MHD Galileo Pro Sieben

  • Hallo Salutem,


    Mein erster Gedanke war,Isst du nach 50 Jahren eine Konserve?hab mal eine 25 Jahre altes EPA in die Hände bekommen,also wenn ich wirklich Riesen Hunger gehabt hätte,ich mein so nach 4-5 Tage nichts zum Essen gehabt,dann könnt ich mir das Vorstellen....aber eine 50 Jahre alte Konserve....ich glaube eher nicht.


    Ich möchts aber auch nie ausprobieren müssen:-)


    Gruss

  • Ich würde mich freuen nach 50 Jahren noch eine Konserve essen zu dürfen, dann wäre ich 100. :grosses Lachen:

  • Zitat von Salutem;213301

    Galileo auf Pro Sieben ist für mich schon fast ein Muss.


    Bitte? Galileo war mal richtig gut, das ist aber schon einige Jahre her. Heute ist es leider nichts besonderes mehr.
    Mag sein das hier und da ein guter Beitrag dazwischen ist, ich schau es aber aufgrund des gesunkenen Niveaus und
    des zunehmend mangelnden wissentschaftlichen Anspruchs schon lange nicht mehr...

  • Hallo Avec, da kann ich Dir nicht widersprechen. Galileo war mal besser. Ich sage nicht, dass mir alles gefällt, ich picke mir halt das Beste heraus. Hast Du Dir schon einmal eine CD gekauft auf der Dir wirklich jedes Lied gefällt? Bestimmt nicht. Wenn Du mir eine bessere Sendung empfehlen kannst, dann bin ich ganz Ohr. Ich sehe nur, dass wir unser Fernsehen mit Import Serien aus den USA zumüllen. Hauptsache es flimmert und die GEZ freut sich.

  • Xenius zum Beispiel finde ich sehr interessant, läuft bei ARTE. Da hast du dann auch was von der von dir erwähnten GEZ :face_with_rolling_eyes:
    Im Öffentlich-rechtlichen TV gibt es einige interessante Wissensmagazine und es laufen auch diverse Dokureihen von Discovery
    Channel und National Geographic (vorallem bei ZDF.Neo und ZDF.Info sowie Einsfestival). Würde ich öfter mal rein schauen.


    Bei den Privatsendern ist leider allgemein das Niveau derartiger Sendungen stark gefallen. Manche waren schon von Anfang an schlecht
    (z.B: Planetopia), andere waren mal gut, haben aber abgebaut (eben Galileo). Bei NTV/N24 leider ähnlich gelaufen.


    €: Planet Wissen in Planetopia geändert, hab das verwechselt...

  • Zitat von Salutem;213301

    Galileo auf Pro Sieben ist für mich schon fast ein Muss.


    Und für mich ein "Muss-ich-nicht-sehen" :face_with_rolling_eyes:


    Das liegt aber auch daran, dass ich mindestens zwei Folgen/Berichte von Galileo kenne, die Bekannte erstellt bzw. mit erstellt haben. Und nein, ich sage nicht welche.
    Das ist (oft gefakte) Unterhaltung der Massen und der gezeigte Bericht hat nicht immer was mit der Realität und Wahrheit zu tun. Glaub das bitte nicht alles...


    Legend, der eh seeeeehr wenig Fernsehn schaut

  • Hallo,


    Also Galileo finde ich schon gut anzusehen. Ich mag die Sendung :)


    Das Thema ist aber ein anderes. 50 Jahre finde ich dann doch sehr viel. Man sieht aber ganz gut, wie lange solche Konserven halten können.
    Ich denke es liegt aber auch viel an der richtigen Lagerung. Also kühl, dunkel, trocken, dann sind da sicher 10 Jahre und mehr drin.


    Was mich jetzt zu einer anderen Frage bring: Wenn so eine Dose 3 Jahre hält, warum sollte sie nicht auch 20 Jahre halten? Was ist der limitierende Faktor?


    Gruß
    Gerald