherheit nur auf dem Papier :winking_face:


    P.S. Diese einfachen Wegfahrsperren biete ich an,wer Interesse hat : kurze PM an mich :winking_face: