Survivals "Zaubertäschle"

  • => Kassenzettel.
    Die kommen bei mir ins Portemonnaie zwecks späterer Verwendung in der häuslichen Buchhaltung.


    Ach ja, die legendäre Unordnung...
    Die Tasche wird am Abend, spätestesn vor dem Ausgehen durchgepflügt und nachgerüstet :lachen:
    Eine Handtasche ist einfach anfällig für allen möglichen Ramsch von unterwegs.

  • :lachen: Danke, Thurgovia!!!


    Sonst hätte ich heute die ganze Zeit gegrübelt und einen halben Vogel bekommen, weil mir der "Kassenzettel" entflogen ist...


    LG von der Survival, die ihr Geld budgetiert hat

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von survival;212481

    ... wobei sich viele nur nicht rein schauen lassen, weil sie so einen Kruscht und Unordnung drinnen haben!!! :lachen:


    Bei mir hat jedes Ding seinen Platz - reinlangen, in der Hand haben...


    ... und ich dachte immer Handtaschen hätten einen Keller, der nur mit der ausfaltbaren Leiter zu erreichen ist und eine Innenbeleuchtung ...


    :unschuldig:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von Roger;212437

    ...Die war jeden Monat überrascht, dass sie keine Tampons dabei hatte.


    Da kommt mir gerade eine Idee. Es gibt doch diese kleinen Batterieboxen für 4x AA oder 4x AAA. Da müssten doch auch Tampons reinpassen?!


    Ich erfahre von den Frauen in meinem Freundeskreis manchmal mehr, als Mann verkraften kann:psst:. Da habe ich es auch schon erlebt, dass sie in meinem Beisein nach so einem Dingens gekramt haben. Von daher denke ich, dass die für gewöhnlich lose in euren Handtaschen rumkullern.


    Naja, war nur so ein spontaner Gedankenblitz. Vielleicht ist er ja für die eine oder andere Prepperin hilfreich.


    lg
    melusine

  • Zitat

    Da habe ich es auch schon erlebt, dass sie in meinem Beisein nach so einem Dingens gekramt haben.


    Keine Angst, es frisst dich nicht.... :Rol::Rol::Rol::face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von melusine;212522

    Da kommt mir gerade eine Idee. Es gibt doch diese kleinen Batterieboxen für 4x AA oder 4x AAA. Da müssten doch auch Tampons reinpassen?!


    melusine


    Ja in die Box passen wunderbar Tampons rein . Hab auch immer eine Box mit 2 Tampons und 2 Reservebatterien für die Taschenlampe dabei .


    Gruss dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Zitat von JBDenimco;212206

    Ich habe es gewusst, endlich habe ich beweise für meine Theorie. In Frauenhandtaschen sind eindeutig kleine Dimensionsfalten vernäht.:grosses Lachen:


    Ah! Deswegen ist meine Handtasche innen grösser als aussen!

    nicht jammern, machen

  • Bei mir kullert mal gar nichts rum!!! :Cool:Es gibt passende Metaldosen ganz speziell für die Tampons - im freundlichen, farbigen Design.
    Z.B. bei dm.
    Findet Ihr auch auf dem Foto vom Eingangspost!
    Sieht in MännerEDCs bestimmt sehr speziell aus... :grosses Lachen:


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Bei mir kullerts auch nicht - ein kleiner einfacher Kunststoffbeutel erfüllt seine Sache ebenso wie ein Döschen aus Kunststoff oder Metall. Und der kullert dann auch nicht durch die Gegend sondern ist schön an seinem Platz.
    Rumkullernde Tampons - bäh!
    SChon mal einen gesehen der da mal ne Weile rumgekullert ist? Sowas verwendet keine hygienisch bewusste Frau noch für den eigentlichen Zweck! (Aber zum Feuer anzünden tuts auch so einer noch...)
    Ein Grund mehr Tampons wirklich nur im Notfall zu benutzen.


    (Gibt definitiv bessere Möglichkeiten.)

    Zitat von survival;212645


    Sieht in MännerEDCs bestimmt sehr speziell aus... :grosses Lachen:


    LG von der Survival


    Aber so ein Farbtupfer zwisdchen all dem tarnfarbigen und schwarzen Zeug hat doch auch was? :peinlich:

  • Zitat von survival;212495

    :lachen: Danke, Thurgovia!!!


    Sonst hätte ich heute die ganze Zeit gegrübelt und einen halben Vogel bekommen, weil mir der "Kassenzettel" entflogen ist...


    LG von der Survival, die ihr Geld budgetiert hat


    Bitte, bitte!


    Budget = Anfang aller Buchhaltung (wo soll das Geld denn hin und danach schauen ob das auch aufgegangen ist.)

  • :schmeichel: Etwas peinlich - aber erst heute habe ich mein "Beatmungstuch" in mein EDC verfrachtet.


    Aber jetzt ist es endlich drinnen! Nimmt ja auch nicht viel Platz weg - wobei ich mir langsam Gedanken um ein etwas größeres EDC mache...



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Vielleicht sollte ich mein EDC auch mal etwas modularer gestalten? *grübelgrübel*


    In meinem kleinen, schwarzen Reisenthel Carrybag XS hab ich alles mögliche drin und zwar ständig. Das brauche ich nicht immer alles überall. Und drum lasse ich es dann oft im Auto und habe es eben nicht immer bei mir. Vielleicht würde ich es eher immer und überall hin mitnehmen, wenn ich da jeweils fix Module rausnehmen oder eben bei Bedarf reintun könnte, je nachdem, was ich vorhabe?

  • Ja das ist der Grund warum ich verschiedene EDCs habe. Für gewisse Dinge mag ich einfach nicht die 5.11 mitschleppen, aber immer umräumen war mir dann auch zu doof.... oder einfach zu faul... :peinlich:


    Ich hab mir Gedanken gemacht wo ich mich, womit gut ausgerüstet fühle und dabei haben möchte und so die Module aufgebaut.


    Gruss canecorso