"Handtasche" für Männer?

  • Ich habe meine Handtasche für den Urlaub (Hazard 4 Tonto) genau zwei Urlaube genutzt und gegen einen Sitka von Maxpedition eingetauscht. Der ist bequemer.


    Das kommt davon, wenn man den Packesel für die Familie spielen muß. :)


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]



    Ja!


    Mit einem männlichen Ordnungssystem geht das schnell.


    Und wenn nicht - was in der Waschmaschine kaputt gehen sollte, taugt nichts :lachen:

  • Ich bin auch aus der Kuriertaschen-Fraktion. Mit Tablet-Computer, zwei Litern Wasser, einer A4-Mappe und dem üblichen "Kleinkram" lässt die sich bequem über eine Schulter tragen. Je nach Laune, mal auf der gleichen Seite und mal diagonal. Allerdings lege ich damit keine längeren Wege zurück. Bestenfalls mal zehn Minuten bis zur Bahnhaltestelle oder beim Einkaufsbummel.
    Wenn mein geplantes Gepäck schwerer wird oder ich damit rechne, dass ich den ganzen Tag damit herumlaufen muss, wechsele ich zum Rucksack. Der ist mir an normalen Tagen allerdings zu umständlich, weil man ihn eben immer wieder absetzen muss, wenn man z.B. mit der Straßenbahn fährt.


    Bezüglich der Taschendiebe habe ich auch gelernt, dass Klettverschluss etwas abschreckend wirken soll, weil der sich nicht geräuschlos öffnen lässt. Da muss der Räuber also direkt versuchen, den Schultergurt durchzuschneiden und das ist ja nun auch mit einem gewissen Risiko des Entdecktwerdens verbunden.
    Im Übrigen ist mir dieses Haltungsruinierungs-Ding durch einseitige Belastung sehr bewusst und ich glaube, dass das bei meiner Verwendung nicht auftritt.

  • Falls mir mein geliebtes Weib eine Herrenhandtasche schenkt, würde ich nicht mehr mit ihr reden...


    ...ne, Quatsch – ich spreche auch mit Taschenträgern.


    Für mich machen allerdings Taschen keinen Sinn, da ich mein alltägliches Geraffel in Hose/Jacke/Weste verstaue. Da fällt und trägt auch nichts auf. Alles seriös – trotz Feuerzeug/Messer/usw.


    Ich hoffe, auch weiterhin auf Aktentaschen, Umhängetaschen, Herrentaschen, etc. verzichten zu können. Außerdem habe ich eine Phobie vor der sog. Aktentasche-Akne.


    Für Urlaub, Outdoor, Previval, usw. ist alles vorhanden (vom Ribz Front Pack bis hin zum großen Rucks).


    Gruß, Thomas

  • Vielleicht sollte man die "Herrenhandtasche" als einen Klassiker betrachten... Eben das erste Modell eines Urban-Daypacks. Zum Glück hat der Fortschritt diesbezüglich keinen Halt gemacht.

  • Ich habe die "Document Bag" Tasche von Tasmanian Tiger in khaki, die ist so männlich wie es eine Tasche nur werden kann :grosses Lachen: Molle-Laschen, Reißfestes Cordura 700 - Material, genug Fächer und Platz für Alles was man täglich braucht sowie ein "Handyfach" wo komischerweise genau eine kompakte Pistole wie meine Glock 19 Platz hat ... :face_with_rolling_eyes:


    Dem Einen mag sie zu groß sein, Ich finde sie aber ganz praktisch und vor allem super verarbeitet! War mein erstes Produkt von Tasmanian Tiger und sicher nicht das letzte!


    Lg

  • Hallo,


    natürlich schleppe ich keine Pistole in meiner Tasche mit herum, was, wie schon angesprochen, bei unserer Gesetzeslage mit "nur" einer Waffenbesitzkarte auch garnicht legal wäre.


    Das ist die Tasche, btw:

    (Bild von Steinadler.com)
    LG

  • Klar, Kriegsgeneration weiß es eben - er ist übrigens begeistert, daß wir Holzbackofen haben! Aber dies ist jetzt OT.


    LG von der Survival


    Einen Holzbackofen ?? Brennt der nicht ab wenn Du Feuer darin machst ??:face_with_rolling_eyes:


    Gruss , der Kradmelder

  • Zitat von Kradmelder;214787

    Einen Holzbackofen ?? Brennt der nicht ab wenn Du Feuer darin machst ??:face_with_rolling_eyes:


    Gruss , der Kradmelder


    Ich denke der Brennstoff ist Holz, nicht das Baumaterial :grosses Lachen:

  • Die Tasche ist schön - durchaus auch für Frauen tauglich!


    LG von der Survival, die auf den Rest von Euch nicht eingeht

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Preislich mit knapp 80€ auch nicht übertrieben teuer für die Qualität.


    Auch viel Platz und vorallem ein gut strukturierter Organizer in der 1. Tasche fällt positiv auf.


    Hier ein kleines Beispielfoto was ich täglich so dabei hab:



    In den anderen Taschen habe ich noch einen Regenschirm, Haube, Handschuhe, Ladegerät fürs Handy und einen Papierblock.


    LG

  • Hallo @ll,


    Habe Gestern mittag zufällig auf dem Bayrischen Fernsehen Polizeiinspektion 1 gesehen....Also im Schöninger seine Aktentasche würd mir sehr Gefallen,weiss wer wo man sollche noch bekommt?



    Gruss

  • Also ich habe mir vor einigen Jahren den Jumbo Versipack von Maxpedition gekauft. Es ist eine sehr durchdachte Tasche, mit einer super Qualität und Verarbeitung.


    Der eigentliche Kaufgrund war das verdeckte Holster. Ich dachte mir dass ich so mein österreichisches Plastik im Fall der Fälle bequem in einem EDC mitführen kann.


    Leider habe ich herausgefunden, dass ich eigentlich kein Handtaschen-Mann bin und das Ding verstaubt in einem Kasten.

  • Hallo zusammen,
    also ich habe auch so eine böse Tasche die ich zwar nicht ständig mit mir herum schleppe aber sie ist immer in der Nähe . Ich bin bekennender Maxpedition Fan und habe für den täglichen Gebrauch ein Maxpedition Proteus dabei. Es ist eine kleine unscheinbare Tasche mit Tragegriff , es gibt einen Schulterriemen und an der Tasche selbst ist in einem Einschubfach ein Beckengürtel den man bei Bedarf herauskrempeln kann um sich die Taschen um die Hüfte zu hängen . Ich habe in der Tasche ein Haufen Firlefanz den man sicherlich nie brauchen wird aber ich glaube die wichtigsten Dinge sind dabei.
    [ATTACH=CONFIG]24305[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]24306[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]24307[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]24308[/ATTACH]


    Was die Qualität betrifft braucht man ja bei Maxpedition nichts hinzuzufügen....Die Tasche ist teuer aber gut und begleitet mich seit langen jeden Tag ohne die kleinste Verschleisserscheinung.


    Gruss , der Kradmelder