Survivals "Zaubertäschle"

  • Hallo!:)


    Einige Foris kann ich wohl mit Fotos meiner Handtasche, also mein getarntes EDC, erfreuen.
    Dieser Bitte komme ich gerne nach!
    Sie ist speziell auf meine Erfahrungen ausgerichtet (was ich so brauche, bzw. andere :peinlich:) und damit komme ich sehr gut zurecht.
    Getränke haben in meiner Zaubertasche keinen Platz, aber im Auto habe ich immer was dabei, bzw. nehme die Siggflasche mit ( Teamsitzungen, Elternabend, Schulveranstaltungen,...).


    Die Tasche ist eigentlich überall dabei, deswegen habe ich ein Allerweltsdesign ausgesucht und sie sollte auch nicht zu groß sein.
    Beim fotografieren, als ich sie ausräumte, war ich sehr überrascht, was da alles Platz hat :staunen:, krass!
    Am Schluss durfte sie noch ihr Gewicht verraten: Immerhin 2,4 Kilogramm!
    Hui - das schwerste ist mein Rescue Tool...


    Genug geplapert, hier die Bilder:


    [ATTACH=CONFIG]24004[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24005[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24006[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24007[/ATTACH]



    Sodele - was ist drinnen?


    Geldbeutel mit Swisscard
    Brieftasche
    Handy
    Rescue Tool
    Finnenmesser
    Zeckenzange
    Kulli, Bleistift, Blöckchen
    Taschenlamperl
    Hundebeutel
    Riegel, Frischetücher, Zahnbürste mit Zahnpasta, Handcreme
    Taschenofen, Feuerzeug, Streichhölzer, Gummi
    Taschentücher, Lippenpflege, manchmal einen Lippenstift, Spiegele, Haargummi, Kamm
    Tampons
    Pflaster, Steristrips, Globuli, Arnikatuch
    Türschlossenteiser (Winterbedarf)
    ASS (Brause und Tabletten)
    Schlüsselbund
    Karabinerchen mit Flaschenöffnerfuntion und Sexkantschlüssel ( eher Gimmick, egal)
    Glückssteinchen


    Thats all...


    Vielleicht haben ja noch mehr Frauen Lust, hier ihre persönliche "Tarntasche" zu zeigen??? :lachen:


    LG von der Survival



    Oh Gott - sucht den Fehler!!!
    Herr Survival hat ihn sofort entdeckt...
    Ich lass Euch den Spaß!!!:kichern:

  • Ich versuch mir die ganze Zeit einen Sexkantschlüssel vorzustellen, seine Bedeutung und Anwendung :Rol:.


    LG Wolfgang

  • Deppele... :peinlich: :grosses Lachen: :Zunge raus:


    Vielleicht must Du mal ins Kino, da lief doch "der Film" an...


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Hallo Survival


    Du hast mir eine grosse Freude gemacht! :lachen:


    Ich versuchs auch mal:
    Mein "getarntes EDC" ist modular aufgebaut, ich könnte je nach Anlass also nur das mitnehmen was ich wirklich brauche:
    grünes Etui:
    Taschenmesser
    weisses Klebepflaster
    Schutzhandschuhe
    Merfen
    Merfen-Salbe mini
    Fenistil-Salbe mini
    Feuerzeug
    Kopfhörer
    Beatmungstuch
    "Notbatzen": 2 kleine Scheine, Fränkler, 2-Fränkler
    Pflaster
    Tampons
    Dafalgan 500mg Tabletten
    Haargummi


    rotes Etui:
    Schrebblöckchen, Bleistift, Kugelschreiber
    Kamm
    Lippenstift
    Taschentücher
    Minirucksack (ausgefaltet 20 Liter)
    salzige Kekse
    Süssigkeiten
    Traubenzucker
    Kaugummi
    Verbandspäckchen


    Ziploc => Windelmodul
    Windel
    Feuchttücher
    Ersatznuggi
    Sonnencreme
    Plastikbeutel


    Portemonnaie
    Powerbar
    Mobiltelefon


    Schlüsselbund mit Mini-Taschenmesser und Mini-LED-Taschenlampe


    Wasser und weiteres Futter ist entweder im Kinderwagen oder ich verstaue die Module in einer grösseren Tasche / Rucksack.

  • Hach - wir Frauen brauchen einfach einen Bleistift und (!) einen Kulli!!! :face_with_rolling_eyes:


    Das Windelmodul ist herrlich - brauchen wir zum Glück nicht mehr...


    Danke Dir Thurgovia, für den Einblick!


    LG von der Survival, die Dir übrigens den "Sexkantschlüssel" sehr empfehlen kann - so unter Frauen... :unschuldig:

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Natürlich - die ultimative Geheimwaffe! :Zunge raus:


    Unser Mitteilungsbedürfnis ist halt gross, da braucht es schon Redundanz beim Schreibmaterial...
    (die 2 weiteren SChreibwerkzeuge die auch noch drin waren fand ich fürs Foto dann doch übertrieben...)

  • Sehr nice... Und auch wirklich EDC, sowas find ich gut.


    Mein Tipp tausche ASS gegen Ibuprofen oder Novalgin sofern keine Allergien vorliegen da deutlich potenter und nicht blutverdünnend.


    Ansonsten echt :Gut:

  • EDCs im Stealth-Modus ...
    ... tres chic! :Gut:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Ich habe es gewusst, endlich habe ich beweise für meine Theorie. In Frauenhandtaschen sind eindeutig kleine Dimensionsfalten vernäht.:grosses Lachen:


    Vielen Dank für euren Beitrag. So konnte ich meiner Frau zeigen, das die "Szene" nicht nur aus Männern besteht. Außerdem überdenkt sie gerade ihr "EDC".


    Obwohl man sagen muss, Frauen preppen sicherlich öfter, ohne es so zu nennen. Bis auf einige spezielle Sachen, wie Beatmungstuch etc., ist schon vieles in der Tasche meiner SEA enthalten.


    Grüße
    JBDenimco

  • :Rol: :Rol: :Rol: :Rol: :Rol:


    @ Survival:


    Dein Humor ist Top! :Gut:


    Y´ve made my day (und der endet erst morgen früh...)!!!!



    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von JBDenimco;212206

    Ich habe es gewusst, endlich habe ich beweise für meine Theorie. In Frauenhandtaschen sind eindeutig kleine Dimensionsfalten vernäht.:grosses Lachen:


    Darum heisst auch "Zaubertäschle" :face_with_rolling_eyes:
    Auch beschrieben in Band 7 Harry Potter: Handtasche von Hermione Granger.



    Zitat

    Obwohl man sagen muss, Frauen preppen sicherlich öfter, ohne es so zu nennen. Bis auf einige spezielle Sachen, wie Beatmungstuch etc., ist schon vieles in der Tasche meiner SEA enthalten.


    Naja, nur aus Spass an der Freude schleppen wir Frauen ja nicht ständig diese Taschen mit uns herum.


    Vielleicht richtest du ihr zum Thema Beatmungstuch noch aus, dass dies die absolute Minimalvariante ist und nur ein schlechter Kompromiss zwischen Platzverbrauch und lieber doch etwas haben als gar nix? Die Beathmungsmaske fährt aber im Auto mit :lachen:

  • Geht doch ... meine bisherigen Freundinnen hatten auch immer kiloweise Ware in ihren Handtaschen dabei. Alles mögliche und unmögliche. Tampons grundsätzlich nur dann, wenn sie nicht gebraucht wurden. Regenschirm (Knirps) auch nur bei Sonnenschein. Ein Exemplar dieser Spezies hatte sogar immer einen Ersatz-BH dabei. Die war jeden Monat überrascht, dass sie keine Tampons dabei hatte. Jeden Monat, und sie war ganz sicher kein Teenie mehr. Frauen!


    Schreibzeug, Notizpapier, Taschentücher, Pflaster, Dreiecktuch, Latexhandschuhe, Medikamente gegen Schmerzen oder Durchfall, Taschenmesser, Taschenlampe und ähnliches, was nützlich gewesen wäre hatte allerdings keine einzige dabei.


    Ja, ich gebe es offen zu. Ich bin schon einigen Frauen begegnet, aber noch keiner BEVA.

  • :winke: Tja - "Mann" ist nie vor Überraschungen sicher...


    LG von der Survival, die jetzt noch nachrüstet: Ibu, Einmalhandschuhe und Beatmungstuch

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • @ Roger
    Da sag ich nur: Zeig mir deine Handtasche und ich sage dir wer du bist!
    Nicht umsonst lassen sich wohl viele Frauen nicht gerne in die Handtasche schauen... :face_with_rolling_eyes:

  • ... wobei sich viele nur nicht rein schauen lassen, weil sie so einen Kruscht und Unordnung drinnen haben!!! :lachen:


    Bei mir hat jedes Ding seinen Platz - reinlangen, in der Hand haben...
    Regelmäßige Kontrolle und Aufrüsten gehören bei mir mittlerweile auch dazu - so habe ich auch nicht mehr die vielen Einkaufsdinger (mir fehlt grade das Wort :peinlich:) in der Tasche - die Zettel, was alles gekostet hat, ach Ihr wißt schon!!!


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~